PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien- Probleme mit Hundebesitzern?



frankie59
31.07.2011, 12:28
Liebes Forum - wir planen nach mehreren Jahren wieder im August einen Trip nach Istrien mit unserem Hund - Frage - habe mir mehrere Plätze im www angesehen und dann nur mehr deren Preise im August für Hund - extrem teuer!!!!!!!! (bis zu 7 euro/ Tag) - Frage - ist das in den letzten Jahren so gestiegen? gibts in Kroatien allgemein Probleme mit Hund? Will man Camper mit Hunden fernhalten? Wie lösen das andere Camper? Mein Hund verdöst die meiste Zeit während des Tages, dann bewege ich mich außerhalb in der Pampa, d.h. am Platz wird doch überhaupt nichts verschmutzt, und wenn einmal, dann gibts die Küchenrolle - normalerweise- !! Ich verstehe diese Preise nicht?

vielis
31.07.2011, 13:58
hallo frankie59!

ich komm gerade vom gardasee zurueck und hab dort auch 7 euronen fuer den hund gezahlt! :eek::confused::(:mad::eek:

es gab dort einen eigenen hundeweg, am platz verteilt die gackisackerlspender, eine hundedusche ...... die hunde sind fast ueberall geduldet .....

ich sag einfach nicht zuviel darueber nachdenken was es kostet .... :eek:;):(:confused:

andrea&die3zwerge
31.07.2011, 21:48
hallo frankie,

ich habe bis jetzt nie mehr als 5 euro pro tag bezahlt, trotzdem noch genug wenn man bedenkt das der hund ja eigentlich nichts darf am cp- mit viel glück gibt es einen kleinen strandabschnitt an den man mit hund darf, aber ins wasser lassen ist schon wieder verboten...
das man den dreck wegräumt ist selbstverständlich.....

mir ist schon mehrmals passiert das die kinder gratis waren, der hund aber 3 euro gekostet hat- die kinder durften sogar ins meer und in den pool......:D:D:D

verrückte welt:)

wir waren grad am valkanela (funtana), ich hatte nicht das gefühl das man dort hundebesitzer loswerden möchte- im gegenteil, waren massig hunde anwesend. dort gibt es sogar eine relativ große wiese am meer wo man mit hund liegen darf (hund darf nicht ins wasser). keinerlei probleme, auch nicht beim spazieren über den platz.
in italien ist das anders, da darf der hund weder an den strand, geschweigedenn ins wasser, und oft aus der hundezone am platz nichtmal raus.

aber ich kann es irgendwie verstehen........ ich möchte auch nicht das meine kinder im vollgesch.... sand spielen:mad:

ich tröste mich immer damit, das hundeurlaubsbetreuung auch eine menge kosten würde....;)

liebe grüße
andrea

gary
31.07.2011, 22:45
ich hab wirklich nix gegen hunde im allgemeinen und auch nichts gegen
hunde auf dem campingplatz... aaaaber vor drei wochen im urlaub ist mir auch
fast der kragen geplatzt.

auf einem cp in cres sind die stellplätze durch kleine bäumchen getrennt.
und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
das bäumchen markieren müssen und wirklich jeder hundebesitzer das für ganz
normal hält, dann dürfen sich diese nicht wundern, dass die toleranz gegen
ihre viecherln so ziemlich auf null fällt.
also heuer in cres hätten wir uns auch gewunschen, dass die betreiber so viel für
hunde verlangen dass diese lieber nicht mehr kommen.

abo
01.08.2011, 00:49
...
und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
das bäumchen markieren müssen ....


hallo gary

gibts keine gartenschlaeuche da?
;-)

lg
g

frankie59
01.08.2011, 06:28
eh richtig, ich sehs eh ein, das geschäftl gehört in entfernung, stille und einsamkeit und diskretion, wo wirklich niemand damit in berührung kommt, auch nicht in optische - und das halt ich auch immer so mit unserem wauzl, und von dieser sicht seh ich es wirklich nicht ein dass solche überhöhten preise - 7 euro - das sind umger. 100 schilling - für nichts tun auf dem platz verlangt wird, 2, vielleicht 3 ist evtl. o.k., abe alles andere ist extremwucher; aber ich werde auch den verdacht nicht los, dass je weiter südlich, das haustier u. besonders der hund, eigentlich nur noch gerade geduldet wird und sonst relativ geringeschätzt wird - hatten auch schon einige extremerfahrungen diesbezüglich in kroatien, griechenland u. spanien, aber das ist eine andere geschichte -
lg frankie

Freetec 598
01.08.2011, 08:07
ich hab wirklich nix gegen hunde im allgemeinen und auch nichts gegen
hunde auf dem campingplatz... aaaaber vor drei wochen im urlaub ist mir auch
fast der kragen geplatzt.

auf einem cp in cres sind die stellplätze durch kleine bäumchen getrennt.
und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
das bäumchen markieren müssen
und wirklich jeder hundebesitzer das für ganz
normal hält, dann dürfen sich diese nicht wundern, dass die toleranz gegen
ihre viecherln so ziemlich auf null fällt.
also heuer in cres hätten wir uns auch gewunschen, dass die betreiber so viel für
hunde verlangen dass diese lieber nicht mehr kommen.

Hallo,

oh je, oh je,

da sprecht Ihr zwar der schweigenden Mehrheit in allen WOMO- Foren
aus dem Herzen, aber Freunde macht Ihr Euch unter den "Hundefreunden" mit so einer
Aussage keine.

Flüsterer
01.08.2011, 08:32
ich hab wirklich nix gegen hunde im allgemeinen und auch nichts gegen
hunde auf dem campingplatz... aaaaber vor drei wochen im urlaub ist mir auch
fast der kragen geplatzt.

auf einem cp in cres sind die stellplätze durch kleine bäumchen getrennt.
und wenn die lieben hundebesitzer zwar brav ein shitsackerl mithaben, aber
während jedem frühstück neben uns in zwei meter entfernung alle köter
das bäumchen markieren müssen und wirklich jeder hundebesitzer das für ganz
normal hält, dann dürfen sich diese nicht wundern, dass die toleranz gegen
ihre viecherln so ziemlich auf null fällt.
also heuer in cres hätten wir uns auch gewunschen, dass die betreiber so viel für
hunde verlangen dass diese lieber nicht mehr kommen.

Das absolut beste Statement seit langem - und immerhin von einem ehemaligem Hundebsitzer! Genau DAS ist nämlich der erste Zankapfel mit Hundehaltern, und dann geht es eben weiter, weil sich die Gemüter auf beiden Seiten erhitzen.

pfeil49
01.08.2011, 08:33
Hallo,

oh je, oh je,

da sprecht Ihr zwar der schweigenden Mehrheit in allen WOMO- Foren
aus dem Herzen, aber Freunde macht Ihr Euch unter den "Hundefreunden" mit so einer
Aussage keine.


Gary und freetec haben volllommen recht. Es ist nicht nur das Shitsackerl, das brav benützt wird, sondern auch andere Unannehmlichkeiten, die Hunde verursachen. Bellen, Winseln bei Artgenossen, ich war auf einem CP im Rosental, wo fast auf jedem Stellplatz ein Hund anzutreffen war.
Ich könnte mir vorstellen, dass CP-Betreiber ihree Forderungen damit begründen, dass doch etliche Camper wegen der Hundepräsenz nicht den Platz anfahren und wollen diesen fiktiven Entgang mit Hundegebühren kompensieren.
Ich habe auch einen Hund, der in der Campingzeit in einer Hundepension ist, keine ideale Lösung, doch eine für alle sehr nervenschonende Sache.
In der Hauptsaison wird jede Möglichkeit genützt Geld zu machen, sie ist kurz, dann müssen die CP-Betreiber wieder kürzer treten.

silvia1201
01.08.2011, 08:56
Wir haben ein ganzes Rudel Hunde und nehmen bei unseren Fahrten immer einige davon mit. Es liegt nicht am Hund, wenn er sich nicht ordentlich verhält, sondern am Besitzer. Unsere Hunde pinkeln weder wohin, wo sie nicht sollen, noch machen sie Krawall, Wenn sie am Strand sind, pinkeln oder sch****** sie auch nicht ins Wasser, manche Kinder tun das aber sehr wohl, und deren Dreck räumt dann keiner weg..... Ich war auf mehreren Plätzen in Kroatien, fahr aber nicht mehr hin, weil die Menschen diese Plätze total verdreckt hatten - die Duschen und WCs waren eine halbe Stunde nach der Reinigung bereits nicht mehr ansehnlich. Wir fahren jetzt mehrheitlich nach England und Schottland, da muss man für die Hunde nichts bezahlen, es gibt bei fast jedem CP einen Dogrun. Es gibt fast überall strände, wo Hunde erlaub sind - in der Hochsaison gibts Beschränkungen, außer der Saison sind Hunde überall erlaubt. Jeder Hundehalter sorgt dafür, dass seine Hunde nichts, aber auch gar nichts hinterlassen oder am Platz markieren. Wenn wir zu Ausstellungen fahren, campieren auf dem Gelände nur Hundehalter, manche bringen mehr als 20 Hunde mit, und trotzdem ist der CP nicht verdreckt. Der einzige Ort, wo auf britischen CPs die Hunde nicht hindürfen, ist die Dusche, es sei denn es gibt eine für die Surfer, wo Sand keine Rolle spielt.
Ich versteh schon, dass man generell nicht glücklich ist mit Hunden am CP, vor allem, wenn es kleine Fusshupen sind, die keinerlei Erziehung haben. aber ich gebe zu bedenken, dass Ausgrenzung sehr gefährlich ist -rst sinds die Hunde, dann sinds die Kinder - und wie, bitte, gehts dann weiter? Ich habe tatsächlich CPs gefunden, wo auch Kinder unerwünscht sind ..... Ist das dann das Ziel der Wünsche?

