PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosonmagyaróvár Anreise wieder gebührenfrei?



stefferl
26.09.2011, 20:06
Mir ist dieser Tage ein Artikel im Internet untergekommen, wo stand, dass die Anreise nach Mosonmagyaróvár jetzt wieder über die Bundesstraße gebührenfrei möglich sein soll. Leider habe ich bei dem Artikel nirgends ein Datum gefunden und weiß daher nicht, ob das aktuell ist. Da ich gerne einmal dorthin einen Ausflug machen möchte, würde mich das interessieren.

Marsi
26.09.2011, 20:08
Also ich fahre immer über die Bundesstraße. Auf der Autobahn bei Nickelsdorf runter und dann über die bundesstraße die ehemaligen Grenzübergänge Nickelsdorf/ Hegeshalom.

Wir fahren das schon seit jahren und hatten noch nie probleme.

Wenn du fährst melde dich bei per PM ich fahre da auch immer sehr sehr gerne hin könnten ja gemeinsam fahren.

lg Marsi

Ingrid1
26.09.2011, 20:19
Hallo Stefferl,

das fahren über den alten Grenzübergang Nickelsdorf ist schon mindestens 2 Jahre gebührenfrei. Dann aber weiter auf der Bundesstrasse 1. Wenn du schnell jetzt fährst, da sind einige Einheiten von meinem Stammtisch "Welser Heide" dort, also eine gemütliche Partie.

Seit wir zweimal dort das Jahrestreffen hatten, schwören die alle auf das gute Wasser. Der Campingplatz hinter dem Bad ist jetzt ordentlich renoviert worden und ins Bad kann man unbeschränkt oft hinein gehen.

stefferl
26.09.2011, 21:25
Ich wußte nicht, dass der Bundesstraßen-Grenzübergang wieder offen ist. Wenn das so ist, kann ich ja einmal rüberfahren wenn ich am Diesel verbrennen bin, weil mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich will ja nur einmal im Kreis durch Mosonmagyaróvár fahren, weil ich noch nie dort war. Spazierengehen kann ich ja nicht viel. Vielleicht irgendwo etwas Essen und dann wieder nach Hause.

Marsi
26.09.2011, 21:37
Melde dich bei mir, ich fahr mit dir. Zum Essen kenne ich ein super Lokal, wobei ich da sicher bin das wir bei unserer bekannten was bekommen.

lg Marsi

Ingrid1
26.09.2011, 22:34
Schau Stefferl,

vielleicht fährst du einige Tage mit dem Wohnwagen beim Bad auf den Campingplatz. Das wird dir sicher gefallen und vor dem Bad gibt es super Geschäfte zum bummeln. Da musst du gar nicht weit gehen.

http://www.camperaustria.at/moson_.htm

stefferl
26.09.2011, 23:01
Hallo Ingrid!
Ich kann alleine nicht mit dem Wohnwagen fahren. Ich bin Sauerstoffpatientin und solo mit dem PKW gibt es kein Problem. Ich brauche meine Sauerstoffversorgung am Campingplatz und eine Komfortparzelle in der Nähe des Waschgebäudes mit Behindertensanitär, anders kann ich nicht im Wohnwagen campieren. Es wird mir sonst alles zu anstrengend. Außerdem bin ich kein Ungarn-Fan. Meine Reiseziele sind Kärnten und Italien. So wie heuer, dass mir mein Sohn den Wohnwagen aufstellt und ich einziehe, das geht. Aber selber fahren nicht mehr. Da fehlt mir mein starker Beifahrer. An-, abhängen, aufstellen, Vorzelt aufbauen, hat alles mein Mann gemacht. Da war er perfekt.

Ingrid1
27.09.2011, 15:25
Oh je Stefferl,

ich dachte, Du willst einige Zeit in eine Therme. Nun, Luxusparzelle gibt es in Moson nicht, das ist alles eher klein. Hier wäre dann vielleicht doch Papá zu empfehlen, dort gibt es wirklich das, was Du möchtest.

Schau her http://www.camper-55plus.info/Campingplatze/Papa_-_Ungarn/papa_-_ungarn.html

Vielleicht versuchst Du Ungarn doch einmal. Ein Bekannter von uns hat sich jetzt auch einen Wohnwagen gekauft und ihn fix in Papà abgestellt, obwohl er ein Reisemobil hat. Er meint, mit dem PKW ist er rascher dort. Ich denke, das wäre auch für Deinen Sohn gar nicht so weit beim aufstellen.

Ist nur Mal so ein Gedanke von mir. Papier ähmmmmmmmmm der PC ist ja geduldig beim schreiben :D:):)

stefferl
27.09.2011, 19:06
Ja Ingrid, wir waren ein paar Kurzurlaube in Ungarn. Balatongyörök, Lenti, Budapest und eine Woche in der Ferienanlage in Alsopahok http://www.kolping.hotel.hu/?l=de, direkt neben Heviz. War alles nett, überhaupt Alsopahok, das ist in deutscher Hand. :D Aber obwohl ich ungarisch-slowakische Vorfahren habe, ich habe es gesehen und das reicht mir. Wenn ich nach Sopron oder Mosonmagyarovar fahre, dann nur als Tagesausflug mit einem hoffentlich guten Essen und wieder nach Hause. Meine Urlaubsziele sind südlich. Kärnten, Cavallino http://www.enzostellamaris.com/live-cam_deu.php und eventuell Steiermark. Hab mir jetzt den Prospekt von Bairisch Kölldorf angesehen. Der schaut auch gut aus für mich und wäre auch nicht so arg weit.