PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich verlangen?



rotti
14.12.2011, 21:06
Hi Freunde!

Wie ihr ja wisst suchen wir ein neues gebrauchtes Womo mit Heckgarage. Nun bin ich am rumsuchen welchen Preis ich für unseren Bürstner noch verlangen soll bzw. was ich noch bekomme. Vielleicht gebt ihr mir mal ein paar Vorschläge um wieviel ich ihn in div. Foren anbieten soll.
HIer die Beschreibung:

Agenda zu Wohnmobil Bürstner T604 Harmony:



Fahrzeug
Fiat Ducato mit Bürstner T604 Aufbau
Baujahr 1998
2500ccm TDI Intercooler mit ca. 108000km
Eigengewicht 2780kg
Masse im fahrbereiten Zustand 2855kg
Zulässiges Gesamtgewicht 3400kg (kann auf 3500kg umtypisiert werden)
Anhängelast 750/1400kg ungebremst/gebremst
LBH – 6300/2220/2650-2850 (mit Satantenne)
Zugelassen für 4 Personen
4 Schlafplätze -(hinten Längsbett und vorne umbaubare Dinette)
Allgemein
Das Fahrzeug ist in einem technisch einwandfreiem nässeschadenfreien- dem Alter entsprechenden Zustand. Natürlich sind dort und da ein paar kleine Dellen am Fahrzeugaufbau zu sehen. Aber nichts gravierendes Fahrzeug ist absolut rostfrei !!!!!!!
Der Bürstner ist bei mir im 2. Besitz.
Der Verbrauch bei angemessener Fahrweise liegt bei knapp 10ltr/100km bei einer Fahrgeschwindigkeit bis ca. 100kmh. Darüber steigt der Verbrauch auf ca. 11-12ltr. Im Hängerbetrieb zw. 90-95kmh liegt ein Verbrauch von knapp 11ltr/100km vor.
Das Fahrzeug ist und war immer in einer Gargage untergebraucht
Nichtraucherfahrzeug, keine Haustiere
Bereifung
215/70 R15 – Profil ca.50% -
Winterreifen detto – 5 Jahre alt – 90% Reifenprofil (evtl. als Zugabe)
Ausstattung
Bürstner Harmonypaket mit großem Heki Hub/Kippfenster ca. 90x60cm und mit Verdunklungsrollo und Fliegengitter.
Dachfenster übern Bett 45/45cm mit Fliegenitter und Verdunklungsrollo. Alle Fenster in Seitz Rahmenausführung mit Fliegengitter und Verdunkelungsrollo.
Längsbett ca. 140*200cm mit Lattenrost und 2lagiger Spezialmatratze. Bett hochklappbar (mit 2 Gasdruckfedern) um von innen in den Stauraum zu gelangen
Bad:elektr. Lüfter im Bad.
Badezimmer :Waschbecken mit Unterbauschrank, Spiegelschrank mit 3 Türen,WC Thetfordcassette C-200 mit elektr. Entlüftung. Dusche mit Duschwanne und 2fach klappbarer Duschwand.
Anschluss für Aussendusche im Casettenfach der Toilette.
TV – Schrank mit ausziehbarer TV – Lade 360° schwenkbar.Satantenne mit Mast von innnen manuell bedienbar, alles verkabelt inkl. Aussenan- tennanschluss.
Solar: Solarpanel BP585 Solar - 85wp mit Schaudt LR-1218 Solarregler welcher direkt Schaudt Elektroblock EBL 281 angeschlossen ist. Fernanzeige des EBL 281 erfolgt über das Bedienpaneel/ Instrumen- tentafel IT 281 B welches über der Eingangstüre angebracht ist.
2 Stk. GEL - Aufbaubatterien 2 Jahre alt. ( eine Batterie wird herausgenommen)
Aufbauinnenleuchten fernbedienbar einschaltbar – Ledstripausführung unterhalb den Hängekästen
Küche: Gasherd mit 2 Flammen, ein Spülbecken, Hängeschrank mit 3 Türen, Unterbaukühlschrank Electrolux – 89ltr - mit Gefrierfach 220/12Volt und Gas, 3 Schubladen und ein Klappfach.
Dinette : volle 4er Dinette mit 2 Sicherheitsgurten und einer Sitzbanktruhe für Stauraum. In der 2ten Sitzbanktruhe befindet sich der Frischwassertank ca. 110ltr., mit automatischer Druckwasserpumpe.
Abwassertank ca. 150ltr beidseitig mit elektrischer Wasserpumpe entleerbar. Ohne Wasserpumpe nur auf der rechten Seite mit Hilfe eines Kugelhahnes entleerbar.
Boiler /Heizung : Trumatherme 3400W mit Umluftheizung thermostatgesteuert und integrierten 15ltr Boiler 40/60° C regelbar.
Aussen: Klappe für Gasschrank - Platz für 2* 11kg Gas-
flaschen.Ladeklappe unterhalb vom Bett ca. 70cm breit und 39cm hoch.
Stauraum ca. 150*140cm unter dem Bett(Platz genug für Stühle, Tisch und sonstiges), Markise 3,6m Ausführung Omnistore, 2 Hubstützen hinten
Leichter Hagelschaden am Dach – nicht nennenswert.
Möbel: Alle Möbeltüren in heller Massivholzbauweise – super Ausführung
Sonstiges:
Eingebauter Safe versteckt. Elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung Fahrerhaus, Parksensoren vorne und hinten, Breitstrahler, Tagfahrlicht 2 stufig. Dachreling mit Leiter, Rückfahrkamera color ohne Ton. WAECO Tempomat,2ton Horn(Hupe)
Pickerl und Gasprüfung im März fällig, aber wird vor Verkauf neu gemacht.
AHK – Kupplung optional Aufpreis 350.-!!
Eingangstüre Aufbau mit Gasdruckfeder und Omnistore Security Einstiegshilfe.
Powerconverter :12V – 220W 300Watt
Kühlschrank hat zusätzlich 2 Entlüftermotoren zuschaltbar
2x Winterabdeckung für Kühlschrank – Luftgitter
Teppichboden ganzflächig im Aufbau verlegt und herausnehmbar
Fahrerhausteppich herausnehmbar
Beifahrersitz drehbar beide Sitze mit Armlehnen
Fahradträger für 2 Fahrräder
Papiere
Sämtliche Fahrzeugpapiere und Beschreibungen, technische Unterlagen sowie Rechnung Zahnriemen - Tausch etc. sind vorhanden











