PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tassimo von Bosch



Pitzi
07.08.2011, 21:07
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch ien Tassimo von Bosch- Kaffemaschine??? Ich hab mir so ein Teil gekauft weil mir das sehr praktisch vorgekommen ist da diese Maschine die Strichcods auf den jeweilgen Tabs abliest und automatisch die richtige Menge Wasser herablässt.So und nun mein Problem in Italien am Campingplatz funktioniert das Ding nicht ,da geht sie immer auf Störung:confused::confused:Zu Hause geht sie Einwandfrei!!! Hab sie auch schon zur Serviecstelle gebracht und die haben auf ihren Abholschein als Grund angegebn: Öfters Putzen Düse war verstopft:confused::confused::confused:Wie den wenn gar kein Kaffe herunter kommt.So Zu Hause geht sie-wieder mit genommen-in Italien geht sie nicht-jetzt wieder da,da geht sie:eek::eek:Sowas jetzt stehe ich auf einen 3 Sterne Campingplatz und alle anderen Technischengeräte funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee oder muß ich das Ding einfach als Fehlkauf in den Keller stellen:confused:

STO
07.08.2011, 21:15
http://cgi.ebay.de/SIENA-HOME-ESPRESSOKOCHER-3-TASSEN-ALUMINIUM-658822-/300406072047

da werden sie geholfen :D.
sorry, musste sein ;)

Pitzi
07.08.2011, 21:19
Danke nett!!!

Aber das löst mein Problem auch nicht,zurückgeben ist nicht funktioniert ja---nur zu Hause toll!!!!!

STO
07.08.2011, 21:24
sollte es wirklich keine loesung geben, dann hast du zumindest im urlaub ein muell-problem weniger.:cool:

garmin12
07.08.2011, 21:24
hallo,
ich habe so eine Kaffeemaschine im Büro und kenne eigentlich nur 2 Probleme:
1.) Maschine ist verkalkt, dann geht sie manchmal und manchmal nicht (obwohl sie noch nichts anzeigt)
2.) Strichcodeleser ist verschmutzt

Andere Probleme hatte ich noch nie.

Pitzi
07.08.2011, 21:27
Müllproblem???

Wie meinst denn das?? Scherz oder.Trinkst du so viel Kaffee? Ich nit, drum wärs ja fein weil ich der Einzige Kaffetrinker in da Familie bin und das auch nicht in Mengen.1-2 Tassen am Tag. da macht Alles andere mehr Müll,als die mini Pads(2 Stück wohl gemerkt)

Pitzi
07.08.2011, 21:30
hallo,
ich habe so eine Kaffeemaschine im Büro und kenne eigentlich nur 2 Probleme:
1.) Maschine ist verkalkt, dann geht sie manchmal und manchmal nicht (obwohl sie noch nichts anzeigt)
2.) Strichcodeleser ist verschmutzt

Andere Probleme hatte ich noch nie.

Ok,danke!

Ich glaub ja inzwischen das in Italien doch Stromschwankungen sind und die Maschine vielleicht eine Empfindliche Elektronik hat und mit den Stromschwankungen so ihre Probleme hat,denk ich halt:confused:Könnt das sein??:confused:

STO
07.08.2011, 21:32
ok, dann versteh ich natuerlich deinen frust.

btw: aus der 8-eckigen hast nur sud als "abfall" - und die gibts auch in gaaanz klein :D. fuer mich gehoert das zeremoniell einfach dazu und mir isses lieber als knopferldruecken und meistens aergern - vom kilopreis bei der kaffeemenge in den pads ganz zu schweigen.

Pitzi
07.08.2011, 21:36
Ja da hast recht,wenn mann wirklich viel Kaffee braucht ist das viel zu teuerAber wie gesagt ist ja nur für mich,ausserdem könnt ich da noch Tee und Kakao (wenn die Kids mitfahren) auch machen wär auch ganz praktisch,aber daraus wird wohl nichts.Schade

AndyT
08.08.2011, 08:51
Hallo :)

Habe jetzt keine Bosch sonder nur eine Nespressomaschine und Oma's achteckige.....:)
Habe noch keine problem mit unserer Maschine gehabt weder in HR,IT,GR,A,UNG,SLO usw.

