PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleinreisende



Aurelia
21.09.2011, 08:35
Hallo an alle Alleinreisende!
Bin durch den Verlust meines Partner, sprichwörtlich "ins kalte Wasser geworfen worden"! Ich hatte die Wahl unser Womo zu verkaufen oder mich selbst hinter`s Steuer zu klemmen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und es ist ganz gut so wie es ist.
So nun eine kurze Vorstellrunde: Bin 50 plus und habe zwei tierische Begleiter im Alter von 12 und 4 Jahren. Habe für den Sommer (Ferien) einen Trip nach Skandinavien geplant,so nun an alle Weltenbummler wer hat Zeit, Interesse und die nötige Portion Abenteuerlust mich(uns) im Convoi zu begleiten. glg. Aurelia
ps. Kein Beziehungsinteresse!!!!!

gerilu
21.09.2011, 09:00
Hallo Aurelia,

willkommen im Forum !!

:D:D Finde es immer wieder "ursexy" :D wenn Frauen mit großen WOMOs oder LKWs fahren !! :D:D

Gratulation zur Entscheidung, selbst zu fahren !! Es ist ja auch nur so ein "Ding" auf vier Rädern :D

Als "Convoimitglied" falle ich aber definitiv aus ...


Tirolergruß
gerilu

tojamata
21.09.2011, 09:04
Servus Aurelia,

tja mitfahrer findest du leider in mri auch keinen aber toll finde ich es was du vor hast.

viel spaß beim campen und hoffentlich viel erfolg bei der suche nach mitreisenden.

kris kristofferson fand in convoy auch jede menge mitfahrer und dass ohne stehen zu bleiben, also sollte es dir auch gelingen meint "rubber duck"

vielis
21.09.2011, 11:30
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

komm doch zum forumstreffen: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=10676 da kannst einige camper kennenlernen die vielleicht nächstes jahr auch nach skandinavien fahren wollen!!

solano
21.09.2011, 12:22
Hallo!

Schau mal Hier rein! http://wohnmobil-solisten.de/

AndyT
21.09.2011, 22:53
Hallo Aurelia, :)

herzlich willkommen und viel freude beim schreiben und lesen hier im Forum
und immer eine gute Fahrt allein oder zu zweit.....:):)

OraniaBada
22.09.2011, 10:22
Hallo Aurelia,

ich finde es super mutig und cool von Dir, Dich auf Tour zu begeben. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Weiß nicht, ob ich mich das trauen würde alleine. Hätte Angst vor Langeweile, aber Du hast ja noch Deine zwei Begleiter dabei. Drücke die Daumen, dass Du noch Leute findest, die Dich ein Stück oder ganz begleiten.

Viele Grüße

Ori

stefferl
22.09.2011, 17:46
Hallo Aurelia!
Leider bin ich auch seit bald einem Jahr ohne Partner. Wir waren immer mit dem Wohnwagengepann unterwegs, ich bin gefahren und mein Mann war der Beifahrer, der den Wohnwagen an- und abgehängt hat, aufgestellt, Vorzelt aufgebaut und die ganzen "Männerarbeiten" am Campingplatz erledigt hat. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht alleine mit dem Wohnwagen fahren, aber ich habe ihn mir von meinem Sohn in Kärnten aufstellen lassen, bin mit dem Auto alleine hingefahren und habe 9 Wochen am Campingplatz verbracht. Hatte ich zu Beginn Zweifel, ob ich das Richtige mache, wußte ich nach kurzer Zeit, es paßt! Ich habe diese 9 Wochen sehr genossen, hätte es noch länger ausgehalten.
Ich wünsche dir schöne Reisen und dass du Reisepartner findest, mit denen du dich gut verstehst. Es ist einfach so: Das Leben geht weiter!

Aurelia
26.09.2011, 16:01
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

komm doch zum forumstreffen: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=10676 da kannst einige camper kennenlernen die vielleicht nächstes jahr auch nach skandinavien fahren wollen!!



Hallo. wie läuft so ein Treffen ab? Ist wohl eher was für Paare als für Alleinreisende. Naja, werde es mir noch überlegen.
lg.Aurelia

Aurelia
26.09.2011, 16:11
Hallo Aurelia!
Leider bin ich auch seit bald einem Jahr ohne Partner. Wir waren immer mit dem Wohnwagengepann unterwegs, ich bin gefahren und mein Mann war der Beifahrer, der den Wohnwagen an- und abgehängt hat, aufgestellt, Vorzelt aufgebaut und die ganzen "Männerarbeiten" am Campingplatz erledigt hat. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht alleine mit dem Wohnwagen fahren, aber ich habe ihn mir von meinem Sohn in Kärnten aufstellen lassen, bin mit dem Auto alleine hingefahren und habe 9 Wochen am Campingplatz verbracht. Hatte ich zu Beginn Zweifel, ob ich das Richtige mache, wußte ich nach kurzer Zeit, es paßt! Ich habe diese 9 Wochen sehr genossen, hätte es noch länger ausgehalten.
Ich wünsche dir schöne Reisen und dass du Reisepartner findest, mit denen du dich gut verstehst. Es ist einfach so: Das Leben geht weiter!

