PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen "Club" so ich wählen



freiheit
23.10.2011, 06:57
Hallo Gemeinde.
Ich steh vor einer Entscheidung. Nachdem ich ein neues Auto habe, bin ich zur Zeit bei keinem Verkehrsklub (Ich habe Mobilitätsgarantie). Nachdem ich aber mit dem WoWa im Ausland unterwegs bin, möchte ich mich besser absichern. Was ist da am besten und auch am günstigsten? ÖAMTC. ARBÖ, und eben die div. Campingclubs usw. Leider habe ich da noch keine Erfahrungen damit, man hört nur immer von div. Clubs mit den unterschiedlichsten Leistungen.
Ich denke an folgende Punkte: Heimholen aus dem Ausland für das Gespann, Infos über Camping- und Abstellplätze (Zeitschrift oder I-Net), Vergünstigungen für Plätze und ev. Eintritte,.....

rotti
23.10.2011, 08:30
Hallo Hannes, für mich kommt nur der ÖAMTC in Frage.
Bin seit 31 Jahren dort zufriedenes Mitglied. Ich glaub auch dass der Oeamtc im Ausland die besten Vertretungen hat.

Lg
Mathias

as61828
23.10.2011, 08:34
Hallo Gemeinde.
Ich steh vor einer Entscheidung. Nachdem ich ein neues Auto habe, bin ich zur Zeit bei keinem Verkehrsklub (Ich habe Mobilitätsgarantie). Nachdem ich aber mit dem WoWa im Ausland unterwegs bin, möchte ich mich besser absichern. Was ist da am besten und auch am günstigsten? ÖAMTC. ARBÖ, und eben die div. Campingclubs usw. Leider habe ich da noch keine Erfahrungen damit, man hört nur immer von div. Clubs mit den unterschiedlichsten Leistungen.
Ich denke an folgende Punkte: Heimholen aus dem Ausland für das Gespann, Infos über Camping- und Abstellplätze (Zeitschrift oder I-Net), Vergünstigungen für Plätze und ev. Eintritte,.....

Hallo
nur beim Club zu sein ist zu wenig. ÖAMTC hat Campingclub und Zeitschrift, aber extra zu bezahlen. Abstellplätze hat keiner im Programm, Zeitschrift ja, Vergünstigungen beim Campingclub ja.
Ich habe normalen ÖAMTC und Schutzbrief. Habe ihn schon gebraucht, meint adolfo:p:p
www.oeamtc.at reinschauen.:):)

stefferl
23.10.2011, 11:40
Und ich bin seit 35 Jahren beim ARBÖ und 25 Jahre beim CCA. Habe den Pannendienst auch schon öfters in Anspruch genommen. Der Schutzbrief vom ARBÖ ist sinnvoll - Rückholung aus dem Ausland ist dabei, was mir immer wichtig war, da mein Mann keinen Führerschein hatte und wir auf mich angewiesen waren. Weiters habe ich auch seit vielen Jahren die Rechtsschutzversicherung vom ARBÖ, die gilt jeweils für 1 Jahr. Dieser Rechtsschutzversicherung habe ich es zu verdanken, dass ich mir wegen des tödlichen Unfalles meines Mannes einen Rechtsanwalt nehmen konnte. Sonst hätte ich mir das wohl nicht leisten können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-,_Motor-_und_Radfahrerbund_%C3%96sterreichs

Guggi
23.10.2011, 12:46
Hallo
nur beim Club zu sein ist zu wenig. ÖAMTC hat Campingclub und Zeitschrift, aber extra zu bezahlen. Abstellplätze hat keiner im Programm, Zeitschrift ja, Vergünstigungen beim Campingclub ja.
Ich habe normalen ÖAMTC und Schutzbrief. Habe ihn schon gebraucht, meint adolfo:p:p
www.oeamtc.at (http://www.oeamtc.at) reinschauen.:):)

Hi Adolfo!

Abstellplätze haben beide. Nur die Wartelisten sind elends lang.

Galeone
23.10.2011, 17:27
Grüß Dich!

Ich bin schon seit 28 Jahre beim ÖAMTC und die haben immer gleich geholfen.Also ich bin zufrieden mit den Club.
Heuer da wir einen gebrauchten Wohnwagen kauften , meldeten wir uns auch zum ÖCC ,das ist ein Campingclub von ÖAMTC
Ich weiß nicht ob man den notwendig braucht,aber der ÖCC hat (so hab ich es gelesen) bei verschiedene campingplätzen Ermäßigungen.

mit freundliche Grüße Reinhard

benny
23.10.2011, 18:12
.... Vergünstigungen für Plätze und ev. Eintritte,.....

für vergünstigungen ist die ACSI karte sehr gut, da gibt es in der Vor- und Nachsaison ermäßigungen, ich habe sie nicht sie läuft auf meine freundin, aber wir haben sie heuer oft genutzt.

