PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was müssen wir aufpassen beim GebrauchtWohnwagenkauf



hexxe78
17.08.2011, 12:57
Hallo,

wir hätten uns einen Eriba Nova 545 Bj. 1998 gesehen.

Was würdet ihr dafür ausgeben?

Auf was muss ich bei so einem Modell aufpassen? Gibt es Erfahrungen mit dem Eriba?

Danke
Manuela

rudko2
03.09.2011, 16:58
Hallo,

wir hätten uns einen Eriba Nova 545 Bj. 1998 gesehen.

Was würdet ihr dafür ausgeben?

Auf was muss ich bei so einem Modell aufpassen? Gibt es Erfahrungen mit dem Eriba?

Danke
Manuela

aus aktueller Erfahrung! Gleich neue Reifen kaufen (Tranporter C-Reifen) sonst viel Spaß, rudko

abo
03.09.2011, 17:29
Auf was muss ich bei so einem Modell aufpassen?

hallo

vor allem darauf dass das ding ned feucht ist
einfach mal ein bisserl nach wasserschaden bzw nasser aufbau hier im forum suchen

es gibt kapazitive feuchtigkeitsmessgeraete mit denen man als laie gut messen kann ob alles ok ist. wenn die messgeraete spitzen vorne dran haben dann vergiss sie, das sind widerstandmessgeraete, die zeigen normal nur muell an

lg
gerhard

alfahel
03.09.2011, 20:23
hallo hexxe
aus erfahrung und nach dem technischen und augenscheinlichen zustand und ausstattung kannst im moment zwischen 5.oooeuris und 6.000euris bezahlen
wichtig ist wie schon werwähnt auf wassereintritte im bereich der dachlucken, ecken oben und unten, wenn er vorne kein fenster hat den abschluß zum gaskasten ist ein feuchtigkeitsproblem bei denen, reifen, anhängekupplung (schlingerkupplung vorhanden) stoßdämpfer und wichtig ein blich auch auf den unterboden ob der nicht vermorscht ist ;)

stm
03.09.2011, 22:25
Hallo,

wir hätten uns einen Eriba Nova 545 Bj. 1998 gesehen.

Was würdet ihr dafür ausgeben?

Auf was muss ich bei so einem Modell aufpassen? Gibt es Erfahrungen mit dem Eriba?

Danke
Manuela

Hallo Manuela
Also ich hätte nichts negatives an Hymer Eriba anzumerken - die Marke ist meiner Ansicht mit Sicherheit über dem Durchschnitt anzusiedeln - demnach auch der Preis.
Also ich glaube unter 7000 Euro wirst Du mit Bj97/98/99 keinen finden, meistens ist ja ein Vorzelt bei den Gebrauchten immer dabei. Vorausgesetzt daß kein Wasserschaden vorliegt - Hagelschäden sind bei den Gebrauchten ja fast normal - und die Ausstattung bei diesen Jahrgängen normalerweise ansprechend ist (Heki Antischlinger....) würde ich durchaus 7000 bis 8000Euro sofort ausgeben.
LG stMichael