PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offene CPs nah einer Therme



campingfamily
27.09.2011, 13:48
Hi liebes Forum,

zuerst will ich uns mal kurz vorstellen, da wir neu hier sind. Sind eine Familie mit zwei Kindern aus der Steiermark und ziehen nun seit zwei Jahren mit einem Wohnwagen durch die Lande.

Heuer wollen wir wieder Ende Okt/ Anfang Nov. los und eine Therme besuchen. Thermen gibt es ja nun genug - unser Problem sind eher OFFENE Campingplätze um diese Zeit. Letztes Jahr hat es uns nach Bad Waltersdorf verschlagen - da haben wir einen kleinen, sehr netten Campingplatz gefunden - allerdings der einzige in der Gegend, der offen hatte.

Nun meine Frage: Kennt jemand nette, für Kinder (7+9J.) geeignete CPs nahe einer Therme?

Danke euch für Tipps!
Ganz liebe Campinggrüße von der Campingfamily

vielis
27.09.2011, 14:15
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

die plätze in bad waltersdorf und lutzmansburg haben zu diesem zeitpunkt offen!

mit dem auto ist es von beiden plätzen ca 900m zur therme!!

sind beides tolle plätze und super thermen, zu diesem zeitpunkt werden die aber auch ziehmlich voll sein!!

gary
27.09.2011, 14:18
herzlich willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben! :)

AndyT
27.09.2011, 14:23
Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Therme3000 in Moravske (SLO) wäre auch ganzjährig offen. CP gleich nebenan.
http://www.therme3000.eu/ (http://www.therme3000.eu/)

oder Ungarn mit Thermalcamping in Papa...
http://www.thermalcamping.de/?Start (http://www.thermalcamping.de/?Start)

MANICHRU
27.09.2011, 19:58
Hallo
Mit Kindern würde ich einmal Lutzmannsburg besuchen. Wirst ganz ganz sicher begeistert sein.
Wunderschöner CP , große Stellplätze, saubere Sanitäranlagen (da drinnen kannst essen) nettes Lokal, freundliches Personal und viele Tiere, und wie schon geschrieben, ca 900m entfernt die super Kindertherme. Einen kurzen Spaziergang 300-500m in den Ort und du kannst in günstigen Buschenschenken das Baucherl anfüllen.

LG manichru aus der SOSTMK

domnic
27.09.2011, 20:01
Hallo und willkommen,
Bad Radkersburg - CP nebenan-sehr gemütlich, besonders geeignet für Radtouren bzw. Wanderungen
Bük - Ungarn, sehr schöner und weitläufiger CP - direkter Zugang zur Therme, " Bretteleben "
Lendava - Slowenien, CP direkt bei der Thermenanlage, umgeben von Weinbergen usw.
Banovci - Slowenien, CP ebenfalls direkt bei der Thermenanlage,
Ptui - Slowenien, Therme mit CP, der Besuch in die Umgebung von Jeruzalem ist zwingend,
Überraschend festgestellt. in Slowenien und in Ungarne sind einige Thermen mit CP ausgestattet.
Die größere Überraschung war dann vor Ort für uns viele geichgesinnte Ösis angetroffen zu haben.

Spaß und Freude beim Planen
lg

Hase
27.09.2011, 20:54
Auch von uns ein herzliches willkommen,

Mit Kindern soll Sarvar in Ungarn ein Hammer sein. Ab Oktober ? geht's auch schon mit
Campingschecks a' 15,00€ pro Tag.( ih glaub, 1 WOMO+2 Personen+Strom+Bad)

pfisterers
28.09.2011, 14:53
Fahr doch Savar oder Papa`in Ungarn.Billig, sauber und in der Nähe!!

kronrede
28.09.2011, 22:05
Wir waren heuer mit zwei Kindern 10 + 5 Jahre in Sarvar. Die Beiden waren hellauf begeistert von dem neuen "Erlebnisbad" . Eine Ameldung war noch nie notwendig.

