PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch ist mit einem Transporter unterwegs



x-gelöscht
26.10.2011, 14:24
Hallo caravaner,
ich weiß nicht ob ich es hier schon angefragt -- falls ja -- sorry.

Ich komme immer wieder mal in die Predulie und checke die Lage.
Da wir ja auf 2 autos angewiesen sind und meine Frau lieber nur was kleines fährt , kahm mir die Idee nun anstelle eines SUV oder PKW einen passenden kleinen transporter zu wählen.
Beruflich fahre ich ja einen T5 und Crafter sowie MAN -und so kenne ich durch jahrelange Fahrten auch den Vito von Daimler Benz.
Natürlich will ich wenig € ausgeben und das möglich maximale bekommen.
Als LKW zugelassen ( ich hoffe das ist auch in Sachsen günstig möglich ) ist ja der Diesel kein Problem. 172,-€ Steuern. Die Kosten wären da ja günstiger als bei PKW zulassung. Glaube Ich.
Vorteil des ganzen - keine Probleme beim Transport im Urlaub und zum CP. So kann ich den WW entlasteten wenn wir unterwegs sind.

Mailt doch mal bitte eure Erfahrungen mit euren Transportern und wo man eventuell günstige Händler von Firmen oder Dienstfahrzeugen finden kann.

Ach so -- sorry -- folgende kleinigkeiten sind auch wichtig. Nicht länger wie 6m und nicht viel höher als 2m. Da wir gern nach griechenland fahren sind das wichtige Grundlagen zum buchen der Fähre.

Flüsterer
26.10.2011, 22:11
Die Frage solltest ev. in einem D_Form stellen, sowohl die steuerlichen Aspekte als auch die Händlersuche wird dort Deinen Bedürfnissen eher entsprechen. Nur so viel: Transporter sind so ziemlch das G´scheiteste zum Ziehen - lang, breit, schwer, hoch, kurz übersetzt, primitives Fahrwerk, hohe Anhängelast. Aber halt der Fahrkomfort - da kommt dann der Nachteil.

abo
26.10.2011, 23:35
hallo

ja, ich bin auch grad am tuefteln

ein transporter (VW, mercedes, ford, renault, opel oder sowas ..) mit doppelkabine 8also sechs sitzplaetzen vorne und dann die trennwand damit das steuerlich als LKW durchgeht ...

ist sicher optimal zum ziehen

lg
g

georgf.
27.10.2011, 08:23
Hallo!

Ich weiss nicht, ob unser Auto unter deinen Begriff "Transporter" fällt. Wir ziehen seit 13 Jahren mit unserem antiken, achtsitzigen Nissan Serena, der eigentlich nur ein aufgemotzter Transporter (die Vanette) ist, unseren Wohnwagen durch Europa.
Die Kiste ist natürlich nicht mehr mit heutigen Standards zu vergkleichen, ist PS-mäßig schwach (75), dafür, weil ein Saugdiesel mit großem Hubraum, mit einem vergleichsweise hohen Drehmoment ausgestattet, und auf das kommts ja an.

Wir kaufen, wenn wir auf ein neues Auto umsteigen müssen, sicher wieder einen Transporter in Kombi-Ausführung. Das dürfte bei uns ein Caddy werden, der ein bisschen weniger Platz im Kofferraum hat, dafür bei gleicher PS-Zahl weit mehr Drehmoment, und die Transporter-Vorteile hat er auch: Niedriger übersetzt als die PKW-Variante (der Touran), daher zum Ziehen weit besser geeignet. Dazu der Vorteil, dass die ganzen elekronischen Schnickschnak-Apps, die das Leben mit dem Auto zwar kurzfristig leicht bequemer, dafür aber viel teurer und fehleranfälliger machen, so weit als möglich fehlen. Alleine das ist schon einiges wert.

lg!

Flüsterer
27.10.2011, 08:37
Hallo!

Ich weiss nicht, ob unser Auto unter deinen Begriff "Transporter" fällt. Wir ziehen seit 13 Jahren mit unserem antiken, achtsitzigen Nissan Serena, der eigentlich nur ein aufgemotzter Transporter (die Vanette) ist, unseren Wohnwagen durch Europa.
Die Kiste ist natürlich nicht mehr mit heutigen Standards zu vergkleichen, ist PS-mäßig schwach (75), dafür, weil ein Saugdiesel mit großem Hubraum, mit einem vergleichsweise hohen Drehmoment ausgestattet, und auf das kommts ja an.

