PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH



womogue
27.07.2011, 17:47
Achtung beim Kauf von Thetford Kühlschränken!


Aufgrund meiner sehr negativen und auch belegbaren Erfahrung, kann ich niemand den Kauf eines Thetford Kühlschranks empfehlen. :mad:

Wer keine langen, sinnlosen Stehzeiten haben will, sollte beim Kauf eines neuen Wohnmobiles möglichst darauf achten dass kein Kühlschrank dieser Firma eingebaut wurde.

Am 26. April 2011 hat Alexander Pekarek von der Fa. Holidaymobil ein Powerboard (Elektronikbox) von Thetford bei seinem Großhändler bestellt.
Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Urgenzen, auch des Großhändlers, wurde die Elektronikbox erst am 14.07.2011 an die Firma Holidaymobil geliefert.

Auch Holidaymobil hat es bis heute den 27. Juli nicht geschafft mir die zum Betrieb des Kühlschranks notwendige Box zu senden.

Ich muss also meinen Sommerurlaub in die Wintermonate verlegen, da brauche ich auch wenigstens keinen Kühlschrank.

Laut Fa. Thetford kann weder ich als Konsument, noch der Wohnmobilhändler bei Ihnen direkt bestellen! Der Weg über den Großhandel funktioniert nicht.

Also meine Meinung, Hände weg von Thetford-Produkten.

Übrigens das Wohnmobil habe ich 2007 also vor 4 Jahren gekauft. Ich zweifle auch stark an der Werthaltigkeit des im oberen Preissegment angesiedelten Produkts. :eek:

lg
womogue

Skorpion
27.07.2011, 18:30
Hallo

Diese Aussage kann ich absolut NICHT bestätigen.
Hatte voriges Jahr ein Problem mit meinem Thetford Kühli - funktionierte plötzlich mit 230V nicht mehr.
Schuld war eine defekte Platine.
Der Kühli wurde von Thetford anstandslos ausgetauscht.
Als wir von unserer Reise nach Hause kamen war der neue Kühli schon bei unserem Händler wurde ausgetauscht und alles war wieder in bester Ordnung.
Man sollte nicht versuchen eine Firma zu verunglimpfen ohne die genauen Hintergründe zu kennen oder zu nennen, warum das so ist.

holiday
27.07.2011, 18:39
Achtung beim Kauf von Thetford Kühlschränken!


Aufgrund meiner sehr negativen und auch belegbaren Erfahrung, kann ich niemand den Kauf eines Thetford Kühlschranks empfehlen. :mad:

Wer keine langen, sinnlosen Stehzeiten haben will, sollte beim Kauf eines neuen Wohnmobiles möglichst darauf achten dass kein Kühlschrank dieser Firma eingebaut wurde.

Am 26. April 2011 hat Alexander Pekarek von der Fa. Holidaymobil ein Powerboard (Elektronikbox) von Thetford bei seinem Großhändler bestellt.
Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Urgenzen, auch des Großhändlers, wurde die Elektronikbox erst am 14.07.2011 an die Firma Holidaymobil geliefert.

Auch Holidaymobil hat es bis heute den 27. Juli nicht geschafft mir die zum Betrieb des Kühlschranks notwendige Box zu senden.

Ich muss also meinen Sommerurlaub in die Wintermonate verlegen, da brauche ich auch wenigstens keinen Kühlschrank.

Laut Fa. Thetford kann weder ich als Konsument, noch der Wohnmobilhändler bei Ihnen direkt bestellen! Der Weg über den Großhandel funktioniert nicht.

Also meine Meinung, Hände weg von Thetford-Produkten.

Übrigens das Wohnmobil habe ich 2007 also vor 4 Jahren gekauft. Ich zweifle auch stark an der Werthaltigkeit des im oberen Preissegment angesiedelten Produkts. :eek:

lg
womogue



Stellungnahme zu dem Obrigen Text!!!

Tatsache ist das die Lieferung von Thetford zum Großhändler mehr als lange gedauert hat.

Eingetroffen ist die Powerbox bei uns(Holidaymobil) am 14.07 Nachmittag, und ein hilfsbereiter Freund der bei nicht Angstellt ist hat Hr Schörghofer benachrichtig das die Box nun endlich da ist.
Ich selbst war bis 18.07 in Urlaub.

