PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellplatz



Jennifer
17.11.2011, 10:26
Hallo alle miteinander

Ich sehe mir am Freitag eine Halle in Leonding an und wenn alles passt werde ich diese Mieten.
Die halle hat 300 m2 eine innenhöhe von 6 Meter und ein Einfahrtstor von 4*4 Meter.
Die Halle ist nicht beheitzt und es besteht nur eine Gebeudeversicherung.
Ich hätte noch platz für WOMO und WOWA zum einstellen.
Ich melde mich am Freitag noch mal ob alles geklapt hat.
Überlegt schon mal ob wer Interesse hat.

Bernhard

abo
17.11.2011, 14:49
Hallo alle miteinander
Ich sehe mir am Freitag eine Halle in Leonding an und wenn alles passt werde ich diese Mieten.
Die halle hat 300 m2 eine innenhöhe von 6 Meter und ein Einfahrtstor von 4*4 Meter.
Die Halle ist nicht beheitzt und es besteht nur eine Gebeudeversicherung.
Ich hätte noch platz für WOMO und WOWA zum einstellen.
Ich melde mich am Freitag noch mal ob alles geklapt hat.
Überlegt schon mal ob wer Interesse hat.
Bernhard

hi

irgendwelche ebenerdige, ordentlich absperrbare raeumlichkeiten dabei?
ich such ein lager irgendwo an der A1
etwas naeher bei wien waere mir aber lieber

lg
g

hannesf
17.11.2011, 20:45
hallo bernhard,

bekunde hiermit interesse.
gibts strom, wasser, wc?
jederzeit zugänglich?
kosten per monat?
bitte um info, danke!

berghamer
17.11.2011, 20:49
Hallo Bernhard

Könnte auch für mich interesant sein. Habe mein Womo dzt noch bei einem Landwirt eingestellt, doch dieser will nächstes Jahr umbauen und dann gibt es keinen Platz mehr für mein Womo.
Ersuche daher um mehr Info - danke.

Jennifer
18.11.2011, 06:24
Habe heute um 15:00 Besichtigungstermin dann kann ich mehr sagen Strom ist sicher da.

Bernhard

hasche
18.11.2011, 20:08
Habe heute um 15:00 Besichtigungstermin dann kann ich mehr sagen Strom ist sicher da.

Bernhard

Wäre auch für mein Womo Interessant.Bin aus Leonding.
Bitte um Info. DRINGEND

Jennifer
18.11.2011, 20:59
Hallo

Ich habe die Halle heute angemietet.:)
Grösse 400m2
Einfahrtshöhe 5m Strom Vorhanden Wasser leider in der Halle keines nur an der Ausenwand ( aber mit nem Gartenschlauch kein Proplem) Fahrzeugwaschen vor der Halle kein Problem, WC im Büro des Vermieter neben an immer offen.Ei Versperrbarer Lagerraum mit ca 70m2 auch noch dabei. Im obergeschoss noch 100 m2 frei für .... keine Ahnung.Ein kleiner Raum ca. 15m2 wäre für eine gemeinschaftliche Werkstatt auch dabei.Meine Mietkosten belaufen sich auf 5,00 Euro pro m2 ( Mietvertrag kann sich jeder ansehen) Ich werde mich am Montag noch mit meinem Versicherungsvertreter zusammenreden was eine Versicherung für die Fahrzeuge kosten würde und dann einen Preis bekanntgeben ich möchte nix verdienen aber auch nicht die Welt Draufzahlen.
Daher sind Ganzjahrresplätze zu bevorzugen. Jeder der Einstellt bekommt einen Schlüssel für die Halle. Mann kann 24 h zufahren.