Wir kaufen, wenn wir auf ein neues Auto umsteigen müssen, sicher wieder einen Transporter in Kombi-Ausführung. Das dürfte bei uns ein Caddy werden, der ein bisschen weniger Platz im Kofferraum hat, dafür bei gleicher PS-Zahl weit mehr Drehmoment, und die Transporter-Vorteile hat er auch: Niedriger übersetzt als die PKW-Variante (der Touran), daher zum Ziehen weit besser geeignet. Dazu der Vorteil, dass die ganzen elekronischen Schnickschnak-Apps, die das Leben mit dem Auto zwar kurzfristig leicht bequemer, dafür aber viel teurer und fehleranfälliger machen, so weit als möglich fehlen. Alleine das ist schon einiges wert.

lg!

Bei der Elektronik bist Du im Irrtum: da ist genauso viel Steuerungs - Elektronik und ein oder mehrere CAN-Bus Systeme verbaut. Nur sind diese Teile je nach Hersteller mittlerweile sehr robust und unauffällig geworden. Nachteil ist am ehesten der erhöhte Aufwand bei Ein/Um/Ausbauten, damit alles wieder miteinander spricht bzw. gewisse Signale aus fem Auto zu bekommen, die früher einfach zu bekommen waren (Radiostellung, Rückfahrsignal, D+....). Selbst ein Radioumbau eines vorhandenen Werksradios kann hier schon mal "Hundsen"...

georgf.
27.10.2011, 13:07
Hallo Martin!

Das ist mir schon klar, dass jedes neue Auto, das in der EU zu bekommen ist, eine Menge Elektronik verbaut hat. Bei der Motorsteuerung ist das jetzt auch gar nicht mehr anders möglich.
Aber die Möglichkeit, blödsinnige, weil völlig unnötige und teure Technik gar nicht erst einzukaufen, hebt die Chance, weniger Ärger mit der Kiste (und um nichts anderes handelt es sich letztenendes beim Auto) mit einzukaufen.

lg!

corfu01
27.10.2011, 18:05
Servus!
Wir fahren seit 15 Jahren einen Toyota Hiace 2,4i, Bus 9-Sitzer Bj.95 (alte Serie)
Kommen bald an die 400.000er Grenze und hatten kaum Reperaturen, geschweige Probleme.
1. Motor, 1.Getriebe, 4 Endtöpfe, 1 neuer Kabelbaum (Hochwasserschaden)
Leider hat ihm der Rost zugesetzt, daher bekommt er gerade eine fachmännische Behandlung in Tschechien.
Da es ein Benziner ist, läuft er recht gut (ca.10l), Expresszuschlag bei ca.2l..Vmax. lt. Radar 174kmH.
In Berlin gibs einen Händler FELIX Auto, der hat viele alte Busse und Transporter (z.B.Toyota um die 5.000€ ).
An Georgf:
Schaut's euch den Nissan NV 200 Evalia an.
7 Sitzplätze, Pkw-Ausstattung Motoren:"altbewährter" Renault Diesel mit 110PS oder Nissan Benziner mit Steuerkette (116PS) und solider Technik!
Wenn wir die Rostreperatur nicht so günstig bekommen hätten, wär es bei uns der geworden.
Ciao Corfu01

x-gelöscht
27.10.2011, 18:16
vielen dank für die Info.
Schau mal rein.
bus muß ja nicht sein - transporter mit LKW Zulassung geht auch.

wb_tm1
27.10.2011, 18:49
Aufpassen!!!
Bin öfter mal in D unterwegs, da gelten ander Fahrverbote als bei uns in Ö.
LKW bis 3,5to sind an Sonn- & Feiertagen erlaubt, aber ohne Anhänger, auch wenns ein WW ist.
In Ö darfst du mit B/E auch 7to fahren an diesen Tagen.

Ich wurde Sonntag Vormittag in Bayern aufgehalten mit meinem VW Caddy und nem ungebremsten (sprich leichten) Anhänger, hab ne satte Strafe bekommen sowie Punkte, und dann sollte ich noch bis 22:00 Uhr warten, was ich mir aber erspart habe.



