PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingbörse - Inserate OHNE Foto



Seafox
13.10.2011, 18:36
Hallo Gemeinde,
ich wundere mich immer wieder, dass es Verkaufsanzeigen ohne Foto gibt (aktuell haben 19,7% der Campingbörse-Verkaufsinserate kein Foto als Beilage). Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Als Interessent muss man sich entweder ein vergleichbares Fahrzeug mühsam im Internet suchen, oder den Verkäufer kontaktieren und oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich will ja nicht meckern, aber das musste ich mal loswerden ;-))

Grüße aus Salzburg
Manfred+++

PS: Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal dem Rat eines schweizer Profis folgen (kein Foto = keine Klicks)
(siehe http://www.motorshow.ch/ratgeber/online-inserat-so-wirds-gemacht)

bertl27
13.10.2011, 19:40
Campingbörse.......

....da häng ich gleich was an:

Es werden immer mehr "SUCHE"-Anzeigen in der Börse eingestellt - dafür gibts ja hier im Forum eigene Rubriken!!!

So, auch was losgeworden........:D

Hawky
13.10.2011, 22:04
...und mehrere Bilder sprechen eine noch deutlichere Sprache, aber man kann (wenn ich mich nicht irre) nur 2 Fotos einstellen und die sind so klein, dass sie nicht sehr aussagekräftig sind. Ohne Werbung machen zu wollen...da gibt es andere Portale, wo das Suchen mehr Spaß macht!

gerilu
14.10.2011, 08:32
Hallo - was "moserts" denn herum Leute .... ? :D:D

Habe schon einige Inserate in "unserer" Campingboerse aufgeben - bin aber auch "fremd gegangen" und habe zudem in anderen "Plattformen" inseriert ....

ABER verkauft und auch gekauft habe ich eigentlich ALLES über die Campingboerse !!!!!!!

Informative "Glustig-mach-Bilder" in Inseraten machen schon Sinn, aber entscheidend für ein "in die engere Wahl ziehen" und weiteres Kontaktieren, war für mich immer, eine glaubhaft ehrliche und vollständige Fahrzeugbeschreibung ohne Floskeln. (eine 3Seiten-Beschreibung, welche tollen Urlaube man damit verbracht hat, empfinde ich eher als "gruselige Psychose" :D)

Natürlich habe ich immer weitere Bilder per Mail angefordert und auch versendet, nette Mail- und Telefonkontakte gesucht (und leider auch einige gar weniger nette erhalten :mad:, aber manche Menschen sind wohl halt so ... )

Letztlich ist meines Erachtens nicht eine "präpotente" Inseratsbilderflut das Maß der Dinge, sondern ein intuitives "Timing", was man wann, wo und wie anbietet, oder sucht ...

gerilu

Seafox
14.10.2011, 11:38
Hallo - was "moserts" denn herum Leute .... ?

Hallo Gerhard,
niemand mosert hier. Aussage war: "Kein Bild = kein Klick" und das ist wissenschaftlich belegt.
Von "präpotenter" Bilderflut war auch nicht die Rede, aber ein aussagendes Bild ist TAKTISCH immer Pflicht. Natürlich auch Dein zitiertes"Timing".
In diesem Sinne Grüße nach Rattenberg.
Manfred+++

gerilu
14.10.2011, 12:38
Hallo Manfred - mein Posting ist natürlich mit viel (Selbst)Ironie gespickt ..... aber das weißt ja eh !

Tirolergruß
gerilu

Freetec 598
16.10.2011, 18:50
jetzt geht mir ein Licht auf.
Deshalb wollte keiner unser WOMO kaufen.
Zwar sagt ein Bild mehr als tausend Worte, aber Bilder/Fotos können auch lügen, ein persönlicher Augenschein nicht so leicht.
Wenn ein echter Interessent wirklich Bilder sehen wollte, konnte er fast 100 Bilder von unserem WOMO bei mobile.de finden.
Div. Händler hatten ein ident. WOMO in mobile.de inseriert.
Das scheint aber nicht wirklich das Thema gewesen zu sein.
Nun sag mir einer , warum ich weitere Fotos unseres WOMOs ins WWW setzen sollte.
Alle TEC Freetec 598 aus 2007 sind vollkommen identisch.
Unsere Extras hatte ich in dem Inserat angezeigt.

LT35
19.10.2011, 03:14
Nun sag mir einer , warum ich weitere Fotos unseres WOMOs ins WWW setzen sollte.
Was meinst Du mit _weitere_ Fotos? Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ja kein einziges Foto _Eures_ Womos gezeigt.


Alle TEC Freetec 598 aus 2007 sind vollkommen identisch.Aber nur im Auslieferungszustand, nicht nach vier Jahren Gebrauch.

Heinz

Freetec 598
19.10.2011, 09:09
Was meinst Du mit _weitere_ Fotos? Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ja kein einziges Foto _Eures_ Womos gezeigt.

Aber nur im Auslieferungszustand, nicht nach vier Jahren Gebrauch.

Heinz


Du hast Recht.
Nun ist es eh schon gelöscht :(
und wir haben uns entschieden, es so lange weiter zu fahren, bis jemand kommt,
der uns einen guten Preis zahlt, weil er es unbedingt haben will ;)
also paraktisch, bis das der TÜV uns scheidet.

benny
19.10.2011, 16:44
was mich nervt sind leute, die ihre anzeigen immer wida erneuern.

lg arnie

as61828
19.10.2011, 17:10
was mich nervt sind leute, die ihre anzeigen immer wida erneuern.

lg arnie

Nach einem Monat sind sie gelöscht. Daher mußt wieder eine Neue reinstellen.
Was mich eher nervt sind jene die doppelt und dreifach hinter einander das Gleiche reinstellen, meint adolfo:mad::mad::mad:

benny
19.10.2011, 17:15
Nach einem Monat sind sie gelöscht. Daher mußt wieder eine Neue reinstellen.
Was mich eher nervt sind jene die doppelt und dreifach hinter einander das Gleiche reinstellen, meint adolfo:mad::mad::mad:

das hab ich ja gemeint, so im abstand von 2 - 3 tagen

gerilu
19.10.2011, 18:58
das hab ich ja gemeint, so im abstand von 2 - 3 tagen

haaaallo - wer gewinnt eher ein Rennen? Der, der ganz vorne steht, oder jener welcher Abgeschlagene ganz ganz weit hinten ...???

Ganz ehrlich - in "unsrer" Campingboerse "zieht" wirklich NUR die 1. Seite .... !!
Diese Erkenntnis haben natürlich auch die "Handelserfahrenen" .... die eventuell sogar vom Verkauf leben :D:p:D

(und da mir diese Praxis auch schon lange auffällt, habe ich es auch manchmal gemacht - UND es hat IMMER gewirkt !!! Man(n) :D wird definitiv "gefunden" ... )

gerilu