PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toskana !



kurtjing
22.09.2011, 11:07
Hallo !
Sind zur Zeit mit WoMo auf Elba, nächste Station wäre Pisa,
bitte um Stellplatztip. Anschliesend würden wir gerne durch
die Toskana fahren, wäre toll, wenn uns jemand eine
sehenswerte Route empfehlen könnte,
Bedanken uns im Voraus für Tipps.
Kurtjing, Villach.
Dethleffs T5801

garmin12
22.09.2011, 11:41
Auch wenn die Sanitäranlage nicht ganz top ist,die Lage ist Spitze ==> CP Lago le Tamerici (http://www.lagoletamerici.it/). 5 km von Pisa/ Livorno mitten im Grünen an einem See bei Coltana. Schau einfach auf meiner Hompage beim Toskana Reisebericht, ist der erste Cp.
Unter "Besuchte CP" sind dann die Details wie Koordinaten, Homepage, Google Maps.
Und zu Route denke ich kannst nicht viel falsch machen, es ist überall schön. Mir hat es am Bolsenasee sehr gut gefallen, ist aber schon knapp unter der Toskana.

hannesf
22.09.2011, 17:45
hallo,

castellina in chianti: stellplatz, ca. 5 min zu fuss ins centro, schöne aussicht.
radda in chianti: stellpaltz, ca. 5 min zu fuss bergauf ins centro, steile abfahrt, schranken mit ticketautomat
greve: habe ich nur die stellplatzbeschilderung gesehen

alle sind zwischen florenz und siena.

lars nemo
22.09.2011, 18:55
Agricamp Le Fontanelle GPS 43,11930 N 11,23575 E
Herrlich kleiner Platz bei einem Bauern. Chianti der liter nur 2,50 @
hp lefontanelle.biz
Der Platz liegt nahe von Bagni de Petriolo - in einen Bach fließ eine Schwefelquelle - herrlich
Ausserdem ist das Merse-Tal sehr sehenswert.

eagle
24.09.2011, 17:34
Hallo kurtjing,

San Gimignano,Santa Lucia,Montepulcano,Lucca Sant'Antimo eine ganz schöne Abtei,um nur einige zu nennen.Sehenswert!
lg Bert und gute Fahrt :)

LiBo
26.09.2011, 11:04
Guter Stellplatz in San Gim:

Area di sosta Santa Chiara, Strom, Warmwasserusche im Preis inkludiert. Restourante am Platz, V+E, Gratis Shuttlebus in die Stadt

N 43°27'21" O 11°02'06

Via di Castel San Gimignano
53037 San Gimignano
Italien - Toskana

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 30 Mobile. Separates, schön angelegtes Gelände rund um ein eingezäuntes Fußballfeld. Ebener, geschotterter Untergrund, ruhige Lage, Mülleimer vorhanden, beleuchtet. Rezeption und Bar mit Frühstücksservice und kleinen Gerichten. Ganzjährig nutzbar.