Und hier noch ein paar Bilder zum Download:

http://thumbs.picr.de/9001744imy.jpg (http://up.picr.de/9001744imy.pdf)

Für Tips und Vorschläge eurerseits bin ich dankbar.

LG
Mathias

STO
14.12.2011, 21:22
hab ich es übersehen, oder steht da nirgends ein Baujahr?

rotti
14.12.2011, 21:29
hab ich es übersehen, oder steht da nirgends ein Baujahr?

Hallo Bernd!

Er ist Baujahr 1998 . Sorry, hab es erst jetzt gesehen und ergänzt. Ist schon der Wahnsinn, da liest man alles zigfach durch und trotzdem hat man Fehler in der Beschreibung :rolleyes:;):D
In der PDF Bilderdokumentation da steht das Baujahr drinnen.

LG
Mathias

STO
14.12.2011, 21:36
Schätzung hab ich leider keine...

gerilu
15.12.2011, 08:16
Hallo Mathias,

hmmm - ist ja eh eine "perfekte Kiste" - warum auf eine anderes Modell umsteigen ?
(Dass gerade ich das schreib .... :D:D:D)

Aber offensichtlich ist derzeit gerade ein "Megarun" auf derartige Mobile - was ja wiederum einen höheren Preis "erzielen" bedeutet .....

Für einen 1998 TI in der "Bürstnerklasse" über 20K zu zahlen, ist schon verwegen, ABER in Deutschen Verkaufsplattformen werden genau solche "Geräte" um die 25.000,- angeboten ...
Hochgerechnet auf Österreich (NOVA,CO2,etc) wären das ja dann über 30K ....