Freetec 598
01.08.2011, 09:16
Gary und freetec haben volllommen recht. Es ist nicht nur das Shitsackerl, das brav benützt wird, sondern auch andere Unannehmlichkeiten, die Hunde verursachen. Bellen, Winseln bei Artgenossen, ich war auf einem CP im Rosental, wo fast auf jedem Stellplatz ein Hund anzutreffen war.
Ich könnte mir vorstellen, dass CP-Betreiber ihree Forderungen damit begründen, dass doch etliche Camper wegen der Hundepräsenz nicht den Platz anfahren und wollen diesen fiktiven Entgang mit Hundegebühren kompensieren.

Ich habe auch einen Hund, der in der Campingzeit in einer Hundepension ist, keine ideale Lösung, doch eine für alle sehr nervenschonende Sache.
In der Hauptsaison wird jede Möglichkeit genützt Geld zu machen, sie ist kurz, dann müssen die CP-Betreiber wieder kürzer treten.

Das nenne ich vorbildlich !
Somit ist allen Beteiligten gedient und geholfen.
Den Tieren: Kein Stress unterwegs.
Den Haltern: Kein Stress unterwegs und auf den SP/CP.
Allen Campern: Keinerlei Gebell, nirgends irgendwelche Ausscheidungen jedweder Art ;-)
Es wäre fast wie im Paradies oder so wie es früher einmal auf SP/CP war :-)
als noch nicht jeder Camper glaubte, bis zu einem halben Dutzend Hunde
selbst im kleinsten WOMO dabei haben zu müssen.

ma.neu
01.08.2011, 12:56
also wir sind gerade wegen der Hunde aufs Campen gekommen daher würde eine Hundepension bei mir nur in Frage kommen wenn ich per Flugzeug verreisen würde.....


wir sind mit 2 Hunden und 2 Kindern unterwegs, und es nervt uns als Hundebesitzer selber wenn wir sehen was viele mit Ihren Hunden aufführen und was die Hunde als Kindersatz alles dürfen...herumbellen, heulen, alles markieren, beim essen auf der schoss sitzen im lokal, überall herum laufen weil er ja eh so klein und soo lieb ist.....usw....einfach zu deutsch "den Hund vertrottelt" es ist immer der Mensch am anderen Ende der Leine verantwortlich für das tun und Handeln,´seines Hundes, und hier fehlt es bei vielen, Schuld ist nie der Hund sonder nur der Unfähige oder Unausgebildete Besitzer der somit für das schlechte Image des Hundes selbst sorgt und sich meistens darüber nicht einmal bewusst ist.


zu den preisen, naja schon richtig 7 euro ist eine menge vor allem * 2 und * 14 tage...aber andererseits es ist Urlaub und da ist das auch schon egal aber richtig find ich es auch nicht, aber ich akzeptiere es...wenn alles andere sonst passt am campingplatz.

pfeil49
01.08.2011, 13:40
Wir haben ein ganzes Rudel Hunde und nehmen bei unseren Fahrten immer einige davon mit. Es liegt nicht am Hund, wenn er sich nicht ordentlich verhält, sondern am Besitzer. Unsere Hunde pinkeln weder wohin, wo sie nicht sollen, noch machen sie Krawall, Wenn sie am Strand sind, pinkeln oder sch****** sie auch nicht ins Wasser, manche Kinder tun das aber sehr wohl, und deren Dreck räumt dann keiner weg..... Ich war auf mehreren Plätzen in Kroatien, fahr aber nicht mehr hin, weil die Menschen diese Plätze total verdreckt hatten - die Duschen und WCs waren eine halbe Stunde nach der Reinigung bereits nicht mehr ansehnlich. Wir fahren jetzt mehrheitlich nach England und Schottland, da muss man für die Hunde nichts bezahlen, es gibt bei fast jedem CP einen Dogrun. Es gibt fast überall strände, wo Hunde erlaub sind - in der Hochsaison gibts Beschränkungen, außer der Saison sind Hunde überall erlaubt. Jeder Hundehalter sorgt dafür, dass seine Hunde nichts, aber auch gar nichts hinterlassen oder am Platz markieren. Wenn wir zu Ausstellungen fahren, campieren auf dem Gelände nur Hundehalter, manche bringen mehr als 20 Hunde mit, und trotzdem ist der CP nicht verdreckt. Der einzige Ort, wo auf britischen CPs die Hunde nicht hindürfen, ist die Dusche, es sei denn es gibt eine für die Surfer, wo Sand keine Rolle spielt.
Ich versteh schon, dass man generell nicht glücklich ist mit Hunden am CP, vor allem, wenn es kleine Fusshupen sind, die keinerlei Erziehung haben. aber ich gebe zu bedenken, dass Ausgrenzung sehr gefährlich ist -rst sinds die Hunde, dann sinds die Kinder - und wie, bitte, gehts dann weiter? Ich habe tatsächlich CPs gefunden, wo auch Kinder unerwünscht sind ..... Ist das dann das Ziel der Wünsche?


Silvia, es geht ja am Kroatien-Thema vorbei, aber doch einige Gedanken ..

Aus meiner Sicht: Komme ich auf einen CP schaue ich mich zu Fuss um. Obwohl ich nichts gegen Kinder habe, schaue ich wo Kinderräder sind, kleine Zelte ... Vorzugsweise werde ich dort mich nicht niederlassen! Sehe ich einige Hunde, seien sie auch noch so brav, werde ich einen großen Bogen darum machen, alleine deswegen, weil man nicht weiß, was einen erwartet.
So kann ich mir vorstellen, dass ihr immer recht unbehelligt am CP seid,
anders ausgedrückt, wird anderen CP-Leuten doch Einiges zugemutet.
Wie vorher schon erwähnt, habe ich selbst einen Hund!

vielis
01.08.2011, 14:28
also wir sind gerade wegen der Hunde aufs Campen gekommen daher würde eine Hundepension bei mir nur in Frage kommen wenn ich per Flugzeug verreisen würde.....


wir sind mit 2 Hunden und 2 Kindern unterwegs, und es nervt uns als Hundebesitzer selber wenn wir sehen was viele mit Ihren Hunden aufführen und was die Hunde als Kindersatz alles dürfen...herumbellen, heulen, alles markieren, beim essen auf der schoss sitzen im lokal, überall herum laufen weil er ja eh so klein und soo lieb ist.....usw....einfach zu deutsch "den Hund vertrottelt" es ist immer der Mensch am anderen Ende der Leine verantwortlich für das tun und Handeln,´seines Hundes, und hier fehlt es bei vielen, Schuld ist nie der Hund sonder nur der Unfähige oder Unausgebildete Besitzer der somit für das schlechte Image des Hundes selbst sorgt und sich meistens darüber nicht einmal bewusst ist.


zu den preisen, naja schon richtig 7 euro ist eine menge vor allem * 2 und * 14 tage...aber andererseits es ist Urlaub und da ist das auch schon egal aber richtig find ich es auch nicht, aber ich akzeptiere es...wenn alles andere sonst passt am campingplatz.


ich kann da dem martin voll und ganz zustimmen!

unsere huendin war das erste mal im hochsommer campen und war des öfteren alleine am stellplatz! hab immer bei den nachbarn nachgefragt ob sie laut gewesen ist, was immer verneint wurde!
leider duerften aber zwei junge burschen sie geärgert haben, den wenn diese beiden jungs am stellplatz vorbeikammen knurrte sie schon mal!!
was sie bei keinem anderen der vielen vorbeilaufenden kids gemacht hat!!