Gruß Michl

georgf.
28.10.2011, 08:05
Hallo corfu01!

Ja, den Nissan NV 200 kenne ich!
Seit ich Autos aus Frankreich gefahren bin, fürchte ich den Renault im Nissan. Mit meinem Express hatte ich mindestens genauso viele (und teure) Reparaturen wie mit meinem alten Fiorino davor. Und den Fiorino hatte ich aus 2 Schrottkübeln selbst zusammengebaut. Der Kangoo ist, wenn ich den Zuverlässigkeitsstatistiken auch nur ein bisschen glauben darf (und den Freunden und Bekannten, die welche hatten), in der Qualität nicht so weit vom Yugo und dem Lada entfernt......

aber danke für den Hinweis!
lg!

corfu01
28.10.2011, 14:51
Hallo georgf!
Ich hatte da eher an den Nissan Benziner gedacht, der wird noch in Japan gebaut.
Mit japanischen Motoren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hatten 15 Jahre lang einen Toyo Carina, mit weit über 300.000km. Wurde leider im schönen Kärtnerland am Stauende ziemlich verkürzt.
Zum Kangoo, ein Kollege hat denn ganz neuen und ist begeistert, no-na-net ist ja frisch vom Band.

corfu01
28.10.2011, 14:52
Hallo georgf!
Ich hatte da eher an den Nissan Benziner gedacht, der wird noch in Japan gebaut.
Mit japanischen Motoren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hatten 15 Jahre lang einen Toyo Carina, mit weit über 300.000km. Wurde leider im schönen Kärtnerland am Stauende ziemlich verkürzt.
Zum Kangoo, ein Kollege hat denn ganz neuen und ist begeistert, no-na-net ist ja frisch vom Band.
LG corfu01

x-gelöscht
28.10.2011, 15:02
Hallo corfu01

habe auch noch eine 17 jahre alte Carina 2.0die gerade neuen TÜV und Zahnriemen hat. 200.000 km. 2 Jahre läuft er sicher noch mit WW am haken.

Aber nun mal zum Transporter etc.

Hallo,

mit dem Thema Transporter beschäftige ich mich nun intensiver.
Transporter ja oder nein oder doch Mixto bzw. Bus???
Um die Vor – und Nachteile abzuschätzen , sehe ich das vielleicht noch durch eine Rosarote Brille.
Darum ist es mir ganz lieb, wenn ich Eurerseits auch ein Pro bzw. kontra bekäme.
Ich bin ja lernfähig und manchmal dauert es eben rational zu entscheiden.
Und sicherlich ist auch der Preis entscheidend. Da mir die € nicht zufliegen wollte ich etwa 8.000€ ausgeben.
Es ist nicht akut mit dem neuen Fahrzeug aber ich wollte mich entscheiden.
Und die Möglichkeit mit 1 Auto nur hat sich nun durch meinen Neuen Job erübrigt. Also nix Dacia Duster etc.

Meiner Meinung nach sind Vorteile :

- Steuervorteil durch LKW Zulassung
- Dadurch bedingt auch große diesel möglich ( brauche aber nur 1,9 oder 2,0 L )
- Platz zum Transport ohne Ende ( Urlaubs und Camping Sachen ) – Freizeitdinge etc.
- Optimale zugeigenschaften des Gespanns ( Verbrauch sicherlich besser durch Windschatten des Wohnwagen )


Nachteile sind :

- Versicherung sicherlich etwas Höher ( gibt’s das noch eigentlich – Steuer LKW Versicherung PKW ? – hatte ich mit unserem L200 bei der Nürnberger )
- Eigentlich unnütz im tägl. Gebrauch ( weg zur Arbeit – einkaufen etc )
- Nur max. 3 Sitze ( sollte egal sein da 2 Autos )
-
Habe ich was vergessen??
Vielleicht ist es jedoch besser die Fahrzeuge als Mixto Variante zu nehmen. Also mit 2. Sitzreihe und mit/Ohne Trennwand. Leider habe ich da keine Typbezeichnungen für die Modelle. Mixto ist ja glaube nur die Bezeichnung vom Mercedes Vito.
Und – LKW Zulassung oder doch PKW lassen???