Halleluja !! :D:D

gerilu

westbahnmichi
15.12.2011, 11:01
Hallo

ist ein super womo, aber die 14 jahre nimmt ihm auch keiner vom buckel, was meiner meinung den preis nicht so steigen lassen wird, ob es da nicht besser ist selbst weiter zu fahren, würde sicher viel ärger ersparen mit den käufern die da noch kommen werden und ihre preisvorstellungen von sich geben.

aber zu deiner frage, mein tipp wären so zwischen 15.000,-- und 17.000,-- teuronen!!!

as61828
15.12.2011, 11:06
Also jetzt muß ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Wir haben ein Hymer Mobil Camp 64, Bj. 1991 um € 13.000,00 verkauft und es war in 4 Wochen weg.

Ich habe ein Dethleffs Mobil von D geholt, Bj. 2002. Mit ca. € 24.000,00 bin ich dabei.
Ich würde meinen Dein Bürstner sollte schon noch € 22.000,00 bringen, meint adolfo

freiheit
15.12.2011, 17:15
Ich als Interessent würde meinen WENIGER.

rotti
15.12.2011, 20:13
Hallo Mathias,

hmmm - ist ja eh eine "perfekte Kiste" - warum auf eine anderes Modell umsteigen ?
(Dass gerade ich das schreib .... :D:D:D)

Aber offensichtlich ist derzeit gerade ein "Megarun" auf derartige Mobile - was ja wiederum einen höheren Preis "erzielen" bedeutet .....

Für einen 1998 TI in der "Bürstnerklasse" über 20K zu zahlen, ist schon verwegen, ABER in Deutschen Verkaufsplattformen werden genau solche "Geräte" um die 25.000,- angeboten ...
Hochgerechnet auf Österreich (NOVA,CO2,etc) wären das ja dann über 30K ....

Halleluja !! :D:D

gerilu

Hallo Gerilu, hallo Freunde!

Die Entscheidung ist nicht so einfach. Ich weiss. Es ist ein tolles Mobil.
Drei wesentliche Punkte sollte das neue gebrauchte Womo haben. Motorklima, 128Ps zum Bootziehen und Garage für Moped. Wenns bei unseren Bürstner möglich wäre würde ich eine Motorradbühne inkl. Hängerkupplung montieren. Dann hätte ich bis auf die Klima alles was ich brauche, oder mir wünsche. Aber leider geht so eine Kombi anscheinend nicht. Wenn es ein kleines Moped mit 50kg geben würde, dann könnte man ja am Fahrradträger etwas zusammenkonstruieren und dort das Moped liefern. Aber leider. Schade, weil mir irgendwie um den Bürstner Leid ist.
@Gerilu - du hast recht. 30k € sind schon ein Wahnsinn :eek: für den Käufer - für mich wäre es toll :Dhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifUnd wie sagt Christian, für den INteressenten immer zu viel und für den Verkäufer zuwenig. Und so geht es mir als hauptberuflichen Verkäufer jeden Tag. Bin schon neugierig wann ich einen Psychoschaden davontrage http://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gif

DAnke an alle erst mal für die Tips!

LG
Mathias

abo
15.12.2011, 23:21
..Wenn es ein kleines Moped mit 50kg geben würde.

hi

naja, es gibt 125ccm3 motorraeder (zweisitzer) mit 78kg und eine mit 73kg
und ein einsitzer 125ccm3 mit 64kg

dieselben modelle gibt es auch mit 50ccm3, die sind aber kaum leichter
macht daher keinen sinn
vor allem da ja die laufenden kosten bei 50ccm3 deutlich hoeher sidn als bei 125ccm3

lg
g

bernhard 1967
16.12.2011, 07:05
Hallo

Halte mich auch in der Preisklasse von Michi auf, würde mich sehr jucken....

holiday
16.12.2011, 07:34
Hi Freunde!

Wie ihr ja wisst suchen wir ein neues gebrauchtes Womo mit Heckgarage. Nun bin ich am rumsuchen welchen Preis ich für unseren Bürstner noch verlangen soll bzw. was ich noch bekomme. Vielleicht gebt ihr mir mal ein paar Vorschläge um wieviel ich ihn in div. Foren anbieten soll.
HIer die Beschreibung:

Agenda zu Wohnmobil Bürstner T604 Harmony:



Fahrzeug
Fiat Ducato mit Bürstner T604 Aufbau
Baujahr 1998
2500ccm TDI Intercooler mit ca. 108000km
Eigengewicht 2780kg

Masse im fahrbereiten Zustand 2855kg (3058KG EGW 2780 ????)

