PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz an der Ostsee



Meisinger
16.08.2011, 16:18
Hallo Campingfreunde!


Wir möchten im September zum ersten Mal an die Ostsee fahren. Gibt es Erfahrungen bzw. Empfehlungen für einen ruhigen und sauberen Campingplatz am Meer?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Peter

gelöscht
16.08.2011, 17:50
Schönen Nachmittag,
wir waren voriges Jahr mit dem Wowa auf dem Camping Seeblick. http://www.ostseecamp.de/
Da gibt es tolle Nachsaisonangebote und sehr viel Interessantes in der Umgebung. Habe mir übrigens in der Nähe (Bad Doberan) das 100km/h Pickerl für den Wowa besorgt.
Gruß Kottan

Meisinger
16.08.2011, 17:59
Danke Kottan!

Diesen Platz habe ich schon im Internet entdeckt und nun auf meiner Wunschliste aufgenommen.

lg
Peter

Kurvensurfer
23.08.2011, 12:33
Hallo Peter,
ich könnte mir vorstellen, dass man an der Ostsee zahlreiche Campingplätze am Meer findet, die Deinen Anforderungen nach Ruhe und Meer entsprechen. Stehen Windsurfen oder Kitesurfen (http://www.spotnetz.de/index.php/Deutschland) auch auf dem Plan oder reicht Dir der saubere Badestrand? Also ich könnte zum Beispiel den Campingplatz in Altenteil auf Fehmarn empfehlen, weil sehr exponiert und ruhig gelegen. Aber im Osten der Republik finden sich natürlich auch sehr sehr viel schöne Campingplätze.
Gruß
Andreas

Meisinger
24.08.2011, 09:58
Hallo Andreas!

Danke für die Antwort! Es genügt uns ein ruhiger Campingplatz am Meer zur Erholung und wir müssen unseren Hund mitnehmen können. Wir waren noch nie in der Gegend und auf Google Earth sind jede Menge Campingplätz an der Küste auszumachen. Deshalb meine Frage nach den Erfahrungen, da das Angebot anscheinend "unerschöpflich" ist. Die Insel Fehmarn gefällt mir schon von der Betrachtung durch Google Earth sehr gut. Mich verwirrt jedoch immer die Unmenge an Wohnwagen, die aus der Luft erkennbar sind. Gibt es auf diesen Plätzen überhaupt schöne Touristenplätze am Meer?
lg
Peter

Kurvensurfer
24.08.2011, 12:53
Hallo Peter,

da kann ich Dir allerdings nur zustimmen - das Angebot ist wirklich unermesslich. Allerdings - und da muss ich Dir Recht geben - die guten Plätze sind oft von Dauercampern belegt. Aber es finden sich immer wieder auch schöne Plätze für Touristen und viele Plätze haben auch ein abgesperrtes Areal für Touristen. Also meine Empfehlung wären sonst die Plätze nordöstlich von Laboe (http://www.spotnetz.de/index.php/Laboe) oder aber in Rettin bei Pelzerhaken ist auch ein sehr schöner Platz, vor allem ist der Strand in beiden Regionen angenehm breit und feinsandig.

Ich fürchte es hilft nur anrufen und fragen, ob Du einen Platz am Wasser bekommen kannst ;-)

Meint
Andreas

Meisinger
25.08.2011, 11:08
Hallo Andreas!

Danke für Deine Hilfe und Info, ich werde jedoch doch das Telefon bemühen müssen. Einen Überblick habe ich jedoch schon erhalten.

lg
Peter

Fee
26.08.2011, 12:41
Hallo Peter!
Wollt ihr an der deutschen Ostsee bleiben oder darfs auch Dänemark sein?
Von Flensburg über Als geht eine Fähre nach Fünen. Überfahrt dauert ca eine Stunde, Pkw und drei Personen kosteten 39 Euro, braucht man im September nicht mehr reservieren, fährt stündlich.Dort gibt es wirklich viel zu sehen. Wir waren auf einem sehr guten 5-Sterne Platz - Strandcamping Bosore- mit Hallen bad am Platz, weil badewetter war nicht mehr. Haben uns auch den Strandcamping Bojden angesehen, das war echt toll, mit Indoor und Outdoorpool direkt am Meer, gleich 2-3km nach dem Fährhafen. Dürfte sehr neu sein, alles sehr modern, auch fünf Sterne. Die Plätze waren nahezu menschenleer, da ab Mitte August in Dänemark bereits Nachsaison ist, da wirds auch schon ein bisschen billiger. Bosore ist flach mit riesigen Stellplätzen auch direkt am Meer, allerdings zwischen Stellplätzen und Meer Buschwerk., Bojden liegt leicht am Hang, Stellplätze nicht ganz so groß, terrassiert.
http://www.bosore.dk/index.asp?mode=for!forside!de&sprogskift=true
http://www.bojden.dk/index.asp?mode=sk1!forside!de&sprogskift=true

Schau einfach mal rein, viel Spaß beim Planen

Wallsommnipo
26.08.2011, 16:30
ohja...an der ostsee zu campen ist wirklich toll. kann ich nur empfehlen!
man hat diesen unglaublich schönen meerblick und dieses meer klima ist sowieso unschlagbar! Finde es sogar besser als in unseren südlichen sphären wie italien oder spanien!

leider hat dieses jahr das wetter nicht mitgespielt..

Dieter24
26.08.2011, 21:46
Hallo!
Kann ich nur Zustimmen. Waren voriges Jahr an der Ostsee. Insel Rügen war super, Campingplatz toll in der Vorsaison 15 Euro 2 Pers. + Stellplatz. Auch bei Rostock (Ecktannen) am Campingplatz war es toll. Nur zum Baden waren die Temperaturen nicht gerade ideal.
Waren heuer für 4 Wochen im Juli in Spanien wo ja scheinbar keine Österreicher zu finden sind und kann nur sagen wir fahren sicher nächstes Jahr wieder dahin denn zum Baden war es optimal.
LG

donpedro0112
27.08.2011, 10:15
Hallo Namenskollege Peter,

ich habe mit Fehmarn ganz gute Erfahrungen gemacht. Zum einen der Inselcamping in Meeschendorf, ein ziemlich neuer Platz und auch der Camping Wallnau, der ein Campingcheque Platz ist. Ruhig gelegen sind beide und es gehen viele Wanderwege, aber auch viele Radwege direkt am Meer entlang. Größte Stadt ist dort Burg, da gibt es auch viele Einkaufsmöglichkeiten.

Meisinger
29.08.2011, 08:08
Danke für Eure Empfehlungen!

lg
Peter