lg arnie

Dieter24
23.10.2011, 19:39
Hallo!
Bin schon fast 25 Jahre beim ÖAMTC und habe auch den Schutzbrief. Dieser hat mir speziell heuer im Urlaub sehr geholfen, da ich auf der Heimreise von Spanien in Frankreich einen defekt am Auto hatte. Alles super organisiert, Soforthilfe und alle Kosten zurückerstattet.
Kann ich nur weiterempfehlen.
LG

Marsi
23.10.2011, 19:47
Also ich bin seit 2 Jahren beim ARBÖ und beim ÖCC und ICC. Mir gefällt die clubzeitschrift des ÖCC viel besser als die vom CCA.

lg Marsi

AndyT
23.10.2011, 20:25
Hallo Hannes,:)

ich besitze oder habe für Camping die ÖCC und ACSI Karte
für das Fahrzeug und die Personen sind wir beim ÖAMTC (mit Schutzbrief), ist wenn man im Ausland ist der bessere Autofahrerclub.

freiheit
23.10.2011, 21:19
ÖAMTC mit Schutzbrief hatte ich früher als ich noch ältere Autos hatte. Den werde ich wieder nehmen, um bei einem Defekt im Ausland (und auch hier) mit dem Auto und WoWa wieder nach Hause komme. Nur bei den Campingkarten bin ich mir nicht sicher, denn es ist doch eine Frage, was kosten und was können sie.

Skorpion
24.10.2011, 08:34
ÖAMTC mit Schutzbrief hatte ich früher als ich noch ältere Autos hatte. Den werde ich wieder nehmen, um bei einem Defekt im Ausland (und auch hier) mit dem Auto und WoWa wieder nach Hause komme. Nur bei den Campingkarten bin ich mir nicht sicher, denn es ist doch eine Frage, was kosten und was können sie.

Servus
Wennst in der Vor oder Nachsaison fährst, dann sparst mit einer Campingcard sehr viel Geld.

seiwer
24.10.2011, 10:55
Für alle möglichen Ereignisse gibt es gesonderte Lösunen
1. ÖAMTC, ARBÖ: Hier ist vor allem das Fahrezeug "versichert"; d.h. Abschleppen, Rückholung, etwas eingeschränkte Rechtsschutz,
Zusätzlich gibt es bei Neufahrzeugen meist vom Autohersteller auch eine kostenlose "Pannenhilfe" für zumindest 2 Jahre.
2. Campingclub (z.B. CCI beim ÖAMTC): Haftpflichtversicherung, Ermäßigungen bei vielen CP, Zeitschrift für Camper,
3. Reiseversicherung (z.B. Europäische Reiseversicherung): Schutz bei Krankheiten, Rückholung, etc.
4: Verbilligungen: ACSI oder Campingcheque: Verbilligungen in der Vor und Nachsaison

LG Werner

samide heinz
24.10.2011, 11:18
erkundige dich mal bei deiner haftplichtversicherung
ich hab dort den ganzen schnickschnack mit heimholung und unterbringung im hotel
alles kostenlos dabei

abo
24.10.2011, 14:25
erkundige dich mal bei deiner haftplichtversicherung
ich hab dort den ganzen schnickschnack mit heimholung und unterbringung im hotel
alles kostenlos dabei

hallo

na da waere ich aber auf das kleingedruckte neugierig
und vor allem wie das in der praxis funktioniert

beim oeamtc weiss ich dass es klappt

dem arboe traue ich zu dass die es auch hinbekommen (da sind auch richtig fettes womos inkludiert, fuer fahrzeuge die laenger als 7m, hoeher als 3,20 sind oder eine hoeheres HZLGG als 3,5t haben sind wahrscheinlich beim ARBOE besser dran)

aber alle anderen kalkulieren rein betriebswirtschaftlich
und wie sich da eine gratis rueckholung ectect beim eh schon heiss umklaempften haftpflichtbereich ausgehen soll ist eine spannende frage ...

lg
g

samide heinz
24.10.2011, 20:52
habs bis jetzt drei mal gebraucht und hat absolut problemlos funktioniert abschleppen mit
3,5 to. und 3.3m höhe vor münchen wegen kaputtem getriebe, leerer dieseltank in italien, und kaputter kühler in österreich

abo
24.10.2011, 21:38
habs bis jetzt drei mal gebraucht und hat absolut problemlos funktioniert

hallo

ok, wenns funktioniert dann ist es eh prima ...
sicher auch eine moeglichkeit wenn der versicherer sowas anbietet

lg
g

bernhard 1967
25.10.2011, 07:50
Hallo Hannes

hast eh schon geschrieben, dass Du Dich beim Club für den Oamtc entscheiden wirst- richtige Entscheidung!
Melde Dich bei mir wann Du Zeit hast, dann werbe ich Dich;):D:D:D

Bin seit einigen Jahren auch dabei, was willst bei den neuen Autos bei einer Panne machen???