Zulässiges Gesamtgewicht 3400kg (kann auf 3500kg umtypisiert werden)
Anhängelast 750/1400kg ungebremst/gebremst
LBH – 6300/2220/2650-2850 (mit Satantenne)
Zugelassen für 4 Personen
4 Schlafplätze -(hinten Längsbett und vorne umbaubare Dinette)
Allgemein
Das Fahrzeug ist in einem technisch einwandfreiem nässeschadenfreien- dem Alter entsprechenden Zustand. Natürlich sind dort und da ein paar kleine Dellen am Fahrzeugaufbau zu sehen. Aber nichts gravierendes Fahrzeug ist absolut rostfrei !!!!!!!
Der Bürstner ist bei mir im 2. Besitz.
Der Verbrauch bei angemessener Fahrweise liegt bei knapp 10ltr/100km bei einer Fahrgeschwindigkeit bis ca. 100kmh. Darüber steigt der Verbrauch auf ca. 11-12ltr. Im Hängerbetrieb zw. 90-95kmh liegt ein Verbrauch von knapp 11ltr/100km vor.
Das Fahrzeug ist und war immer in einer Gargage untergebraucht
Nichtraucherfahrzeug, keine Haustiere
Bereifung
215/70 R15 – Profil ca.50% -
Winterreifen detto – 5 Jahre alt – 90% Reifenprofil (evtl. als Zugabe)
Ausstattung
Bürstner Harmonypaket mit großem Heki Hub/Kippfenster ca. 90x60cm und mit Verdunklungsrollo und Fliegengitter.
Dachfenster übern Bett 45/45cm mit Fliegenitter und Verdunklungsrollo. Alle Fenster in Seitz Rahmenausführung mit Fliegengitter und Verdunkelungsrollo.
Längsbett ca. 140*200cm mit Lattenrost und 2lagiger Spezialmatratze. Bett hochklappbar (mit 2 Gasdruckfedern) um von innen in den Stauraum zu gelangen
Bad:elektr. Lüfter im Bad.
Badezimmer :Waschbecken mit Unterbauschrank, Spiegelschrank mit 3 Türen,WC Thetfordcassette C-200 mit elektr. Entlüftung. Dusche mit Duschwanne und 2fach klappbarer Duschwand.
Anschluss für Aussendusche im Casettenfach der Toilette.
TV – Schrank mit ausziehbarer TV – Lade 360° schwenkbar.Satantenne mit Mast von innnen manuell bedienbar, alles verkabelt inkl. Aussenan- tennanschluss.
Solar: Solarpanel BP585 Solar - 85wp mit Schaudt LR-1218 Solarregler welcher direkt Schaudt Elektroblock EBL 281 angeschlossen ist. Fernanzeige des EBL 281 erfolgt über das Bedienpaneel/ Instrumen- tentafel IT 281 B welches über der Eingangstüre angebracht ist.
2 Stk. GEL - Aufbaubatterien 2 Jahre alt. ( eine Batterie wird herausgenommen)
Aufbauinnenleuchten fernbedienbar einschaltbar – Ledstripausführung unterhalb den Hängekästen
Küche: Gasherd mit 2 Flammen, ein Spülbecken, Hängeschrank mit 3 Türen, Unterbaukühlschrank Electrolux – 89ltr - mit Gefrierfach 220/12Volt und Gas, 3 Schubladen und ein Klappfach.
Dinette : volle 4er Dinette mit 2 Sicherheitsgurten und einer Sitzbanktruhe für Stauraum. In der 2ten Sitzbanktruhe befindet sich der Frischwassertank ca. 110ltr., mit automatischer Druckwasserpumpe.
Abwassertank ca. 150ltr beidseitig mit elektrischer Wasserpumpe entleerbar. Ohne Wasserpumpe nur auf der rechten Seite mit Hilfe eines Kugelhahnes entleerbar.
Boiler /Heizung : Trumatherme 3400W mit Umluftheizung thermostatgesteuert und integrierten 15ltr Boiler 40/60° C regelbar.
Aussen: Klappe für Gasschrank - Platz für 2* 11kg Gas-
flaschen.Ladeklappe unterhalb vom Bett ca. 70cm breit und 39cm hoch.
Stauraum ca. 150*140cm unter dem Bett(Platz genug für Stühle, Tisch und sonstiges), Markise 3,6m Ausführung Omnistore, 2 Hubstützen hinten
Leichter Hagelschaden am Dach – nicht nennenswert.
Möbel: Alle Möbeltüren in heller Massivholzbauweise – super Ausführung
Sonstiges:
Eingebauter Safe versteckt. Elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung Fahrerhaus, Parksensoren vorne und hinten, Breitstrahler, Tagfahrlicht 2 stufig. Dachreling mit Leiter, Rückfahrkamera color ohne Ton. WAECO Tempomat,2ton Horn(Hupe)
Pickerl und Gasprüfung im März fällig, aber wird vor Verkauf neu gemacht.
AHK – Kupplung optional Aufpreis 350.-!!
Eingangstüre Aufbau mit Gasdruckfeder und Omnistore Security Einstiegshilfe.
Powerconverter :12V – 220W 300Watt
Kühlschrank hat zusätzlich 2 Entlüftermotoren zuschaltbar
2x Winterabdeckung für Kühlschrank – Luftgitter
Teppichboden ganzflächig im Aufbau verlegt und herausnehmbar
Fahrerhausteppich herausnehmbar
Beifahrersitz drehbar beide Sitze mit Armlehnen
Fahradträger für 2 Fahrräder
Papiere
Sämtliche Fahrzeugpapiere und Beschreibungen, technische Unterlagen sowie Rechnung Zahnriemen - Tausch etc. sind vorhanden











