PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Vestar, Rovinj



bettina36
05.08.2011, 12:53
Hallo!

Wollte mich erkundigen, wie lange man vom Campingplatz nach Rovinj mit dem Taxiboot fährt bzw. kann man auch mit dem Rad dorthin fahren? Sollte ich einen Platz reservieren ab dem 21.8. oder ist das schon weniger los?
Danke für die Infos.
LG Bettina

AndyT
05.08.2011, 13:09
Hallo!

Wollte mich erkundigen, wie lange man vom Campingplatz nach Rovinj mit dem Taxiboot fährt bzw. kann man auch mit dem Rad dorthin fahren? Sollte ich einen Platz reservieren ab dem 21.8. oder ist das schon weniger los?
Danke für die Infos.
LG Bettina

Hallo Bettina :):)

Taxiboot ?? keine Ahnung aber mit den Fahrrad kannst du bis Rovinj (ca.11km) fahren dabei durchfährst du den CP-Polari und danach immer an der Küste entlang kurz vor Rovinj durch den Park bei Tor hinaus kommt ihr dann zum Hafen von Rovinj.
Platz reservieren ob das jetzt noch geht ?? würde nicht Reservieren Plätze sind immer frei und (Polari oder Vrsar ist auch gleich in der nähe) vorort kann ich mir den Platz aussuchen der mir gefällt.
Die Plätze hinter der Reception zB. sind mir zu dunkel (dichte Bäume) und staubig da möchte ich nicht stehen.

travelingfrog
11.08.2011, 22:55
Hallo Bettina :):)

Taxiboot ?? keine Ahnung aber mit den Fahrrad kannst du bis Rovinj (ca.11km) fahren dabei durchfährst du den CP-Polari und danach immer an der Küste entlang kurz vor Rovinj durch den Park bei Tor hinaus kommt ihr dann zum Hafen von Rovinj.

Wobei das die Bummel-Route ist, ideal wenn man Zeit hat. Schotterstraße, man fährt jede Bucht aus, und muss (je nach Tageszeit) vielen Fußgängern/anderen Radfahrern ausweichen. Man kann schnellere Routen über diverse Straßen finden, mit entsprechendem Zeitgewinn und ebenso entsprechendem Sicherheitsverlust ;) Aber das nur als Zusatzinfo, als gelegentlicher Ausflug jedenfalls so oder so kein Problem.

bettina36
12.08.2011, 08:11
Das scheint mir mit den Kinder 4 u. 8, wobei die 8-jährige selber fährt und der 4-jährige auf dem Kindersitz sitzt doch etwas anstrengend zu werden.
Kann man eigenltich in die Stadt Rovinj mit dem Wohnmobil fahren, bzw. irgendwo auf einen Parkplatz kurz davor parken?Danke
mfg

AndyT
12.08.2011, 08:23
Hallo :):)

Ja was soll ich jetzt dazu schreiben, in der Hochsaison wirst dort kein Rennen fahren können das ist klar, aber man ist doch auf Urlaub und nicht auf der Flucht.
Zumindest ist es dort angehmer zu fahren (besonders mit Kinder) als direkt auf der Strasse und landschaftlich viel schöner und ich kann auch gleich (öfters) mal ins Wasser hüpfen wenn mir dann ist....:D:D
Ps: Da mehrere Kiosk auf der Strecke sind kann man auch mal sich niedersetzen und unter schattigen Bäumen etwas kühles zu sich nehmen. Die Pizzeria auf der Strecke kann ich auch empfehlen.

AndyT
12.08.2011, 08:37
Das scheint mir mit den Kinder 4 u. 8, wobei die 8-jährige selber fährt und der 4-jährige auf dem Kindersitz sitzt doch etwas anstrengend zu werden.
Kann man eigenltich in die Stadt Rovinj mit dem Wohnmobil fahren, bzw. irgendwo auf einen Parkplatz kurz davor parken?Danke
mfg

Hallo :):)

Weis jetzt nicht ob es eine Busverbindung der vom CP oder eine Bushaltestelle in der nähe gibt habe damals nicht danach gefragt und auch nicht gebraucht. Mit WoMo in die Stadt das ist so eine Sache und das nennt man Parkplatz...:(.

Eine möglichkeit wäre mit den Rad zum CP-Polari und von dort mit den Bus nach Rovinj zu fahren. Haltestelle direkt vor der Reception.
Fahrradfahren geht an der Küste entlang und eine zweiter wäre bei Platz rausfahren ca.300 Meter ,links geht ein Schotterstrasse direkt zum (vor) Parkplatz vom CP-Polari.

travelingfrog
12.08.2011, 08:44
Hallo :):)

Ja was soll ich jetzt dazu schreiben, in der Hochsaison wirst dort kein Rennen fahren können das ist klar, aber man ist doch auf Urlaub und nicht auf der Flucht.


