PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renault Master 2005, gebraucht 90PS Doppelkabine ...



abo
01.11.2011, 01:33
hi

hat wer ahnung was von den 2005er renault master zu halten ist?

ich haette einen 90PS master L2H2 also einen langen mit hochdach in aussicht
motor HD 2.2 dCi 90
mit doppelkabine, was mir sehr wichtig ist

150.000km, letztes service bei 120.000km (inkl. zahnriemend)

er hat eine massive begehbare dachgalerie

war wohl als fahrzeug fuer einen gewerbebetrieb im einsatz
und wurde ned sonderlich gepflegt oder so ..

die reifen sind am ende
das dach ist vorne eingebeult, da hat wohl mal wer party gemacht auf der dachgalerie und ist kraeftig danebengestiegen
ist aber nur optik, die ist mir egal

dass die karre lahm ist das ist mir schon klar
ich brauch ihn auch ned fuer campingzwecke sondern weil er 1400kg nutzlast hat und ich regelmaessig alle 14 tage waren in ungefaehr dieser menge von OÖ nach wien fuehren muss und das wird wohl noch fuer laengere zeit so bleiben

bisher erledige ich das mit van und anhaenger, aber das ist ned sonderlich angenehm und der van leidet unter dem anhaengerbetrieb und der gleichzeitigen ausnuetzung der maximalen nutzlast

ich wuerde die karre um 6000,- bekommen koennen (ok, + 20% mwstr, aber die braucht mich ja ned zu kuemmern, die rechnet sich eh auf null)

weiss wer was ueber die renault master dieses baujahrs?

sonstige ideen dazu?

lg
g

gerilu
01.11.2011, 08:24
Hi abo,

was ich inzwischen von Renault halte, ist dir ja eh bekannt, aber wenn es DER (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153169357&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelDescription=master+doka&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom) da ist, der schaut ja wirklich "knuddelig" aus :D:D

beim anderen Thema, wo du und gary sich ein wenig lustig über diesen komischen gerilu machen, hätte ich einen Toyota DOKA verlinkt ... :D:D

gerilu

46erkurt
01.11.2011, 08:43
Hallo abo!

Mein Renault Master ist Baujahr 2004 und habe jetzt rd. 95.000 Km auf der Uhr.
Reperaturen bis jetzt :
- neue Bremsscheiben mit Bemsklötzen hinten, 2011,
- neue Bremsklötze vorne, 2011,
- rechtes Radlager vorne (tauschen habe ich beide lassen. 2010,
Also Verbrauchsmaterial. :) Service nach Ablauf der Garantie sogut wie keines, außer jährlicher Ölwechsel mit Filter, vorgeschriebene Intervalle bei Zahnriemen, 6 Jahre od. 120.000 Km. Alles im allen ein super Fahrzeug, sehr empfehlenswert.

Kurt:)

weissfranz
01.11.2011, 09:41
Habe auch einen Opel Movano (baugleich Master) Bj 2005 mit ca. 90 tkm. Außer Bremsen vorne, Service und defekter Fensterheberelektronik und Bordcomputerdefekt (Garantie) nicht den kleinsten Mangel.
Vorher Peugeot J5 (alter Ducato), VW T2 + T4 - alle wesentlich anfälliger und Rost.
Master und Co. absolut empfehlenswert !
Beim Preis (eingebeultes Dach) müsste noch was drinnen sein.

Flüsterer
01.11.2011, 11:32
Master sind brave Lastesel und die Maschine ist absolut robust. Schliesslich gibt es den Motor in der höchsten Ausbaustufe mit 150PS - und da gibt es immer noch Tuner...
Also wenn Dir die Karre zu schwach ist, einfach auf die 120PS Software hochmüssten - dann geht er zwar ned schneller, aber Schnackes hat er dann ganz ordentlich:cool::cool:

Aufs Getriebe achten, Ölwechsel an selbigem machen (KEIN Billig-Öl, WICHTIG) und fahren, der Master ist insgesamt einer der bequemeren Sorte. Bekantermassen habe ich zu einer Renault Werkstatt ganz nahe bei Dir ein sehr gutes Naheverhältnis - kann ja auch kein Fehler sein.