Franz

campingfamily
30.09.2011, 19:44
Vielen Dank für die vielen Tipps!!!
Jetzt werden wir mal ein bisschen im Netz recherchieren. An Ungarn hab ich gar nicht gedacht.:rolleyes:

liebe Campinggrüße von der
Campingfamily

Ingrid1
05.10.2011, 12:04
Vielen Dank für die vielen Tipps!!!
Jetzt werden wir mal ein bisschen im Netz recherchieren. An Ungarn hab ich gar nicht gedacht.:rolleyes:

liebe Campinggrüße von der
Campingfamily
Na dann schaut vielleicht hier nach, da gibt es noch mehr ungarische Thermenplätze.
http://www.camperaustria.at/ungarn_.htm

frawei
07.10.2011, 17:09
In Sarvar werden ab 2. Nov. Campingcheques (a´15,- €) genommen, bis 31. März! Es gibt dafür 1 Nacht Stellplatz mit Strom ( 16 Amp.) für 2 Personen, ein Haustier!
Extra wird noch die Kurtaxe für 2 Personen dazugerechnet. Will man ins Bad gehen so zahlt man pro Person zus. 7,50 € für den Eintritt,
man kann während der Betriebszeiten des Bades aus- u. eingehen sooft man will!
Es gibt noch die Möglichkeit der ADAC Vorteilscard, diese gilt ab 1. Nov. ebenfalls bis 31. März,
2 Personen, 1 Haustier, Strom, Stellplatz u. Badeeintritt für 2 Personen, p. Nacht 28,- € extra noch Kurtaxe!
Gruß Franz

sika
18.10.2011, 23:12
hallo,
wir sind ebenfalls auf der suche nach einem cp in thermennähe für ende oktober. (stm-bgl-slo)
unsere kid´s (10/16) drängen auf grund der aussenanlagen (wasserrutschen) auf therme 3000. gehe jedoch davon aus, dass da nichts mehr läuft, und habe auch auf meine anfrage vor einigen wochen an den thermen-cp keine antwort bekommen.
weiss jemand von euch ab-bis wann die aussenanlagen in betrieb sind?
..... ein paar erholsame tage zu zweit, ohne kid´s, wären ja auch nicht zu verachten.:rolleyes:

abo
18.10.2011, 23:17
hallo,
wir sind ebenfalls auf der suche nach einem cp in thermennähe für ende oktober. (stm-bgl-slo)
unsere kid´s (10/16) drängen auf grund der aussenanlagen (wasserrutschen) auf therme 3000. gehe jedoch davon aus, dass da nichts mehr läuft, und habe auch auf meine anfrage vor einigen wochen an den thermen-cp keine antwort bekommen.
weiss jemand von euch ab-bis wann die aussenanlagen in betrieb sind?
..... ein paar erholsame tage zu zweit, ohne kid´s, wären ja auch nicht zu verachten.:rolleyes:

hallo

kann bad waltersdorf ein thema sein?
der CP liegt genau in der mitte zwischen der heiltherme / heiltherme.at (perfekt fuer erwachsene) und der "H2O" quasi "kindertherme" / hoteltherme.at in seebersdorf
beide in fast gehentfernung vom CP
weiss ja ned ob eure kids evt schon in der lage waeren alleine .....
dann waere allen geholfen

lg
g

Weinbeisser
19.10.2011, 07:33
Hallo Sika,

so weit ich mich erinnere sind die Aussenanlagen in der Therme 3000 von Mai bis September in Betrieb. Es gibt aber 1 oder 2 Rutschen, die im Innenbereich enden. Diese sind auch im Winter in Betrieb.

lg
Harry

AndyT
19.10.2011, 12:58
hallo,
wir sind ebenfalls auf der suche nach einem cp in thermennähe für ende oktober. (stm-bgl-slo)
unsere kid´s (10/16) drängen auf grund der aussenanlagen (wasserrutschen) auf therme 3000. gehe jedoch davon aus, dass da nichts mehr läuft, und habe auch auf meine anfrage vor einigen wochen an den thermen-cp keine antwort bekommen.
weiss jemand von euch ab-bis wann die aussenanlagen in betrieb sind?
..... ein paar erholsame tage zu zweit, ohne kid´s, wären ja auch nicht zu verachten.:rolleyes:

Hallo

Therme 3000:
Die Außenanlagen (unbeheizt) sind schon geschlossen aber es gibt ja noch drei warme Außenbecken und das Petroleumbecken. Zwei Rutschen sind immer im Betrieb und am CP ist auch immer od. war immer Platz. Jedoch wer früher kommt hat dann noch die möglichkeit einen unter vielen schönen Stellplätzen einen auszusuchen.

