PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip Tschechien



Spittelberg
21.08.2011, 15:11
Wir waren für ein paar Tage in Tschechien und waren auf einem CP in Chlum u Trebon, nur 15km nach der Grenze bei Nagelberg wo wir schon vor ca. 8 Jahren schon einmal waren. Die haben mittlererweile ganz gut ausgebaut und es zu einem ausgesprochen gemütlichen CP gebracht.

Große Vorteile:
Fischen direkt am Platz möglich
Hunde erlaubt
Sehr preisgünstig (2 Personen + WOMO + Strom 260.- Kronen/ ca €10,00 pro Tag)
Saubere Sanitärräume
Waschmaschine vorhanden
Offenes Lagerfeuer erlaubt, Holz am Platz zu kaufen
Günstiges SB Lokal am Platz (Hauptspeisen ca. € 3,30, Bier € 1,00 fürs Krügel)
Gutes Restaurant mit großer Fischauswahl ca 400 Meter
Gute Gegend für Radtouren, Schlag und Litschau nur ca. 4-5km entfernt
Interessante Ausflugsziele in der Nähe wie Trebon, Jindrichuv Hradec, Budweis, Schloß Hluboka bei Budweis, etc.

Näheres zum Platz hier: http://www.campsever.cz/pages/de/main_de.htm

Unbedingt zu vermeiden ist aber die Zeit vom 1.Jli bis zum 15.August, da ist der Platz gestopft voll!!!

campingbus
21.08.2011, 17:54
Das klingt vielversprechend! Möchte ein paar Tage nach Wien fahren und dann könnt ich einen kleinen Abstecher zu dem See machen. Wie schaut es mit Gelsen aus? Die lieben ja solche Seegebiete ;). Kann man dort schön baden?

Spittelberg
21.08.2011, 18:36
Hallo Campingbus!

Baden geht hervorragend, schöner flacher Strand. Auf der Web-Site vom CP gibts einige Fotos vom Platz. Gelsen haben wir keine gehabt, aber etliche Wespen, aber die sind ja Abends wieder weg.
Wenn Du Glück hast und gleich am Ufer einen Platz bekommst, kannst Du nach 5-6 Schritten gleich in den See springen, erspart morgens die Dusche!
W-LAN gibt es auch, laut Web-Site gratis, habe ich aber nicht probiert.

campingbus
21.08.2011, 18:58
Danke! Da werd ich wohl vorbeischauen müssen:D