Hallo Stefferl!
Genau wie du sagst,das Leben geht für uns weiter. Die schlimmste Zeit ist das erste Jahr da spaziert man durch eine Achterbahn der Gefühle, unbeschreiblich in Worte zu fassen. War das Wochenende wieder in Grado, da kann ich mich so richtig gut erholen mit spazieren und lesen. Für mich war es sicherlich die richtige Entscheidung diesen Hobby treu zu bleiben. Vielen Dank für deinen Tip und ich werde mich schlau machen. glg. Aurelia

benny
26.09.2011, 16:11
Hallo. wie läuft so ein Treffen ab? Ist wohl eher was für Paare als für Alleinreisende. Naja, werde es mir noch überlegen.
lg.Aurelia

nein, ich war als singel schon durt, und da marsi auch, mittlerweile komme ich, wenn ich komme net mehr alleine, aber es kommen auch leute alleine wenn der partner keine zeit hat.

lg arnie

Marsi
26.09.2011, 16:11
Nein ist es nicht!
Ich bin auch immer alleine dort. Und noch ein anderer User kommt immer alleine.

lg Masi

Aurelia
26.09.2011, 16:16
Hallo Aurelia,

willkommen im Forum !!

:D:D Finde es immer wieder "ursexy" :D wenn Frauen mit großen WOMOs oder LKWs fahren !! :D:D

Gratulation zur Entscheidung, selbst zu fahren !! Es ist ja auch nur so ein "Ding" auf vier Rädern :D

Als "Convoimitglied" falle ich aber definitiv aus ...


Tirolergruß
gerilu
Hallo!
So ursexy wie du das darstellst finde ich das alleine Reisen wiederum nicht. Mit einem Partner unterwegs zu sein ist einfach ganz was anderes. Ich glaube erst wenn man selbst Betroffener ist kann man das verstehen. glg. Aurelia

Box9876
26.09.2011, 16:27
Hallo!
So ursexy wie du das darstellst finde ich das alleine Reisen wiederum nicht. Mit einem Partner unterwegs zu sein ist einfach ganz was anderes. Ich glaube erst wenn man selbst Betroffener ist kann man das verstehen. glg. Aurelia

Liebe Aurelia,

ja natürlich. Muss auch oft allein unterwegs sein (oder gar nicht). So schlimm ist das aber dann doch nicht. Das ist ja auch der Vorteil Campen / Hotel. Letzteres kann ich mir allein gar nicht vorstellen.
Würde auch gerne zu dem Treffen kommen - a b e r möchte wenns das Wetter und die Zeit zulassen doch noch ein bißchen in den Süden.

Liebe Grüsse
Box9876

vielis
26.09.2011, 16:38
Hallo. wie läuft so ein Treffen ab? Ist wohl eher was für Paare als für Alleinreisende. Naja, werde es mir noch überlegen.
lg.Aurelia


die forumstreffen sind da um andere camper kennen zu lernen! egal ob alleine reisende(r), paare oder großfamilien, jeder ist willkommen!

gaudi ist vorprogrammiert!!!

und jeder kann den ganzen tag machen was er will, es gibt kein aufgezwungenes programm .....

nur samstag abends gibts ein gemeinsames beisammensitzen und essen und trinken und quatschen usw .....

Pitzi
26.09.2011, 17:18
[quote=vielis;157284]die forumstreffen sind da um andere camper kennen zu lernen! egal ob alleine reisende(r), paare oder großfamilien, jeder ist willkommen!

gaudi ist vorprogrammiert!!!

und jeder kann den ganzen tag machen was er will, es gibt kein aufgezwungenes programm .....

nur samstag abends gibts ein gemeinsames beisammensitzen und essen und trinken und quatschen usw .....

Jaja Wolfgang,schreib lei so a Zeug;) damit ich ja wieder trübsal blas weil ich schon wieder nicht hinfahren kann:mad:
Na na ,ich wünsch allen eine tolle Zeit und viel Spass!!!!!!Is ja logo:D:D:D

blue
26.09.2011, 17:36
Liebe Aurelia,

nimm es bitte nicht so ernst, wenn sich jemand "unpassend" äußert.