In der Auswahl stehen :

- Renault Trafic – Nissan Primastar – Opel Vivaro ( sind doch auch baugleich oder ) in der Variante L1H2
- Mercedes Vito ab 2004
- Peugeot Boxer – Fiat ducato – Citreon Jumper

gerilu
28.10.2011, 17:04
In der Auswahl stehen :

- Renault Trafic – Nissan Primastar – Opel Vivaro ( sind doch auch baugleich oder ) in der Variante L1H2
- Mercedes Vito ab 2004
- Peugeot Boxer – Fiat ducato – Citreon Jumper


Hallo - oute mich mal: :D:D
ich bin und bleibe ein absoluter "Transporter-Fanatiker" .... schon mein aller erstes Auto, war ein "uralt Transit" !!
Für mich soll ein Auto, das ultimative "Mehrzweckding" sein und quasi alle Eventualitäten abdecken (natürlich im Rahmen des persönlichen Finanzhorizonts!!)

Hatte - jetzt schmunzeln sicher wieder einige, wegen des quasi "runnig gags" - schon einige solcher "Transporterkisten und Kastenwagencamper" ....

Erfahrungen kurz zusammengefasst:
Renault/Nissan/Opel .... nett, solange jung - aber irgendwann "magst nicht mehr", wenn sich beinahe pausenlos z.B. die Getriebe verabschieden ... (am Rande bemerkt - es gab auch 3 Kangoos in unserer Familie - ALLE haben sich mit einem Getriebeschaden verabschiedet, außer der von meiner Gattin, weil wir ihn wohl rechtzeitig verkauft haben ...)
Wiederverkaufswert - hmm - "angenehm" !

Fords: eigentlich problemlos - aber im Betrieb eher lauter und ruppig ...
Wiederverkaufswert - ok !

Merzedes: einmal und nie wieder !!! Mehr Reparaturen hatten wir bei wirklich keinem Fahrzeug !!
Wiederverkaufswert - unglaublich "überbezahlt" !!

Peugeot/Fiat/Citroen: "Urfiecher" mit nerviger "Kleinigkeitenanfälligkeit", aber aufgrund der "Menge", sehr viele günstige Ersatz- bzw Zubehörteile erhältlich - auch etwaige "Problemlösungsvorschläge" im WWW sind unglaublich mannigfaltig !!
Wiederverkaufswert - katastrophal, wenn nicht gerade ein Camper !!

Toyota: irgendwie technisch unkaputtbar, aber Rost ist definitiv ein Thema - besonders bei den "Achsbauteilen" (hatten sogar einmal ein durchgerostetes Hinterachsdifferential !!!)
Wiederverkaufswert - sehr gut !!

VW: das absolut beste "Fahrverhalten" - vom "Rest" reden wir nicht ...
Wiederverkaufswert - unglaublich !!

Fazit: Toyota und VW, wenn genug "Kohle" vorhanden ....
Ford, wenn man einen günstigen "erwischt"
FiatPeugeotCitroen, wenn man keinen finanziell großen Spielraum hat und daher einen recht günstigen "guten" erwischt (erwischen könnte !!)

Fazit die 2te - VIEL GLÜCK !! egal was für eine Basis .... !!!
(heutzutage sind wohl qualitativ ALLE nur noch auf Kosten der "Aktionärsrenditen" gebaut)

Versicherung: unserer waren eigentlich alle ganz normal als PKW versichert, obwohl als LKW typisiert .... reiner Privatgebrauch ist wohl Voraussetzung !

Unser derzeitiger "Transporter" - ein VW T5 DOKA 4motion .... schon eine richtig "geile Kiste", wenn man(n) :D sowas mag ... :D:D

Tirolergruß
gerilu

abo
28.10.2011, 17:12
Unser derzeitiger "Transporter" - ein VW T5 DOKA 4motion .... schon eine richtig "geile Kiste", wenn man(n) :D sowas mag ... :D:D


hallo

sehe ich auch so

DOKO als bus
muesste einfach super sein

kannst als LKW anmelden wenn du gewerblich eine moeglichkeit hast
oder dir eben eine moeglichkeit schaffst
es gibt anmeldegewerbe wie sand am meer, man muss nur drueber schauen und findet was
und spart sich durch die LKW anmeldung laestigen kleinkram wie nova und CO2 malus
und ploetzlich ist der kauf im ausland wieder eine echte option .. ;-)
und im betrieb fallen automatisch 20% mwstr weg ....
von der versicherungsrechnung
von jeder tankrechnung
von jeder servicerechnung
und und und

