PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur Abwassertank



bulli
31.05.2006, 11:48
WM Bürstner 532-A Bj. 98 Abwassertank (Heizpatrone und Abwasser-Schieber)

Problem:
1.) Heizpatrone kaputt 2.) AW-Tank tropft

Fragestellung:
1.) hat schon mal jemand die Heizpatrone bei exakt diesem Modell getauscht ?
Kann man die nur von außen zugängig ausbauen und die Neue wieder einbauen, oder muss man von der Tankinnenseite gegenhalten, ev. Mutter etc.?
Wenn JA, kommt man hier durch die Serviceöffnung, welche ja ober dem Reserverad versteckt ist, dazu - oder muss man den AW-Tank komplett ausbauen?

2.) Da der Tank tropft und ich auf der Fähre keine Lacke hinterlassen möchte, habe ich versucht den Abwasserschieber (mit langer Schubstange) auszubauen.
Leider vorerst ohne Erfolg. Zwei Schrauben ließen sich öffnen, eine Schraube abgerissen, und eine sitzt noch so fest, dass ich die wohl auch noch abreißen muss!
Wer hat da schon mal dran gearbeitet? Kann man die abgerissenen Schrauben dann wirklich in den Tank durchschlagen und mit der Hand herausholen. sobald der angeflanschte Schieber erst mal abmontiert ist?

wer kann mir zweckdienliche Hinweise geben, aber bitte keine Vermutungen, nur wer wirklich selbst schon Erfahrungen gemacht hat oder wirklich bescheid weiß???

Vielen Dank für die Hilfe