Ich weiß nicht, wer sagt denn, dass du was dazu schreiben sollst?
Meine Info war auch eindeutig ein Angriff gegen dich und das, was du geschrieben hast, deshalb musst du dich unbedingt verteidigen! Meine Information nur als zusätzlichen Hinweis zu sehen, der für die Fragestellerin anscheinend durchaus nützlich zu sein scheint, ist nicht möglich! ;)



Zumindest ist es dort angehmer zu fahren (besonders mit Kinder) als direkt auf der Strasse und landschaftlich viel schöner und
Ich glaube schon, dass es relevant ist, darauf hinzuweisen, dass die Strecke nicht in null komma nix erledigt ist. Es kommt eben darauf an, was man sucht. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass das ganze als gelegentlicher (Tages-)Ausflug keine Aufgabe ist. Aber bevor der Eindruck aufkommt, man könne problemlos mehrmals täglich (in der Früh zum Bäcker, am Nachmittag zum Sightseeing und am Abend zum Essen) über die Strecke in die Stadt radeln, sollte man vielleicht doch vollständige Informationen anbieten, damit sich die Fragestellerin selbst ein Bild machen kann.



ich kann auch gleich (öfters) mal ins Wasser hüpfen wenn mir dann ist....:D:D
Ps: Da mehrere Kiosk auf der Strecke sind kann man auch mal sich niedersetzen und unter schattigen Bäumen etwas kühles zu sich nehmen. Die Pizzeria auf der Strecke kann ich auch empfehlen.Naja, wenn dir auf 11km öfter mal danach ist, ins Wasser zu hüpfen, und eine Pizza zu essen, dann ist schon klar, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob du mit 10km/h oder 20km/h radeln kannst :P Manchmal ist halt aber doch das Ziel das Ziel, und der Weg nur das Mittel zum Zweck.

@Bettina, ja, man kann auch mit dem Wohnmobil nach Rovinj fahren, die meisten Parkplätze kosten aber was und ein bisschen Spaziergang ist auch dabei. http://www.rovinj.info/deu/info/parkiralista.asp

bettina36
12.08.2011, 09:12
Hallo und danke für die ausführlichen Antworten. Habe beschlossen mit dem Rad zu fahren.
Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen es ist nicht mehr allzuviel los ab 21.8., lg und schönen Sommer noch
Bettina

bettina36
06.09.2011, 10:54
Hallo,

der Urlaub ist vorbei und der Alltag beginnt wieder. Wir sind schlußendlich in Bibione gelandet.
Zuerst waren wir beim Vestar, war alles voll - dann beim Polari - ganz schrecklich 1 Std. Schlange bei der Anmeldung - sind gefahren. Porto Sole - der Strand schrecklich für Kleinkinder - gingen beim Hundestrand hinein, war auch nicht toll, dann sind wir zum Capologna nach Bibione - war voll, Dune - war auch voll und Camping Lido hatte noch einen Platz frei, sehr unfreundlich an der Rezeption, furchtbar kompliziert. Der Strand war super für die Kinder. Die sanitären Anlagen eine Katastrophe! Unser Urlaub war vom 21.8. bis 02.09. - den Kindern hats sehr gut gefallen!
LG Bettina

AndyT
06.09.2011, 11:23
Hallo,

der Urlaub ist vorbei und der Alltag beginnt wieder. Wir sind schlußendlich in Bibione gelandet.
Zuerst waren wir beim Vestar, war alles voll - dann beim Polari - ganz schrecklich 1 Std. Schlange bei der Anmeldung - sind gefahren. Porto Sole - der Strand schrecklich für Kleinkinder - gingen beim Hundestrand hinein, war auch nicht toll, dann sind wir zum Capologna nach Bibione - war voll, Dune - war auch voll und Camping Lido hatte noch einen Platz frei, sehr unfreundlich an der Rezeption, furchtbar kompliziert. Der Strand war super für die Kinder. Die sanitären Anlagen eine Katastrophe! Unser Urlaub war vom 21.8. bis 02.09. - den Kindern hats sehr gut gefallen!
LG Bettina

Hallo

Klingt wirklich nicht gut außerdem habt ihr da eine kleine Weltreise unternommen von CP-Vestar bis zum Lido. Wie lange wart ihr eigendlich unterwegs. Frage habt ihr nicht versucht nach Rovinj (Polari u. Vestar) auf die Campingplätze von Vrsar (Valkanela;Orsera) zu fahren und dort einen Platz zu ergatern das wären auch kindertaugliche Plätze.

bettina36
06.09.2011, 20:31
Hallo!

Nein sind wir dann nicht mehr. Beim Mon Paradies haben wir es auch versucht. Die Straße zum CP war ziemlich für unsere Hymer ziemlich eng. Polari haben wir erst gar nicht versucht. Mein Partner ist durchgefahren mit dem Roller und war gar nicht begeistert. Extrem viel los und riesengroß. Orsera und Valkanela kannte ich nur von den Forum, die haben mir nicht so zugesagt. Ich glaube 2-3 Std. fuhren wir nach Bibione. Hat sich aber gelohnt und die Rückreise war dann auch kürzer nach Tirol.
LG Bettina