PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelzenessen in Wien



Marsi
19.07.2011, 20:11
Wollte mal fragen ob die idee mit dem Stelzenessen in Wien noch aktuell ist..

Marsi
20.07.2011, 07:45
Sehr gut hat den wer einen Terminvorschlag?

Marsi

westbahnmichi
20.07.2011, 08:42
Hallo Marsi

na dann machen wir es fix!!!

wann: freitag 26.8.2011 18:00 Uhr

wo: heuriger leitner, wien 16, sprengersteig 68!!!

anmeldeschluss:montag 8.8.2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!

benny
20.07.2011, 10:54
Schade das es im august ist, wäre gern mit sylvia gekommen, aber do san mir noch in italien auf urlaub!

Lg arnie

Guggi
20.07.2011, 11:01
Hi Michi!

Anmeldeschluß ist uns zu früh.
Ich könnte erst eine Woche vorher sagen obs geht

AndyT
20.07.2011, 14:58
Hallo

Die Idee an sich wäre super, das war aber schon mal in Fruhjahr im Gespräch wenn ich mich nicht täusche.
Termin ist nicht optimal leider kann ich zu diesen Termin nicht kommen.
Septemer nach dem Schulanfang (Stmk) wäre für mich besser gewesen.
Sorry

Spittelberg
20.07.2011, 16:13
Hallo Michi!

Wir sagen heute zu 90% zu. Die restlichen 10% folgen bis spätestens 8.8.2011.
Hast Du auch schönes, warmes Wetter reserviert???

Schulgarten1
20.07.2011, 20:40
ich kanns jetzt noch nicht sagen, aber interessieren würd mich´s schon, nochzumal ich Stelzen liebe.... die meinige nicht, wird aber was anders auch geben.
Gebe Bescheid!
Frage am Rande. kann man mit womo parken und dort ruhig pennen?

Ferdlnand
20.07.2011, 21:23
wien 16, sprengersteig 68

http://maps.google.com/maps?q=wien+16,+sprengersteig+68&hl=de&sll=48.217317,16.292531&sspn=0.005669,0.009602&t=h&z=16

Pfoa..!!!!!! Sieht toll laus.!!!!!!!

Sind aber leider nicht da!

Sag Michi, fällt das unter Bildungslücke wenn man den nicht kennt????

lg Ferdl

westbahnmichi
21.07.2011, 07:12
Sag Michi, fällt das unter Bildungslücke wenn man den nicht kennt????

lg Ferdl

Hallo Ferdl

JA:D:D:D;););):):):)

Ferdlnand
21.07.2011, 07:31
Danke!

Gut zu wissen!!!

lg Ferdl

westbahnmichi
21.07.2011, 08:00
Danke!

Gut zu wissen!!!

lg Ferdl

Hallo

also wenn du das nächste mal in wien bist, ist das fast ein muss besuch;)

Spittelberg
21.07.2011, 08:32
@ Schukgarten 1

Hallo Walter und Etelka!

Ein Stück oberhalb des Heurigen ist das Schloß Wilhelminenberg in der Savoyenstraße, dort gibt es einen großen Parkplatz. Von dort sind es ca. 400m zu Fuß zum Heurigen Leitner.
Ich weiß aber nicht sicher, ob ihr dort über Nacht stehen könnt/dürft. Auf der Höhenstraße z.B. stehen bei allen Parkplätzen Schilder, daß das Nächtigen mit WOMOs verboten ist. Vielleicht weiß der Westbahnmichi mehr dazu. Oder kurz beim Leitner anrufen, vielleicht haben die einen Tip.

Nähers dazu hier: www.weinbau-leitner.at/ (http://www.weinbau-leitner.at/) Dort auf "Anfahrt" gehen.

brennerdoktor
21.07.2011, 09:13
in wien gilt generell übernachtungsverbot. wenn die polizei kontrollier dan zahlst du strafe!mfg der brennerdoktor

46erkurt
21.07.2011, 09:29
in wien gilt generell übernachtungsverbot. wenn die polizei kontrollier dan zahlst du strafe!mfg der brennerdoktor

Ist richtig, aber wie heißt es? Wo kein Kläger - auch kein Richter. Habe schon öfters in Wien im Womo problemlos übernachtet.