Die beiden blauen Rutschen sind im Betrieb
http://www.bildkiste.de/11/10/image/595/3000.jpg

Ingrid1
19.10.2011, 15:26
Info für Thermengeher
Habe soeben erfahren dass der Campingplatz in Papa ab 2012 folgende Regelung hat:
http://www.camperaustria.at/papa_.htm

Die ACSI Karte wird akzeptiert ab 2012:
Im Juni wie gehabt
jedoch im Herbst wird die Akzeptanz um ein Monat verlängert, das heisst:
1. September 2012 - 31. Oktober 2012

Diese Verbesserung finde ich wirklich gut. Im Oktober ist es noch angenehm mild und die Tage sind auch noch länger zu nützen.

werkx
20.10.2011, 09:28
Hallo, an alle Thermengeher!

Wir waren schon öfter im Ötztal im Aquadome. Gerade auch für Kinder super, die eigene "Kindertherme" in Form eines Segel(Piraten)bootes.

Wenn wir nicht ins Hotel fahren, fahren wir mit dem WoMo auf den Camping Ötztal http://www.camping-oetztal.com

Is fesch dort und net recht weit von der Therme entfernt (ca. 5-10 min - je nach Gehgeschwindigkeit und Gepäck)

Der Nachteil ist die von Osten bzw. Süden eher weitere Anreise.

sika
24.10.2011, 20:21
hallo, und danke für eure infos,

wir werden, dem wunsch unserer kid´s folgeleistend, die terme 3000 ansteuern. bin noch auf der suche nach geeigneten ausflugszielen und sehenswertem in der umgebung (womo od. fahrrad).
für ein paar tipp´s wäre ich euch sehr dankbar.

campingfamily
25.10.2011, 11:18
Ich wollte ja eigentlich auf Grund der vielen tollen Tipps hier nach Ungarn, aber die Kinder wollen unbedingt in die H2O und nach Lutzmannsdorf - da sie vermutlich dafür eh bald zu alt sind, geht´s jetzt doch noch einmal in die Sonnentherme.:rolleyes:

Vielleicht ist ja Ungarn was für den Februar:D

lg von der Campingfamily

vielis
25.10.2011, 13:05
Ich wollte ja eigentlich auf Grund der vielen tollen Tipps hier nach Ungarn, aber die Kinder wollen unbedingt in die H2O und nach Lutzmannsdorf - da sie vermutlich dafür eh bald zu alt sind, geht´s jetzt doch noch einmal in die Sonnentherme.:rolleyes:

Vielleicht ist ja Ungarn was für den Februar:D

lg von der Campingfamily


du meinst lutzmannsburg, oder?? ;):D:p:D:cool::D:rolleyes::D

MANICHRU
25.10.2011, 22:50
[quote=campingfamily;159089]Ich wollte ja eigentlich auf Grund der vielen tollen Tipps hier nach Ungarn, aber die Kinder wollen unbedingt in die H2O und nach Lutzmannsdorf - da sie vermutlich dafür eh bald zu alt sind, geht´s jetzt doch noch einmal in die Sonnentherme.:rolleyes:

