PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank



hundler1
18.07.2011, 08:15
Guten Morgen
In meinen Wohnwagen 6 Jahre alt ist ein DOmetic Kühlschrank eingebaut, ich lies den Wagen nach dem Urlaub in Ungarn stehen,bei meiner wiederkunft nach 4 Wochen war der Kühlchrank Tot er fuktionerte nicht mit Gas, 220v und auch nicht mit 12V,bei 12V und bei Gas ging die Heizung.Ist es möglich das die Külflüssigkeit sic verflüchtigt hat? Kann soetwas Nachgefüllt werden? Oder ist der külschrank Schrott.

Guggi
18.07.2011, 09:08
Morgen!

Kommt bei den Lüftungsgittern hinten wärme heraus?
Warte 15-30min
Bei Gas
Bei Strom

Wenn ja:
Werden die Kühlrippen im Kühlschrank kalt, am schnellsten merkt man eine Veränderung im Tiefkühlfach?
Warte aber 1-2 Stunden

hundler1
18.07.2011, 10:06
Morgen!

Kommt bei den Lüftungsgittern hinten wärme heraus?
Warte 15-30min
Bei Gas
Bei Strom

Wenn ja:
Werden die Kühlrippen im Kühlschrank kalt, am schnellsten merkt man eine Veränderung im Tiefkühlfach?
Warte aber 1-2 Stunden

Beim Lüftungsgitter kommt bei 12V oder Bei Gas Wärme über Nacht im Kühlschrank keine Temp. änderung ca 28Grad

hundler1
18.07.2011, 10:07
Morgen!

Kommt bei den Lüftungsgittern hinten wärme heraus?
Warte 15-30min
Bei Gas
Bei Strom

Wenn ja:
Werden die Kühlrippen im Kühlschrank kalt, am schnellsten merkt man eine Veränderung im Tiefkühlfach?
Warte aber 1-2 Stunden

Beim Lüftungsgitter kommt bei 12V oder Bei Gas Wärme über Nacht im Kühlschrank keine Temp. änderung ca 28Grad :mad:

Guggi
18.07.2011, 10:11
Wenn man das Lüftungsgitter hinten aufmacht, sind so kühlrippen.
werden die heiß?
im tiefkühlfach wirds auch nicht kalt?

hundler1
18.07.2011, 10:31
Die Leitung bis zum Bogen wird heiß auch die ersten Kühlrippen aber im Kühlfach tut sich nichts.

GeriF
18.07.2011, 22:38
Die Leitung bis zum Bogen wird heiß auch die ersten Kühlrippen aber im Kühlfach tut sich nichts.

Hallo, hatte einmal das gleiche Problem, beim ersten mal genügte sanftes Klopfen mit dem Handgriff vom Schraubendreher - ich hörte ein blubbern und alle Kühlrippen wurden wieder heiß!!
Ein Jahr darauf baute ich den Kühli aus und stellte ihn für eine Weile auf den Kopf , dann wieder Einbau und ging wieder! Vielleicht hilft es?

LG GeriF

frausauerland
19.07.2011, 22:44
Hallo, http://www.wocamp.de/forum/images/smilies/smiley5.gif

bei uns funktioniert der Kühlschrank im Wohnwagen seit Pfingsten auch nicht richtig. Da mein Mann im Moment wenig Zeit hat, konnte er sich auch noch nicht weiter darum kümmern. Technisch kenne ich mich nicht aus, kann aber vielleicht doch den einen oder anderen Tipp an meinen Mann weiterleiten. http://www.wocamp.de/forum/images/smilies/frech2.gif

An dem langen Wochenende über Christi Himmelfahrt waren wir campen und der Kühlschrank lief problemlos. Dann sind wir nach Hause gefahren und als wir am Pfingstwochenende wieder im Wohnwagen waren, stellten wir fest, daß der Kühlschrank nicht mehr auf Strom läuft (230V). Ob er noch auf 12 V läuft kann ich nicht sagen. Über Gas funktioniert der Kühlschrank einwandfrei und die Kühlschrankbeleuchtung funktioniert auch.
Wir wunderten uns, daß das Gefrierfach nicht gefror und haben ein Thermometer in den Kühlschrank gelegt und festgestellt, daß die Temperaturen zu hoch waren. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, wie hoch die Temperatur war. Auf jeden Fall zu hoch zum Kühlen.