Kurt:)

Spittelberg
21.07.2011, 09:44
Wenn die Polizei bei jedem in Wien parkenden WOMO überprüfen will ob wer drinnen schläft, dann hätten sie sehr viel zu tun.
Außerdem wie ist das mit mit dem Wiedererlangen der Fahrtüchtigkeit?

Flüsterer
21.07.2011, 10:58
Nunja, wenn Dich der Polizist rausrüttelt, mußt einfach ein wenig "angeheitert" tun, denn dann MUSST Du bis zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit stehen bleiben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es gerade am Parkplatz vom Schloss W. nicht gerade gerne gesehen wird, mit dem WoMo über Nacht stehenzubleiben. Aber in Wien gibt es doch eine beachtliche Anzahl an Seitengassen (vllt nicht gerade in Grinzing probieren), wo kein Hahn danach kräht..
Wenn´s was anderes gibt als Stelze, dann werde ich wohl auch auftauchen - ohne WoWa...Termn ist übrigens der 2. Sterbetag vom Richard.

westbahnmichi
21.07.2011, 11:04
Hallo Leute

also das mit dem schlafen ist sicher das geringste problem, bei interesse sende ich euch meine tel. nr. zu und wir rufen uns zusammen!!!

also mit der kontrolle ob im womo wer schläft hab ich auch noch nicht gehört, denke die polizei hat andere sorgen!!!!

westbahnmichi
21.07.2011, 11:07
Hallo Martin

grillhendl, schmalzbrot, ist was mir jetzt so auf die schnelle einfällt!!!

bernhard 1967
21.07.2011, 11:46
Nunja, wenn Dich der Polizist rausrüttelt, mußt einfach ein wenig "angeheitert" tun, denn dann MUSST Du bis zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit stehen bleiben.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es gerade am Parkplatz vom Schloss W. nicht gerade gerne gesehen wird, mit dem WoMo über Nacht stehenzubleiben. Aber in Wien gibt es doch eine beachtliche Anzahl an Seitengassen (vllt nicht gerade in Grinzing probieren), wo kein Hahn danach kräht..
Wenn´s was anderes gibt als Stelze, dann werde ich wohl auch auftauchen - ohne WoWa...Termn ist übrigens der 2. Sterbetag vom Richard.
Ich weiss...

abo
21.07.2011, 12:23
Wenn die Polizei bei jedem in Wien parkenden WOMO überprüfen will ob wer drinnen schläft, dann hätten sie sehr viel zu tun.
Außerdem wie ist das mit mit dem Wiedererlangen der Fahrtüchtigkeit?

hallo

gilt in wien ned

in wien steht die campierverordnung ueber der bestimmung zur wiedererlangung der fahrtuechtigkeit

lg
g

Schulgarten1
22.07.2011, 21:38
geht leider bei uns eh nicht, da an diesem tag ( habe ich jetzt erst gesehen) einen anderen heurigentermin mit unserem tanzclub habe.....

Marsi
05.08.2011, 19:40
Auch ich werde dabei sein. Wir mein Urlaubsabschluss werden.

Wienerwald-Jo
06.08.2011, 15:37
ein "Stelzerl" ist immer gut! ;)
da kommen wir gerne (2 Dicke):D
JO.

Pitzi
07.08.2011, 21:41
Mahlzeit!

Ma da krieg ich doch glei an Hunger!!! Wäre sooooooo gerne mal dabei aber da sind wir im Urlaub,sonst wär ich glatt nach Wien gefahren Trotz langer Anfahrt wär mir wurst gewesen.Na dann lasst es euch mal schmecken ,ich sitz da am Meer bei einer Meeresfischplatte

Spittelberg
08.08.2011, 07:28
Wir haben uns ja bereits zu 90% angemeldet und hiermit kommen auch noch die restlichen 10% dazu. Das heißt, wir 2 sind dabei.

tojamata
08.08.2011, 08:18
servus kollegen,

tja stelzenessen wär schon super aber wir sind leider noch in urlaub!

vielleicht passt der nächste Termin besser, bis jetzt schaust ihr stelzenesser akribisch darauf dass ich keine zeit habe:rolleyes:

vielis
08.08.2011, 09:12
Mahlzeit!

