PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenantenne



Ferdlnand
03.08.2011, 23:20
Hallo!

Ich möchte mir Bus eine brauchbare Scheibenantenne fürs Autoradio installieren. Bei meiner Suche im Net wurde ich leider nicht zufriedenstellend fündig. Die angebotenen Antenen mit Verstärker haben allesamt schlechte Bewertungen.
Kennt ihr ein brauchbares Produkt für die Windschutzscheibe?
Platz ist ja genug vorhanden:).
Oder sollte ich doch besser eine Außendachantenne montieren?
Zur Zeit hab ich eine Innenantenne in Verwendung, so ein kleines Kasterl (Verstärker) mit 2 kurzen Antennen weg. Ist aber nichts Wert und hab ich eigentlich nur montiert weils im Keller herum gelegen ist.

lg Ferdl

Ferdlnand
03.08.2011, 23:27
Halt.., da hab ich doch noch was gefunden mit halbwegs brauchbarer Beurteilung:

http://www.amazon.de/Blaupunkt-01-AutoSuper-Radio-Antenne/dp/B002FHA6VE/ref=tag_dpp_lp_edpp_ttl_in

Gibt es da Erfahrungen dazu?

lg Ferdl

Flüsterer
04.08.2011, 08:54
Scheibenantennen an sich sind von der Empfangsqualität super - wenn es originale und eingegossene sind. Das Problem bei den nachträglichen sind entweder die kurzen Stummeln, die schon rein rechnerisch einen schlechten Empfang bieten - dafür aber konstant, oder aber Du hast eine Antenne mit den beiden langen, dünnen "Lamettafäden". Da ist der Empfang anfänglich top - nach dem ersten Scheibenputzen ist das Öametta dann meist beschädigt...

weissfranz
04.08.2011, 11:00
Hallo Ferdinand!
Habe mir beim Carport die Dachantenne abgerissen und sie durch eine Scheibenantenne von Forstinger (das Markenprodukt ca. 20€ - Namen weiß ich nicht mehr) ersetzt und überraschenderweise ist der Empfang um einiges besser als vorher!

Ferdlnand
04.08.2011, 12:40
Servus Franz!

Ist das so ein kleines schwarzes Kasterl mit den kurzen Stummelantennen rechts und links oder eine mit diesen langen Fäden zum aufkleben?
Die mit den kurzen Stummeln hab ich zur Zeit verbaut und die ist eigentlich nicht zufiedenstellend.
Allerdings werde ich jetzt es erst mal mit einem anderen Radio mit getestet guten Empfangseigenschaften versuchen eventuell liegt es ja auch am Tuner meines Radios.
Die Auswahl vom Forst..... in KLU ist nicht so berauschend:eek:

Danke erstmal für eure Empfehlungen/Ratschläge

lg Ferdl

weissfranz
04.08.2011, 21:12
Hallo Ferdinand !

Ja ist das Ding mit den 2 schwarzen Stummeln. Aber wie gesagt es gab ein Billigprodukt und ein Markenprodukt das ich gekauft habe.