ich bin schon laenger auf der suche nach sowas
bisher aber noch nix gefundenb

wer die vollen vorteile nutzen will muss drauf achten dass die abschreibung als firmenfahrzeug maximal bis zum achten jahr nach dem neukauf moeglich ist

lg
g

x-gelöscht
28.10.2011, 18:08
Hallo - oute mich mal: :D:D
ich bin und bleibe ein absoluter "Transporter-Fanatiker" .... schon mein aller erstes Auto, war ein "uralt Transit" !!
Für mich soll ein Auto, das ultimative "Mehrzweckding" sein und quasi alle Eventualitäten abdecken (natürlich im Rahmen des persönlichen Finanzhorizonts!!)

Hatte - jetzt schmunzeln sicher wieder einige, wegen des quasi "runnig gags" - schon einige solcher "Transporterkisten und Kastenwagencamper" ....

Erfahrungen kurz zusammengefasst:
Renault/Nissan/Opel .... nett, solange jung - aber irgendwann "magst nicht mehr", wenn sich beinahe pausenlos z.B. die Getriebe verabschieden ... (am Rande bemerkt - es gab auch 3 Kangoos in unserer Familie - ALLE haben sich mit einem Getriebeschaden verabschiedet, außer der von meiner Gattin, weil wir ihn wohl rechtzeitig verkauft haben ...)
Wiederverkaufswert - hmm - "angenehm" !

Fords: eigentlich problemlos - aber im Betrieb eher lauter und ruppig ...
Wiederverkaufswert - ok !

Merzedes: einmal und nie wieder !!! Mehr Reparaturen hatten wir bei wirklich keinem Fahrzeug !!
Wiederverkaufswert - unglaublich "überbezahlt" !!

Peugeot/Fiat/Citroen: "Urfiecher" mit nerviger "Kleinigkeitenanfälligkeit", aber aufgrund der "Menge", sehr viele günstige Ersatz- bzw Zubehörteile erhältlich - auch etwaige "Problemlösungsvorschläge" im WWW sind unglaublich mannigfaltig !!
Wiederverkaufswert - katastrophal, wenn nicht gerade ein Camper !!

Toyota: irgendwie technisch unkaputtbar, aber Rost ist definitiv ein Thema - besonders bei den "Achsbauteilen" (hatten sogar einmal ein durchgerostetes Hinterachsdifferential !!!)
Wiederverkaufswert - sehr gut !!

VW: das absolut beste "Fahrverhalten" - vom "Rest" reden wir nicht ...
Wiederverkaufswert - unglaublich !!

Fazit: Toyota und VW, wenn genug "Kohle" vorhanden ....
Ford, wenn man einen günstigen "erwischt"
FiatPeugeotCitroen, wenn man keinen finanziell großen Spielraum hat und daher einen recht günstigen "guten" erwischt (erwischen könnte !!)

Fazit die 2te - VIEL GLÜCK !! egal was für eine Basis .... !!!
(heutzutage sind wohl qualitativ ALLE nur noch auf Kosten der "Aktionärsrenditen" gebaut)

Versicherung: unserer waren eigentlich alle ganz normal als PKW versichert, obwohl als LKW typisiert .... reiner Privatgebrauch ist wohl Voraussetzung !

Unser derzeitiger "Transporter" - ein VW T5 DOKA 4motion .... schon eine richtig "geile Kiste", wenn man(n) :D sowas mag ... :D:D

Tirolergruß
gerilu

Hallo,

danke für die ausführlichen Infos. Langsam tendiere ich zu der variante mit 2 Sitzreihen
Ob da Nissan Primastar - Renault Trafic -Opel Vivaro in Frage kommen ode T5 -- weiß noch nicht. Toyota hat da wohl nix - oder

gerilu
28.10.2011, 18:24
.... Toyota hat da wohl nix - oder

doch doch - den HiAce gibts auch als "DOKA" (Kasten) - ist aber "extrem" selten gebraucht zu bekommen ...

gerilu

abo
28.10.2011, 23:52
doch doch - den HiAce gibts auch als "DOKA" (Kasten) - ist aber "extrem" selten gebraucht zu bekommen ...
gerilu

hallo

die toyota DOKAs sind leider die beruehmte nadel im heuhaufen
nach genau sowas such ich schon seit einiger zeit

aber wenn wirkloich mal einer auftaucht ist er unbezahlbar
bei toyota ist die eurotaxliste ja leider bei vielen modellen nur makulatur
um den betrag dwr da als haendler verkaufspreis drinnen steht bekommst von keinem haendler welche ... sind alle um gut 10 bis 15% teurer ....

