PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP Kunststoffgasflaschen in D



Spetzi
18.07.2011, 22:40
Hallo liebe Forum-Freunde,
habe eben erfolglso versucht zu eruieren, ob ich in Germanien meine BP-Kunststoffgasflasche gegen eine volle tauschen kann. Leider habe ich keine aktuelle Nachricht gefunden, nur die, dass in 2008 in D die Kunststoffgasflaschen wieder eingezogen wurden.
Stimmt das nun, oder nicht. Soll ich bei uns noche ein 1/5 volle Gasflasche tauschen, oder geht das in D auch noch??

Help welcome

Spetzi

Allesfahrer
19.07.2011, 09:07
Hallo!

Wenn du auf der BP-HP nach Vertriebsstellen suchst kannst du folgende Länder aussuchen:

Belgien
Dänemark
GB
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal

http://www.bpplus.com/_services/mapping/RouteTemplateHandler.aspx?appid={E5E080BB-1189-4485-AE40-013112C5C6A9}&t=CL_DISPLAY&v=LPG&ica2-3=ATGER&contentonly=0&scy=AT&categoryId=3000156','4080

Wieso fährst du denn nicht mit 2 Flaschen?
Bei viel Verbrauch mit 2 10kg und bei wenig Verbrauch mit 2 5kg.
Dann kannst du einfach wenn du zurückkommst die Leere tauschen.

solano
19.07.2011, 10:52
die BRD hatte diese Flaschen,aber leider wieder eingestellt,wieso auch immer.???

Dabei hat BP-light viele Vorteile!!!!!!

Ich würde Füllstationen suchen.

Spetzi
19.07.2011, 11:55
Danke für das Feedback.

Es ist ja leider so, dass in D keine dieser Light-Flaschen mehr verkauft werden, drum wird es in Internet gar nicht angezeigt.
Bei mir im Westen Wiens kriege ich nur noch die vollen 11l, 5er sind aus.
Möchte auch nicht mit zwei großen Flaschen fahren, da ich den Pkatz für diverses Gerümpel brauche (vom Wasserschlauch, bis zum Campingspaten...)

Wo gibt es denn Füllstationen, bei denen ich die Light-Flasche füllen lassen kann? Ich hasse es 1/4 der Flasche der BP zu schenken....

War in den letzten Jahren zu faul/naiv diesbzgl. nachzuforschen...

lg

Spetzi

Marsi
19.07.2011, 17:06
Hallo

Da ich auf einer BP station arbeite kann ich mitteilen das die 5er Flaschen meist am Liefertag alle wie die warmen Semmerl weggehen. Es grillen immer mehr Leute mit Gas deshalb sind die 5er immer sehr sehr schnell weg.

lg Marsi

lupo1972
19.07.2011, 23:03
ich habe zwei BP Flaschen wobei eine immer voll ist zur Reserve und im Urlaub nehme ich die volle mit und verbrauche dann die angerissenen Flaschen unterm Jahr damit brauche ich keine viertelvollen Flaschen eintauschen.

46erkurt
20.07.2011, 09:00
.....da ich den Pkatz für diverses Gerümpel brauche (vom Wasserschlauch, ........)
Spetzi

Nimm Kassettenschläuche die brauchen fast keinen Platz.

Kurt

46erkurt
20.07.2011, 09:04
Die BP-Kunststoffgasflaschen sind ein Schuß in den Ofen. Keine Versorgungssicherheit und das beste sie passen auf Grund ihrer Höhe oft nicht in den Flaschenkasten.

Kurt

lupo1972
20.07.2011, 23:45
Die BP-Kunststoffgasflaschen sind ein Schuß in den Ofen. Keine Versorgungssicherheit und das beste sie passen auf Grund ihrer Höhe oft nicht in den Flaschenkasten.

Kurt

kann ich nicht bestätigen - die hat fast jedes Raiffeisen Lagerhaus, einige BP Tankstellen und im Wohnwagen ist genug Platz im Gaskasten ;-)

Allesfahrer
21.07.2011, 00:35
ich habe bis jetzt auch keine Probleme damit.

46erkurt
21.07.2011, 08:09
kann ich nicht bestätigen - die hat fast jedes Raiffeisen Lagerhaus, einige BP Tankstellen .......

In Österreich ja, aber im Ausland ist Schluß mit lustig. Das nächste Problem ist, das die Duomatic-Regler nicht auf diese Flaschen passen.

Kurt

lupo1972
21.07.2011, 23:54
In Österreich ja, aber im Ausland ist Schluß mit lustig. Das nächste Problem ist, das die Duomatic-Regler nicht auf diese Flaschen passen.

Kurt

mit 2 x 10 kg kann ich mich lange ausserhalb von Österreich bewegen speziell wenn es noch Strom gibt kann ich mit einem mobilen Induktionskochfeld den Gasverbrauch auf null drehen und Duomatic brauche ich nicht das wechsle ich grad noch händisch - zumindest im Sommer ;-)

ich will ja die BP nicht hochloben oder verteidigen aber sie ist mal so schön leicht und durchsichtig zur Füllstandskontrolle daher verwende ich sie gerne ..

46erkurt
22.07.2011, 08:24
mit 2 x 10 kg kann ich mich lange ausserhalb von Österreich

Mit 11 Kg komme ich im Sommer gerade mal drei Wochen aus.

Kurt

westbahnmichi
22.07.2011, 08:27
Mit 11 Kg komme ich im Sommer gerade mal drei Wochen aus.

Kurt

Hallo

was machst du da?????

ich weis sommer in österreich können schon kalt werden, aber da hast ja eh deinen frostschutz mit:D

46erkurt
22.07.2011, 08:42
Hallo

was machst du da?????

ich weis sommer in österreich können schon kalt werden, aber da hast ja eh deinen frostschutz mit:D

Hallo Michi!

Backrohr, Griller, Kochen und Warmwasseraufbereitung für Abwasch und Dusche. Beim freistehen kommt noch der Kühli dazu.
"Frostschutz" ist für medizinische Notfälle gedacht.

Kurt:)

westbahnmichi
22.07.2011, 08:58
Hallo Michi!

Backrohr, Griller, Kochen
Kurt:)

Hallo

zum glück bin ich auf diät, darum komme ich länger aus:D:D

46erkurt
22.07.2011, 12:39
Hallo

zum glück bin ich auf diät, darum komme ich länger aus:D:D

Ich muß acht geben das ich kein uhu (unter hundert komme) werde.:D

Kurt:D

westbahnmichi
22.07.2011, 13:08
Ich muß acht geben das ich kein uhu (unter hundert komme) werde.:D

Kurt:D

Hallo

dieses problem hab ich nicht, ich kann essen was ich will:D:D:D