Bernhard

abo
18.11.2011, 23:14
Meine Mietkosten belaufen sich auf 5,00 Euro pro m2

hallo

hmmm, als fuer leonding sind mir 350,- pro monat fuer den lagerraum dann doch zu happig ehrlich gesagt ... das ergibt sich halt aus den relativ grossen 70m2 ... vor allem ist aber der abstand zu wien halt doch ein wenig zu gross

lg
g

STO
18.11.2011, 23:34
ich hol mir mal Chips und Cola...;)

Jennifer
20.11.2011, 07:47
Ich habe im Forum ein wenig nach einstellpreise nachgelesen das hätte ich eher machen sollen.
Oder sind die Preise in OÖ ( Raum Linz) wirklich um so viel höher. Wenn ich ein Platzvolumen pro WOMO von ca.25-30m2 rechne bei 5Euro Miete pro m2 binn ich mal gespannt ob ich meine Halle vollkriege.

Wenn jemand noch Fragen hat kann er mich auch am Handy anrufen 0664/4237052

Bernhard

as61828
20.11.2011, 11:05
Ich habe im Forum ein wenig nach einstellpreise nachgelesen das hätte ich eher machen sollen.
Oder sind die Preise in OÖ ( Raum Linz) wirklich um so viel höher. Wenn ich ein Platzvolumen pro WOMO von ca.25-30m2 rechne bei 5Euro Miete pro m2 binn ich mal gespannt ob ich meine Halle vollkriege.

Wenn jemand noch Fragen hat kann er mich auch am Handy anrufen 0664/4237052

Bernhard

Hallo Jennifer
wen Du den Preis von € 5,00 pro m2 per Jahr rechnest, dann sicher, Bei € 125,00 pro Monat wirst verhungern, da viel zu teuer, meint adolfo

Ferdlnand
20.11.2011, 11:36
Hallo Jennifer
wen Du den Preis von € 5,00 pro m2 per Jahr rechnest, dann sicher, Bei € 125,00 pro Monat wirst verhungern, da viel zu teuer, meint adolfo


Seh ich ähnlich, da wirst du die 100m im OG gut vermieten müssen.
Um über 100.-- €uronen im Monat wird es schwierig werden die Stellplätze zu vermieten. Wenn das Womo auch noch ständig verfügbar sein sollte---, wird sich auch die rechnung mit 20 m2 a Einheit nicht ausgehen. ich schätze mal so um 15 Womos/Wowas dürften unter zu bringen sein. Damit sind in etwa die halben Mietkosten zu decken.
Ich wünsch dir zwar alles erdenklich Gute um da mit einem blauen Auge auszusteigen , sehe aber ehrlich gesagt eher schwarz. Wenns noch möglich ist, versuch aus den Mietvrtrag rauszukommen und such dir für dein Womo einen netten Stellplatz un ca 50.-- a Monat und du hast kein Kopfweh.

lg

Ferdl, der deinen Mut bewundert...:)

.

Jennifer
20.11.2011, 12:12
Ich muß ja nicht die ganze Miete reinbekommen da ich die Halle auch selber nutzen werde ( Betrieblich). Wenn ich pro großzügigen Einstellplatz inkl. Wasser WC Strom Waschmöglichkeit 100 Euro kriege habe ich kein Problem. Die Stellfläche ist Groß gerechnet so das auch ein Arbeiten im und um Das Fahrzeug möglich ist. Es werden nur 8-10 Plätze vergeben. Das sollte doch bei den Preisen in Linz und umgebung doch möglich sein. Ein tiefgaragenplatz kostet ja auch schon 80-90 Euro im Monat.
Und bei einem Jahresstellplatz kann man sich auch einiges ersparen ( Wechselkennzeichen oder übern Winter bei der Versicherung hinterlegen)
Bernhard

hasche
20.11.2011, 18:47
Ich muß ja nicht die ganze Miete reinbekommen da ich die Halle auch selber nutzen werde ( Betrieblich). Wenn ich pro großzügigen Einstellplatz inkl. Wasser WC Strom Waschmöglichkeit 100 Euro kriege habe ich kein Problem. Die Stellfläche ist Groß gerechnet so das auch ein Arbeiten im und um Das Fahrzeug möglich ist. Es werden nur 8-10 Plätze vergeben. Das sollte doch bei den Preisen in Linz und umgebung doch möglich sein. Ein tiefgaragenplatz kostet ja auch schon 80-90 Euro im Monat.
Und bei einem Jahresstellplatz kann man sich auch einiges ersparen ( Wechselkennzeichen oder übern Winter bei der Versicherung hinterlegen)
Bernhard

Und wo in Leonding wäre die Halle?

hannesf
20.11.2011, 19:23
hallo bernhard,

danke für deine informationen.
werde noch überlegen, da der m2 Preis ja fast "büroniveau" hat :eek:
wegen versicherung und so: hast du die berechtigung zur untervermietung?

