PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottland 2011



Guggi
18.11.2011, 20:10
Hi!

Nachdem es momentan stressig ist, hat der Reisebericht etwas länger gedauert.
Wir sind mit dem Womo über England nach Schottland gefahren und haben dort eine eindrucksvolle Rundreise gemacht.

http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=324&Itemid=273

Viel Spass beim Lesen

Hildegund
20.11.2011, 10:21
Ein super Bericht. Mit dem Wetter hattet ihr weniger Glück.

Die Kinder hatten sicher viel gelernt und ihren Spass.

LG

Gundl ( Hildegund)

Rupert Unterwurzacher
20.11.2011, 11:45
Hallo,
wirkliche ein interessanter und toller Bericht, der mich dazu veranlasst - Schottland ins Auge zu fassen ...

Und ein bisschen schlechtes Wetter gehört - glaube ich zumindest - zu diesem Land dazu.

mfg
Rupert

tojamata
20.11.2011, 12:12
servus guggi,

wie immer leicht zum nachmachen und anregend für einen nächsten urlaub.

super zum lesen

danke

Guggi
20.11.2011, 12:22
Zum Wetter sei gesagt, dass es alles in allem sehr gut war für Schottland.
Die ersten zwei Wochen fast nur traumhaft. In der letzten Woche hat es etwas geregnet.
Während der Tour haben wir auch einmal eine andere Richtung eingeschlagen als vorgesehen weil das Wetter dort besser vorher gesagt war.
Dadurch, dass ich gratis Internet hatte, schauten wir uns öfters die Wettervorhersagen an.

Ferdlnand
20.11.2011, 12:53
Hej!!!!

Danke!!!!

Wieder mal ein Superbericht!!!!

Wenns meine Mädels zulassen muss ich da auch hin!!!


lg Ferdl

vielis
20.11.2011, 13:01
danke fuer den tollen bericht und die wunderschönen fotos!!

elgenial
20.11.2011, 19:43
hallo andreas und familie

ein netter bericht sowie super fotos, lät ein zum nachfahren. es gibt kein schlechtes wetter nur falsche kleidung, aber des wissen eh sch alle :cool::cool::cool:

Hawky
20.11.2011, 19:47
super netter bericht....schottland steht auch auf unserer wunschliste und jetzt können wir´s gar nicht mehr erwarten...

hattet ihr auf den straßen mal irgendwo probleme wegen höhe oder länge des womos?

hannesf
20.11.2011, 20:30
jetzt habe ich den geschmack von scotch im mund,
den respekt vorm linksfahren (fast) verloren,
nachgeschaut, ob ich genug regen- und winddichte Kleidung habe ... :rolleyes:

danke für den sehr animierenden reisebricht.

Guggi
20.11.2011, 21:01
@Gerhard:
Was stimmt, das stimmt :D:D:D

@Hawky:
Das einzig wirklich enge war beim Doune Castle die Parkplatzzufahrt. Da war links und rechts nur ein paar cm Platz zur Steinmauer. Dort kann man mit einem längeren Womo Probleme bekommen.
Sonst kann ich mich nicht daran erinnern, wo es Probleme gegeben hätte....
Wie überall gilt: das Parken mit einem 7m Womo in der Stadt kann man fast überall vergessen.

Hawky
20.11.2011, 22:52
@Hawky:
Das einzig wirklich enge war beim Doune Castle die Parkplatzzufahrt. Da war links und rechts nur ein paar cm Platz zur Steinmauer. Dort kann man mit einem längeren Womo Probleme bekommen.
Sonst kann ich mich nicht daran erinnern, wo es Probleme gegeben hätte....
Wie überall gilt: das Parken mit einem 7m Womo in der Stadt kann man fast überall vergessen.

ah, gut zu wissen... ich vermute mal, dass uns unsere "nur" 6m auch nicht viel weiter helfen in der stadt ;)

Guggi
20.11.2011, 23:08
Als wir noch unser 6m Mobil hatten, war es wesentlich einfacher einen Parkplatz zu ergattern.
Jetzt ist es fast unmöglich.