:-(

lg
g

georgf.
29.10.2011, 09:16
Hallo corfu01!

Ich habe jetzt einmal einen Werkstattwagen ausgeborgt, einen Nissan Juke mit Benzinmotor, welchen genau, weiss ich nicht. Der ist sicher nett gefahren, aber selbst mit unserem Floh von Wohnwagen hätte der sich schwer getan. Ich fürchte, Benziner und Ziehen geht zwar, aber nicht sehr gut.

Der für uns in Frage kommende Caddy hätte einen Diesel mit 225Nm und nur 75PS, der dürfte von der Leistung her genau passen. Und ich weiss natürlich, dass auch VW, was Qualität, Garantie und Kundendienst angeht, Lichtjahre von früherer Qualität entfernt ist, aber ich vermute einmal, dass sie immer noch weit bessere Autos bauen als die Franzosen (die ich ja in Form von Renault im Nissan mitkaufen müsste).
Der Express hat mir damals gereicht: Alle 40 000km eine neue Zylinderkopfdichtung (fahrerunabhängig, sonst könnte man ja von der zerstörten Kopfdichtung auf Schäden in der Kopfdichtung des Fahrers schließen), alle 60 000km ein neuer Schaltwellensimmering, der aufgrund der selten intelligenten Konstruktion schon beim Einbau vorgeschädigt werden musste, usw.

Aber ich danke dir für die Tipps und fahre einmal ein paar Tage auf Urlaub!
liebe Grüße!

Flüsterer
29.10.2011, 12:53
...dann sicher nur mit einem Stern vorn und hinten dran. Warum?
- Funktioniert. Immer. Bei jeder Witterung
- Ersatzteile: am absolut günstigsten und mit bester Versorgung, wenn man doch einmal etwas braucht.
- Fahrkomfort
- Langlebigkeit
. HECKANTRIEB !!!!!
- Qualität der verwendeten Komponenten

x-gelöscht
29.10.2011, 13:15
kann Ich nur für VW T5 und Mercedes Vito was sagen.

Den Vito habe ich in 3 Varianten beruflich gefahren. Und technisch nie Probleme gehabt.
Service eingehalten und der lief und lief und lief.
Den T5 fahre ich nun seit 3 Monaten und immer verschiedene - mal mit 280.000 auf der Uhr und mal mit weniger.
Fahrtechnisch sind die gleich.
Aber preislich hoch angesiedelt sicher.
Wie gesagt -- gefallen tun mir auch die Trafic- Vivaro und Primastar. halten und zuverlässig müssen sie sein und wenig Folgekosten haben

abo
29.10.2011, 13:21
...dann sicher nur mit einem Stern vorn und hinten dran....

hallo

mit einem stern?

http://www.oliverhaack.de/mediac/450_0/media/Mitsubishi.jpg

weiss ned

ich bin ja aiuch fuer japanische ware
aber toyota halte ich fuer die bessere wahl ..

;-)

lg
g

Flüsterer
29.10.2011, 13:26
hallo

mit einem stern?

http://www.oliverhaack.de/mediac/450_0/media/Mitsubishi.jpg

weiss ned

ich bin ja aiuch fuer japanische ware
aber toyota halte ich fuer die bessere wahl ..

;-)

lg
g

Aus ein paar Parallelogrammen made in Japan wird noch lange kein Stern....

Da kannst Dich gleich bei Kia, Hyundai oder ähnlichem umschauen. Einfache Technik, konstruktiv ned anders als die Japsen.
Bin ja bekannterweise wegen eigener, leidvoller Erfahrung kein Freund von dem japanischen Origami Zeugs.

gary
31.10.2011, 23:18
ich bin schon laenger auf der suche nach sowas
bisher aber noch nix gefundenb


aber wenn du weisst, dass der gerilu sowas hat, dann weisst du auch,
wo du in ein paar monaten sowas gebraucht bekommst... ;):D:):cool:

abo
31.10.2011, 23:21
aber wenn du weisst, dass der gerilu sowas hat, dann weisst du auch,
wo du in ein paar monaten sowas gebraucht bekommst... ;):D:):cool:


LLLOOOOOLLL

aber andererseits .....
wo du recht hast hast du recht ...