Jennifer
21.11.2011, 06:28
Und wo in Leonding wäre die Halle?


Die Halle ist in der Paschingerstrasse 50

Bernhard

Jennifer
21.11.2011, 06:30
hallo bernhard,

danke für deine informationen.
werde noch überlegen, da der m2 Preis ja fast "büroniveau" hat :eek:
wegen versicherung und so: hast du die berechtigung zur untervermietung?


Ich Kann Untervermieten die Halle ist aber auch durch meinen Betrieb Versichert ( Einbruch, Diebstall,Feuer .....)

Um 5 Euro kriegst in Linz kein Büro Lagerflächen um 2 Euro Schon aber da kann kein Fahrzeug rein .


Bernhard

bernhard 1967
21.11.2011, 07:58
Ich Kann Untervermieten die Halle ist aber auch durch meinen Betrieb Versichert ( Einbruch, Diebstall,Feuer .....)

Um 5 Euro kriegst in Linz kein Büro Lagerflächen um 2 Euro Schon aber da kann kein Fahrzeug rein .


Bernhard


Hallo

ich finde das eine gute Idee und nicht überteuert.

denke an den Vergleich mit den Garagen...

Linz Leonding- da ist irgendwo ein großer Renault- Händler, oder?

Welchen Betrieb hast denn ?

Jennifer
21.11.2011, 10:06
Hallo

ich finde das eine gute Idee und nicht überteuert.

denke an den Vergleich mit den Garagen...

Linz Leonding- da ist irgendwo ein großer Renault- Händler, oder?

Welchen Betrieb hast denn ?


Danke für deine Hilfe:)

Ich habe ein Transportunternehmen. Zustellung und Montage von Büromöbel und Werkstadtbereich.

Bernhard

hasche
21.11.2011, 11:01
Die Halle ist in der Paschingerstrasse 50

Bernhard
Das ist hinter der Polizei da war die Firma irgendwas mit Licht und Ton für Veranstalltungen darinn(Fa.Kopp)?

Jennifer
21.11.2011, 11:23
Das ist hinter der Polizei da war die Firma irgendwas mit Licht und Ton für Veranstalltungen darinn(Fa.Kopp)?

Hallo
Richtig

Auch einer der Polizisten wird ein WOMO einstellen also die Halle ist gut bewacht :):)

Bernhard

bernhard 1967
21.11.2011, 11:25
Hallo

Da worst niemanden brauchen, die ist sicher gleich voll.

Wie heißt schnell der große Renaulthändler dort???

Da hatte ich mal einen Espace geholt

hasche
21.11.2011, 11:31
Hallo

Da worst niemanden brauchen, die ist sicher gleich voll.

Wie heißt schnell der große Renaulthändler dort???

Da hatte ich mal einen Espace geholt
Sonnleitner

hasche
21.11.2011, 11:33
Hallo
Richtig

Auch einer der Polizisten wird ein WOMO einstellen also die Halle ist gut bewacht :):)

Bernhard
Kenne den Chef der Fa.Kopp und die Halle auch aber die sind ja nimmer dort was ich weiß?
Wäre ja nicht weit von mir aber der Preis ist ein Monatspreis?

Jennifer
21.11.2011, 11:53
Kenne den Chef der Fa.Kopp und die Halle auch aber die sind ja nimmer dort was ich weiß?
Wäre ja nicht weit von mir aber der Preis ist ein Monatspreis?


Wenns ein Tagespreis wäre wäre es klasse spaß beiseite.

100,00 Euro inkl. Betriebskosten ( Strom, Versicherung, Wasser ) im Monat.