Hawky
21.11.2011, 06:35
Als wir noch unser 6m Mobil hatten, war es wesentlich einfacher einen Parkplatz zu ergattern.
Jetzt ist es fast unmöglich.

dann können wir ja noch hoffen...erfahrung fehlt uns komplett, weil wir unseren alten 6m-hymer neu haben ;)

ich dachte eher, dass es in schottland auch auf den straßen beim fahren eng werden könnte, weil manche auf den fotos wirklich schmal ausschauen. hoffentlich können wir das bald selbst erkunden - jetzt nach dem super reisebericht von dir, möcht man sofort hin!

Guggi
21.11.2011, 18:13
Schaut meisten enger aus als es ist.
Wenn du nächstes Jahr hinfahren willst, gibt es momentan Fährangebote von Amsterdam nach New Castle. Die würden für uns 7m Mobil + 4 Personen rd 300 EUR kosten. Da müßtest du allerdings jetzt buchen.
Du erstsparst dir rd 2000 km und 2 Tage.

Hawky
21.11.2011, 18:54
danke für den super tipp, aber nächstes jahr wird es wohl leider noch nichts werden. wir haben an unserem "neuen" womo noch einiges zu basteln und müssen mal sehen, wie lang ich dazu brauch. da wird eher was spontanes im urlaub angesagt sein....man weiß ja nie ;)

aber dass wir bald mal hin fahren steht fest, nicht erst seit deinem reisebericht, aber jetzt noch fester! :)

gary
21.11.2011, 21:22
toller bericht, da sind wir letztes jahr an ziemlich vielen plätzen ebenfalls gewesen...
schöne erinnerungen kommen da hoch! :)

Akapi
21.11.2011, 22:02
Schaut meisten enger aus als es ist.
Wenn du nächstes Jahr hinfahren willst, gibt es momentan Fährangebote von Amsterdam nach New Castle. Die würden für uns 7m Mobil + 4 Personen rd 300 EUR kosten. Da müßtest du allerdings jetzt buchen.
Du erstsparst dir rd 2000 km und 2 Tage.


Servus Guggi,
wollen eventuell im Juli nach Schottland. Lange Fähre würde mir sehr gut passen.
das oben angeführte Angebot habe ich nicht gefunden. Komme auf über 450 Pfund (6,00 m / 3,20 m / 2 Personen).
Vielleicht könntest du mir zusätzliche Informationen zukommen lassen.

Liebe Grüße

Guggi
21.11.2011, 22:14
Hi Akapi!

Wir haben gerade nochmal nachgesehen und würden hin am 4. August zurück am 25. August für 2 Erwachsene und zwei Kinder mit 7m Wohnmobil 264 Pfund zahlen.
Inkl 4 Bett Innenkabine.

Vom letzten Jahr wissen wir dass die Preise teils wöchentlich angehoben wurde.
Wie wir gebucht haben Dünkirchen-Dover zahlten wir hin und retour 80 EUR.
Am Terminal wären es dann 260 EUR gewesen.
Die lange Fähre hätte uns um die 800 EUR im Dezember gekostet

Zufinden hier http://www.norfolkline.de/ferry/

Akapi
21.11.2011, 22:22
Vielen Dank Guggi,
schaue sofort nach!

Liebe Grüße

Guggi
21.11.2011, 22:27
Sorry hab grad falsch geschaut. War nur beim Auto *gggg*
Die dürften die Preise schon erhöht haben.

Akapi
21.11.2011, 22:36
Sorry hab grad falsch geschaut. War nur beim Auto *gggg*
Die dürften die Preise schon erhöht haben.


Hallo Guggi,
passt!

Liebe Grüße

AndyT
22.11.2011, 10:12
Hallo Andreas

.........EINFACH SPITZE.......:):):)

Danke für den tollen Bericht.