Hallo

Wir waren wieder einmal am 23./24.10. auf dem CP in Lutzmannsburg.
Bei der Anfahrt zum Platz kam es mir schon etwas komisch vor - keine Gäste an C'P.
Die Reception zugesperrt - ein unauffälliger Zettel mit einer Telnr. hing an der Eingangstür.
Ich rief die Nummer an und der CPWart sagte mir dass er in 15-20min kommen könnte (er ist nicht ständig am Platz, da zur zeit nichts los ist).
Er kam pünktlich und war sehr net - nach der Anmeldung bezogen wir unseren Stammplatz.
Wir(2) waren die einzigen Camper am Platz - die Nacht war direkt unheimlich.
Da der Wetterbericht für die kommenden Tage nichts Gutes versprach fuhren wir am nächsten Tag wieder Richtung Heimat. (Wieder Anruf - mußten ja bezahlen und die Schrankenkarte zurückgeben -- der CP Wart kam wieder pünktlich - und war auch wieder sehr sehr net)
Ich wollte dir nur sagen, daß der ganze Platz fast nur dir gehören wird. Schau unter http://www.camping-sonnenland.at/de/home.html nach und ruf ca 15min vor der Ankunft an.
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

lg manichru

campingfamily
26.10.2011, 20:52
du meinst lutzmannsburg, oder?? ;):D:p:D:cool::D:rolleyes::D





meine ich, ja!!!:D Danke.

lg von der campingfamily

campingfamily
26.10.2011, 20:54
[quote=campingfamily;159089]Ich wollte ja eigentlich auf Grund der vielen tollen Tipps hier nach Ungarn, aber die Kinder wollen unbedingt in die H2O und nach Lutzmannsdorf - da sie vermutlich dafür eh bald zu alt sind, geht´s jetzt doch noch einmal in die Sonnentherme.:rolleyes:

Hallo

Wir waren wieder einmal am 23./24.10. auf dem CP in Lutzmannsburg.
Bei der Anfahrt zum Platz kam es mir schon etwas komisch vor - keine Gäste an C'P.
Die Reception zugesperrt - ein unauffälliger Zettel mit einer Telnr. hing an der Eingangstür.
Ich rief die Nummer an und der CPWart sagte mir dass er in 15-20min kommen könnte (er ist nicht ständig am Platz, da zur zeit nichts los ist).
Er kam pünktlich und war sehr net - nach der Anmeldung bezogen wir unseren Stammplatz.
Wir(2) waren die einzigen Camper am Platz - die Nacht war direkt unheimlich.
Da der Wetterbericht für die kommenden Tage nichts Gutes versprach fuhren wir am nächsten Tag wieder Richtung Heimat. (Wieder Anruf - mußten ja bezahlen und die Schrankenkarte zurückgeben -- der CP Wart kam wieder pünktlich - und war auch wieder sehr sehr net)
Ich wollte dir nur sagen, daß der ganze Platz fast nur dir gehören wird. Schau unter http://www.camping-sonnenland.at/de/home.html nach und ruf ca 15min vor der Ankunft an.
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

lg manichru


Vielen Dank für die Warnung! Dann werden wir mal vorher anrufen, damit wir nicht vor verschlossenen Türen stehen.:rolleyes:

lg von der campingfamily

Topobias
03.12.2011, 17:45
Halli Hallo in die runde!

Wir würde heuer gerne vom 24 bis 28.12 in einer Therme mit dem wowa fahren.
Ich habe sarvar gedacht, da hier oft sehr gut darüber berichtet wird Irgendwie kann ich nicht von den Fotos auf der Homepage verstehen, ob und was für Kinder die Thermen anbieten.
Die rutschen sind nur draußen, oder?
Wir fahren mit den Kids (7+5) und möchten gerne in einer Therme , die Action und Unterhaltung für die kleinere anbietet.

Was würdet ihr empfehlen ?
Bitte kein lutzmannsburg/loipersdorf oder h2o ... Wir würden gerne diesmal etwas günstiger verreisen ;)

vielis
03.12.2011, 18:16
zu savar kann ich euch nix sagen!

aber dafuer kann ich euch papa empfehlen!!

Topobias
03.12.2011, 19:02
zu savar kann ich euch nix sagen!

aber dafuer kann ich euch papa empfehlen!!