mir ist aufgefallen das es sehr viele eltern gibt die sich wenig bis gar NICHT um ihre kinder kuemmern und ihnen alles erlauben um ihre ruhe zu haben!! ich könnte darueber alleine von den letzten 14 tagen am gardasee ein buch schreiben! :eek:;)

westbahnmichi
01.08.2011, 14:37
mir ist aufgefallen das es sehr viele eltern gibt die sich wenig bis gar NICHT um ihre kinder kuemmern





Hallo

die könnte man ja auch in eine kinderpension stecken, damit hat man dann auch keinen stress!!!:(:o

gary
01.08.2011, 15:37
mal klarstelle, dass ich selber noch nie einen hund gehabt habe, aber meine
frau in ledigen jahren. allerdings haben wir des öfteren den labrador unseres
sohnes mit (gross, schwarz und optisch nicht unbedrohlich wenn jemand
angst vor hunden hat oder die mentalität eines labradors nicht kennt).
also freunde ich garantiere euch: der markiert nirgends wo ich nicht will und
der kackt nicht da wo er nicht darf - es liegt also wirklich am anderen ende
der leine welcher hund was macht.

was mich ein bissi stört in der diskussion ist der vergleich hunde und kinder.
kinder sind menschen, hunde sind tiere. kindern gestehe ich wesentlich mehr
dinge zu, die sollen sich am cp auch kindergerecht verhalten können und
dürfen. es wäre schlimm wenn sie auch am cp wie im nobelhotel "kleine
erwachsene" spielen müssten um geduldet zu werden.
ich bilde mir ein, dass ich mit kindern aber ganz gut umgehen kann und daher
eigentlich nie probleme damit habe... ich bilde mir auch ein, dass ich mit
hunden ganz gut kann, aber gegen einen verzogenen köter hilft kein argument.
und bei besitzern von verzogenen kötern meist noch viel weniger.

Freetec 598
01.08.2011, 16:04
Hallo,

als "Piefke" der auch in anderen WOMO-Foren in DACH unterwegs ist, finde ich den Umgang mit diesem Thema hier im Forum im Großen und Ganzen sehr lobenswert, weil gelassen und entspannt
Das kennt man aus anderen Foren auch ganz anders und oft total unerfreulich.
Ansonsten schließe ich mich nochmals den Worten meines ehrenwerten Vorschreibers
an!

Ferdlnand
01.08.2011, 19:46
Silvia, es geht ja am Kroatien-Thema vorbei, aber doch einige Gedanken ..

Aus meiner Sicht: Komme ich auf einen CP schaue ich mich zu Fuss um. Obwohl ich nichts gegen Kinder habe, schaue ich wo Kinderräder sind, kleine Zelte ... Vorzugsweise werde ich dort mich nicht niederlassen! Sehe ich einige Hunde, seien sie auch noch so brav, werde ich einen großen Bogen darum machen, alleine deswegen, weil man nicht weiß, was einen erwartet.
So kann ich mir vorstellen, dass ihr immer recht unbehelligt am CP seid,
anders ausgedrückt, wird anderen CP-Leuten doch Einiges zugemutet.
Wie vorher schon erwähnt, habe ich selbst einen Hund!

Ja..., genau..., dann schau ich noch ob da ein Auto auf der Pazelle steht, denn da könnten da ja auch Erwachsene sein...., nö das brauch ich nicht,,,!

lg Ferdl

AndyT
01.08.2011, 23:53
Ja..., genau..., dann schau ich noch ob da ein Auto auf der Pazelle steht, denn da könnten da ja auch Erwachsene sein...., nö das brauch ich nicht,,,!

lg Ferdl

Ja, richtig und vergiß die Käfer nicht .........:D:D:p:p:rolleyes::rolleyes:

silvia1201
02.08.2011, 12:18
Es geht insofern nicht am Thema vorbei, als ich der Meinung bin, dass Hunde den Platz genauso viel oder genauso wenig verdrecken und belasten als Menschen, egal, ob groß oder klein. Da mein verstorbener Mann Kroate war, weiß ich, dass man dort Angst vor Hunden hat, sie an der Kette hält und viele scharf sind.. Daher der Wunsch auf CP nach möglichst keinem Hund, daher auch die hohen Kosten. Leider werden die CP-erhalter in ihrem Wunsch noch bestärkt durch das ablehnende Verhalten mancher Gäste und auch durch die Rücksichtslosigkeit mancher Hundehalter.Lustigerweise sind die Gäste, die außerhalb der Hauptsaison reisen, wesentlich rücksichtsvoller. Was die unbeaufsichtigten Kinder betrifft - viele CPs haben Schilder an den Waschräumen, dass dort Kinder nur in Begleitung rein dürfen - wird so gut wie nie befolgt und dementsprechend sehen sie auch aus.

blue
02.08.2011, 12:29
Es geht insofern nicht am Thema vorbei, als ich der Meinung bin, dass Hunde den Platz genauso viel oder genauso wenig verdrecken und belasten als Menschen, egal, ob groß oder klein.
...

Kürzlich erlebt: wir standen auf einem schönen, sehr gepflegten CP. Am folgenden Tag kam eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Papa baut auf, Mama nimmt den Buben, Hoserl auf, Schniederl raus und hingepinkelt. Naja, bevor´s in die Hose geht... :rolleyes:

Ließe ich einen meiner Hunde das gleiche tun, dann wäre wohl Feuer am Dach.

Aber ich lasse meine Hunde nicht auf einen CP, in eine Parkanlage, an eine Hausmauer, an ein Auto, etc., etc.
...und die gehen auch nicht in die Waschhäuser am CP, um dort Wasserspiele zu veranstalten ;)

Flüsterer
02.08.2011, 12:52
Mannmannmann - jetzt kommt dann bald einer und behauptet, dass sein Köter den CP reinigt, weil ja die Heerscharen der bösen Menschen alles nur einsauen, was die braven Viecherln gebaut haben..:mad::mad:

Ferdlnand
02.08.2011, 13:22
Mannmannmann - jetzt kommt dann bald einer und behauptet, dass sein Köter den CP reinigt, weil ja die Heerscharen der bösen Menschen alles nur einsauen, was die braven Viecherln gebaut haben..:mad::mad:

Sag mal, liest du auch was du schreibst:confused::eek::confused::eek::rolleyes:

lg Ferdl

Skorpion
02.08.2011, 14:05
Hallo

Ein altes Sprichwort sagt "Wie der Herr so`s G`scher.
Schuld sind weder die Kinder, noch die Hunde sonder die Eltern und die Hundebesitzer und auch diejenigen, die das sehen und nichts dazu sagen (nur keinen Ärger)

westbahnmichi
02.08.2011, 15:04
Mama nimmt den Buben, Hoserl auf, Schniederl raus und hingepinkelt. Naja, bevor´s in die Hose geht... :rolleyes:



Hallo

gut beobachtet, ist natürlich auch nicht das gelbe vom ei, aber man sollte einmal die relation sehen wie oft so etwas passiert:rolleyes:

aber wie schon so oft geschrieben, schuld sind da sicher nicht die hunde bzw. die kinder sondern ....

STO
02.08.2011, 15:36
und hingepinkelt

ist natürlich auch nicht das gelbe vom ei

das hast du auch gut beobachtet :D:D:D:D

Pitzi
02.08.2011, 16:36
Hi zusammen!

Naja ich glaube es gibt doofe Hundebesitzer und es gibt genauso Eltern wo man sich die Frage stellt für was die Kinder haben:confused:.Wie es halt bei allen Dingen so ist müssen die, die sich anständig Benehmen und sich an die Regel halten dafür bezahlen was andere Deppen verbocken.:mad:Aber was sich da zum Teil abspielt( Hund und Kids) da kann ich dem Vielis nur beipflichten da kann man mehrere Bücher schreiben,da sind Hunde die freilaufen und einen Besuch in fremden WoWa abstatten und Kinder (5-7J) die den ganzen Tag alleine( ohne eigenes Handy):eek: am Campingplatz sich aufhalten und sich selber mit Essen versorgen während die Eltern irgendwo sind noch das Wenigste.