Seit 18.07 hat mein Arbeitstag ca 14-16 std,was ansich nach einem Urlaub in der HS normal ist.

Am 21.07 wurde ich von Günther Schörghofer kontaktiert,wobei ich mich da schon für die lange Lieferzeit Entschguldigt habe.Aber auch sagte wenn ich es es schaffe auf die Post zu gehen ich es heute noch Aufgebe,die Post sperrt aber um 17.00 den Schalter.

Somit wurde es Freitag und durch meine Schuld,ich war in Wolfsberg wurde es wieder nicht aufgegeben.

Am 25.07 war mein erster Weg in der Früh zur Post.

Ist es bis heute den 27.07 noch immer nicht zugestellt,liegt diese Verzögerung nicht an mir und auch nicht an "meiner unfähigkeit"

für die 2-3-4 Tage die es verabsäumt habe Entschuldige ich mich nochmals.

über das letzte Gespräch am 26.07 möchte ich hier kein komentar abgeben.
Der Weg über den Großhandel funktioniert schon,denn für diese extrem lange Lieferzeit trägt bis 13.07 Thetford die verantwortung.



in der Regel dauert eine Lieferung von Thetford 1-max 2 Wochen

http://www.holidaymobil.at/689TC.11.JPG

womogue
27.07.2011, 19:36
Ich habe nach 4 Monaten Wartezeit von Thetford nur diese nichtssagende Mail bekommen:
Leider können wir keine Aussage darüber geben, warum Sie das benötigte Ersatzteil noch nicht erhalten haben, da Ihr Händler dieses nicht über uns beziehen kann, sondern über den Grosshandel.
Damit der Defekt an Ihrem Kühlschrank behoben werden kann, sollten Sie das Powerboard (Elektronikbox 634422) und die Spark Electrode (Zündkerze 626987) austauschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Thetford GmbH
Birgit Bremer

Die hilft mir genausowenig wie die Aussage von Alex der Weg über den Grohandel funktioniert. Bei mir dauert es mittlerweile über 4 Monate. Ich konnte mehrere geplante Fahrten nicht machen, da ich nicht vorausahnen kann wann die Elektronik die Gaszufuhr zum Kühlschrank abstellt.
Wem es Spaß macht auf den geplanten Urlaub zu verzichten, der soll meinen leider wahren Bericht einfach nicht zur Kenntnis nehmen.
Übrigens Alex die falsche Farbe bei der Markise habe ich hingenommen. Den Urlaubsverzicht zu akzeptieren fällt mir zugegebenermaßen schwer.

Grüße
Günther

lg
womogue

holiday
27.07.2011, 20:07
Ich habe nach 4 Monaten Wartezeit von Thetford nur diese nichtssagende Mail bekommen:
Leider können wir keine Aussage darüber geben, warum Sie das benötigte Ersatzteil noch nicht erhalten haben, da Ihr Händler dieses nicht über uns beziehen kann, sondern über den Grosshandel.
Damit der Defekt an Ihrem Kühlschrank behoben werden kann, sollten Sie das Powerboard (Elektronikbox 634422) und die Spark Electrode (Zündkerze 626987) austauschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Thetford GmbH
Birgit Bremer

Die hilft mir genausowenig wie die Aussage von Alex der Weg über den Grohandel funktioniert. Bei mir dauert es mittlerweile über 4 Monate. Ich konnte mehrere geplante Fahrten nicht machen, da ich nicht vorausahnen kann wann die Elektronik die Gaszufuhr zum Kühlschrank abstellt.
Wem es Spaß macht auf den geplanten Urlaub zu verzichten, der soll meinen leider wahren Bericht einfach nicht zur Kenntnis nehmen.
Übrigens Alex die falsche Farbe bei der Markise habe ich hingenommen. Den Urlaubsverzicht zu akzeptieren fällt mir zugegebenermaßen schwer.