Es gibt gar nicht so wenige Menschen wie dich, die sich plötzlich alleine zurechtfinden und vielleicht auf Aufgaben übernehmen müssen, die bisher der Ehepartner gemacht hat.
Frag doch mal bei "MARTINA" an, die hat einen Wohnwagen und Hund (Rüden) und ist auch seit einiger Zeit verwitwet und dennoch unterwegs. Ich habe leider schon lange nichts mehr von ihr gelesen. Weiß vielleicht jemand, wie es ihr geht?

Was die Reise betrifft wünsche ich dir, dass du gleichgesinnte Leute findest. Bei uns scheitert es hauptsächlich am finanziellen. Aber als Ehepaar wären wir wahrscheinlich ohnehin nicht die richtige Reisebegleitung für dich (da fühlt man sich vielleicht noch mehr "alleine").

Alles Gute und
keep on camping

PS: Stefferl, sei mir net bös, dass ich dich net erwähnt habe. Aber ich weiß, dass du lieber im Süden urlaubst und eine Reise wie Aurelia sie plant, wohl nicht das richtige für dich wäre.
Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab auch und ganz besonders vor Stefferl!!! :):):)

stefferl
26.09.2011, 19:52
Hallo blue!
Ich habe ja eh gesagt, dass ich selber mit dem Wohnwagen nicht mehr fahre. Ich wohne nur mehr drinnen. Und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wenigstens eine Zeit in Cavallino wohnen werde! :D So nette Worte bauen einen auf, mir geht es derzeit eh nicht so besonders. Am Donnerstag ist endlich Verhandlung wegen des Unfalles meines Mannes. Sind eh erst 11 Monate vergangen seither.

DampfBahner
29.09.2011, 19:26
... finde auch ich immer wieder positiv beeindruckend ... !

Hallo!
So ursexy wie du das darstellst finde ich das alleine Reisen wiederum nicht. Mit einem Partner unterwegs zu sein ist einfach ganz was anderes. Ich glaube erst wenn man selbst Betroffener ist kann man das verstehen. glg. Aurelia
Hallo Aurelia,
ich bin ganz sicher, daß gerilu seine Aussage ganz anders - voller Wertschätzung - gemeint hat,
als sie bei Dir "angekommen" ist.
Herzliches Beileid möchte ich Dir hiermit sagen;
und:
Daß auch ich es beeindruckend finde, daß Du Dich für den Weg des WEITER-Machens entschieden hast !!!
Ich wünsche Dir, daß Du geeignete ReiseBegleiterInnen findest;
Tip(p)s solche zu finden, wurden ja schon gepostet.
Aber selbst wenn sich keine(r) findet;
möchte ich Dich ermutigen/bestärken, daß Du TROTZDEM/jedenfalls fährst !
Ganz "allein" bist Du ja schon allein Dank Deiner beiden Vierbeiner nicht, oder ... !?!?

Liebe Grüsse aus'm LKH Rohrbach im Mühlkreis - nach einer Meniskus-OP .....

Ingrid1
29.09.2011, 23:59
Ich reise zwar nicht allein aber wir mussten vor ein paar Tagen unsere geplante Normandiereise unterbrechen, weil mein GG plötzlich ziemlich krank wurde. So musste ich die fast 600km von der französischen Grenze her mit dem Reisemobil zurück fahren. Unser Fahrzeug ist auch nicht gerade klein und man muss schon seine 7 Zwetschen beisammen haben mit dem großen Fahrzeug.

Warum ich das jetzt so zwischendurch erzähle ist.................es ist verdammt wichtig, immer wieder mit dem großen Camper auch als Frau zu fahren, denn vor dem Schicksal, wie es Aurelia beschreibt aber auch Stefferl - und da kenne ich in der Zwischenzeit noch einige - ist keiner gefeit.

Aurelia nur Mut und einfach Ausschau halten nach gemeinsamen Treffen, auf die Leute zugehen und vieles mehr. Es ist eben halt auch eine Umstellung aber bei Camping findet man immer mehr Interessensgemeinschaften als in den Hotels.

stefferl
30.09.2011, 00:43
Es ist nicht nur wichtig mit dem Camper zu fahren, egal ob Womo oder Wowa. Wer einen Führerschein hat muss unbedingt auch fahren um in Übung zu bleiben um dann nicht vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen, wenn man plötzlich selbst Autofahren soll. Da fährt dann die Angst mit und das Autofahren wird ganz aufgegeben. Und bei der heutigen Situation mit Supermärkten im nächsten Ort kann das ein Problem werden.