PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu löten



Ferdlnand
27.09.2011, 10:34
Hallo!

Ich möchte mir für meine Midi Heki einen Alurahmen herstellen. Nun habe ich im Internet gelesen das Alu löten keine große Herausforderung sein sollte.
Kann mir dazu jemand gute Tipps geben bzw. aus der Vielzahl angebotener Lote ein brauchbares, in Österreich erhältliches Lot zum Hartlöten empfehlen?

Oder liest hier jemand mit der mir im Großraum Klagenfurt die 4 Aluwinkel günstig verschweißen könnte?

lg Ferdl

AndyT
27.09.2011, 11:24
Hallo!

Ich möchte mir für meine Midi Heki einen Alurahmen herstellen. Nun habe ich im Internet gelesen das Alu löten keine große Herausforderung sein sollte.
Kann mir dazu jemand gute Tipps geben bzw. aus der Vielzahl angebotener Lote ein brauchbares, in Österreich erhältliches Lot zum Hartlöten empfehlen?

Oder liest hier jemand mit der mir im Großraum Klagenfurt die 4 Aluwinkel günstig verschweißen könnte?

lg Ferdl

Hallo Ferdinand

Alu kann nicht jeder Löten (Schweißen) hatte mal bei meinen Wasserkühler (Alu) ein Leck, geschweißt wurde er dann in Wien...
Schau mal ob du in deiner nähe eine Firma hast die Kühlerreparaturen macht die haben meistens
einen der Alu schweißen kann....

abo
27.09.2011, 15:26
Hallo!
Ich möchte mir für meine Midi Heki einen Alurahmen herstellen

hallo

ich habe in meinem womo das gesamte fachwerk aus alu gemacht, aber geklebt und genietet, schweissen bzw loeten ist viel zu aufwendig

haelt wie der teufel
auch jetzt noch, nach mehreren jahren und ueber 10.000km fahrtstrecke ..

evt ist das ja auch fuer dich eine loesung ..

lg
g

sika
28.09.2011, 20:42
hallo ferdinand,

das schönste ergebnis erreichst du durch WIG schweissen !
versuch mal die schlosserei jann in der fallegasse 19, Tel. 0676 / 614 78 68