Grüße
Günther

lg
womogue

ich kann dir leider wieder nur sagen das hier der hauptfehler beim hersteller gelegen hat

da du die markise ansprichst

auch diese wurde von mir in polarweiß bestellt,das sie titansiber gekommen ist,naja was soll ich sagen ausser das sie GSD auf dein fahrzeug gut passt.

bertl27
27.07.2011, 21:06
Hallo Gü!

Wikkommen im Forum - eh schon seit 2.6. dieses Jahres registriert, wie ich sehe.

Bisher "nurLeser"; jetzt Nögler...




Die hilft mir genausowenig wie die Aussage von Alex der Weg über den Grohandel funktioniert. Bei mir dauert es mittlerweile über 4 Monate. Ich konnte mehrere geplante Fahrten nicht machen, da ich nicht vorausahnen kann wann die Elektronik die Gaszufuhr zum Kühlschrank abstellt.

Na, nun sag mal - bist Du sooo von deinem eingebauten Kühlschrank abhängig das Du auf Ausfahrten verzichtest!!
Hast Du vor dem Kauf des WoMos nie gecampt; bzw nie eine 12/230 V Kühlbox in Verwendung gehabt....?

Wem es Spaß macht auf den geplanten Urlaub zu verzichten, der soll meinen leider wahren Bericht einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

WER macht den sowas; schlimmstenfalls kaufe ich mir eine Absorberkühlbox; die kann man ja wohl immer brauchen....
Aber auf einen Urlaub verzichten - wegen sowas - sicher nicht!

Übrigens Alex die falsche Farbe bei der Markise habe ich hingenommen. Den Urlaubsverzicht zu akzeptieren fällt mir zugegebenermaßen schwer.

Grüße
Günther

lg
womogue

Bevor es heisst "in diesem Forum darf man nichts "anschwärzen", o.ä. - das alles ist meine persönliche Meinung!

Übrigens: nette Vorstellung!

womogue
27.07.2011, 22:28
Hallo Gü!

Wikkommen im Forum - eh schon seit 2.6. dieses Jahres registriert, wie ich sehe.

Bisher "nurLeser"; jetzt Nögler...




Bevor es heisst "in diesem Forum darf man nichts "anschwärzen", o.ä. - das alles ist meine persönliche Meinung!

Übrigens: nette Vorstellung!

Hallo Bertl27,

danke für Dein willkommen im Forum. Mitglied bin ich allerdings schon seit
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Österreich.
Beiträge: 5
allerdings unter Gue
Wie du siehst schreibe ich in diesem Forum wirklich wenig, habe darum auch mein PW vergessen und mich unter dem Namen mit dem ich in allen Womoforen schreibe und auch Reiseberichte ect. veröffentliche wieder angemeldet.
Da ich nur selten Campingplätze besuche (ich hab ja ein Womo) gibt es an den Stellen wo ich stehe normalerweise keinen 220V Stromanschluss.
Vielleicht ist es darum auch zu verstehen warum mir der Notbehelf Kühlbox nicht hilft. Habe aber noch eine für den PKW. Nur meine 120W Solarzelle bringt leider nicht genügend Strom sonst könnte ich auch den Kühli betreiben.

Ich wollte aber nur aufzeigen dass einzelne Camper für Thetford so unwichtig sind wie wenn in China ein Radl umfällt.

Ich denke halt darüber nach, aber das ist meist und vor allem in einem Forum das die Interessen der Erzeuger usw. vertritt eher unerwünscht.

Übrigens angefangen habe ich vor über 40 Jahren mit Zelt dann Wohnwagen. Damals war Kühlschrank aber noch kein Thema.
Im übrigen verwende ich seit über 20 Jahren Thetford Produkte. Die auch alle funktionieren. Aber wenn einmal eins kaputt wird und die Firma läßt einen vollkommen im Regen stehen glaube ich dürfen dass auch andere Nutze erfahren.

Wenn dass bereits Nörgeln ist bin ich sogar ein überzeugter Nörgler.

lg
womogue

Schulgarten1
27.07.2011, 23:33
Tuts ned streiten... is halt passiert. ich kenn das vom eigenen Geschäft, wenn einmal was passiert, und der teufel die hand im spiel hat, gibts eine kette von Folgeärger... so is bei mir einmal ein teil, das der Kunde dringend brauchte, aus den USA statt bei mir in Australien gelandet.