Kenne auch unseren Stützpunktleiter in Bruck sehr gut.

Campingkarte kann ich leider nicht helfen, habe da eigene Karten im Umlauf;)

campingfamily
25.10.2011, 10:43
Wir sind auch beim ÖAMTC und haben uns zusätzlich für die ÖCC-Mitgliedschaft entschieden, weil:
1. Durch den ÖAMTC vergünstigt (ca. 30euro/Jahr)
2. CCI Karte dabei - mit dieser gibt es auf vielen CPs auch in der Hauptsaison eine 10% Ermäßigung auf Personengebühren - heuer in Kroatien haben wir die Mitgliedsgebühr durch die CCI Karte schon mehrfach hereinbekommen.

Wenn du viel in der Nebensaison unterwegs bist, ist die ASCI Karte oder die ADAC Camp Card sicher auch eine gute Sache.

lg von der Campingfamily

46erkurt
25.10.2011, 13:16
ÖAMTC mit Schutzbrief. Campingclubs (ÖCC oder CCA) sind so unötig wie ein Kropf.

Kurt

freiheit
25.10.2011, 16:19
Vielen Dank für euren zahlreichen Infos!
Es ist so wie immer im Leben, was für einen wichtig ist ist für den anderen unnötig.
Falls ich mal mit meinem Gespann im Ausland liegen bleibe, habe ich heute eine ÖAMTC Mitgliedschaft mit Schutzbrief unterschrieben. (Leider ohne Börni, du warst zu spät)
Das mit dem Campingklubs muss ich noch mal mit euren Infos überdenken. Die heurige Saison ist für mich aus und fürs nächste Jahr...... schau ma mal.

lars nemo
26.10.2011, 15:28
bin mit oöamtc schutzbrief unterwegs - beste vertretungen in allen ländern und beim oöamtc bekommst du als mitglied das camping-carnet welches zb in skandinavien wichtig ist

lars nemo
26.10.2011, 15:32
wenn ich campingclub lese kann ich nur den kopf schütteln - da werden rundreisen angeboten und die anreise zum startpunkt da heißt es nur auf die kostenpflichtige autostrada obwohl es zb in italien auch kostenfrei straßen gibt die einer autobahn sehr ähnlich sind. die hefterl ok wennst viel werbung sehen willst.

abo
26.10.2011, 23:13
hallo

ja, der oeamtc ist schon ok

bin heute, feiertag mit van und anhaenger von wien nach tirol und wieder zurueck nach wien geduest

am heimweg gegen 18uhr kurz vor linz bei starkem regen ploetzlich keine instrumentenbeleuchtung mehr

und dass heisst auch kein ruecklicht, weder am zugfahrzeug noch am haneger

in ansfelden stehen geblieben, versucht im regen die bloede sicherung zu finden
nach 20 minuten aufgegeben

oematc notruf angerufen
die nette dame hat mich ca 5km entfernten zum stuetzpunkt wiener strasse in linz gelotst

dort hams bei gutem licht in der halle in 3 minuten das andere sicherungsboard gefunden
die sicherung lokalisiert
eine neue sicherung reingegeben
alles gechekct
mir eine ersatzsicherung mitgegeben ("..man kann ja nie wissen ..")
die verkleidung der anhaengersteckdose mit einem kabelbinder gesichert (die war naemlich schuld am ausfall)
und 10min spaeter war ich wieder am highway

war zwar im prinzip nur eine kleinigkeit
aber besser kanns garned gehen, finde ich

lg
g

Chorifee
27.10.2011, 20:47
habs bis jetzt drei mal gebraucht und hat absolut problemlos funktioniert abschleppen mit
3,5 to. und 3.3m höhe vor münchen wegen kaputtem getriebe, leerer dieseltank in italien, und kaputter kühler in österreich


Heinz ich glaub ich schlepp dich auch gleich ab :D;):p
Liebe Grüße, Fee

PS: Schön dich hier zu lesen, deine Leser´s

samide heinz
28.10.2011, 08:37
Hallo Fee wie klein die Welt doch ist
lg. heinz

alfahel
28.10.2011, 17:40
hallo zusammen!

wir habe auch den ÖAMTC und Schutzbrief mit ÖCC und Campingcheque (goldcard)

der Schutzbrief ist super
aber bei womos nur bis max. 7meter länge und ich glaub bis max 2,5 meter breite ein abschleppen, bzw rückholung möglich.
habe nachgefragt.
beim öcc hast auch in der saison bei plätzen Ermäßigungen
bei der goldkarte hast in der vor/nachsaison und aber auch schon in der hauptsaison die möglichkeit um 15 euronen/tag auf den angegebenen CP zu stehen.

lg :);)