Hast du mal die Steckdose kontrolliert (Strom-Messung) vielleicht liegt hier ein Fehler vor.....:(:(

PS: je mehr eine Maschine elektronik hat desto anfälliger werde diese Geräte, meine Meinung.

vielis
08.08.2011, 09:06
hallo heidi!

ich wuerd auch auf stromschwankungen am cp oder eine nicht richtig funktionierende steckdose tippen!!

leider hatten wir im urlaub die tasimo nicht mit!

Pitzi
08.08.2011, 12:16
Hi Wolfgang!

Ja schade dann wüßten wir jetzt Bescheid.Ich hab die Maschine an verswchiedenen Steckdosen ausprobiert nix geht,so ein Käse.Da sie aber zu Hause geht, geh ich halt mal von Stromschwankungen aus die das Problem verursachen.Wird schon so empfindlich sein das Ding, weil alle anderen Geräte gehn einwandfrei.
Ich hab mit dem Handy die Kaffeemaschine bei Ihrem Streik gefilmt und dem Kundendienst vorgespielt,na die ham vielleicht aus der Wäsch gschaut.Da der Zuständige nicht da ist muß ich jetzt auf seinen Rückruf warten.

Noch ne Frage ,ich kenn mich ja mit Strom nicht aus,ausser das er aus der Dose kommt aber gibt es da eine Möglichkeit wie z.B. Zwischenstecker der das ausgleichen kann,oder einfach nur Pech?

gerilu
08.08.2011, 13:20
Das Problem wird sicherlich am Strom in I liegen .... bei 220v Soll, habe ich schon mehrmals "wenige" 183V "Realspannung" gemessen .... da geht kein Kühlschrank "super" und schon gar nicht ein "hochmoderner" :D Kaffeeautomat ...

Man nimmt es dort offensichtlich nicht sooo genau ....

gerilu

Pitzi
08.08.2011, 13:43
Hi!

Ja das ist ja das komische wir haben einen modernen gr.Kühlschrank mit gr.Tiefkühlfach im Vorzelt,und einige ander elektrische Utensilien ,die funktionieren alle auch der Induktionsherd usw.So und wer kennt sich da noch aus?

Pitzi
09.08.2011, 13:23
He Leute!

Die Story glaubt da keiner,wenns nicht so zum ärgern wär müßte man eigentlich schon lachen.Wie ich ja geschrieben habe ,habe ich ja die Maschine(nagel neu) vom Kundendienst der Fa. Bosch anschauen lassen,und die Mitteilung bekommen das die Maschne einwandfrei funktioniert nur die Düse sei verstopft und ich muß sie öfters reinigen und aus kolanz brauch ih die 37.--Euro nicht zahlen!!!!!!So wieder mit in den Urlaub(Italien )geht nicht.-gefilmt dabei.Bosch behauptet jetzt das das ein 1a Produkt ist und wir nicht die orginal Pads verwenden.Sag a mal spinnen die jetzt sowas hab ich auch noch nie erlebt.Die Fa. bei der ich die Maschine gekauft hab streiten nun mit Bosch weil der Verkäufer selber eine hat und die sogar auf seinem Boot funktioniert ,also muß die Maschine einen Deggen ham.Ich bin ja gespannt was da noch raus kommt am liebsten hauat ich denen die Maschine zusammen mit meiner Padssammlung um die Ohren weil Kunden freundlich schaut anders aus.Zuerst soll ich sie öfters putzen(ohne jemahls einen Kaffe gemacht zuhaben) und dann nehm ich nicht die orginalen Pads was kommt als Nächstes ,das die Maschine nicht von ihnen ist oder was??? Oder bin ich bei versteckter Kammera und ich habs nicht gmerkt?

benny
09.08.2011, 16:31
siachst deswegen, hob i a maschine vom georg, die hat kaum elektronik und der kaffee schmeckt phantastisch!

lg

Wallsommnipo
26.08.2011, 16:35
Ach ich kann mich überhaupt nicht mit diesen neumodernen Kaffeemaschinchen anfreunden. Und diese Pads oder Tabs sind dann auch noch sauteuer und machen viel zu viel Dreck!

ich bleibe bei meiner heißgeliebten alten kaffeemaschine! da klappt der kaffee immer ;)