PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelten am Chrysanthemensee in Wr. Neustadt



w0k
01.06.2006, 20:12
Hallo!
Ich hätte eine Frage! Und zwar:
Ich will mit meinen Freunden in Wr. Neustadt am Chrysanthemensee, auch Achterlacke genannt, zelten gehen. Falls den See jemand nicht kennt und ich gehe davon aus, dass ihn die meisten nicht kennen. Dies ist ein normaler Schotterteich, was auch immer und es besteht ein Schwimmverbot. Der See ist ein beliebtes Ziel für Hundebesitzer zum Spazieren gehen, da es einen schönen Weg rund um den See gibt mit Bäumen usw.
Wie ist da die rechtliche Lage in Österreich?
Dürfte man dort eine Nacht zelten? Es ist nicht ausdrücklich durch Tafeln verboten.

Vielen Danke im Voraus,
Christian

w0k
01.06.2006, 21:04
quote:
Hallo!
Ich hätte eine Frage! Und zwar:
Ich will mit meinen Freunden in Wr. Neustadt am Chrysanthemensee, auch Achterlacke genannt, zelten gehen. Falls den See jemand nicht kennt und ich gehe davon aus, dass ihn die meisten nicht kennen. Dies ist ein normaler Schotterteich, was auch immer und es besteht ein Schwimmverbot. Der See ist ein beliebtes Ziel für Hundebesitzer zum Spazieren gehen, da es einen schönen Weg rund um den See gibt mit Bäumen usw.
Wie ist da die rechtliche Lage in Österreich?
Dürfte man dort eine Nacht zelten? Es ist nicht ausdrücklich durch Tafeln verboten.

Vielen Danke im Voraus,
Christian

evto
02.06.2006, 17:08
Hallo Christian!
Ich kenne die 8terlacke,war früher auch schon einige male schwimmen dort.Auch nackerte fühlen sich dort wohl! ;))
Meines Wissens soll der Schotterteich demnächst in eine öffentliche Badeanstalt umgewandelt werden!? Aber dort wurde schon viel geplant!!!
Also zu Deiner Fragen darf ich dort zelten,ist mit NEIN zu antworten,ausser Du hast die genehmigung von der Gemeinde!Wird aber schwer zu kriegen sein!
Aber vielleicht toliert man es ja!?Aber Achtung es patrolliert sehr oft die Polizei dort,keine Ahnung wie die auf Zelter reagieren!
Wie wäre es mit einer Zeltpartie im Walviertel,genauer gesagt in Bärnkopf! Dazu gibt es einen Bericht auf meiner Seite.Dort ist alles legal,das Umfeld wesentlich romantischer und für 2 Euro pro Person kein Vermögen.Wennst interresiert bist kann ich Dir die Tel. vom dortzuständigen Gemeindevertreter mailen!
Lg. evto
http://www.evto-on-tour.at/baernkopf/DSC02128.jpg http://www.evto-on-tour.at/baernkopf/DSC02064.jpg

Die EvTo´s berichten von ihren Touren auf der Seite http://www.evto-on-tour.at

eni
02.06.2006, 23:59
Hallo w0k,

der Tip vom Evto is gut, da kann ich nicht nachstehen, nochn Supertip vom Waldviertel: Stausee Ottenstein (Bereich Krumau, Anrufen beim Förster - dort gibts in der Nähe vom offiz. Camp.-Platz knapp an der Dobra Sperre einen genehmigten Zeltplatz mit Plumpsklo und Wasser- sowie Feuerholzversorgung durch den Förster. (Hoffentlich noch)

Wenns interssant für Dich sein sollte, schreibst ma a Mail!
Weil Kontakt hat a Freund von mir der in der Forstwirtschaft arbeitet!

LG Eni

Urlaub ist wenn ich im WOMO sitz - auch wenns nur zum Tanken geht