PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz in Salzburg



Lenamaria
20.11.2011, 16:16
Meine Familie und ich möchten am nächsten Wochenende nach Salzburg fahren.
Kennt jemand einen günstigen in ordentliche Abstellplatz für WoMo
Am besten in der Nähe vom Naturhistorischen Museum
Danke für eure Information :D

locker
20.11.2011, 16:57
Hallo Lenamaria,

obwohl ich selbst in der Nähe Salzburgs wohne, kann ich dir nichts Positives mitteilen.
Die Stadt Salzburg ist sich für uns Wohnmobilisten zu fein. Im gesamten Stadtgebiet
herrscht Parkverbot für Wohnmobile. Die von Italienern eifrig genutzte einzige Parkmöglichkeit
am Salzachkai ist für Womo aus D und A nicht empfehlenswert, da sofort abgestraft wird.
Italien stellt Strafanträge wegen Parkvergehen nicht zu.
Ich nehme an, du meinst das Haus der Natur? Aber das ist wirklich im absoluten Zentrum und bietet
auch für PKW kaum Parkmöglichkeit, außer teuer im Mönchsberg, aber da passen keine Womo rein.

Ausweg: der kostenlose Stellplatz in Freilassing und mit dem Obus nach Salzburg, der
50 m entfernt vom Stellplatz hält, falls ihr euch nicht ohnehin eine Womo freundlichere Stadt aussucht.
Gruß, Walter

Rupert Unterwurzacher
20.11.2011, 17:32
Hallo Lenamaria,
ich würde es ähnlich locker wie locker sehen: Es gibt in Golling einen Stellplatz beim Aqua Salza-Bad (ich glaube € 10,--) oder in Kuchl neben der Hauptschule einen kostenlosen Parkplatz (mit direkten Anschluss an die Bahn, neben einem schönen Erholungsgebiet mit kl. See). Beides ca. 20 Minuten (25 km) von Salzburg entfernt. In der Stadt ist es eher schwierig.

mfg
Rupert

saltun
20.11.2011, 18:38
Hallo,

den Verkehrsstress in der Stadt Salzburg würde ich mir schon mit dem PKW
nicht gerne antun, geschweige denn mit dem Womo. Mt dem PKW kann man
notfalls in eine Parkgarage und das ist mit dem Womo nicht möglich.

Aber da ich persönlich keine Berührungsängste mit einem Campingplatz habe -
Camping Nord-Sam (http://www.camping-nord-sam.com/de/268/home.html) bietet eine gute Verkehrsanbindung, ist preislich verträglich
und relativ ruhig gelegen. Die anderen Campingplätze habe ich noch nicht aus-
probiert.

Liebe Grüsse
Günter

Ingrid1
20.11.2011, 18:59
Zum Stellplatz Golling wäre hier die Webseiten Information: http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Golling/golling.html

derfranze
20.11.2011, 20:21
Hallo,

den Verkehrsstress in der Stadt Salzburg würde ich mir schon mit dem PKW
nicht gerne antun, geschweige denn mit dem Womo. Mt dem PKW kann man
notfalls in eine Parkgarage und das ist mit dem Womo nicht möglich.

Ich tu mir Salzburg überhaupt nicht an.

Liebe Grüsse
Günter

Ich habe soviel Gelegenheit mein Geld auszugeben, das ich all diesen Verboten einfach fernbleib. Als Motoradfahrer halte ich es genauso. Wenn sie mit knausrigen Pauschaltouristen zufrieden sind....

lg Franz

gerilu
21.11.2011, 00:02
Hallo - unsere "Womo-Salzburgaktivitäten" haben wir auch vom Aqua Salza-Bad Stellplatz aus "erledigt" .... wirklich zu empfehlen, weil sich zudem auch ein Besuch des Bades anbietet !

Tirolergruß
gerilu

boGSerchris
21.11.2011, 21:35
Meine Familie und ich möchten am nächsten Wochenende nach Salzburg fahren.
Kennt jemand einen günstigen in ordentliche Abstellplatz für WoMo
Am besten in der Nähe vom Naturhistorischen Museum
Danke für eure Information :D

Hallo Lenamaria,

Eine andere Möglichkeit wäre noch bei Salzburg Nord der CP Rauchenbichl www.panorama-Camping.at da bist du etwas näher an der Stadt. Wobei in der Nähe in der Innenstadt mit dem WoMo kein Platz zum Übernachten ist. Die P&R Plätze beim Messezentrum und bei Salzburg Süd würde ich nicht empfehlen.

Schöne Grüsse aus Salzburg

campingfamily
23.11.2011, 19:36
Ich glaube allerdings, dass die genannten CPs im November geschlossen haben.

lg campingfamily