PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser erster Wohnwagen - welches Vorzelt?



Sabsl
25.08.2011, 11:26
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage an euch.

Wir möchten uns am Di unseren ersten WW kaufen. Jetzt sind wir auch auf der Suche nach einem gutem Vorzelt. Genutzt würde es eigentlich hauptsächlich für ein paar Wochen im Sommer werden (Sommerurlaub).
Es gibt so viele Marken. Auf den Fotos sehen alle sehr gut und qualitativ hochwertig aus (so wie halt immer auf Fotos :rolleyes::D).
Interessieren würde uns das Vorzelt von DWT Namens "Punto" oder auch "Prinz II".

Hat jemand Erfahrungen damit?
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Sabsl

jmillonig
25.08.2011, 12:21
Wir hatten auch ein Vorzelt, sind aber vor fünf Jahren auf Markise umgestiegen. Sind damit sehr zufrieden, würden nie mehr ein Vorzelt kaufen. Hat auch viele Vorteile:
bei Sturm rein und man schläft in Ruhe
bei Steinboden kein Ärger mit den Heringen
...........

jmillonig

AndyT
25.08.2011, 13:14
Hallo Sabsl

Wenn ihr ein Vorzelt kauft, daß DWT-Zelt ist schon sehr gut. Wir haben (Familie) seid 8 jahren einen WoWa (Adria 540) in Istrien stehen (6Mon./J) und dazu ein DWT-Vorzelt. Schaut nach X-Jahren u. Wetterkabriolen noch immer sehr gut aus und es sind noch keine Schäden am Zelt aufgetretten.

weitere Zelte: Fa.Herzog.de / Fa. Isabella.net
Günstigere Zelte bekommt man bei: Fa. Fritz Berger.de oder Obelink.de

Wir habe das Vorzelt für unseren WoMa (Hobby) nur einmal montiert. Danach haben wir nur mehr das Sonnensegel mit Seitenteile verwendet. Wir wollten mehr Sonne spühren u.sozialle Kontake pflegen statt im Vorzelt zu hocken. Unser Sonnensegel hatte auch eine Vorderwand die haben wir aber ganz ganz selten benützet fast gar nie......:):)
Jetzt beim WoMo reicht uns die Markise vollauf.

router1981
25.08.2011, 13:42
Hallo,

wir haben uns auch erstmalig einen WW gekauft und sind morgen das erste Mal unterwegs. Wir haben uns erstmals für folgende Version entschieden.
http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=6195

Wir lassen es in den nächsten Ausfahrten auf uns wirken und entscheiden dann ob wir ein größeres, stabileres Vorzelt anschaffen oder nicht. :confused:
Uns ist wichtig dass ich ein wenig Schatten habe und dass die Aufbauzeit nicht so lange ist. :D

Viel Spass mit dem neuen WW

as61828
25.08.2011, 18:31
Wir hatten auch ein Vorzelt, sind aber vor fünf Jahren auf Markise umgestiegen. Sind damit sehr zufrieden, würden nie mehr ein Vorzelt kaufen. Hat auch viele Vorteile:
bei Sturm rein und man schläft in Ruhe
bei Steinboden kein Ärger mit den Heringen
...........

jmillonig

Ja , eine Markise ist immer gut. Du bohrst ein paar Löcher in die Wand und wenn Du Glück hast dringt dort kein Wasser rein. Jedes Loch extra ist eine Gefahr für Undichtigkeite.:rolleyes::rolleyes:

Sabsi: ich würde ein Sonnensegel mit Seitenteilen nehmen. Leicht und schnell aufgebaut auch für nur eine Person.

So etwas würde normal vollauf genügen, aber was ist schon normal, meint adolfo:D:D:D

Sabsl
26.08.2011, 06:42
Danke für eure Antworten.

Markise wollen wir eigentlich nicht. Wir sind seit 12 Jahren ein Vorzelt gewohnt (sind immer mit WW der Eltern unterwegs gewesen) und hätten schon gerne wieder eines.
Normalerweise bauen wir das Vorzelt nur als Sonnensegel auf und ziehen nur die Seitenteile ein, wenn die Sonne von der Seite sehr stört.

Wir werden uns jetzt wahrscheinlich für das DWT-Zelt entscheiden.

boGSerchris
26.08.2011, 08:25
Danke für eure Antworten.

Markise wollen wir eigentlich nicht. Wir sind seit 12 Jahren ein Vorzelt gewohnt (sind immer mit WW der Eltern unterwegs gewesen) und hätten schon gerne wieder eines.
Normalerweise bauen wir das Vorzelt nur als Sonnensegel auf und ziehen nur die Seitenteile ein, wenn die Sonne von der Seite sehr stört.

Wir werden uns jetzt wahrscheinlich für das DWT-Zelt entscheiden.

Hallo Sabsl,

ich habe auch ein vorzelt beim ww und ein zusätzlich noch ein großes sonnesegel, dass durch veschieben immer auf einer seite einen seitenteil hat und auf der anderen seite offen ist, je nach wind und wetter. im sommer stelle ich das vorzelt nie auf, ist mir zu mühsam und die warme luft staut sich, auch wenn mann die vorderseite nicht aufbaut mehr als beim sonnensegel.

die zweite sache ist das gewicht und der platzbedarf mit dem ganzen gestänge...das spar ich mir bei den sommerurlauben immer. im herbst und frühling ist es was anderes, da nehme ich es gerne mit.

die frage ist halt wann ihr den ww hauptsächlich nutzen werdet, wenn nur im sommer dann wirklich drüber nachdenken ob unbedingt vorzelt notwendig.

zum zelt: ich habe ein herzog und bin damit sehr zufrieden! da ich es meistens alleine aufgestellt habe und das echt mühsam ist, schätze ich halt auch mein sonnensegel das mit 9 m.

Hier ein Foto aus dem Sortiment von der Firma netcamping.de (Sonnenvordach Como 10 grau, 900x240)

http://www.netcamping.de/campingshop/images/90017.jpg

lg und viel spaß beim campen mit eurem ersten eigenen ww

Wienerwald-Jo
26.08.2011, 09:05
Danke für eure Antworten.

Markise wollen wir eigentlich nicht. Wir sind seit 12 Jahren ein Vorzelt gewohnt (sind immer mit WW der Eltern unterwegs gewesen) und hätten schon gerne wieder eines.
Normalerweise bauen wir das Vorzelt nur als Sonnensegel auf und ziehen nur die Seitenteile ein, wenn die Sonne von der Seite sehr stört.

Wir werden uns jetzt wahrscheinlich für das DWT-Zelt entscheiden.

:)Hallo!
beim Zeltkauf würde ich auf die Innenbeschichtung des Daches achten( Schwitzwasser/Hitze).DWT-Prinz ist heiss:rolleyes:,habe es wieder verkauft.
Leider ist man dann aber auch in einer anderen Preisklasse(Isabella/Herzog/usw.:eek:)
JO