Bernhard

Hase
21.11.2011, 16:13
lirbr Jenni,
Über 40,00 € pro Monat wird's schwierig, wir in noö lukriern ca € 40 - 50€
Einfahrhöhe 4,8M per Monat. Strom-wc-Wasser Heisßwasser zum waschen inkl.

Alostoi . .toi . . .toi . . .toi .toi toi toi toi . .

hasche
21.11.2011, 18:29
Wenns ein Tagespreis wäre wäre es klasse spaß beiseite.

100,00 Euro inkl. Betriebskosten ( Strom, Versicherung, Wasser ) im Monat.

Bernhard
OK danke für die Info aber zu teuer!

Hase
21.11.2011, 19:45
Hallo Jennifer,
Vermietung von Stellplätzen für WoWwa und WoWA
Diese müssen nicht zwingend unter Dach geparkt werden.
Deine Klientel sind also. Unbedarfte oder exquisite.
Bei den exquisiten ist der Preis zweitrangig, bei den besorgten ist alles wichtig.
Wobei beide richtig liegen. Deine Preise pro m² Einstellplatz sind je größe des Gefährtes
unterschiedlich.Dir werden große unterschiedliche Gesichtspunkte von Deinen Mietern
herangetragen werden, die dir das Vermieten zur genausten Logistik werden lassen.
Wenn du nicht lauter super Mieter hast, wirst drauf pfeifen.
Es sei denn, die Einnahmen sind dir nicht wichtig.
Wünsche Euch lauter Super Mieter, und pünktlichr Zahler.

Jennifer
22.11.2011, 09:43
lirbr Jenni,
Über 40,00 € pro Monat wird's schwierig, wir in noö lukriern ca € 40 - 50€
Einfahrhöhe 4,8M per Monat. Strom-wc-Wasser Heisßwasser zum waschen inkl.

Alostoi . .toi . . .toi . . .toi .toi toi toi toi . .

Na Servus
Um 40,00 Euro find i in Urfahr net a moi an Parkplatz fün PKW.

Villeicht sollte ich nach NÖ Übersiedeln is a billige Gegend zum Leben.
Bernhard

Jennifer
22.11.2011, 09:58
Hallo Jennifer,
Vermietung von Stellplätzen für WoWwa und WoWA
Diese müssen nicht zwingend unter Dach geparkt werden.
Deine Klientel sind also. Unbedarfte oder exquisite.
Bei den exquisiten ist der Preis zweitrangig, bei den besorgten ist alles wichtig.
Wobei beide richtig liegen. Deine Preise pro m² Einstellplatz sind je größe des Gefährtes
unterschiedlich.Dir werden große unterschiedliche Gesichtspunkte von Deinen Mietern
herangetragen werden, die dir das Vermieten zur genausten Logistik werden lassen.
Wenn du nicht lauter super Mieter hast, wirst drauf pfeifen.
Es sei denn, die Einnahmen sind dir nicht wichtig.
Wünsche Euch lauter Super Mieter, und pünktlichr Zahler.

Du hast in den meisten Punkten leider Recht.
Mit preise am LAnd oder bei einem Bauern kanns bei einer Halle wo du selber Miete zahlen must nicht mitthalten. Einen Teil der Halle habe ich bereits vermietet es sind nur noch 2 Plätze frei Es gibt doch Camper in Linz die nicht jedes mal 30-40 Km Fahren wollen um zum WOMO zu kommen.

Bezüglich der größe hast du schon recht aber nur bei Wintereinstellplätze.
Ein Platz hat bei mir ca.8*4 Meter und wenn das WOMO nur 5 Meter hat kann ich ihm auch nix mehr vor die Nase stellen weil er sonnst ja nicht mehr aus der Halle kommt. Beim Überwintern ists egal da kann man enger zusammenstellen aber ich will ja das jeder ohne probleme jederzeit ausfahren kann und dafür muss man halt ein par Euro mehr zahlen wobei 100,00 Euro für 30m2 ( 3,33 pro m2) ja nicht viel ist er braucht ja auch eine Manipulationsfläche die nicht gerechnet wird.

Bernhard

Ich habe aber noch Platz für ca 10 Motorräder.
Kosten mit Kleiderspind 30,00 Euro im Monat