Superglide
02.08.2011, 18:38
jetzt kommt dann bald einer und behauptet, dass sein Köter den CP reinigt,

mir fällt immer wieder auf, dass bei dir JEDER hund ein köter und JEDES wohnmobil eine karre ist.:eek:
könnte es sein, dass du mit beiden ein nicht zu kleines problem hast?:rolleyes:

abo
02.08.2011, 18:57
mir fällt immer wieder auf, dass bei dir JEDER hund ein köter und JEDES wohnmobil eine karre ist.:eek:
könnte es sein, dass du mit beiden ein nicht zu kleines problem hast?:rolleyes:


biddaeh

ich sag auch zu jeder/m
blume staude
fahrzeug karre
hund koeter
waffe knarre
und ich hab mit nix von dem probleme

das ist eigentlich nur eine lustig-lockere verballhornung von begriffen ..

lg
g

blue
02.08.2011, 21:33
biddaeh

ich sag auch zu jeder/m
blume staude
fahrzeug karre
hund koeter
waffe knarre
und ich hab mit nix von dem probleme

das ist eigentlich nur eine lustig-lockere verballhornung von begriffen ..

lg
g

...und wenn jemand zu deinem Kind "Balg" oder "Rotzlöffel" sagt?
Immer noch lustig-locker:confused:

Manchmal verstehe ich den "Humor" einiger Zeitgenossen wirklich net :(

gary
02.08.2011, 21:47
biddaeh

ich sag auch zu jeder/m
blume staude
fahrzeug karre
hund koeter
waffe knarre
und ich hab mit nix von dem probleme

das ist eigentlich nur eine lustig-lockere verballhornung von begriffen ..

lg
g

najo, mit dieser begründung könnte sich bei
mir aber jemand einen grossen schiefer einziehen,
wenn er dann meine familienmitglieder wie folgt
betiteln würde, nur weil das vielleicht seinen üblichen
umfangsformen entspricht - auch wenn er damit
keine probleme hat.
z. b.:
tussi/schnalle = frau
wichser = mann
saufratzen = kinder
scheintote = ältere leute
usw... beliebig fortsetzbar...

;)

stm
02.08.2011, 21:56
Hallo alle miteinander oder Gegen Einander ?!
Ich bin zwar neu in diesem Forum , als Camper allerdings ein alter Hase.
Meine zwei Kinder sind bei weitem lauter als mein Hund und was die Sauberkeit Reinlichkeit betrifft, ist mein Hund mit Sicherheit besser erzogen, als so mancher Hundeloser Reinlichkeitsfanatiker, der zwar über Camper mit Hund schimpft, selbst aber in den Sanitärbereichen den Griff zur ach so grauseligen WC-Bürste meidet und dies den Camper mit Hund überläßt. Wahrscheinlich sind wir Hundebesitzer es gewohnt uns zu bücken und fremde Häufchen zu entfernen. Für all jene die mit ihrem Hund den Strand verunreinigen möchte ich mich als leidenschaftlicher Camper mit Hund entschuldigen,doch bin ich überzeugt, daß dies eine verschwindend kleine Gruppe ist.
lg stm

abo
02.08.2011, 22:58
tussi/schnalle = frau
wichser = mann
saufratzen = kinder
scheintote = ältere leute
usw... beliebig fortsetzbar...

;)

hallo gary

dass man solche wortspielchen nicht mit personen macht versteht sich glaube ich von selbst
bei sachen ist das aber - meiner meinung nach - kein problem ...

lg
g

Flüsterer
02.08.2011, 23:07
mir fällt immer wieder auf, dass bei dir JEDER hund ein köter und JEDES wohnmobil eine karre ist.:eek:
könnte es sein, dass du mit beiden ein nicht zu kleines problem hast?:rolleyes:

Gut erkannt, der Fehler liegt nur im Detail: Jedes Fahrzeug mit Verbennungsmotor(="Explosionsrodl"), auch meine(unsere) eigenen, bezeichne ich als Karre - ist bei uns so. Und wie oft muß ich noch sagen, daß ich die lieben vierbeinigen besten Freunde des Menschen halt ned mag? Das ist nix Neues, also Karre und Köter wird bleiben - dafür wirst Du in keinem einzigen meiner bishergen und auch zukünftigen Beiträgen auch nur eine einzige verbale Beleidigung oder abfällige Bezeichnung gegenüber einem anderen Forenmitglied finden.

Flüsterer
02.08.2011, 23:08
biddaeh

ich sag auch zu jeder/m
blume staude
fahrzeug karre
hund koeter
waffe knarre
und ich hab mit nix von dem probleme

das ist eigentlich nur eine lustig-lockere verballhornung von begriffen ..

lg
g

Hab ich mir das Schreiben erspart...

Flüsterer
02.08.2011, 23:09
hallo gary

dass man solche wortspielchen nicht mit personen macht versteht sich glaube ich von selbst
bei sachen ist das aber - meiner meinung nach - kein problem ...

lg
g

Yep,
Noch ein paar Tastendrückereien erspart.

Flüsterer
02.08.2011, 23:11
Sag mal, liest du auch was du schreibst:confused::eek::confused::eek::rolleyes:

lg Ferdl

Ist doch fehlerfrei, oder ?

Sahra901
03.08.2011, 12:47
Hallo an alle,
die sich an diesem Thema beteiligt haben. Mir platzt beim Lesen der Kragen, wir sind seit 40 Jahren Camper, davon die ersten 10 Jahre Dauercamper in Podersdorf. Wir haben zum Campen angefangen weil alles ungezwungen und leger war unser Sohn damals 2 Jahre alt, heute 42 Jahre schwärmt immer noch von dieser Zeit. In unserer Nachbarschaft gab es vor allem Kinder, Hunde und wir hatten auch unsere Katze mit, die mit der Zeit Freigang genossen hat. Das einzige Problem bei uns mit Kind und Tier war, wenn es Sonntags nach Hause ging wir erst den Sohn suchen mussten und hofften das auch unsere Katze rechtzeitig nach Hause kam (Sohn war leichter einzufangen). Glaubt mir, es hat keinen gestört das Kinder laut waren, schmutzig bzw. in der Anlage Rad fuhren, alle freuten sich das er es so schnell begriffen hat und lobten Ihn wie tüchtig er ist. Noch regte sich jemand über Hund und Katz auf. Heute hat das mit Campen nicht mehr viel zu tun, Egoismus pur, jeder will nur mehr Recht haben und zeigen was er sich leisten kann.

Ihr könnte mir Böse sein über diesen Bericht, es ist meine Meinung.

Lg. Sahra

blue
03.08.2011, 14:03
Vielen Dank, Sahra!

Andere werden es dir wohl übel nehmen, aber ich freue mich, dass es jemand einmal so deutlich schreibt!

Was heute oft auf CP abläuft, hat mit "Camping" wirklich nicht mehr viel zu tun. Ich weiß es nicht, wie es vor 40 Jahren war, damals habe ich noch keine CP benützt.
Aber genau so wie du es schreibst, stelle ich mir auch heute "Camping" vor.
Und ich habe es auch genauso erlebt. In UK geht es immer noch, dass man friedlich mit Kindern und Hunden nebeneinander lebt. Hunde sind dort gratis; Hundebesitzer räumen ganz selbstverständlich die "Häuferln" weg; Menschen freuen sich, einen gut erzogenen Hund zu sehen; Kinder fragen erst, bevor sie einen fremden Hund anfassen; wenn ein Kind "mucks" macht, stört es niemanden; wenn ein Hund mal kurz freudig bellt, stört es auch niemanden.

Warum es im deutschsprachigen Raum anders ist, jeder Ton aus der Nachbarparzelle nervt, spielende Kinde ebenso "gehasst" werden, wie ruhig liegende angeleinte Hunde und der Nachbar bloß einen "Köter" und eine "Karre" hat, verstehe ich nicht. Ich merke nur - wie viele andere auch - diese Entwicklung, die auch mit immer höheren Hundegebühren einhergeht (für null Leistung seitens des CP Betreibers - ich glaube nicht, dass ihr vor 40 Jahren für Hund und Katz extra bezahlen musstet).

Wie es in Kroatien ist (Ausgangsthema), weiß ich nicht und werde es wohl auch nie überprüfen. Es genügt mir, immer wieder mit nörgelnden "Grantscherbn" auf österreichischen oder deutschen CP konfrontiert zu sein.

Übrigens: Dänemark ist auch ein Camping-Paradies. Dort sind die Leute seeeehr hundefreundlich (eigene Erfahrung!) und seeeehr seeeehr kinderfreundlich (auch immer wieder erlebt).
Und in Norwegen waren wir täglich von fremden Kindern umringt und unser damaliger Hund hatte immer netten Kontakt zu anderen Hunden und Kindern.

Ferdlnand
03.08.2011, 14:18
hallo gary

dass man solche wortspielchen nicht mit personen macht versteht sich glaube ich von selbst
bei sachen ist das aber - meiner meinung nach - kein problem ...

lg
g

Es ist halt bloß so dass die meisten Tierliebhaber in Tieren ein Lebewesen sehen und keine Sache,
und damit ist nicht nur der eigene Hund gemeint.
Leider werden Tiere im österreichischen Recht jedoch als Sache geführt.
Mich wundert aber. dass du, der die Gesetze auch sonst sehr kritisch hinterfragst, diesen Passus 1:1 übernimmst.
Abgesehen davon klingt Köter sehr nach räudigem Vieh, dass erschlagen werden sollte...:eek:
Fragt doch einmal einen Pferdebesitzer / Liebhaber wie es seinen Gäulen geht..., dabei ist Gaul noch ein richtig netter Ausdruck gegenüber Köter.....:eek:

Bei materiellen Dingen kann man schon mal über eine legere Umgangsspache hinwegsehen, allerdings kommt es auch da mM darauf an, ob es im Zusammenhang des Textes nicht abwertend gemeint ist.