Ma da krieg ich doch glei an Hunger!!! Wäre sooooooo gerne mal dabei aber da sind wir im Urlaub,sonst wär ich glatt nach Wien gefahren Trotz langer Anfahrt wär mir wurst gewesen.Na dann lasst es euch mal schmecken ,ich sitz da am Meer bei einer Meeresfischplatte


ich tippe jetzt mal das du dich verschrieben hast:

das sollte wohl heißen du sitzt am see und isst eine seefischplatte!!???!!??!?!?!?

Wienerwald-Jo
08.08.2011, 10:00
servus kollegen,

tja stelzenessen wär schon super aber wir sind leider noch in urlaub!

vielleicht passt der nächste Termin besser, bis jetzt schaust ihr stelzenesser akribisch darauf dass ich keine zeit habe:rolleyes:

:rolleyes:Aber - aber : "leider noch in Urlaub" - wie schlimm!:rolleyes:;)
JO

Pitzi
08.08.2011, 16:18
[quote=vielis;154817]ich tippe jetzt mal das du dich verschrieben hast:

das sollte wohl heißen du sitzt am see und isst eine seefischplatte!!???!!??!?!?!?

Na Wolfgang das stimmt schon so, ich mach für 5 Tage einen Abstecher ans Meer nach Misano wenn das kennst,ist da bei Ricione,und dann wieder zurück an den See bis 10.9:DAlso einmal Meeresfischplatte und dann wieder Seefischplatte:DWerd dem Campen für 5 Tage untreu
]

vielis
09.08.2011, 06:48
na okay, dann jetzt schon viel spaß am meer!!

und hoffentlich schmeckt der meeresfisch auch so gut wie der vom see ....;):p:rolleyes::cool::D

Pitzi
09.08.2011, 11:34
[quote=vielis;154909]na okay, dann jetzt schon viel spaß am meer!!

und hoffentlich schmeckt der meeresfisch auch so gut wie der vom see ....;):p:rolleyes::cool::D

Danke,bestimmt:) Aber Haxerln essen wär auch mal nicht schlecht, irgendwann wirds schon mal gehn,wir bleiben ja nicht für immer Dauercamper dann gehts bestimmt leichter

westbahnmichi
13.08.2011, 11:59
Hallo Leute

Na viel haben da nicht gerade hunger, aber vielleicht kommt noch jemand dazu ansonst bleibt halt eine kleine aber feine runde:D

Marsi
Spittelberg
Wienerwald Jo
Westbahnmichi

westbahnmichi
21.08.2011, 19:28
Hallo Leute

Na viel haben da nicht gerade hunger, aber vielleicht kommt noch jemand dazu ansonst bleibt halt eine kleine aber feine runde:D

Marsi
Spittelberg
Wienerwald Jo
Westbahnmichi
Guggi
Chefe1

westbahnmichi
21.08.2011, 19:35
Hallo Stelzenvernichter

Habe soeben alles fixiert und bestellt Freitag 26.8. 18:00 Uhr beim Leitner am Sprengersteig 68, 1160 Wien zum Fusserlvernichten, Tischreservierung unter Kirchweger!!!

Wienerwald-Jo
22.08.2011, 11:55
Hallo Stelzenvernichter

Habe soeben alles fixiert und bestellt Freitag 26.8. 18:00 Uhr beim Leitner am Sprengersteig 68, 1160 Wien zum Fusserlvernichten, Tischreservierung unter Kirchweger!!!