Was gibt's dort für die kleinen ?!? Habe mir auch der hp angeschaut aber es gibt keine Infos zu indoorrutschen oA

campingfamily
03.12.2011, 21:03
Wir sind auch schon wieder auf der Suche nach einer kindertauglichen Therme mit CP in der Nähe. Lutzmannsburg und H2O in Bad Waltersdorf waren wir zu Allerheiligen. Um den 8.Dez. wollten wir eigentlich nach Bad Schallerbach - ABER: auf dem einzigen geöffneten Stellplatz in der Nähe (Hotel grünes Türl oder so ähnlich) mag ich die Wucherpreise nicht zahlen - 30€ pro Nacht!:eek::mad: - ist aber nur eine Art Stellplatz, kein 5Sterne CP.

Jetzt haben wir uns auch wieder Richtung Ungarn orientiert - und ich habe das gleiche Problem wie Topobias- auf den Homepages hat man den Eindruck, dass die Kinderattraktionen eher im Freien sind.

Wäre super nett von erfahrenen Ungarn-Thermenbesuchern zu erfahren, ob dieser Eindruck täuscht und welche der Ungarn/Slowenien Thermen auch im WINTER für kleine Kinder empfehlenswert sind.

Vielen Dank und lg
campingfamily

vielis
03.12.2011, 21:50
Was gibt's dort für die kleinen ?!? Habe mir auch der hp angeschaut aber es gibt keine Infos zu indoorrutschen oA


naja es gibt im innenbereich nur eine größere rutsche soweit ich mich noch erinnere!

46erkurt
04.12.2011, 08:37
auf den Homepages hat man den Eindruck, dass die Kinderattraktionen eher im Freien sind.

Wenn in einer Therme im Thermenbereich Rutschen und sonstige Kinderatraktionen verbaut sind geht etwas am Zweck vorbei. In diesen Bereich sollte Ruhe herrschen.

Kurt, bereit zur virtuellen Steinigung.:p

Wienerwald-Jo
04.12.2011, 09:19
Wenn in einer Therme im Thermenbereich Rutschen und sonstige Kinderatraktionen verbaut sind geht etwas am Zweck vorbei. In diesen Bereich sollte Ruhe herrschen.

Kurt, bereit zur virtuellen Steinigung.:p


:D:D;);) WIR OLDIE´S BRAUCHEN RUHE ! ;);):D:D
Jo:p

Topobias
04.12.2011, 09:38
:D:D;);) WIR OLDIE´S BRAUCHEN RUHE ! ;);):D:D
Jo:p


wir Eltern auch :) ..... und mit Rutschen sind dann die Kinder zwar lauter aber beschäftigt, was der Ruhe und Erholung der Eltern näher kommt :D

Wessi
04.12.2011, 10:30
Wir sind auch schon wieder auf der Suche nach einer kindertauglichen Therme mit CP in der Nähe. Lutzmannsburg und H2O in Bad Waltersdorf waren wir zu Allerheiligen. Um den 8.Dez. wollten wir eigentlich nach Bad Schallerbach - ABER: auf dem einzigen geöffneten Stellplatz in der Nähe (Hotel grünes Türl oder so ähnlich) mag ich die Wucherpreise nicht zahlen - 30€ pro Nacht!:eek::mad: - ist aber nur eine Art Stellplatz, kein 5Sterne CP.

Jetzt haben wir uns auch wieder Richtung Ungarn orientiert - und ich habe das gleiche Problem wie Topobias- auf den Homepages hat man den Eindruck, dass die Kinderattraktionen eher im Freien sind.

Wäre super nett von erfahrenen Ungarn-Thermenbesuchern zu erfahren, ob dieser Eindruck täuscht und welche der Ungarn/Slowenien Thermen auch im WINTER für kleine Kinder empfehlenswert sind.

Vielen Dank und lg
campingfamily
In Bad Schallerbach sieht man immer wieder Wohnmobile am Parkplatz stehen,also dürfte das Übernachten toleriert werden. Man hat halt keine Ver- und Entsorgung aber das ist bei einer Therme vielleicht zum verschmerzen.

campingfamily
04.12.2011, 10:56
In Bad Schallerbach sieht man immer wieder Wohnmobile am Parkplatz stehen,also dürfte das Übernachten toleriert werden. Man hat halt keine Ver- und Entsorgung aber das ist bei einer Therme vielleicht zum verschmerzen.

