PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfederung Nachrüsten



Oli
27.08.2011, 21:11
Hallo liebe Camper

bei meinem WOMO Fiat Ducato Bj. 2003, 7 Meter lang gibt es folgendes Problem. Bei Fahrten auf Landstrassen schwankt das Womo sehr stark in den Kurven.
Habe gehört das da eine Luftfederung abhilfe schafft, stimmt das? Wer kennt sich da aus und was und wo kann ich die besorgen?

MFG

Oli

PS: unser heuriger Urlaub war super:)

holiday
27.08.2011, 21:38
Hallo liebe Camper

bei meinem WOMO Fiat Ducato Bj. 2003, 7 Meter lang gibt es folgendes Problem. Bei Fahrten auf Landstrassen schwankt das Womo sehr stark in den Kurven.
Habe gehört das da eine Luftfederung abhilfe schafft, stimmt das? Wer kennt sich da aus und was und wo kann ich die besorgen?

MFG

Oli

PS: unser heuriger Urlaub war super:)


gerade bei langen womos mit großem überhang wirkt eine luftferdrrung wunder.das fahrverhalten ändert sich sehr zum positiven.

bekommen wirst die wohl bei jedem campinghändler oder direkt bei goldschmitt-,sawiko

2003er ist schon der 244er da gibts auch schöne einbaulösungen

alfahel
28.08.2011, 08:59
hallo oli
kann das vom alex nur empfehlen
hab auch 7 meter aufbaulänge plus mopedträger
hab goldschmitt luftfederung hinten und verstärkte federn vorne
kein problem zu fahren kein neiden des aufbaus und heck runterhängen
beste investition
aber tipp schau im internet in deutschland nach bekommst es günstiger als bei uns ;)
lg

hermschi
28.08.2011, 10:39
halo

ich würd die von goldschmid nehmen ist einfach zum einbauen und funzt super,
kostet ca 580 teuronen wennst hilfe benötigst könnt ich dir helfen wennst in meiner nähe wohnst


viele grüße hermschi

holiday
28.08.2011, 11:03
halo

ich würd die von goldschmid nehmen ist einfach zum einbauen und funzt super,
kostet ca 580 teuronen wennst hilfe benötigst könnt ich dir helfen wennst in meiner nähe wohnst


viele grüße hermschi


schau mal was die wirklich kostet

aber 8" weil was anderes macht keinen sinn

auffi
28.08.2011, 11:23
Auch bei mir gibt es kein WoMo ohne Luftfederung! Es kann ein LKW entgegenkommen, es gibt kein hin und herpendeln und auch in den Kurven 1A. Habe meine übers internet in Deutschland bestellt, unbedingt Preisvergleiche machen. War auch eine Einbauanleitung dabei, alles vorgebohrt, nur mehr zum Anschrauben! " Watscheneinfach"
auffi:)

Schulgarten1
10.09.2011, 15:22
so, der Alex hat meinem chausson WC50 jetzt die federung verpasst. DAs ding ist jetzt vile besser zu fahren, fastr keine Seitenwindempfidlichkeit, längsschlingern etc. komplett im Zaum. Meine Federung war schonetwas weich und er ist hinten runter gehangen, war halt immer schief. jetzt nicht mehr.
Bin sehr zufrieden.
DANKE ALEX !!!!! HAST SUPER GEMACHT, HAT SUPER GEPASST!!!!!!:)

rotti
11.09.2011, 23:03
so, der Alex hat meinem chausson WC50 jetzt die federung verpasst. DAs ding ist jetzt vile besser zu fahren, fastr keine Seitenwindempfidlichkeit, längsschlingern etc. komplett im Zaum. Meine Federung war schonetwas weich und er ist hinten runter gehangen, war halt immer schief. jetzt nicht mehr.
Bin sehr zufrieden.
DANKE ALEX !!!!! HAST SUPER GEMACHT, HAT SUPER GEPASST!!!!!!:)

Hallo Walter,hast du ein Fiat oder Alkofahrwerk?

Lg
Mathias

Flüsterer
13.09.2011, 09:39
Hallo Walter,hast du ein Fiat oder Alkofahrwerk?

Lg
Mathias

WC50 ist auf 10er Duc - Fahrwerk...

Schulgarten1
25.09.2011, 16:33
Fiat ...
verspätete antwort, bin seit 4.9 unterwegs.

Luftfederung = :-) :-) :-)

STO
20.04.2012, 00:34
.....häng ich mich gleich dran an diesen Fred:

Luftfederung beim MB Vario.

Gibt's die nur ab Werk oder rüstet das auch jemand nach? Bei den obengenannten Ausrüstern bin ich nicht fündig geworden... und zum telefonieren isses schon zu spät ;)

Flüsterer
20.04.2012, 10:54
.....häng ich mich gleich dran an diesen Fred:

Luftfederung beim MB Vario.

Gibt's die nur ab Werk oder rüstet das auch jemand nach? Bei den obengenannten Ausrüstern bin ich nicht fündig geworden... und zum telefonieren isses schon zu spät ;)

Schwankt er zu stark -> Stabi vom Größeren rein (brauchst nur das Stangl und die Halter/Gummis, kostet wenig, bringt viel)
Hängt er runter (DAS WOMO !!!) -> A Blatt´l hinten rein und ferddich.

STO
20.04.2012, 13:10
weder schwankt er, noch haengt er :) ... da ist schon nachgebessert worden. mir gehts rein um die bequemlichkeit, keine keile mehr zu brauchen. es geht ums auto ;)

sabe30
23.04.2012, 20:36
Hallo Oli!

Wir haben bei unserem WOMO ebenfalls eine Luftfederung eingebaut und wir möchten diese seither einfach nicht mehr missen! Das Fahrverhalten ist definitiv besser geworden z.B. beim Überholen auf der Autobahn oder beim Bergfahren. Wir haben uns die Luftfederung trotz einer Gesamtlänge von 5,5 m eingebaut - leider hat das Geld nur für eine Einkreisanlage gereicht :( - wenn dein Geldbörserl vielleicht mehr auslässt, würde ich eine Zweikreisanlage einbauen - dann kannst du die Stabilität noch individueller einstellen.

Also wir würden zu einem Einbau auf alle Fälle raten!

lg und schöne Ausfahrten

wünscht

Herbert & Family:)