Hallo!
:D:D:D Reservierung nix "Westbahnmichi"???:D:D:D
JO

Flüsterer
22.08.2011, 14:08
Hallo Leute

Na viel haben da nicht gerade hunger, aber vielleicht kommt noch jemand dazu ansonst bleibt halt eine kleine aber feine runde:D

Marsi
Spittelberg
Wienerwald Jo
Westbahnmichi
Guggi
Chefe1

Ich (ev. wir), sofern ich keine Stelze essen muss....

westbahnmichi
22.08.2011, 15:04
Ich (ev. wir), sofern ich keine Stelze essen muss....

Hallo Martin

für stelzen ist es schon zu spät:D:D:D

Fee
23.08.2011, 05:08
Lasst es euch gut gehen und guten Appetit, bin mal wieder im Dienst! Schönen Abend für euch!

Wienerwald-Jo
25.08.2011, 09:43
Hallo "Fußerlvernichter"!
:D:D:D DER GARTEN WIRD BEHEIZT:D:D:D
JO

derfranze
25.08.2011, 10:01
tätete ich um ca. 21.30 Uhr mal auf einen Begrüßungsschluck hereinschneien. Muß leider bis 2100 Uhr arbeiten.

lg Franz

Wallsommnipo
25.08.2011, 11:24
ach mist...ist zu spät, um noch reinzukommen, oder?
ich bin erst diese woche auf euer forum gestoßen...wäre ich früher hier angemeldet gewesen, hätte ich mich auch früher gemeldet wegen dem stelzenessen..aber was soll man machen..es gibt auch noch ein nächstes jahr ;)

westbahnmichi
25.08.2011, 13:57
ach mist...ist zu spät, um noch reinzukommen, oder?
ich bin erst diese woche auf euer forum gestoßen...wäre ich früher hier angemeldet gewesen, hätte ich mich auch früher gemeldet wegen dem stelzenessen..aber was soll man machen..es gibt auch noch ein nächstes jahr ;)

Hallo

wie viele seid ihr denn, kommt doch einfach so vorbei, auf ein gemütliches kennen lernen, und eventuell gibts auch noch Stelzen.

Marsi
25.08.2011, 22:38
Es ist eine Stelze für mich bestellt ich werde aber leider nicht kommen können da mir was dazwischen gekommen ist tortz sorgfältiger planung. Es gibt als eine Stelze.

benny
27.08.2011, 13:27
Na ihr schweinsfusserlvernichter, gibt es gar keinen bericht? Habs zu viel gessen und seits alle geplatzt? Oder seits alle einfacb zu voll und es qäulen euch magenschmerzen? Wenn ja da 46kurt macht sicher a runde mit seim gurki ;-)!

Lg arnie

Wienerwald-Jo
27.08.2011, 13:56
Na ihr schweinsfusserlvernichter, gibt es gar keinen bericht? Habs zu viel gessen und seits alle geplatzt? Oder seits alle einfacb zu voll und es qäulen euch magenschmerzen? Wenn ja da 46kurt macht sicher a runde mit seim gurki ;-)!

Lg arnie

:):D uff, die volle Wampe passt kaum hinter den PC !!!
Ein "Superhaxerl", und vor allem: das Essen ist nicht kalt geworden (30Grad um 20h;))
Tolle Runde, gerne wieder:)
JO+Annerl

bernhard 1967
28.08.2011, 10:17
das Essen ist nicht kalt geworden (30Grad um 20h;))




:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
29.08.2011, 08:21
Hallo Leute

auch ich kann nur sagen eine tolle runde, und super fusserl, sollte ich fotos reinstellen, fangen wahrscheindlich alle an zu sappern und eure tastatur ist danach kaputt, das will ich eben vermeiden,also nächstes mal selbst dabei sein:D:D:D

vielis
29.08.2011, 13:52
Hallo Leute

auch ich kann nur sagen eine tolle runde, und super fusserl, sollte ich fotos reinstellen, fangen wahrscheindlich alle an zu sappern und eure tastatur ist danach kaputt, das will ich eben vermeiden,also nächstes mal selbst dabei sein:D:D:D


und gibts schon einen neuen termin fuers fusserl vernichten??? ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

westbahnmichi
29.08.2011, 14:16
und gibts schon einen neuen termin fuers fusserl vernichten??? ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D