Und hier noch ein paar Bilder zum Download:

http://thumbs.picr.de/9001744imy.jpg (http://up.picr.de/9001744imy.pdf)

Für Tips und Vorschläge eurerseits bin ich dankbar.

LG
Mathias



ListenpreisVK ist 15560 Euro + Zubehör +/- Zustand

rotti
16.12.2011, 18:14
ListenpreisVK ist 15560 Euro + Zubehör +/- Zustand

Hallo Alex!

Danke für die INfo.

Was meinst du mit :

........cm TDI Intercooler mit ca. 108000km
Eigengewicht 2780kg

Masse im fahrbereiten Zustand 2855kg (3058KG EGW 2780 ????)

LG
Mathias

abo
16.12.2011, 19:48
Was meinst du mit :
Masse im fahrbereiten Zustand 2855kg (3058KG EGW 2780 ????)


hi

wenns um die definition gehen sollte:

DIE MASSE IM FAHRBEREITEM ZUSTAND IST DEFINIERT ALS:
Masse des leeren Fahrzeugs (inkl. Bordwerkzeug) +
Dieseltank zu 90% gefüllt +
75 kg (Fahrergewicht) +
Flüssiggasflaschen zu 90% gefüllt +
Frischwassertank zu 90% gefüllt +
Frischwassererhitzer zu 90% gefüllt =
Masse im fahrbereitem Zustand

lg
g

rotti
16.12.2011, 20:37
hi

wenns um die definition gehen sollte:

DIE MASSE IM FAHRBEREITEM ZUSTAND IST DEFINIERT ALS:
Masse des leeren Fahrzeugs (inkl. Bordwerkzeug) +
Dieseltank zu 90% gefüllt +
75 kg (Fahrergewicht) +
Flüssiggasflaschen zu 90% gefüllt +
Frischwassertank zu 90% gefüllt +
Frischwassererhitzer zu 90% gefüllt =
Masse im fahrbereitem Zustand

lg
g

Danke Abo!

Wie ich das Womo gewogen habe vor der Typisierung dann war der Tank voll, beide GAsflaschen waren drinenn - eine voll eine halbleer - Frischwasser und Person war keine an Bord.

LG
Mathias

holiday
16.12.2011, 20:45
Hallo Alex!

Danke für die INfo.