Vom Preis würde ich angesichts der Optik und des sehr fragwürdigen technischen Pflegezustandes noch das ein oder andere Hunderterchen runterreissen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

abo
01.11.2011, 11:35
hallo

danke

schwierige entscheidung

der toyota hat um fast 100% mehr kilomter
aber da hab ich prima verbindungen zu ersatzteilen und mechanikerarbeit
alles kumpels von mir
noch dazu reizt mich natuerlich der allrad

der renault ist das neuer baujahr, da kann ich noch ueber zwei jahre lang die AFA abschreiben, ist kein haus, aber es sind 2000,- die auf diese weise steuerschonend meinen aufwand reduzieren

wiederverkauf wird gleich sein

der renault geht in zwei jahren gut weg weil er camping geeignet ist
der toyota weil er ein toayota ist ..

hmmm
mal sehen was die goettin sagt wenn sie aus dem urlaub kommt ...

lg
g

Flüsterer
01.11.2011, 11:39
Wofür brauchst einen Allradantrieb? Ziemlich viele sich bewegende Teile, die mit zunehmender Laufleistung recht verschleissfreudig und damitkostspielig werden.
Passt Du auf Grund Deiner Statur auf längeren Strecken auf die japanischen Puppenmöbel? Fährst mit der Karre ja öfter Langstrecke. Älteres Fzg, höhere km - Leistung = ziemlich abgerockte Sitze....

abo
01.11.2011, 11:56
Wofür brauchst einen Allradantrieb? Ziemlich viele sich bewegende Teile, die mit zunehmender Laufleistung recht verschleissfreudig und damitkostspielig werden.
Passt Du auf Grund Deiner Statur auf längeren Strecken auf die japanischen Puppenmöbel? Fährst mit der Karre ja öfter Langstrecke. Älteres Fzg, höhere km - Leistung = ziemlich abgerockte Sitze....

hallo

ja, schon ...

aber im winter ist allrad natuerlich ned bloed ....

ich wusste ueberigens nicht dass der opel movano dieselbe basis hat, da gaebe es auch einen wo, einen L1H1 halt, aber ist mir eh recht, mir geht es ja primaer nur um die nutzlast

und von wegen ein paar hunderter runter .. LOL .. du kennst ja den haendler .... KKS (Komm - Kauf - Schleich`dich)

probefahrt oder so ..? ...fehlanzeige ... mit etwas glueck darfst den motor starten und ihn kurz laufen lassen ...

ist eben so dort

lg
g

PS:
apropos:
welche fast-food laeden gibts den noch eigentlich hier in wien?
MacDoof, Burgerking, Merkur-Buffet, XXL-Lutz Kantine, Dönerbunde und Wuerstelstand hab ich jetzt mal durch, aber bis samstag sind ja noch ein paar tage ...

gary
01.11.2011, 12:31
wo du und gary sich ein wenig lustig über diesen komischen gerilu machen...

nanana, das würde sicher der gary aber nie herausnehmen, sich lustig zu
machen über den gerilu, der doch der beste aller gulaschköche ist und auch
sonst ein mit allen wassern gewaschener fuchs ist!

46erkurt
01.11.2011, 12:36
ich wusste ueberigens nicht dass der opel movano dieselbe basis hat,


Renault Master, Opel Movano und Nissan Interstar sind baugleich.

Kurt

gerilu
01.11.2011, 13:41
nanana, das würde sicher der gary aber nie herausnehmen, sich lustig zu
machen über den gerilu, der doch der beste aller gulaschköche ist und auch
sonst ein mit allen wassern gewaschener fuchs ist!

:D:D:D:D:D:D:D


@abo ... da hat der Flüsterer absolut recht - hab deine "beachtlichen" Abmessungen :D ganz außer Acht gelassen ... könnte im Toyota eher etwas enger zugehen, als in einem europäischen Model !!

Obwohl - der HiAce 4x4 hat schon was !!! Der ist quasi schon ein Kultgerät ! !

Gattin auf Urlaub ??? Sturmfreie Bude ?? He - wie geil ist das denn .... :D:D:D:D:D:D

gerilu