Hallo Wolfgang

eventuell im november in der st. eiermark, mal sehen was der bernhard1967 macht???

vielis
29.08.2011, 14:20
Hallo Wolfgang

eventuell im november in der st. eiermark, mal sehen was der bernhard1967 macht???


ok, schau ma mal wer der nächste "einlader" is ..... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

benny
29.08.2011, 23:02
Hallo Wolfgang

eventuell im november in der st. eiermark, mal sehen was der bernhard1967 macht???

Jo ob des da börnie allanich schofft? ;-)?

westbahnmichi
30.08.2011, 08:21
Jo ob des da börnie allanich schofft? ;-)?

Hallo

na daunn hüf erm hoit!!!!!!!!!!!!!!!!

AndyT
30.08.2011, 11:15
Hallo :):)

Schön wäre auch eine neue Destination wenn einer eine in seiner Nähe hätte und das gleich
Organisieren könnte das wäre ganz toll. Außerdem muß es a net immer so eine Schweinshaxn sein,oder.......:D:D:D

Ps: Benny und ich wollten für den Herbst ein Treffen hier bei uns Organisieren leider hat das Lokal zugesperrt somit steht uns das schöne Anwesen (schön gelegene Gastaus ,Zimmer u.Stellplätze) nicht mehr zur Verfügung, leider.

vielis
30.08.2011, 11:19
Hallo :):)

Schön wäre auch eine neue Destination wenn einer eine in seiner Nähe hätte und das gleich
Organisieren könnte das wäre ganz toll. Außerdem muß es a net immer so eine Schweinshaxn sein,oder.......:D:D:D

Ps: Benny und ich wollten für den Herbst ein Treffen hier bei uns Organisieren leider hat das Lokal zugesperrt somit steht uns das schöne Anwesen (schön gelegene Gastaus ,Zimmer u.Stellplätze) nicht mehr zur Verfügung, leider.


ihr zwei könntet das lokal ja fuer ein treffen wieder aufsperren ...... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

AndyT
30.08.2011, 11:37
ihr zwei könntet das lokal ja fuer ein treffen wieder aufsperren ...... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D




Hallo Wolfgang

du weist aber schon das ich nicht...Mateschitz heiße......:D:D:p;):D:p:rolleyes::D:p:D:rolleyes:

westbahnmichi
30.08.2011, 11:39
Hallo Wolfgang

du weist aber schon das ich nicht...Mateschitz heiße......:D:D:p;):D:p:rolleyes::D:p:D:rolleyes:

Hallo

ja das wissen wir schon, denn sonst würdest uns ja alle einladen:D:D:D:p:p:p

AndyT
30.08.2011, 11:45
Hallo

ja das wissen wir schon, denn sonst würdest uns ja alle einladen:D:D:D:p:p:p

da hast'e recht Michi.....:D:D:D:D:p:p:p;):rolleyes:

vielis
30.08.2011, 12:11
Hallo Wolfgang

du weist aber schon das ich nicht...Mateschitz heiße......:D:D:p;):D:p:rolleyes::D:p:D:rolleyes:


na geh sei ned sooo kleinlich, wäre ja eh nur eine nacht ..... :D:p:D;):D:rolleyes::D:cool::D

benny
30.08.2011, 15:21
Hallo

na daunn hüf erm hoit!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich tu mir etwas schwer mit helfen ;-) bin jo irgendwie verhindert ;-)

Lg vom vignar sul mar

AndyT
30.08.2011, 16:06
Ich tu mir etwas schwer mit helfen ;-) bin jo irgendwie verhindert ;-)

Lg vom vignar sul mar

Hallo Benny

machst jetzt Offiziell " Ort: Ein, wegen der liebe in Wien gestrandeter Steirer!"

