PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Porec - via Salzburg oder Graz ??



jageran
03.08.2011, 16:45
Hallo zusammen;

Endlich, schon längst überfällig werden wir kommenden Sonntag nachts unseren wohlverdienten Urlaub antreten und uns Richtung Kroatien verabschieden. :D
EIgentlich war es für uns klar, über Salzburg - Kärnten unsere Reise zu tun;
aber mittlerweile sind wir uns da auch nicht mehr wirklich sicher;
ÖAMTC empfiehlt ja den Weg via Graz, mein NAVI über Salzburg, ........ :(

Wie sehen da eure Erfahrungen aus ?
Welcher Weg ist für ein Wohnwagengespann ( Audi A6 Avant und Dethleffs 560SK ) der bessere / vernünftigere ?!?!? :confused:


Vielen lieben Dank im voraus.


lg.
aus dem im Moment sommerlichen Oberösterreich

Andi

saltun
03.08.2011, 17:19
Hallo,

hängt davon ab, wo in Oberösterreich Du wohnst.
Ich würde dort fahren wo es kürzer ist. Da Du Sonntag nachts fährst, wirst Du
auf der Tauernautobahn keinen Stau haben....
Für ein Wohnwagengespann sollten beide Strecken kein Problem sein.

Liebe Grüße
Günter

Allesfahrer
03.08.2011, 17:51
Hallo!

Also ich würde nach meinem Navi fahren.

ViaMichelin zeigt bei Auto mit WoWa übrigens von Linz aus auch Salzburg an.

jageran
03.08.2011, 19:48
oops, sorry, komm aus dem Ennser- Raum

in km reisst es sich um knapp 30, aber die längere Strecke soll angeblich um 6Minuten kürzer sein

Skorpion
03.08.2011, 22:36
oops, sorry, komm aus dem Ennser- Raum

in km reisst es sich um knapp 30, aber die längere Strecke soll angeblich um 6Minuten kürzer sein

Ist ja ein Wahnsinn, das muß man sich ja ganz genau überlegen.:p:p:p:rolleyes::)

Box9876
04.08.2011, 07:24
............via Salzburg ist der kostenpflichtige Karawankentunnel. Nach dem Ausbau der A 10 hat sich der letztes Wochenende als absolutes Nadelöhr mit stundenlangem Stau erwiesen. Allerdings nur während der "normalen" Reisezeit Samstag vormittag. Zu Deiner Reisezeit sicher kein Problem.

Schönen Urlaub
Box9876

AndyT
04.08.2011, 08:28
Hallo

Ich glaube das wird ein Bauch Entscheidung....:D:D

Egal welche Strecke du fährst beide ziemlich gleich, zeitmäßig fast identisch und bei beide hast du Mautpflichtige Tunnel zu befahren (Tauern,Karawanken bzw. Bosruck,Gleinalm).Ansonsten hast du Sonntag's Nacht keine Stau's zu befürchten.

Wünsche euch ein knitterfreie Fahrt und ein wunderschönen Urlaub.

jageran
04.08.2011, 09:26
eben, das denke ich ja auch; unterm Strich ist es komplett "wurscht";

und Stress haben wir ja sowieso keinen beim "in den Urlaub fahren";
geht mir eher um das angenehme Fahren;

Danke euch allen !

benny
04.08.2011, 11:18
Hallo

Ich glaube das wird ein Bauch Entscheidung....:D:D

Egal welche Strecke du fährst beide ziemlich gleich, zeitmäßig fast identisch und bei beide hast du Mautpflichtige Tunnel zu befahren (Tauern,Karawanken bzw. Bosruck,Gleinalm).Ansonsten hast du Sonntag's Nacht keine Stau's zu befürchten.

Wünsche euch ein knitterfreie Fahrt und ein wunderschönen Urlaub.

Wobei tauern, katschberg und karawanken sicher teurer sind als bosruck und glainalm. Lg

AndyT
04.08.2011, 11:44
Wobei tauern, katschberg und karawanken sicher teurer sind als bosruck und glainalm. Lg

Hallo

geh Benny, die paar Euro's (Tauern,Katschberg = 9€ + Karawanken 6,5€ od. Bosruck=4,5€ + Gleinalm 7,5€) hin und retour gerade mal 7€ (also zwoa Bier)...:eek::D:D:D;):rolleyes: