PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCI, Camping Cheque, usw...



Elisabeth.
19.07.2011, 17:50
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich da jetzt im richtigen Unterforum bin... aber ich hätte da einige Fragen...

Wie sind den eure Erfahrungen mit CCI, Camping Cheque und den damit verbundenen Campingplätzen? Wie klappt das mit den Hunden? Bei einigen Campingplätzen hab ich gelesen, dass Haustiere erlaubt sind, aber max. 1. Heißt das dann ein Hund pro Person oder 1 Hund pro Stellplatz?

Zahlt sich diese Karte auch aus, wenn man nur 2-3 x pro Jahr auf einem Campingplatz Urlaub macht?

Wir sind auch eher bescheiden, was die Ausstattung eines Campingplatzes angeht - ich brauch weder ein Restaurant noch ein Schwimmbecken. Dafür mag ich rundherum viel Ruhe, Wald, Wiesen... oder eine Stadt, die man besichtigen kann...

Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen...

Liebe Grüße,
Elisabeth

Spittelberg
19.07.2011, 18:10
Hallo Elisabeth!

Ich weiß jetz nicht, was Du mit 2-3x pro Jahr meinst. Wenn Du 2-3 Nächtigungen meinst, dann zahlt sich eine Karte nicht aus. Wenn Du 2-3x Urlaub meinst, dann sehr wohl.
Ich bevorzuge die ACSI Card, die gilt in der Vor- und Nachsaison, nicht in der Hauptsaison. Mit dieser Karte kostet die Nächtigung je nach Platz 11.- oder 13.- oder 15.- Euro/Tag. Stellplatz, 2 Personen, Ich glaube bis 2 Kinder(wir haben keine, daher weiß ich das nicht genau) und 1 Haustier. Wenn Du mehr Tiere hast, wirst Du wahrscheinlich einen Aufpreis haben.
Vorteil bei der ACSI Card: Du kaufst die Karte am Anfang des Jahres (heuer 13,95) und weist diese am CP vor. Camping Cheques mußt Du die benötigte Anzahl im voraus kaufen. Kansst aber bei Nichtgebrauch - so viel ich weiß - fürs nächste Jahr aufheben.
Näheres hier: http://campingcard.com/de/de/home/uc4-l4-n641/
Mit der CCI Card bekommst Du auf manchen Plätzen Ermäßigungen von bis zu 10%, meist aber nur auf die Personengebühren.

Skorpion
19.07.2011, 18:14
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich da jetzt im richtigen Unterforum bin... aber ich hätte da einige Fragen...

Wie sind den eure Erfahrungen mit CCI, Camping Cheque und den damit verbundenen Campingplätzen? Wie klappt das mit den Hunden? Bei einigen Campingplätzen hab ich gelesen, dass Haustiere erlaubt sind, aber max. 1. Heißt das dann ein Hund pro Person oder 1 Hund pro Stellplatz?

Zahlt sich diese Karte auch aus, wenn man nur 2-3 x pro Jahr auf einem Campingplatz Urlaub macht?

Wir sind auch eher bescheiden, was die Ausstattung eines Campingplatzes angeht - ich brauch weder ein Restaurant noch ein Schwimmbecken. Dafür mag ich rundherum viel Ruhe, Wald, Wiesen... oder eine Stadt, die man besichtigen kann...

Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen...

Liebe Grüße,
Elisabeth

Hallo Elisabeth
Bei diesem Thema werden sich sicher die Geister scheiden.
Wir für unseren Teil haben die verschiedensten Karten, nutzen sie auch und haben schon viel Geld gespart, da wir fast nur in der Nebensaison unterwegs sind.
Bei den Hundenj ist es so, daß einer pro Stellplatz erlaubt ist, für jeden weiteren ist zu zahlen, falls die Hunde gebührenpflichtig sind - es gibt auch CP wo Haustiere nichts kosten, werden aber eher schon selten, da man sich da ein schönes Körberlgeld verdienen kann.

Elisabeth.
19.07.2011, 18:23
Danke für eure Infos - den Link werde ich mir dann genauer ansehen.

Nebensaison ist eh das, was wir am ehesten nützen wollen.
Bei den Hunden stellt sich eher die Frage, ob ein zweiter Hund überhaupt erlaubt ist. Dass er bezahlt werden muss, ist eh ok.

gerda 1
19.07.2011, 20:35
Hallo Elisabeth,

auch wir fahren immer mit 2 Hunden, haben die ACSI Karte, CCI Karte und auch die Campingcheque wo ein Hund im Preis includiert ist und hatten noch nie Schwierigkeiten auch wenn im Campingführer steht 1 Hund an Leine erlaubt Bei der Anmeldung geben wir immer den 2. Hund an und es gab noch nie Probleme, im Gegenteil es ist auch schon vorgekommen das man uns sagte der zweite " logiert" gratis am Platz. An manchen Plätze sind sogenannte "Kampfhunde" nicht erlaubt - was ich nicht richtig finde, denn gebissen kann man von jeden Hund werden.

garmin12
20.07.2011, 11:20
Hallo,
wir haben die ACSI, ADAC und CCI Card, wobei die ADAC nur deswegen weil ich den Campingführer haben wollte. Ausgezahlt hat sich bei uns bisher nur die Asci Card, wobei ich sagen muss dass wir bisher fast nur in der Vorsaison in Italien (Venetien und Sardinien) und Österreich unterwegs waren.
Von den 2,5 Wochen Sardinien z.B. haben wir ca. die Hälfte mit der ASCI billiger bekommen, d.h. der Kaufpreis ist leicht herinnen.

mavraph
20.07.2011, 17:32
An manchen Plätze sind sogenannte "Kampfhunde" nicht erlaubt - was ich nicht richtig finde, denn gebissen kann man von jeden Hund werden.[/quote]




Nur wenn dich meine Kampfratte beisst, dann kratzt dich mein Hund bestenfalls am Schenkel, während dich ein Bullterrier töten kann (Beisstatistik Deutschland bis zu 6 Todesfälle im Jahr). Über 50% aller Hundebisse bei bis zu 10 Jährigen passieren im Gesicht oder am Kopf. Schlimm genug wenn ein kleines Kind von einem Westie ins Gesicht gebissen wird. Bei einem Rottweiler wird dieser Biss immer bleibende Schäden verursachen. Kampfhunde gehören neben Wölfen, Tigern und Löwen in den Zoo.

Sorry! Gehört nicht ins Campingforum, musste ich aber loswerden.

mavraph
20.07.2011, 17:40
...haben wir und wir haben auch praktisch kaum etwas davon.

Wir suchen uns auch unsere Plätze nicht danach aus welche Karte mir auf welchem Platz welche Vorteile bringt. Wenn ich meine Reisen so plane bringen mir die Karten sicher etwas. Wir jedoch fahren aufs gerade wohl. Wir wussten bisher bei der Abfahrt noch nie, wo wir landen werden (Region schon, aber nicht Ort oder Platz). Gehört für uns auch ein wenig zur Freiheit beim Campen.

Dann heists meist: Nein, keine Karten. Oder der Rabatt wird gleich mal reduziert indem die Platzbetreiber ihn anstatt auf die gesamte Rechnung ohne Strohm (wie von CCI beworben) nur auf den Personenpreis gewähren und der (lt. Bedingungen) Gratishund doch zu bezahlen ist.