Dann gibt es noch Menschen die halt absolut keine Hunde mögen und die treten nach Ihnen und schlagen sie mit Stöcken..., und dann gibts welche die mögen keine Hunde und die haben halt selbst keinen......

lg Ferdl

wilma
03.08.2011, 14:21
@ sahra: *gefällt mir* :)

der Unterschied von damals zu heute ist halt der, daß es damals noch normal erzogene Kinder und Hunde gab - die wurden nämlich mit Hausverstand erzogen und durften auch mal Fehler machen - heute 'muß man es gleich richtig machen' und am besten hundert Erziehungsbücher lesen (dann kann man gscheit daherreden und den anderen vorwerfen, was sie nicht alles falsch machen und damit von den eigenen Erziehungsproblemen ablenken :D).

Wir waren heuer 3 Wochen in Polen und, obwohl wir lieber wild campen, auch auf zwei absolut kleinen, unbekannten Campingplätzen. Für den Hund mußten wir grad mal 2,50 Euro zahlen egal wie lang wir dort sind und durfte sich dort frei bewegen (soweit ich es zugelassen hab *g*). Hauferl hab ich natürlich weggeräumt, aber wenn ichs nicht gemacht hätt, hätts auch keinen gestört.
Auch sonst haben die Polen noch ein gesundes Verhältnis zu Hunden. Da wird zuallererst gefragt: beißt der? und wenn man nein sagt, dann ist alles ok und der Hund darf sogar dem Kind ein Bussi geben. Hierzulande krieg ich selber die Panik, wenn mein Hund zu Kindern läuft, weil ich nicht weiß was die Eltern womöglich aufführen.

saltun
03.08.2011, 15:22
Aber ich lasse meine Hunde nicht auf einen CP, in eine Parkanlage, an eine Hausmauer, an ein Auto, etc., etc.
...und die gehen auch nicht in die Waschhäuser am CP, um dort Wasserspiele zu veranstalten ;)

Immerhin spricht für Deine Wahrheitsliebe, dass Du die Bäume nicht erwähnt hast!:rolleyes:

Liebe Grüße
Günter

saltun
03.08.2011, 15:39
Auch sonst haben die Polen noch ein gesundes Verhältnis zu Hunden. Da wird zuallererst gefragt: beißt der? und wenn man nein sagt, dann ist alles ok und der Hund darf sogar dem Kind ein Bussi geben.

Nur habe ich in meinen 72 Jahren noch nie einen Hundebesitzer getroffen, der diese Frage
mit ja beantwortet hat (gilt auch für Hundebesitzerinnen).:rolleyes:

Ein paar Märchen aus diesem Thread darf ich wohl zitieren?

Liebe Grüße
Günter

wilma
03.08.2011, 16:11
Nur habe ich in meinen 72 Jahren noch nie einen Hundebesitzer getroffen, der diese Frage
mit ja beantwortet hat (gilt auch für Hundebesitzerinnen).:rolleyes:

Ein paar Märchen aus diesem Thread darf ich wohl zitieren?

Liebe Grüße
Günter

und ich hab noch keinen verantwortungsvollen HB erlebt, der seinen bissigen Hund (gibt ja auch Hunde mit schlechten Erfahrungen) zu Kindern bzw. zu anderen Leuten gelassen hat :D - und mit gesunder Einstellung meine ich, daß in Österreich 48 % der Leute glauben jeden Hund antatschen zu müssen und die anderen 48 % sofort panisch ihre Kinder wegziehen vor der 'gefährlichen Bestie' und nur der kleine verbleibende Prozentsatz einen Mund hat, um zu fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen :rolleyes:

blue
03.08.2011, 17:12
...und mit gesunder Einstellung meine ich, daß in Österreich 48 % der Leute glauben jeden Hund antatschen zu müssen und die anderen 48 % sofort panisch ihre Kinder wegziehen vor der 'gefährlichen Bestie' und nur der kleine verbleibende Prozentsatz einen Mund hat, um zu fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen :rolleyes:

Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob diese Prozentsätze stimmen, aber nach eigener Erfahrung (in Österreich!) könnte es so ca. hinkommen.

Übrigens, geht es nicht nur darum, ob der "böse, böse Hund beißt", sondern ein verantwortungsvoller Hundehalter wird die Frage nach dem "streicheln dürfen" auch ablehnen, wenn er weiß, dass sein Hund generell nicht von Fremden angefasst werden möchte, Angst vor Kindern hat (ja, auch das gibt es leider aufgrund negativer Erfahrungen) oder einfach nur im Augenblick gestresst ist, seine Ruhe haben möchte oder gerade beim fressen ist.

Seltsam finde ich die Fragestellung "beißt der?" und ein sofortiges hingreifen, wenn man die Frage verneint. In anderen Ländern habe ich eher "darf ich den streicheln?" (in jeweiliger Landessprache, mit Gesten etc.) gehört. Wenn der Hundebesitzer das verneint, kann mir der Grund auch egal sein, oder?

gary
03.08.2011, 18:11
Was heute oft auf CP abläuft, hat mit "Camping" wirklich nicht mehr viel zu tun. Ich weiß es nicht, wie es vor 40 Jahren war, damals habe ich noch keine CP benützt.

ich weiss wie es vor 40 jahren als kind war, ganz abgesehen davon, dass es viel weniger waren,
die sich campingurlaub überhaupt leisten konnten. wenn man sich gehörig danebenbenommen
oder gar irgendwo einen schaden verursacht hat, dann hat man ordentlich eine gezischt
bekommen oder einen tritt in den hintern.
vom nachbarn zu hause oder auch am campingplatz oder aber auch mal von einem fremden
(wenn man z. b. erwischt wurde beim Heringauszupfen weils so lustig war wenn die schlafenden
drinnen in der formlosen zelthülle aufgewacht sind). damals hat man kinder- und jugendstreiche
als solche erkannt, so behandelt und auch gleich exekutiert. wenn man sich dann bei den eltern
über die watschen beschwert hätte, hätte man gleich noch eine saftige ohrfeige bekommen. somit
war die ordnung wieder hergestellt - ganz ohne polizei und grosse aufregung. die kinder haben
gleich mal rausbekommen wo sie sich wie viel leisten können und wo sie sich besser ganz ganz
solide verhalten.
ich möchte nicht die prügelstrafe wieder einführen, aber heutzutage hat man nur wenig möglichkeiten
wenn man ungebührliches verhalten von kindern nicht ertragen will. entweder man arrangiert sich
mit ihnen und kann über so manches lächeln... man geht ihnen (den kindern) tunlichst aus dem
weg oder man ruft sofort nach dem kadi. ähnlich ist es mit den hunden. ein hund, der irgendwo
hingesch... hat wo er nicht sollte, hat einen anständigen tritt bekommen, dem wurde ein stein oder
stück holz nachgeschmissen und hund samt besitzer wurden zum teufel gejagt. da die tiere hin und
wieder intelligenter sind als ihre herrchen haben sie sich das auch bald gemerkt welche stellen
besser tabu waren - die freilaufenden hunde und katzen jedenfalls ganz sicher.

viele dinge haben so funktioniert - ohne polizei, ohne viel aufsehen, ohne viel ver- und gebotsschilder.

ich bin nicht einer der sagt, dass früher alles besser war (sogar die zukunft *g*), aber bei manchen
dingen sollte man darüber nachdenken warum es zumindest anders war - und dann kann man ja
immer noch überlegen ob man die alten zustände wieder haben möchte oder lieber doch nicht. ;)