Ist eine Alternative, danke dir. Allerdings wollen wir diesmal das lange Wochenende unterwegs sein - mal sehen - sind zwar autark, aber so lange haben wir es noch nicht probiert.:rolleyes:

@46Kurt und die anderen Ruhebedürftigen:
Genau deshalb sind wir im Vorfeld auf der Suche nach kindergerechten Thermen - um das Zusammentreffen ruhebedürftiger Erwachsener und tobender Kinder zu vermeiden. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Kinder toben dürfen (in Maßen) und in einer "Rentnertherme", wo ich sie ständig zum Stillsitzen anhalten muß, arm dran sind, und damit auch wir Eltern keinen Urlaub und keine Erholung haben.

lg campingfamily

46erkurt
04.12.2011, 11:07
In vielen Thermen ist ein Verbleib im Wasser auf 20 Minuten beschränkt und Kinder dürfen überhaupt nicht ins Wasser. Warum denn wohl?

Hofmann
04.12.2011, 14:11
Hallo
wenn ich die Fragen zu Papa beantworten darf , ohne dass es als Werbung ausgelegt wird.
Im Thermalbereich gibt es eine große Rutsche (Black-Hole) für Erw. u. Kinder, desweiteren ein Plantschbecken (mit kleiner Rutsche)
In der Schwimmhalle neben dem Schwimmbecken für Erw. ein großes Kinderbecken (mit kleiner Rutsche) u. ein Becken für die ganz Kleinen.Auch werden Schwimmkurse angeboten.
In der Bildergalerie kann man einiges sehen.Unter Videos (Thermalbad Papa VOB ) sieht man das Plantschbecken im Thermalbad u. das Ende der Großen Rutsche , Black-Hole, (gelb),desweiteren die Kinder im großen Kinderbecken mit kleiner Rutsche u. unter Aufsicht des Bademeisters
46erKurt schneidet hier ein ganz wichtiges Thema an, mit Kinder im Heilwasser u.ob das für die Gesundheit der Kleinen so gut ist. Zur Info Papa hat auf einen Liter Heilwasser 4410 mg Mineralien. (siehe unter : Das Heil u. Thermalbad bei Vergleich Mineraliengehalt des Heilwassers) Was sehr wichtig ist,im Papaer Heilwasser fehlen die Stoffe gänzlich die das Wachstum bei Kleinkindern negativ beeinträchtigen u. es fehlen die Stoffe, die Pers. mit Herz oder Kreislaufproblemen , hoher Blutdruck usw. negativ belasten . Man sollte bei der Anwendung sehr vorsichtig sein , wenn es heißt: ein Verbleib im Wasser ist auf 20 Minuten zu beschränken. In Papa gibt es davon nur ein Becken u. hier ist die Beschränkungsempfehlung nur wegen der 38° und nicht wegen der Zusammensetzung des Heilwassers.
Was die Ruhe im Bad betrifft (kinder in der Therme usw) Ab Jan 2012 gibt es in Papa ein neues modernes Gebäude ( Kurhaus) wo Kinder keinen Zutritt haben.Dies wird eine Oase der Ruhe. Gäste mit Kur oder Anwendungen u. Gäste vom Campingplatz ab 18 Jahre haben Zutritt.
Gruss Gerhard

maulwurfs
04.12.2011, 20:13
hallo nein sind auch drinnen rutschen wurde ja alles neu gemacht nur für kinder der neue komplex lg fritz

Ingrid1
04.12.2011, 23:26
Hier kann man Papa wirklich empfehlen, denn eine Rutsche ist direkt drinnen beim großen Becken und die kleine Rutsche in der Schwimmhalle.
Ausserdem hat Papa ein wunderbares und vor allem warmes Sanitärhaus, wo auch für Kinder die WC nieder sind. Die Stellplätze haben alle gute Versorgungsanschlüsse, was auch immer wichtig ist.

http://www.camperaustria.at/Papa10.jpg

46erkurt
05.12.2011, 08:46
Ab Jan 2012 gibt es in Papa ein neues modernes Gebäude ( Kurhaus) wo Kinder keinen Zutritt haben.Dies wird eine Oase der Ruhe. Gäste mit Kur oder Anwendungen u. Gäste vom Campingplatz ab 18 Jahre haben Zutritt.
Gruss Gerhard

Hallo gerhard!

