PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : primosten



florentine
15.08.2011, 13:51
hallo Ihrs,

wir haben vor nächste woche für ca. 8 tage nach primosten zu fahren. der cp adriatic soll sehr angenehm sein.
kennt ihn jemand und hat wer tipps für uns, bzgl. essen, tinken....was anschauen usw ?

dankeschön !
florentine

bertl27
15.08.2011, 21:18
Hallo Florentine!

>>hier<< (http://www.bertl.tv/Primosten_2006.php) erzähle ich von unserem damaligen Urlaub

und >>hier<< (http://www.bertl.tv/Camping_Adriatic_Primosten.php) beschreibe ich den Campingplatz!

Wenn wir nicht immer wieder was neuese sehen wolten,

diesen Platz würden wir wieder ansteuern!

Schönen Urlaub!

florentine
16.08.2011, 21:36
danke für die tollen berichte !

ja...es sieht wirklich hübsch aus. ein wenig urwüchsig, nicht alles so geradelinig....einfach gemütlich.
ich freu mich schon drauf.

danke nochmals und liebe grüße aus dem norden von graz :)

florentine

Daria33
17.08.2011, 09:42
Mich würde es sehr freuen, wenn du dann mal von eurer Reise berichten könntest, wenn ihr wieder zurück seit!!Ich finde es immer sehr interessant etwas über neue Plätze (http://at.briefgold.org) und Stellen zu lesen. Danke und alles Gute.

Hemmelmayr
21.08.2011, 14:00
Den Camping Adriatic in Primosten kann ich auch empfehlen - dieser hat mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Essen: Am Campingplatz gibt es ein Restaurant, indem ich aber nie essen war. Wir sind, wenn wir nicht selber gekocht haben, immer nach Primosten gefahren. Dort gibt es eine schöne Auswahl an guten Lokalen, die sowohl nationale, als auch internationale Küche bieten.

Besichtigungen:
Krka Wasserfälle, Kornaten Nationalpark, Sibenik, ....

Viele Grüße aus OÖ
Birgit

florentine
21.08.2011, 22:18
einen lieben gruß nach linz und danke für die meldung.

freu mich schon richtig darauf, wieder mal loszugondeln....vor allem weil ich schon lange nicht mehr so weit südlich in kroatien war.

lg florentine

florentine
03.09.2011, 10:54
so leute....sind wieder im lande.
alles gesund und ohne kratzer abgegangen.

also der cp adriatic hält, was versprochen wird. große stellplätze, ein wunderbares meer. reingehen mit badeschuhen absolut kein problem.
das restaurant am platz ......naja.....
aber in primosten gibts genug auswahl.

der nachteil am cp ist allerdings, dass man kaum möglichkeit hat mit rad oder zu fuß nach primosten zu kommen, obwohl nur ca. 3 km weg..da viel befahrene magistrale...und kein gehsteig.

anzusehen lohnt sich auch trogir. wir sind mit dem bus dorthin, dann mit dem schiff nach split und mit dem bus wieder zurück nach primosten. war ein schöner tagesausflug.

weiter gings nach brac. wollte endlich mal das goldene horn sehen. wunderschön von oben ! fahrt nach vidova gora unbedingt empfehlenswert. höchste berg in brac (ca. 700 m). und der blick aufs horn : umwerfend !!!

umso enttäuschter war ich dann, als ich vor ort stand. ....menschenmassen...sonnenschirme....

die cps in bol selbst haben keinen direkten zugang zum meer. es gibt jedoch einige kleinere. wir waren auf dem cp kito (tip vom womo-führer) und waren zufrieden.

tja und so sind wir dann noch etwas rumgezockelt, makarska, omis, krka-wasserfälle (sehr schön), biograd (vor lauter ramschhütten sieht man kaum den ort)....und wieder heim.

lg @ll
florentine

bertl27
03.09.2011, 22:00
so leute....sind wieder im lande.
alles gesund und ohne kratzer abgegangen.

also der cp adriatic hält, was versprochen wird. große stellplätze, ein wunderbares meer. reingehen mit badeschuhen absolut kein problem.
das restaurant am platz ......naja.....
aber in primosten gibts genug auswahl.

und auch weiter nördlich, Richtung Sibenik, ein ausgezeichnetes Restaurant - in Sichtweite vom CP

der nachteil am cp ist allerdings, dass man kaum möglichkeit hat mit rad oder zu fuß nach primosten zu kommen, obwohl nur ca. 3 km weg..da viel befahrene magistrale...und kein gehsteig.

naja, wenn die ganze Magistrale einen Gehsteig hätte....;
gibt es das "Taxi-Boot" nicht mehr? Das fuhr "damals" direkt vom CP nach Primosten!

anzusehen lohnt sich auch trogir. Auf alle Fälle - sehenswert!
wir sind mit dem bus dorthin, dann mit dem schiff nach split und mit dem bus wieder zurück nach primosten. war ein schöner tagesausflug.
Glaub ich!

weiter gings nach brac. wollte endlich mal das goldene horn sehen. wunderschön von oben ! fahrt nach vidova gora unbedingt empfehlenswert. höchste berg in brac (ca. 700 m). und der blick aufs horn : umwerfend !!!
Oh ja - das machten/sahen wir heuer!

umso enttäuschter war ich dann, als ich vor ort stand. ....menschenmassen...sonnenschirme....
da hatten wir Glück - Ende MAI!

die cps in bol selbst haben keinen direkten zugang zum meer. es gibt jedoch einige kleinere. wir waren auf dem cp kito (tip vom womo-führer) und waren zufrieden.

tja und so sind wir dann noch etwas rumgezockelt, makarska, omis, krka-wasserfälle (sehr schön), biograd (vor lauter ramschhütten sieht man kaum den ort)....und wieder heim.
Schön, da habt ihr ja einiges gemacht/gesehen!

lg @ll
florentine

Tja,
Dalmatien ist immer eine Reise wert, gell?!

Danke für den Bericht;

wäre toll, wenn alle, die vor dem Urlaub Auskünfte holen danach berichten könnten.....

florentine
04.09.2011, 06:13
hallo bertl,

danke für die kommentare...der tip mitm resti richtung sibenik kommt leider zu spät. das haben wir nicht gesehen :(...aber wie gesagt, primosten selbst bietet ja einige. das taxi boot gibts zwar noch, fährt jedoch nur einmal hin und einmal zurück. aber es gibt den shuttle bus vom cp aus. der fährt das erste mal um 10, und ab (ich glaub 14.00) stündlich. und auch so wieder zurück. kostet 20 hk/person/ hin-zurück. letzte rückfahrt gegen 22.00

gehsteig an der magistrale muss natürlich nicht sein, aber ein fußweg nach primosten wär schon fein :)

lg nach graz
florentine

florentine
04.09.2011, 13:24
hallo bertl,

bin über deine (eure) berichte gestoßen....und habe gelesen und gelesen und gelesen....der kaffee wurde kalt, die kipferln hart.....

ABER so interessant....fast so, als wär ich selbst dort gewesen...

super sache !

vlt. trifft man sich ja im oktober

florentine