Flüsterer
03.08.2011, 18:24
ich weiss wie es vor 40 jahren als kind war, ganz abgesehen davon, dass es viel weniger waren,
die sich campingurlaub überhaupt leisten konnten. wenn man sich gehörig danebenbenommen
oder gar irgendwo einen schaden verursacht hat, dann hat man ordentlich eine gezischt
bekommen oder einen tritt in den hintern.
vom nachbarn zu hause oder auch am campingplatz oder aber auch mal von einem fremden
(wenn man z. b. erwischt wurde beim Heringauszupfen weils so lustig war wenn die schlafenden
drinnen in der formlosen zelthülle aufgewacht sind). damals hat man kinder- und jugendstreiche
als solche erkannt, so behandelt und auch gleich exekutiert. wenn man sich dann bei den eltern
über die watschen beschwert hätte, hätte man gleich noch eine saftige ohrfeige bekommen. somit
war die ordnung wieder hergestellt - ganz ohne polizei und grosse aufregung. die kinder haben
gleich mal rausbekommen wo sie sich wie viel leisten können und wo sie sich besser ganz ganz
solide verhalten.
ich möchte nicht die prügelstrafe wieder einführen, aber heutzutage hat man nur wenig möglichkeiten
wenn man ungebührliches verhalten von kindern nicht ertragen will. entweder man arrangiert sich
mit ihnen und kann über so manches lächeln... man geht ihnen (den kindern) tunlichst aus dem
weg oder man ruft sofort nach dem kadi. ähnlich ist es mit den hunden. ein hund, der irgendwo
hingesch... hat wo er nicht sollte, hat einen anständigen tritt bekommen, dem wurde ein stein oder
stück holz nachgeschmissen und hund samt besitzer wurden zum teufel gejagt. da die tiere hin und
wieder intelligenter sind als ihre herrchen haben sie sich das auch bald gemerkt welche stellen
besser tabu waren - die freilaufenden hunde und katzen jedenfalls ganz sicher.

viele dinge haben so funktioniert - ohne polizei, ohne viel aufsehen, ohne viel ver- und gebotsschilder.

ich bin nicht einer der sagt, dass früher alles besser war (sogar die zukunft *g*), aber bei manchen
dingen sollte man darüber nachdenken warum es zumindest anders war - und dann kann man ja
immer noch überlegen ob man die alten zustände wieder haben möchte oder lieber doch nicht. ;)

* Vollinhaltlichzustimm *

Da traust Dich aber was, einfach so böse Dinge wie einen kurzen Tritt in den Allerwertesten gutzuheissen.....*gggg*

46erkurt
03.08.2011, 20:08
Wie immer hat es gary auf den Punkt gebracht!

Kurt

Sahra901
03.08.2011, 20:52
Es ist halt bloß so dass die meisten Tierliebhaber in Tieren ein Lebewesen sehen und keine Sache,
und damit ist nicht nur der eigene Hund gemeint.
Leider werden Tiere im österreichischen Recht jedoch als Sache geführt.
Mich wundert aber. dass du, der die Gesetze auch sonst sehr kritisch hinterfragst, diesen Passus 1:1 übernimmst.
Abgesehen davon klingt Köter sehr nach räudigem Vieh, dass erschlagen werden sollte...:eek:
Fragt doch einmal einen Pferdebesitzer / Liebhaber wie es seinen Gäulen geht..., dabei ist Gaul noch ein richtig netter Ausdruck gegenüber Köter.....:eek:

Bei materiellen Dingen kann man schon mal über eine legere Umgangsspache hinwegsehen, allerdings kommt es auch da mM darauf an, ob es im Zusammenhang des Textes nicht abwertend gemeint ist.

Dann gibt es noch Menschen die halt absolut keine Hunde mögen und die treten nach Ihnen und schlagen sie mit Stöcken..., und dann gibts welche die mögen keine Hunde und die haben halt selbst keinen......

lg Ferdl

Es gibt auch Menschen die halt absolut keine Kinder mögen, schlagen Sie und weiteres möchte ich nicht erleutern.
Also Ferdl, Du hast einen Hund du liebst Ihn, aber andere haben Kinder und lieben diese genauso. Mein Spruch ist Leben und Leben lassen, darum wenn jeder ein wenig einsichtiger bzw. tolleranter wäre, hätten wir es im Leben leichter. Oder wollt Ihr das CP kommen wo nur Kinder sein dürfen und am anderen CP nur Tiere. Glaubst Du, dass sich das Problem damit lösen. wo jeder Nachbar z.B. einen Hund hat. Ich liebe beides, wir haben einen Sohn und hatten immer Tiere.

Lg. Sahra

Ferdlnand
03.08.2011, 23:05
Es gibt auch Menschen die halt absolut keine Kinder mögen, schlagen Sie und weiteres möchte ich nicht erleutern.
Also Ferdl, Du hast einen Hund du liebst Ihn, aber andere haben Kinder und lieben diese genauso. Mein Spruch ist Leben und Leben lassen, darum wenn jeder ein wenig einsichtiger bzw. tolleranter wäre, hätten wir es im Leben leichter. Oder wollt Ihr das CP kommen wo nur Kinder sein dürfen und am anderen CP nur Tiere. Glaubst Du, dass sich das Problem damit lösen. wo jeder Nachbar z.B. einen Hund hat. Ich liebe beides, wir haben einen Sohn und hatten immer Tiere.

Lg. Sahra

Auch wir haben eine Tochter und eben auch einen Hund. Was ich ich von Menschen halte die ihre Kinder schlagen oder was auch sonst noch, möchte ich hier auch nicht näher erläutern :eek:
Aber ein Tier ist für mich ebenso ein Lebewesen, auch wenn ich es nicht mit einem Kind vergleichen möchte. Und bei dem Thread geht es doch um Hunde.
Ich mein halt, wenn einer keine Hunde mag, dann brauch er sich ja auch keine zu halten, aber ständig über diese Tiere her zu ziehen, halt ich auch nicht für sehr produktiv.
Und ehrlich gesagt kotzt es mich schön langsam an, mich ständig für einige wenige Hundebesitzer zu entschuldigen die halt nicht alles ganz so machen wie es sein sollte. Diese Verallgemeinerungen das alle Hunde alles nur anscheißen uind anpinkeln gehn mir schon gewaltig auf den Hammer!!!!!!!!

Liebe Camperfreunde, die ihr Heuer schon auf Urlaub wart..., wie oft habt ihr Hundekacke am Campingplatz vorgefunden???? Wie oft wurde euer Wiohnwagen, Wohnmobil, Zelt angepinkelt oder auf eurer Parzelle kreuz und quer markiert??? Wie oft seht ihr am Campingplatz freilaufende Hunde????
Wie oft wurdet ihr am Campingüplatz von Hunden attakiert??????
Denkt einmal genau nach, ich bin überzeugt dass es da Einzelfälle gibt, und wenn man an frühere Zeiten denkt wird einem vermutlich auch mehr dazu einfallen, ich bin aber der Überzeugung dass sich in den letzten Jahren die Situation bedeutend gebessert hat.
Und noch was.., ihr könnt all meine Beiträge durchstöbern, ich mich noch nie über Kinderlärm aufgeregt, oder wenn es irgend wo mal lustig hergeht solang nicht gegröhlt oder randaliert wird und wenn da Kinder sind die schlafen müssen dann wird sich das unter erwachsenen Menschen auch ausreden lassen.
Ich denk bei so engen Zusammenleben wie es am Campingplatz eben mal ist, sollte man auch ab und wannToleranz walten lassen.
Wenn jedoch nabenan den ganzen Tag der Fernseher quakt, ohne das da jemand ist, wenn beim Notebook das Skype minutenlang Alarm schlägt ohne dass jemand in der Nähe ist, wenn einer Stundenlang laut schreiend Handyfoniert, weil der andere Teilnehmer ja soooo weit weg ist, oder die Nachbarn auch erfahren sollen was alles erlebt wurde...., ja da könnt ich auch manchmal auszocken!

lg Ferdl

So, jetzt gehts mir besser.....;)

gary
04.08.2011, 06:25
Auch wir haben eine Tochter und eben auch einen Hund. Was ich ich von Menschen halte die ihre Kinder schlagen oder was auch sonst noch, möchte ich hier auch nicht näher erläutern :eek:
Aber ein Tier ist für mich ebenso ein Lebewesen, auch wenn ich es nicht mit einem Kind vergleichen möchte. Und bei dem Thread geht es doch um Hunde.
Ich mein halt, wenn einer keine Hunde mag, dann brauch er sich ja auch keine zu halten, aber ständig über diese Tiere her zu ziehen, halt ich auch nicht für sehr produktiv.
Und ehrlich gesagt kotzt es mich schön langsam an, mich ständig für einige wenige Hundebesitzer zu entschuldigen die halt nicht alles ganz so machen wie es sein sollte. Diese Verallgemeinerungen das alle Hunde alles nur anscheißen uind anpinkeln gehn mir schon gewaltig auf den Hammer!!!!!!!!

