PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dugi Otoc



Chorifee
21.09.2011, 16:28
Hallo :-)

So, jetzt hab ich endlich eine anscheinend wunderschöne Insel (Dalamatien) gefunden - aber leider kann ich keinen Campingplatz dort finden. Mein Sohn ist Sporttaucher, eine kleine Tauchbasis gibts dort. Aber Campingplatz ??!?!?!?!?

War jemand von euch schon dort, bzw. hat Infos, ob man mit einer Fähre und Womo dorthin fahren kann?

Ganz liebe Grüße,
Fee

Bea
22.09.2011, 08:25
Hallo,
ich war schon auf Dugi Otoc - damals noch ohne Camper - nur mit dem Auto - für einen Tagesausflug. Man kann mit der Fähre von Zadar hinfahren, auch mit dem Camper. Campingplatz habe ich damals keinen gesehen und bei der Recherche im Internet danach auch keine gefunden. Dugi Otoc ist aber eine sehr ruhige Insel und ich denke man kann bestimmt gut frei stehen. Bei Veli Rat gibt es zB einen tollen Leuchtturm. Die Orte auf Dugi Otok sind klein und verschlafen - Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es natürlich schon. Wir waren damals im Juni dort.

lg bea

alfahel
22.09.2011, 10:14
hallo gm corifee
ich hab mich schlau gemacht und muß dich leider auch enttäuschen auf otog dugi gibts im momnet keinen cp, war auf der hak seite und auf der torismusseite von otok dugi
den artiken im anschluß hab ich gefunden ;)

Viele Besucher wünschen sich schon seit langem das ein Campingurlaub auf Dugi Otok möglich ist und für diese gibt es nun eine gute Nachricht – es werden im Moment zwei Campingplätze gebaut! Diese entstehen im Moment in Veli Rat und Verunic. Die schlechte Nachricht ist, das sie nicht schon im Sommer 2011 öffnen werden ;-( sondern frühestens in der 2012 Saison. Für alle die mit dem Zelt, Kastenwagen oder Wohnmobil auf Dugi Otok machen möchten werde ich diesen Artikel regelmäßig mit den neuesten Nachrichten erweitern.

Bitte bedenken Sie auch das wildes zelten in Kroatien streng verboten ist und mit hohen Geldstrafen bestraft wird! Also, bitte warten bis die genannten Campingplätze offen sind oder, mit Erlaubnis, auf privaten Grund und Boden zelten oder das Wohnmobil aufstellen. Und wenn Sie das tun, vergessen Sie bitte auch nicht sich polizeilich anzumelden. Und hier nun die neuesten Dugi Otok Camping Nachrichten, sortiert bei Datum und die Neuesten zuerst:

chris78
26.09.2011, 14:07
Hallo Fee!

Hätte mich heuer auch für Dugi Otok interessiert, Tauchschulen gibt es auch mehrere auf der Insel - und sie soll wirklich extrem wenig touristisch sein.

Aber: Es SOLL ein (oder 2???) CP gebaut werden (wie beschrieben) - es ist noch nix fertig. (Auskunft Tourismusbüro im Frühjahr dieses Jahres)

Bei einem Leuchtturm stehen immer wieder Camper (glaub Veli Rat) - dort kann man den Besitzer fragen und dann evt (gegen wenige Euros) auf seinem Besitz stehen. Ich glaube, dass dieser auch Appartements vermietet, so müssste man ihn im Internet relativ einfach finden.

Liebe Grüße
Christoph

Chorifee
26.09.2011, 14:11
Lieben Dank für die Bemühungen. Schade, anscheinend ist es dort wirklich sehr schön.

Vielleicht werde ich mich dann irgendwo in Cres niederlassen. Eine Tauchschule sollte
unbedingt vor Ort sein, da unser Sohn wie gesagt, Sporttaucher ist.

Wenn das Wetter in Österreich hin hauen würde, würde ich eventuell sogar am
Faaker See irgendwo Urlaub machen. Habt ihr da schon Erfahrungen?

Glg Fee
Beate, Helmut, Eric und Womo Rudi
Fiat Ducato mit Bavaria Aufbau