So konnten wir uns letzte Woche 124,55 (16,84 Euro) Kuna bei einer Rechnung von 420 Euro ersparen. Ist sicher recht nett, aber für uns absolut kein Grund einen Platz zu wählen.

abo
20.07.2011, 22:41
..während dich ein Bullterrier töten kann (Beisstatistik Deutschland bis zu 6 Todesfälle im Jahr)...

hallo

dann schau dir mal die beisstatistik ueber den schaeferhund an
der beisst fast mehr als alle "kampfhunde" zusammen ...

lg
g

Elisabeth.
21.07.2011, 08:16
Hallo ihr Lieben,

nur zur Info - wir haben 2 Mischlingshunde. Piccolina ist knapp 7 Jahre alt, ein Pinscher-Chihuahua-Jack-Russel-Irgendwas-Mix, ca. 40 cm, 9 Kg
Timo ist knapp 6 Jahre alt, ein Mudi-Border-Collie-Irgendwas-Mix, ca. 50 cm, 19 Kg
Beide sind kastriert, leben normal (un)auffälliges Hundeverhalten, sind vorsichtig und liebevoll im Umgang mit unserer knapp 2jährigen Enkeltochter, melden und verbellen, aber sie haben auch Zähne im Maul... und darum sind wir dafür verantwortlich, dass nichts passiert.

Meiner Meinung nach sollte es Rasselisten eher für die Menschen am anderen Ende der Leine geben - da gibt es wirklich "seltsame bis sehr gefährliche Rassen" unter den (Hunde besitzenden) Menschen.

Wie bei jeder Statistik gibt es auch hier viele verschiedene ;-)
aber jeder Biss, jede Verletzung ist eine(r) zu viel!

Grundsätzlich denke ich, dass die meisten Beißunfälle im Vorfeld vermieden werden könnten, wenn alle Beteiligten besser aufpassen würden und mit der Sprache der Hunde besser vertraut wären. Weiters wäre es sicher von Vorteil, wenn schon den Kleinsten im Kindergarten (wenn daheim keiner da ist) beigebracht wird, wie man mit Tieren (aller Art) umgehen sollte, der Respekt vor allen Lebewesen und der Natur ein wichtiges Thema in der Erziehung wäre. Denn über die Kinder erreicht man meistens auch die Eltern... ;-) und somit jene Generation, die im Bezug auf Hunde und den Umgang mit ihnen u.U. nicht so gut vertraut ist.

So, bitte zurück zu meinen Fragen!

@ Gerda 1: Ich hab da von einem Bekannten das Heft "Camping Cheque, Europa Guide 2011" ausgeborgt und da steht eben bei den Campingplatz-Erklärungen meistens "...Haustiere erlaubt, max1...." und da weiß ich jetzt eben nicht, ob sich das generell auf den Platz bezieht oder auf die betreffende Camping-Card... es wäre ja blöd, wenn man 5 Stunden oder so mit dem Auto wohin fährt und dann nicht rein kann, weil man einen 2. Hund dabei hat... allerdings "gehört" einer mir und der andere meinem Mann und so könnten wir ja auch "getrennt" dort urlauben...

mavraph
21.07.2011, 13:56
dann schau dir mal die beisstatistik ueber den schaeferhund an
der beisst fast mehr als alle "kampfhunde" zusammen ...


Ist sicher ein Argument. Man kann in der allgemeinen Diskussion über Kampfhunde sicher in Richtung "große" Hunde umschwenken. Der Schäfer ist der weitverbreitetste Hund und von daher scheint er auch bei Verletzungen logischerweise ganz vorne auf! Und natürlich ist jedes Kind arm, das vom Rex gebissen wird. Aber der Schäfer ist kein "Killer" wie die definierten Kampfhunde, von daher sind die Verletzungen geringer.

Bei rd. 70% der Bisse ist übrigens das Herrl anwesend und hat wahrscheinlich zuvor gesagt: Keine Angst, der tut nichts....

mavraph
21.07.2011, 14:04
@ Gerda 1: Ich hab da von einem Bekannten das Heft "Camping Cheque, Europa Guide 2011" ausgeborgt und da steht eben bei den Campingplatz-Erklärungen meistens "...Haustiere erlaubt, max1...."


Bei den Plätzen heissts dann manchmal auch: Kleines Haustier erlaubt (wie auch immer man "klein" definiert). Wir haben auch die Regel: "Ein Hund bis 5 Kilo" schon gesehen.