Liebe Camperfreunde, die ihr Heuer schon auf Urlaub wart..., wie oft habt ihr Hundekacke am Campingplatz vorgefunden???? Wie oft wurde euer Wiohnwagen, Wohnmobil, Zelt angepinkelt oder auf eurer Parzelle kreuz und quer markiert??? Wie oft seht ihr am Campingplatz freilaufende Hunde????
Wie oft wurdet ihr am Campingüplatz von Hunden attakiert??????
Denkt einmal genau nach, ich bin überzeugt dass es da Einzelfälle gibt, und wenn man an frühere Zeiten denkt wird einem vermutlich auch mehr dazu einfallen, ich bin aber der Überzeugung dass sich in den letzten Jahren die Situation bedeutend gebessert hat.
Und noch was.., ihr könnt all meine Beiträge durchstöbern, ich mich noch nie über Kinderlärm aufgeregt, oder wenn es irgend wo mal lustig hergeht solang nicht gegröhlt oder randaliert wird und wenn da Kinder sind die schlafen müssen dann wird sich das unter erwachsenen Menschen auch ausreden lassen.
Ich denk bei so engen Zusammenleben wie es am Campingplatz eben mal ist, sollte man auch ab und wannToleranz walten lassen.
Wenn jedoch nabenan den ganzen Tag der Fernseher quakt, ohne das da jemand ist, wenn beim Notebook das Skype minutenlang Alarm schlägt ohne dass jemand in der Nähe ist, wenn einer Stundenlang laut schreiend Handyfoniert, weil der andere Teilnehmer ja soooo weit weg ist, oder die Nachbarn auch erfahren sollen was alles erlebt wurde...., ja da könnt ich auch manchmal auszocken!

lg Ferdl

So, jetzt gehts mir besser.....;)

da ich euch ja kenne, weiss ich dass es stimmt was du schreibst. geb dir auch fast vollinhaltlich recht.
wollte auch nicht wieder alte emotionen aufheizen.

wir wurden von hunden nie attackiert, freilaufende am campingplatz gibts so gut wie nie, hundekot
wird normalerweise ordentlich weggeräumt.
vielleicht haben wir heuer pech mit dem stellplatz gehabt. hab nicht hinterfragt warum so viele mit
hunden bei uns vorbeigegangen sind, aber während eines frühstücks haben jedesmal fünf bis zehn
an das bäumchen neben unserem frühstücksplatz markiert, die besitzer sind meist brav stehen
geblieben, haben in die sonne geschaut oder sind weitergegangen als ob nichts wäre und haben
währenddessen nur die leine verlängert.
nur das wollte ich aufzeigen mit dem hintergrund, dass es dann sicher auch viele gibt, die sich
an der reception beschweren und damit die preise und akzeptanz für hunde verschlechtern. selber
hab ich mich nicht beschwert, war ja nur drei tage dort. beim grossteil der hundebsitzer dürfte
das markieren nicht in den bereich "tut man nicht" fallen. da ich selber ja auch schon mal mit
hund unterwegs bin, sollte hier einfach etwas bewusstseinsbildung bei vielen stattfinden, da
andererseits ja kaum jemand an die reception kommt und sagt wie toll er findet, dass so viele
hunde auf dem platz sind.
ansonsten hab ich es schon auch mit dir, leben und leben lassen, mit- und neben- anstatt
gegeneinander. ein hund ist ja normalerweise ein schönes und nettes tier und ohne kinder wäre
camping nicht camping.

Ferdlnand
04.08.2011, 07:57
Hi gary!

Das mit dem Markieren ist natürlich ein Problem.., wenn da einer einmal angefangen hat.., aber natürlich lässt sich auch das unterbinde.
Sich bei der Rezeption zu beschweren bringt vermutlich gar nichts, ich glaub am besten ist es den Hundehalter direkt ansprechen. genauso wie jeden anderen dessen Verhalten einen stört.
Wenn da neben dem Frühstückstisch (oder auch sonst) durch die Gegend gepinkelt wird wird find ich das auch nicht so toll. Klar ist Bewusstseinbildung gerade bei diesen Themen wichtig, ich glaub aber dass sich da schon einiges getan hat. Schwarze Schfe wird es leider immer wieder und überall geben.
Am Besten wäre ev. wirklich eine seinerzeit von Richard angedachte schwarze Tafel an der Rezeption mit Bildern solcher Hundehalter. Diese müssten halt dort auch ausgedruckt werden können.

lg Ferdl

tojamata
04.08.2011, 08:29
servus Hundebesitzer und alle anderen,

also wir waren 3 tage in koversada, 6 euros pro nacht für die fellschnautze, heuer dass erste mal beim abrechnen nicht übersehen, die letzten Jahre wurde das kulant behandelt.

unser unerzogener aufgeweckter kerl hat am cp keine Probleme verursacht, hängt halt an einer langen laufleine und im wasser hat er 30m schwimmendes seil hinter sich her so kann ich im Notfall immer eingreifen.

zum Tröpfchen am Bäumchen:

solange ich in jeder hecke "tschickstummeln" sehe und es in jeder felsspalte schmutz menschlicher Natur, plastiksackerl, Taschentücher,......... gibt sehe ich kein problem wenn der Hund an einem Bäumchen markiert!!!!!
Häufchen werden weggeräumt und so ist es auch gut.

tip für nicht Hundebesitzer und markierte nahe stehend bäume:

mit Wasser spülen und danach mit Haarspray oder sonstigen einsprühen damit der hundegeruch wegkommt, sonst werden alle vorbei gehenden rüden markieren liegt in der Natur der Sache.
unse veterinär hat ein türstockprblem in der ordi und wird es eigentlich nicht los, außer wischen einsprühen,.... und wenn einer mal was riecht geht es von vorne los.

abschließend sehe ich campen hat mit Toleranz zu tun, ich toleriere auch so manche nachbarschaftlichen Eigenheiten, wie gitarrespielen, musikhören, auch wenn es mal 10 oder später wird, gegenseitige Toleranz erleichtert den urlaub ungemein und macht meisten schöne Erinnerungen.

so long

gary
04.08.2011, 08:35
Hi gary!

Das mit dem Markieren ist natürlich ein Problem.., wenn da einer einmal angefangen hat.., aber natürlich lässt sich auch das unterbinde.
Sich bei der Rezeption zu beschweren bringt vermutlich gar nichts, ich glaub am besten ist es den Hundehalter direkt ansprechen. genauso wie jeden anderen dessen Verhalten einen stört.
Wenn da neben dem Frühstückstisch (oder auch sonst) durch die Gegend gepinkelt wird wird find ich das auch nicht so toll. Klar ist Bewusstseinbildung gerade bei diesen Themen wichtig, ich glaub aber dass sich da schon einiges getan hat. Schwarze Schfe wird es leider immer wieder und überall geben.
Am Besten wäre ev. wirklich eine seinerzeit von Richard angedachte schwarze Tafel an der Rezeption mit Bildern solcher Hundehalter. Diese müssten halt dort auch ausgedruckt werden können.

lg Ferdl

prinzipiell bin ich auch für das direkte ansprechen wenn mich etwas stört. aber
in diesem fall ist das so eine sache. bin sprachlich weder in der lage, um in
slowenisch, kroatisch, italienisch oder vielen anderen sprachen mit den leuten zu
diskutieren, noch bereit, mich im urlaub schon beim frühstück mit irgendwem
herumzustreiten - nur um mich dann noch mehr zu ärgern.
wenn ich drei wochen an so einem platz steh oder gar als dauercamper schaut
das anders aus, aber wegen drei tagen? bevor ichs allen gesagt habe bin ich wieder
weg.

gary
04.08.2011, 08:46
solange ich in jeder hecke "tschickstummeln" sehe und es in jeder felsspalte schmutz menschlicher Natur, plastiksackerl, Taschentücher,......... gibt sehe ich kein problem wenn der Hund an einem Bäumchen markiert!!!!!
Häufchen werden weggeräumt und so ist es auch gut.

da sehe ich den zusammenhang nicht. etwas unrichtiges lässt sich nicht
durch anderes unrichtiges zu richtigem machen. genau mit dieser einstellung
entstehen müllberge an orten, wo ursprünglich nur ein einziger styroporbecher
weggeworfen wurde.


tip für nicht Hundebesitzer und markierte nahe stehend bäume:

mit Wasser spülen und danach mit Haarspray oder sonstigen einsprühen damit der hundegeruch wegkommt, sonst werden alle vorbei gehenden rüden markieren liegt in der Natur der Sache.


wenns funktioniert ist das wirklich ein guter tipp, danke!
werd ich sicher ausprobieren wenn es das nächstemal nötig ist.