Danke für die Info! Wir haben Papa auf Grund des Lärmpegels gemieden. 2012 wird Papa für uns wieder ein Thema.:)

Kurt

Hofmann
05.12.2011, 09:10
Hallo Kurt
auch der jetzige Thermenbereich ist durch Organisationsänderungen wesentlich ruhiger geworden ( Ballspiele verboten , keine Kinder mehr im 38° Becken, laute Kinder u. deren Eltern werden ermahnt usw.) Der Schall im Bad wird im Frühjahr nach Innenarchitekturvorschlägen weiter gedämpft.

Gruss Gerhard

nowi60
05.12.2011, 16:16
Ich würde allen Eltern, die mit ihren Kids nach Ungarn fahren, die Therme Savar empfehlen. Dort gibt es eine eigene Halle, die für die Bedürfnisse der Kinder jeder Altersstufe wirklich sehr viel anbietet (Baby-Schlafraum, kleine Küche, Kinder-Sauna, verschiedenste Rutschen, Wellenbad usw.) - ganz toll finde ich das Whirlpool - von dort kann man seine Kinder entspannt beobachten.
Preislich ist Savar natürlich etwas teurer als Papa. Aber dafür bietet Savar auch im Thermen-Aussenbereich etwas mehr. Der angrenzende Campingplatz ist empfehlenswert. Gleich neben dem Winter-Sanitärhaus befindet sich eine Ausgangstür zur Therme. Der kurze Weg ist auch im Winter mit Bademantel machbar. Mit dem Chip-Band, das man bei der Anmeldung am Campingplatz bekommt, braucht man sich bei großem Andrang bei der Thermenkassa nicht anstellen!
Vielleicht konnte ich mit meiner Beschreibung weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Wien!
Gabriele

Hofmann
06.12.2011, 09:26
Hallo
ich nehme an nowi 60 war schon lange nicht mehr in Papa. Dieses Jahr wurde die Wasserfläche der Aussenanlage fast verdoppelt .Die Neuerungen sind zu sehen auf der Homepage des Campingplatzes. Siehe bei Navigation , dann das erste Video. Im Jan ist das neue Kurzentrum fertig. Papa bietet dann dem Gast die Möglichkeit nach seinen Bedürfnissen auszusuchen. Vorteil : Schwimmhalle im extra Gebäude, Thermalbad im extra Gebäude , Kurhaus ( Oase der Ruhe ) im extra Gebäude . Die Außenanlage ist unterteilt in Thermalgarten ( das ganze Jahr geöffnet ) u. Strand .Die Gäste mit den unterschiedlichen Bedürfnissen kommen sich nicht mehr ins Gehege. Wichtig ist auch : In Papa zahle ich nur dann das Bad wenn ich es nutze. Natürlich ist Sarvar ein sehr gutes Bad mit einem sehr guten Campingplatz u. sehr zu empfehlen.

Gruss Gerhard

nowi60
06.12.2011, 10:50
Hallo,
ja, das stimmt! Ich habe Papa nach dem Umbau noch nicht gesehen, bin schon sehr neugierig und werde in den nächsten Wochen sicherlich dort vorbeischauen.
Mich hat halt in Savar das tolle Angebot für Kinder (auch in den Wintermonaten) sehr fasziniert - habe jedoch selbst diese Halle gemieden, da ich Ruhe bevorzuge!
Gabriele

Hofmann
06.12.2011, 18:09
Hallo Gabriele

darf den Mai vorschlagen , denn da ist auch die Außenanlage ( Strand ) geöffnet u. Du kannst alle Neuerungen erleben.

Gruß Gerhard