Wie ernst die CP Betreiber das dann nehmen steht in den Sternen. Am Valkanela haben wir mehrere Camper mit 2 und mehr Hunden angetroffen.

Unser Yorkie/Chichuachua/Pekinesenmischling hat auch schon gratis übernachtet, weil man ihn als zu mikrig um dafür auch noch zahlen zu müssen, angesehen hat.

abo
21.07.2011, 16:46
d...Der Schäfer ist der weitverbreitetste Hund und von daher scheint er auch bei Verletzungen logischerweise ganz vorne auf! ....

hallo

der deutsche schaefer liegt stueckzahlbereingt (also bissvorfaelle pro tausend hunde) mit abstand ganz vorne, nicht nur quantitav ..

steht aber - weil sich die politik nicht traut den kommisar rex da mit draufzuschreiben - nicht auf der kampfhundeliste

alles eine augenauswischerei mit dem hunde - FS und der liste, da gehts ned um mehr sicherheit sondern um reinen populismus

lg
g

Kurt M
21.07.2011, 23:36
Hi Elisabeth,

Ich verstehe diese Zahlenangaben pro Campingcheque und damit pro Stellplatz. Aber wie schon geschrieben, in der Nebensaison ist oft alles nicht so genau. Ich bin aber schon von einem C-Platz verwiesen worden, weil ich um 13:05 Uhr mit dem Aufstellen noch nicht fertig war "wo doch genau geschrieben steht, dass von 13:00 bis 15:00 Uhr Ruhe zu herschen hat"

D.h. Vorher fragen, nachher keine Probleme.

eko72
23.07.2011, 14:32
Die CCI-Card ist eigentlich keine Rabattkarte, Besitzer erhalten auf einigen Campingplätzen meist geringe Ermaßigungen auf die Personengebühr. Wertvoll ist sie aber für den Versicherungsschutz, oft kann sie auch an Stelle des Personalausweises an der Rezeption hinterlegt werden.
Die wirklichen Rabattkarten (z.B. Campingcheque, ACSI, ADAC-Card...) bringen teilweise erhebliche Preisvorteile in der Vor- bzw. Nachsaison. Es gibt da auch viele ausgezeichnete Plätze von denen diese Rabattkarten akzeptiert werden. Bei Campingcheque (nutzen mir seit vielen Jahren) müssen die Scheck vor dem Urlaub gekauft werden, bei ACSI (drei Preisklassen) und bei der ADAC-Card (individuelle Preisabschläge durch den Platzbetreiber) wird wie üblich erst nach Beendigung des Urlaubs bezahlt.
Einzelheiten zum Platz, zur Gültigkeitsdauer der Rabatte, Bedingungen, Zusatzleistungen ... kann man im jeweiligen Campingverzeichnis, die auch im Internet stehen, nachlesen.
Wir nutzen als Rentner sehr gern diese Rabatte, suchen uns immer sehr gute Plätze aus und können damit erhebliche Kosten sparen.
Für Familien mit Kindern, die in den Schulferien meist in der Saison ihren Urlaub nehmen müssen, gibt es leider keine solchen Vorteile.

Eberhard

lars nemo
26.10.2011, 15:45
kaufe mir jedes jahr um 13,95 euro den kleinen acsi. da füllst die karte aus und schon hast du einen rabatt bei den teilnehmenden cp - dh in 3 nächten hast den preis herinnen. leider gilt dies nur für die vor und nachsaison - obwohl bei manchen cp die NS schon mitte august anfängt. preisgestaltung : 2 personen 1 hund 1 mobil (1 ww +auto) dusche entweder 11, 13 oder 15 euro ok es gibt andere auch aber was machst wennst ned alle cheques gebraucht hast - eben

lars nemo
26.10.2011, 15:50
in italien ist oft die bezeichnung : hunde beschränkt - dies bezieht sich auf eine schulterhöhe von maximal 30 cm wo dieser keiner der berühmten kampfklassen angehören darf. der cp von vallecrosia hat zb am meer einen eigenen hundbadeplatz. also kein problem