ach muß Liebe schön sein......................:D:p:D:D:p:D:p:D:D;):rol leyes:

lg nach Italien

westbahnmichi
31.08.2011, 08:33
Ich tu mir etwas schwer mit helfen ;-) bin jo irgendwie verhindert ;-)



Hallo Benny

wos bist? behindert bist:D:D:D

AndyT
31.08.2011, 10:27
Hallo Benny

wos bist? behindert bist:D:D:D

Geh Michi, er is net behindert sondern nur verhindert. Der Benny is jetzt a Entwicklungshelfer für die hintern Semmering........:D:D:D:D:D:D:D:p:D:p;):D;):p;):ro lleyes:

Flüsterer
31.08.2011, 10:45
Geh Michi, er is net behindert sondern nur verhindert. Der Benny is jetzt a Entwicklungshelfer für die hintern Semmering........:D:D:D:D:D:D:D:p:D:p;):D;):p;):ro lleyes:
Man KÖNNTE natürlich auch die Wahrheit sagen, soll heissen:
Hier wird aus dem Wiener Raum heraus selbstlos und unter schwierigsten Bedingunen heraus Entwicklungshilfe f.d. Dritte Welt hinter Semmering und Wechsel betrieben.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

grisu
31.08.2011, 10:55
Man KÖNNTE natürlich auch die Wahrheit sagen, soll heissen:
Hier wird aus dem Wiener Raum heraus selbstlos und unter schwierigsten Bedingunen heraus Entwicklungshilfe f.d. Dritte Welt hinter Semmering und Wechsel betrieben.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ganz schön goschert von den Freunden om Osten, die es bei der Völkerwanderung nicht über den Wechsel bzw. Semmering geschafft haben :D:D:D. Die waren damals ja nur zu schwach um es in den Süden zu schaffen :D

bernhard 1967
31.08.2011, 12:31
Ganz schön goschert von den Freunden om Osten, die es bei der Völkerwanderung nicht über den Wechsel bzw. Semmering geschafft haben :D:D:D. Die waren damals ja nur zu schwach um es in den Süden zu schaffen :D


Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht!!!

Die wiessen ja noch immer nicht, das Sie "hinterm" Semmering leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D :D:D:D

Bezüglich Stelzenessen- da kann man schon was machen...

benny
31.08.2011, 15:11
Hallo Benny

wos bist? behindert bist:D:D:D

verhindert in der steiermark! helfe jo ab montag im hlogz aus ;-)

außerdem kostet dich das das nächste mal mindestens 1 hoibe bier (krügerl für einheimische der entwicklungsregion wien)!


Lg aus italien arnold und sylvia

westbahnmichi
31.08.2011, 16:00
Die wiessen ja noch immer nicht, das Sie "hinterm" Semmering leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D :D:D:D

...

Hallo

da sag ih jetzt nix mehr dazu, und lausche nur mehr der musik von sts, die da singen ih wüh nur mehr ham HINTERN semmering:D:D:D

stelezen und ripperlverzehr, in der st. eiermark wäre schön wenn sich vielleicht im november etwas ausgehen würde, schau ma amal!!!

johannsen
31.08.2011, 16:39
Ganz schön goschert von den Freunden om Osten, die es bei der Völkerwanderung nicht über den Wechsel bzw. Semmering geschafft haben :D:D:D. Die waren damals ja nur zu schwach um es in den Süden zu schaffen :D

Also ich will mich ja da nicht allzusehr einmischen, aber die Frage ist doch, WER es nicht über Semmering und Wechsel geschafft hat, wenn der Mensch doch aus Afrika eingewandert ist ;-))))

LG

Johann

westbahnmichi
01.09.2011, 08:40
Also ich will mich ja da nicht allzusehr einmischen, aber die Frage ist doch, WER es nicht über Semmering und Wechsel geschafft hat, wenn der Mensch doch aus Afrika eingewandert ist ;-))))

LG

Johann

Hallo

afrika ist ja auch viel näher, wir haben auch afrikaner in der firma und die gehen mittag immer nach hause essen:D:D:D