PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstferien - wohin in Südtirol!



bettina36
08.09.2011, 15:26
Hallo!

Ich suche einen familiären Campingplatz in Südtirol Er sollte ein Hallenbad und ein Spielhaus oder viel Action für kleinere Kinder bieten?
Oder ihr wisst ev. einen super tollen Campingplatz mit einer Therme verbunden. Auch Österreich od. Deutschland. Danke
lg Bettina

Weinbeisser
08.09.2011, 16:04
Hallo,

wir wollen heuer Ende Oktober zum CaravanPark Sexten fahren. Dort gibt es Hallenbad, Sauna, etc.

Harry

bettina36
15.09.2011, 14:56
Hallo!

Der Schloßhof in Lana gefällt mir ganz gut. Weiss jemand ob man ab im Zeitraum 27.10.-02.11. reservieren sollte? Hat jemand einen Tipp für mich ausser Caravan-Park Sexten? Suche ein CP mit Hallenbad und Spielraum.
Danke

stefferl
15.09.2011, 15:23
Schloßhof in Lana ist schön, aber unbedingt reservieren. Törggelen-Zeit!

http://www.suedtirol.info/Wissenswertes/Suedtirols-Kueche--Rezepte/Toerggelen.html

andrea&die3zwerge
17.09.2011, 20:58
hallo bettina,

ich muß dich jetzt fragen: geht dein kind in die volksschule in st veit/ glan? wegen der herbstferien.... wir haben diese ferien zum ersten mal...... oder kam noch eine schule auf die idee mit den herbstferien?:confused:



liebe grüße
andrea

abo
18.09.2011, 00:51
...... oder kam noch eine schule auf die idee mit den herbstferien?:confused:



hallo

ist hier in wien das selbe
bei uns ist auch in der zeit schulfrei

wird wohl oesterreichweit so sein

lg
g

italophilia
18.09.2011, 14:53
hallo

ist hier in wien das selbe
bei uns ist auch in der zeit schulfrei

wird wohl oesterreichweit so sein

lg
g

na, des wüsst i aber.... ;)

geht wohl nur, wennst die im Gym möglichen 3 schulautonomen Tage so legen kannst, dass du 1 Woche Herbstferien hast.

In Tirol habens teilweise 1 Woche von den Sommerferien abgeknapst - aber nur schulweise bzw. bezirksweise.

Wir haben keine Herbstferien, aber dafür mit Allerheiligen/Allerseelen ein 5-Tage-Wochenende (Sa. 29. Okt - Mi. 2. Nov)

Sporti
18.09.2011, 15:28
Hallo,

wir wollen heuer Ende Oktober zum CaravanPark Sexten fahren. Dort gibt es Hallenbad, Sauna, etc.

Harry

Hallo Harry,

das ist aber alles seperat zu bezahlen, und dann wird´s nicht gerade günstig.
Zum essen gibt´s ort nur ein Haubenlokal (wie wir dort waren hat das ander geschlossen gehabt).
Na die ham gschaut wie ich mit der kurzen Hose und dem Ruderleiberl gekommen bin.

Sonst ein wunderbarer Platz den ich sicher auch wieder besuchen werde.

abo
18.09.2011, 21:45
..aber dafür mit Allerheiligen/Allerseelen ein 5-Tage-Wochenende (Sa. 29. Okt - Mi. 2. Nov)

hallo

genau um dieses wochenende geht es
ich vermute schon sehr die tage sind bundesweit so gelegt

lg
g

andrea&die3zwerge
18.09.2011, 23:12
guten abend,

nein, bei uns sind die herbstferien neu- und auch nur an einer volksschule im bezirk- leider. denn mein sohn, der aufs gymnasium geht hat keine herbstferien. die kleinen mußten drei tage früher anfangen, und diese tage werden dann im herbst zu ferien.
also hier nicht geregelt, und leider nicht einheitlich an allen schulen im bezirk.

wollte nur mal fragen, wußte nicht das es diese herbstferien nochwo gibt- sorry für den posting-mißbrauch...:)

lg
andrea

bettina36
19.09.2011, 10:06
Hallo,
wir kommen aus Tirol und da sind auch Herbstferien um die Zeit.
Fällt euch ein CP ein mit Hallenbad oder bei einer Therme, den man ohne Reservierung anfahren kann.
Wir fahren jetzt nur 3 Tage 29.10. - 31.10.11.
Bitte um viele Antworten. Möchten nicht zu weit fahren (ca.2-3 Std.) und es sollte ein familientauglicher CP sein mit Spielraum für die Kinder.
Danke
mfg Bettina

AndyT
19.09.2011, 12:35
Hallo,
wir kommen aus Tirol und da sind auch Herbstferien um die Zeit.
Fällt euch ein CP ein mit Hallenbad oder bei einer Therme, den man ohne Reservierung anfahren kann.
Wir fahren jetzt nur 3 Tage 29.10. - 31.10.11.
Bitte um viele Antworten. Möchten nicht zu weit fahren (ca.2-3 Std.) und es sollte ein familientauglicher CP sein mit Spielraum für die Kinder.
Danke
mfg Bettina

Hallo Bettina

ohne Reservierung wird es zu den Herbstferien wahrscheinlich nicht gehen da auch Bayern und noch andere deutsche Bundesländer Herbstferien haben bzw. wird es überall recht voll sein.
Auch bei uns im osten Österreich's werden die Thermen recht voll sein..:(