Flüsterer
04.08.2011, 08:49
servus Hundebesitzer und alle anderen,

also wir waren 3 tage in koversada, 6 euros pro nacht für die fellschnautze, heuer dass erste mal beim abrechnen nicht übersehen, die letzten Jahre wurde das kulant behandelt.

unser unerzogener aufgeweckter kerl hat am cp keine Probleme verursacht, hängt halt an einer langen laufleine und im wasser hat er 30m schwimmendes seil hinter sich her so kann ich im Notfall immer eingreifen.

zum Tröpfchen am Bäumchen:

solange ich in jeder hecke "tschickstummeln" sehe und es in jeder felsspalte schmutz menschlicher Natur, plastiksackerl, Taschentücher,......... gibt sehe ich kein problem wenn der Hund an einem Bäumchen markiert!!!!!
Häufchen werden weggeräumt und so ist es auch gut.

tip für nicht Hundebesitzer und markierte nahe stehend bäume:

mit Wasser spülen und danach mit Haarspray oder sonstigen einsprühen damit der hundegeruch wegkommt, sonst werden alle vorbei gehenden rüden markieren liegt in der Natur der Sache.
unse veterinär hat ein türstockprblem in der ordi und wird es eigentlich nicht los, außer wischen einsprühen,.... und wenn einer mal was riecht geht es von vorne los.

abschließend sehe ich campen hat mit Toleranz zu tun, ich toleriere auch so manche nachbarschaftlichen Eigenheiten, wie gitarrespielen, musikhören, auch wenn es mal 10 oder später wird, gegenseitige Toleranz erleichtert den urlaub ungemein und macht meisten schöne Erinnerungen.

so long

TRÖPFCHEN AM BÄUMCHEN ?

Sag mal, geht´s noch?

Wie kommt jemand dazu, die Hinterlassenschaften eines anderen, nicht disziplinierten Menschen oder was auch immer für ein Lebewesen es sein mag, zu entfernen?

Würde ich an den Baum an Deiner Parzelle pinkeln und mein Nachbar tut es mir gleich, weil´s ja eh schon einer gemacht hat, sagst dann "Danke"??

Komm schon, das kann jetzt nicht Dein Ernst sein.

Ferdlnand
04.08.2011, 12:45
servus Hundebesitzer und alle anderen,


tip für nicht Hundebesitzer und markierte nahe stehend bäume:

mit Wasser spülen und danach mit Haarspray oder sonstigen einsprühen damit der hundegeruch wegkommt, sonst werden alle vorbei gehenden rüden markieren liegt in der Natur der Sache.
unse veterinär hat ein türstockprblem in der ordi und wird es eigentlich nicht los, außer wischen einsprühen,.... und wenn einer mal was riecht geht es von vorne los.

so long

Der Tip ist wohl auch für Hundebesitzer gut..., man lernt halt doch nie aus, mir geht das ja auch auf die Keks wenn da duernd rumgepinkelt wird und der eigene Waldi ist bei solch markierten Stauden und Bäumen ja auch nicht richtig entspannt.

lg Ferdl

AndyT
04.08.2011, 13:22
Der Tip ist wohl auch für Hundebesitzer gut..., man lernt halt doch nie aus, mir geht das ja auch auf die Keks wenn da duernd rumgepinkelt wird und der eigene Waldi ist bei solch markierten Stauden und Bäumen ja auch nicht richtig entspannt.

lg Ferdl

Hallo Ferdinand

Sollte deine Frau wieder mal nicht mit sein, wegen den Haarspray mit Essig geht das auch....:D:D;):rolleyes:

lupo1972
04.08.2011, 14:04
Kürzlich erlebt: wir standen auf einem schönen, sehr gepflegten CP. Am folgenden Tag kam eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Papa baut auf, Mama nimmt den Buben, Hoserl auf, Schniederl raus und hingepinkelt. Naja, bevor´s in die Hose geht... :rolleyes:

Ließe ich einen meiner Hunde das gleiche tun, dann wäre wohl Feuer am Dach.


... ich wil hier nicht in die Hund vs. Kind Diskussion noch Zunder bringen, aber den obigen Vergleich möchte ich so nicht stehen lassen ... Ich bin kein Biologe oder Arzt oder sonst was, aber ich glaube zu wissen, dass das "Notlackerl" eines Kleinkindes sehr sehr Viel Wasser und sogut wie keine Duftstoffe enthält - zudem war das ja am "eigenen" Stellplatz - oder ? - jedoch so ein sattes "Hunde-Markierungs-Lackerl" doch so manchen Duftstoff entält der neben dem unangenehmen Geruch viele andere Hunde anlocken wird genau dort ebenso zu markieren und das noch auf "fremden" Stellplätzen .... und ich renn sicherlich nicht mit Essig oder Wasser oder Haarspray (sowas hab ich nicht einmal) den Hunden nach ...

Ich selbst habe Kinder und Hatte Hunde und mag auch Hunde und Hundehalter gerne - genauso wie Kinder und Eltern - aber sowohl Kinder als auch Hunde müssen deren Grenzen kennn ...

Wienerwald-Jo
04.08.2011, 14:22
... ich wil hier nicht in die Hund vs. Kind Diskussion noch Zunder bringen, aber den obigen Vergleich möchte ich so nicht stehen lassen ... Ich bin kein Biologe oder Arzt oder sonst was, aber ich glaube zu wissen, dass das "Notlackerl" eines Kleinkindes sehr sehr Viel Wasser und sogut wie keine Duftstoffe enthält - zudem war das ja am "eigenen" Stellplatz - oder ? - jedoch so ein sattes "Hunde-Markierungs-Lackerl" doch so manchen Duftstoff entält der neben dem unangenehmen Geruch viele andere Hunde anlocken wird genau dort ebenso zu markieren und das noch auf "fremden" Stellplätzen .... und ich renn sicherlich nicht mit Essig oder Wasser oder Haarspray (sowas hab ich nicht einmal) den Hunden nach ...

Ich selbst habe Kinder und Hatte Hunde und mag auch Hunde und Hundehalter gerne - genauso wie Kinder und Eltern - aber sowohl Kinder als auch Hunde müssen deren Grenzen kennn ...
:D keine Haare am Kopf === kein Haarspray ! WAS NUN?;):D
JO

AndyT
04.08.2011, 15:36
:D keine Haare am Kopf === kein Haarspray ! WAS NUN?;):D
JO

Hi,

MEDICAL MOSER GROUP hier wird dir geholfen.....:D:p:D:p:D:p;):rolleyes:

lupo1972
04.08.2011, 16:09
:D keine Haare am Kopf === kein Haarspray ! WAS NUN?;):D
JO

... hab zwar noch Haare am Kopf (und sonst überall werden sie auch jährlich mehr kommt mir vor :eek:) aber ich habe noch nie Haarspray verwended und es wäre auch das letzte was ich in einen Urlaub mitnehmen würde :D

gary
04.08.2011, 16:32
vielleicht ginge auch pfefferspray? aber dann werden die hunde ständig
niesen beim vorbeigehen... ob das besser ist?

gerilu
04.08.2011, 17:32
hmmm - seit ich "Glatzert" bin, habe ich keine Problem mehr mit diesen "4 beinigen Dingern mit Zähnen vorne drinn und "Gagamacher hinten" ... wenn mich die Flöhe des Hundes sehen, zucken die so zusammen, dass es das Hunderl selbst auch zusammenzieht :D:D:D:D

Ansonsten halte ich es mit Tieren so: jegliches Verhalten ist "natürlich" - jenes mancher "Besitzer" nicht wirklich ....

gerilu

bertl27
04.08.2011, 21:39
Hallo!

vielleicht ginge auch pfefferspray? aber dann werden die hunde ständig
niesen beim vorbeigehen... ob das besser ist?


Es gibt noch was, das die Hunde nicht mögen!

Und die meisten von Euch/uns habens mit!

Mit Wasser gefüllte Pet-Flaschen!

Stellt sowas vor/an das Bäumchen/Heckchen Eurer Parzelle - kein Hund wird schnüffeln, geschweige denn markieren!

....keine Ahnung warum - aber es wirkt...!

abo
05.08.2011, 02:37
vielleicht ginge auch pfefferspray? aber dann werden die hunde ständig
niesen beim vorbeigehen... ob das besser ist?

hallo

nette idee

zur info:

in AT kein problem

in DE nur dann wenn draufsteht "zur hundeabwehr"

in den skandinavischen laendern dagegen gilt ein popeliger pfefferspray als offensivwaffe, ist dort verboten, darf nicht mitgefuehrt werden ...

lg
g

46erkurt
05.08.2011, 06:33
Hallo!



Es gibt noch was, das die Hunde nicht mögen!

Und die meisten von Euch/uns habens mit!

Mit Wasser gefüllte Pet-Flaschen!

Stellt sowas vor/an das Bäumchen/Heckchen Eurer Parzelle - kein Hund wird schnüffeln, geschweige denn markieren!

....keine Ahnung warum - aber es wirkt...!

Soll auch gegen Marder wirken. Habe es probiert - nichts genützt:mad:

Kurt

Davidson
05.08.2011, 14:34
vielleicht ginge auch pfefferspray? aber dann werden die hunde ständig
niesen beim vorbeigehen... ob das besser ist?
Super Idee, da zeigt sich der wahre Tier-Menschenfreund,wenns möglich ist nimmt man halt gleich Rattengift.
Sollte es lustig gemeint gewesen sein, dann wars aber ein schlechter Scherz.