;-)

gerilu
01.11.2011, 08:14
aber wenn du weisst, dass der gerilu sowas hat, dann weisst du auch,
wo du in ein paar monaten sowas gebraucht bekommst... ;):D:):cool:


LLLOOOOOLLL

aber andererseits .....
wo du recht hast hast du recht ...

;-)

:D:D:D:D

ABER - kennt ihr "Gorbatschow" und seinen Ausspruch: "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" .... ??

So bin ich nun mal - bevor jemand bemerkt, dass ich was Neues hab, hab ich schon was Anderes ....

außer bei Frauen - da ist altbewährtes immer besser ....

:D:D:D:D:D:D

aber nun zum Thema: HIER (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152444692&__lp=1&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelDescription=HiAce+doka&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&lang=de&pageNumber=1)gäbs eh einen ..... (nur ob dort kaufen würde ...hmmm!?!)


gerilu

abo
01.11.2011, 11:26
:D:D:D:D
gäbs eh einen ..... (nur ob dort kaufen würde ...hmmm!?!)
gerilu

hallo

hmmm, waere eh ned uebel

aber 930kg nutzlast sind a bisserl wenig fuer meinen zweck
und die karre ist offenbar mit 270.000km wirklich schon ziemlich am ende
da muesste sie schon um a eckerl guenstiger sein finde ich

naja, mal sehen
in 2 monaten ist die ueberziehung vom pickerl in kuerze weg
dann kriegt er garnix mehr dafuer ...

lg
g

gerilu
01.11.2011, 13:46
hallo
.... offenbar mit 270.000km wirklich schon ziemlich am ende
da muesste sie schon um a eckerl guenstiger sein finde ich

g

die KM machen dem eh nix - da laufen Kisten mit über 500.000 herum ...

a gscheits eckerl günstiger würde ich sagen, dann passts :D:D !!

gerilu

Flüsterer
01.11.2011, 14:30
die KM machen dem eh nix - da laufen Kisten mit über 500.000 herum ...

a gscheits eckerl günstiger würde ich sagen, dann passts :D:D !!

gerilu

Du weisst aber nie, wieviel an Investitionen getätigt wurden, damit die Kiste noch fährt - und wie gesagt, die gesamte Antriebstechnik ist bei Allradlern IMMER ein Grund, besonders misstrauisch zu sein, vor allem, wenn man den Schmarrn ned braucht...
Motors sind von ihrer prinzipiellen Lebensdauer her auch kein Problem - wären da nicht die Anbauteile. Und gerade bei den CR - Dieseln sind die Einspritzpumpen und Ventile sehr wohl ein Thema. Und genau da ist ein Japse ein no-go. Warum? Die Dinger haben im Allgemeinen die Nippon-Denso Ausrüstung drin, die vor allem dadurch berühmt sind, mit dem in Europa verwendeten entschwefelten Diesel nicht besonders lange zu halten. Das ist bei der in den 2.2dCi Motors verwendeter Bosch-Technik absolut nicht der Fall - die neueren haben die Lucas drin, die sind wieder ned so gut.
2T Öl ist bei den CR Dieseln sowieso Pflicht und bekannterweise werden alle Reparaturen an diesen Teilen SEHR teuer. Also finde ich eigentlich schon vier gute Gründe, die eher gegen die Origami-Schüssel sprechen

- hohe km Leistung
- geringe Zuladung/inkompatibel zu Gerhards Abmessungen
- Einspritztechnik dritte Wahl
- Allradantrieb mit zu erwartenden Investitionen wegen der hohen km Leistung

Was mir noch nicht klar ist: was ist an der Kiste bitte Kult???

abo
01.11.2011, 14:33
...inkompatibel zu Gerhards Abmessungen
.

hallo

*brummel*
koennten wir bitte aufhoeren meine "abmessungen" zu thematisieren ..?

des klingt ja so wie wenn ich ein wal waere ...
;-)

lg
g