PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlbox reparieren oder mieten?



klari
10.08.2011, 21:42
Hallo!

Wir haben so eine Camping-Kühlbox (Electrolux RC 160 A), die mit Strom rennt und wirklich gut kühlt. Letzten Urlaub gab sie auf einmal den Geist auf. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem, oder kennt wer einen Händler/Shop (in Österreich) wo man solche Boxen mieten kann?

mfg, klari

lupo1972
11.08.2011, 09:04
Hallo!

Wir haben so eine Camping-Kühlbox (Electrolux RC 160 A), die mit Strom rennt und wirklich gut kühlt. Letzten Urlaub gab sie auf einmal den Geist auf. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem, oder kennt wer einen Händler/Shop (in Österreich) wo man solche Boxen mieten kann?

mfg, klari

... wenn Du Glück hast, kannst Du versuchen sie über Nacht auf den Kopf zu stellen (also nicht auf Deinen Kopf sondern die Box verkehrt herum auf den Boden stellen :D )und sie geht dann wieder - wenn das nicht hilft und sie älter ist wird sich eine Repartur nicht auszahlen - es sei denn es ist nur eine Sicherung und man kommt gut an die ran ansonsten wird jede Arbeitszeit den Restwert übertreffen. Ich glaube auch nicht, dass man sowas mieten kann. Neu sind die um gut 200EUR zu haben ...

johannsen
11.08.2011, 09:39
Hallo!

Wir haben so eine Camping-Kühlbox (Electrolux RC 160 A), die mit Strom rennt und wirklich gut kühlt. Letzten Urlaub gab sie auf einmal den Geist auf. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem, oder kennt wer einen Händler/Shop (in Österreich) wo man solche Boxen mieten kann?

mfg, klari

Hallo!

Fall Du Dich gegen Reparatur entscheidest, sieh Dir mal die hier an:

http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=4&id=31&arid=6645

Hab ich mich heuer gekauft und in Kroatien getestet. Kühlt wie verrückt - auch im aufgeheizten Vorzelt auf mittlerer Stufe.

Auch mit 12 V - Kühlung während der Anfahrt völlig ausreichend.

LG

Johann

klari
11.08.2011, 21:08
Das mit dem Auf-den-Kopf-stellen hab ich schon versucht, hat nix gebracht. Mhm, bin kein Technik-Fan, wie finde ich heraus, ob es nur an einer Sicherung liegt?

lupo1972
11.08.2011, 22:29
Das mit dem Auf-den-Kopf-stellen hab ich schon versucht, hat nix gebracht. Mhm, bin kein Technik-Fan, wie finde ich heraus, ob es nur an einer Sicherung liegt?


Hallo, ich bin mir nicht einmal sicher, ob so ein Ding innen drinnen noch eine Sicherung hat - wenn dann innen drinnen oder von aussen ein Schraubstöpsel - so eine gläserne Feinsicherung meine ich ... könnte aber auch sonst was defekt sein, ich bin leider auch kein Elektro-Experte - wenn der Kopfstand nix genützt hat würde ich nicht viel Zeit und Geld investieren - ich gehe mal davon aus, dass Du die Box auf einer anderen Steckdose schon probiert hast ;-)