PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen Fa. Weinsberg



router1981
31.07.2011, 12:54
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungswerte mit neueren Wohnwägen der Fa. Weinsberg? Ich hab da den 480QDK in der engeren Auswahl und wollte wissen ob jemand schon praktische Erfahrungen gesammelt hat.

Vielen lieben Dank

FRAS1976
31.07.2011, 13:43
Hallo,

Erfahrungswerte wird es damit noch nicht allzu viele geben, nachdem die erst seit heuer auf dem Markt sind. Ich habe mir die Weinsberg Wohnwagen selber angeschaut, sind m.A. nach tadellose Einsteigermodelle in einer leichten Gewichtsklasse (spielt da stark gewichtsmässig in Richtung Sterckeman und Caravelair). Die Marke gehört ja zu Knaus/Tabbert und gebaut werden die Dinger glaub ich im ungarischen Werk. Weinsberg ist am Womo-Sektor ja schon länger etabliert, also für mich spricht da nicht viel dagegen, auch der Preisniveau ist für Einsteiger sicher eher günstig. Also wenn Ihr einen einfachen, leichten, familientauglichen Wagen sucht, kommt der sicher in Frage.
lG.

Daria33
02.08.2011, 09:36
Ich würde auch sagen, für den Einstieg ist dieser Wohnwagen sicher sehr zu empfehlen. Ich habe selbst nie einen gefahren, kann jedoch sagen von Freunden sagen, dass sie ihn auch auf alle Fälle empfehlen können!
Lg

ma.neu
19.10.2011, 12:59
Hallo,

kann ich dir in ein paar Wochen sagen, haben uns gestern diesen beim Syrowatka in Schwechat gekauft.

http://www.youtube.com/watch?v=IUcP21vbv8E&feature=related

in dieser Ausstattung,ein Model 2010.

stefferl
19.10.2011, 13:09
Schöner Wohnwagen - wie alle! :D Hab eigentlich noch keinen gesehen, der mir vom Aussehen her nicht gefallen hätte. Von der Anordnung her ist ein anderes Thema.

AndyT
19.10.2011, 14:36
Hallo,

kann ich dir in ein paar Wochen sagen, haben uns gestern diesen beim Syrowatka in Schwechat gekauft.

http://www.youtube.com/watch?v=IUcP21vbv8E&feature=related

in dieser Ausstattung,ein Model 2010.

Hallo Martin,

freu mich für euch....sieht wirklich toll aus.:):):):cool::cool::cool:

Weinbeisser
20.10.2011, 11:59
Die müssen sich gut verkaufen. Ich sehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 1-2 LKWs mit 4 Weinsberg WW bzw. WoMo auf der Ostautobahn.

Beim Syrovatka habe ich sie mir näher angeschaut. Sie machen einen ganz guten Eindruck, leicht und gut verarbeitet.

Harry

FRAS1976
20.10.2011, 12:38
Hallo,

kann ich dir in ein paar Wochen sagen, haben uns gestern diesen beim Syrowatka in Schwechat gekauft.

http://www.youtube.com/watch?v=IUcP21vbv8E&feature=related

in dieser Ausstattung,ein Model 2010.

Na, da gratulieren wir aber!
Bin schon gespannt auf Deinen WoWa, werd ihn ja dann bald mal sehen auf dem Platz in Hagenbrunn (oder hast einen anderen Platz jetzt?) Ich dachte schon das zieht sich mit dem Neuen :D weil ich Euren Knaus schon länger vermisse und nix nachkam:D
lG.

ma.neu
20.10.2011, 22:28
Danke Andreas,

Hallo Stefan,

ja wir nehmen uns eh wieder einen Platz beim Gebetsroither, hat ein wenig gedauert bis wir einen gefunden haben, waren unschlüssig ob wir noch einmal einen WW mit Stockbetten nehmen sollen, haben uns viel angeschaut die letzen monate, auch den deinigen von Wilk, 2,50 breit wäre mit dem Gewicht für meinen Mondeo auch schon nur mehr mit E zu B zu fahren, FS machen wollte ich mir nicht antun, und er war uns eine Spur zu teuer, haben uns vor allem bei Wilk und Dethlefs umgesehen und einen älteren günstigeren wollten wir nicht da ja bei unserem letzen WW knaus südwind immer wieder Probleme mit Undichtheit aufgetaucht sind.
Und wir wollten eigentlich ein Fixbett und eine Rundsitzgruppe, und keine Stockbetten mehr, aber irgendwie und ganz spontan als wir diesen beim Syrowatka gesehen haben wurde er gekauft, Ausschlag gab das er fast neu ist, und der Preis dazu, hat uns überzeugt und ich denke wir können mit einer etwas niedrigeren Ausstattungs Variante leben (ist ein wenig wie VW/Audi und Skoda) daher verschieben wir den Grundriss mit 2 er Betten und Sitzgruppe von Wilk und Dethlefs auf die Pension wenn die Kinder hoffentlich ausgezogen sind. ;-)

.... wird mir richtig abgehen alle paar Monate Sikaflex zu kaufen und irgenwo ein undichtes Fenster zu kitten.

Jetzt wird noch eine Service Klappe eingebaut und ab November solltes du ihn am Platz stehen sehen.

router1981
31.10.2011, 21:43
Hallo Martin,

wir haben uns Anfang August den beschriebenen Weinsberg gekauft und waren auch schon dreimal unterwegs.
Bis jetzt sind wir vollauf begeistert.
Den Kindern gefällts ausgezeichnet und meiner anfangs campingtechnisch skeptischer Frau gefällt das Camperleben auch sehr gut.

Vielen Dank an alle aktiven Forumnutzer die mich mit ihren Beiträgen begeistert haben und mich durch die Beiträge für diese Art des Urlauben inspiriert haben. Vielen Dank

Lg