Was meinst du mit :

........cm TDI Intercooler mit ca. 108000km
Eigengewicht 2780kg

Masse im fahrbereiten Zustand 2855kg (3058KG EGW 2780 ????)

LG
Mathias

bei 2780kg EGW kann die masse im fahrbaren zustand nicht 2855 sein,sondern rechnerisch 3058kg

rotti
16.12.2011, 20:49
bei 2780kg EGW kann die masse im fahrbaren zustand nicht 2855 sein,sondern rechnerisch 3058kg

Hallo Alex, jetzt hab ich noch mal den Thread hier im Forum rausgesucht wo ich geschrieben habe wie damals vor der Typisierung auf der Waage war:

So Nachtrag!

Jetzt hab ich den Bericht hier im Forum gefunden wie ich auf der Waage war:



Gewogen mit halbvollem Tank, Satanlage, Ferseher, 2 Aufbaubatterien, Solarpaneel, kein Wasser an Bord und einviertel volle 11kg Flasche, Teppich und ein paar KLeinigkeiten wie Reserverad, Wagenheber.....
Eigengewicht: 2.780kg.
Achslast hinten: 1.300kg
Achslast vorne: 1.480kg
zul.ges.Gewicht: 3.400kg
max. Achslast vorne: 1.650kg
max.Achslast hinten: 1.900kg

Da sieht man wieder wie schnell man(n) vergisst :D:D;) Und der gute Mann von der Ldsrg. hat dann noch 75kg Manngewicht dazugerechnet. Jetzt weis ich es wieder.

LG
Mathias

holiday
16.12.2011, 22:04
Hallo Alex, jetzt hab ich noch mal den Thread hier im Forum rausgesucht wo ich geschrieben habe wie damals vor der Typisierung auf der Waage war:

So Nachtrag!

Jetzt hab ich den Bericht hier im Forum gefunden wie ich auf der Waage war:



Gewogen mit halbvollem Tank, Satanlage, Ferseher, 2 Aufbaubatterien, Solarpaneel, kein Wasser an Bord und einviertel volle 11kg Flasche, Teppich und ein paar KLeinigkeiten wie Reserverad, Wagenheber.....
Eigengewicht: 2.780kg.

plus dem allen was du oben nennst??oder ist das dabei bei den 2780?

dann wäre das EGW ca 2600kg

Achslast hinten: 1.300kg
Achslast vorne: 1.480kg
zul.ges.Gewicht: 3.400kg
max. Achslast vorne: 1.650kg
max.Achslast hinten: 1.900kg

Da sieht man wieder wie schnell man(n) vergisst :D:D;) Und der gute Mann von der Ldsrg. hat dann noch 75kg Manngewicht dazugerechnet. Jetzt weis ich es wieder.

LG
Mathias

600kg H-achslast frei? ist ganz schön viel

rotti
17.12.2011, 07:22
600kg H-achslast frei? ist ganz schön viel


Hi Alex,daher dachte ich mir ja ich könnte hinten eine Bühne inkl, AHK montieren. Vom Gewicht her ging es sich Achsmäßig aus.

Lg
Mathias


Gesendet vom iPad

STO
17.12.2011, 13:20
Hi Alex,daher dachte ich mir ja ich könnte hinten eine Bühne inkl, AHK montieren. Vom Gewicht her ging es sich Achsmäßig aus.

dann waer das doch DIE loesung - auch bei langem hebelarm - und du koenntest dein schaetzchen behalten :)

rotti
17.12.2011, 14:47
dann waer das doch DIE loesung - auch bei langem hebelarm - und du koenntest dein schaetzchen behalten :)

Hallo Bernd!

Das geht eben leider nicht lt. Alko, lt. Alex und lt. einem anderen Händler.:o Ausser es weis hier jemand eine techn. erlaubte Lösung.

LG
Mathias

STO
17.12.2011, 15:02
Die da (http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/index.php?page=Index) wissen auch nix?

rotti
17.12.2011, 16:16
Die da (http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/index.php?page=Index) wissen auch nix?

Bernd da hab ich auch schon alles durchforstet. Einzige Möglichkeit wäre das Di Blasi - Klappmoped. Das könnte man am Fahrradträger montieren oder hinten ins Rib legen.

http://www.lanztec.de/diblasi.0.html

LG
Mathias

STO
17.12.2011, 22:32
:rolleyes::D:D

da würdest aber dann - wie man so sagt - mit dem Bettler Stecken tauschen. Vom Affen am Schleifstein will ich gar nicht erst anfangen.... :D:D:D

rotti
01.09.2012, 12:50
dann waer das doch DIE loesung - auch bei langem hebelarm - und du koenntest dein schaetzchen behalten :)


Ich behalte ihn jetzt doch nicht. Siehe da:
http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=21828&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&Schlafplaetze=_ALL&B1=Suchen&Treibstoff=_ALL&maxPreis=_ALL&Aufbauart=Teilintegriert&maxKM=_ALL&CID=_ALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp

Mittlerweile mit 2tem Solarpaneel....

LG
Mathias

Allesfahrer
01.09.2012, 16:11
Hallo!

Der hat aber nicht viel Zuladung:

Masse in fahrbereitem Zustand: 3500 kg

;)

Das sieht toll aus, Glückwunsch zum Neuen!

Hast das Alte noch?

rotti
01.09.2012, 16:54
Hallo!

Der hat aber nicht viel Zuladung:

Masse in fahrbereitem Zustand: 3500 kg

;)

Das sieht toll aus, Glückwunsch zum Neuen!

Hast das Alte noch?

Hallo Gerri, das ist mein Alter den ich verkaufe. Hab ich einen Beschreibungsfehler gemacht weil du schreibst dass er 3500kg im fahrbereiten Zustand hat :rolleyes:

LG
Mathias

Allesfahrer
01.09.2012, 16:59
Agenda zu Wohnmobil Bürstner T604 Harmony:


Der Link führt zu:

Adria Coral 680 SP

rotti
01.09.2012, 17:14
Gerry vielen Dank!

Manchmal schleicht sich der Fehlerteufel ein.
Hier mein Inserat:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/buerstner-t-604-harmony-45584183/?adId=45584183

und das in der Campingbörse:

http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=21981&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=_ALL&Treibstoff=_ALL&maxPreis=_ALL&Aufbauart=_ALL&maxKM=_ALL&CID=_ALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp

Gut dass du so Aufmerksam warst. Jetzt schau ich mir noch mal den Adria an:D:D

LG
Mathias

suzlj80
03.09.2012, 02:20
Hallo Gerilu, hallo Freunde!

Die Entscheidung ist nicht so einfach. Ich weiss. Es ist ein tolles Mobil.
Drei wesentliche Punkte sollte das neue gebrauchte Womo haben. Motorklima, 128Ps zum Bootziehen und Garage für Moped. Wenns bei unseren Bürstner möglich wäre würde ich eine Motorradbühne inkl. Hängerkupplung montieren. Dann hätte ich bis auf die Klima alles was ich brauche, oder mir wünsche. Aber leider geht so eine Kombi anscheinend nicht. Wenn es ein kleines Moped mit 50kg geben würde, dann könnte man ja am Fahrradträger etwas zusammenkonstruieren und dort das Moped liefern. Aber leider. Schade, weil mir irgendwie um den Bürstner Leid ist.
@Gerilu - du hast recht. 30k € sind schon ein Wahnsinn :eek: für den Käufer - für mich wäre es toll :Dhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifUnd wie sagt Christian, für den INteressenten immer zu viel und für den Verkäufer zuwenig. Und so geht es mir als hauptberuflichen Verkäufer jeden Tag. Bin schon neugierig wann ich einen Psychoschaden davontrage http://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gif

DAnke an alle erst mal für die Tips!

LG
Mathias

Hallo

Als kleines Moped wäre vielleicht auch ein Oldtimer interessant !
Such mal nach NSU Quickly hat 33 kg läuft ca 40 ist halt ein Einsitzer dafür problemlos auf dem Fahrradträger zu transportieren

herzliche Grüße
Mario

campingbus
03.09.2012, 10:15
Also ich würde VB 20000 schreiben, die WOMOS werden doch fast alle über Liste verkauft. Für mich persönlich gebe es Abzüge bezüglich der Schlafplätze Vorne. Ich mag nix umbauen;)