PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseranschluß



Pitzi
17.07.2011, 21:56
Hallo zusammen!

Ich hätte da wieder mal eine Frage.Momentan müssen wir unseren Wassertank immer mit dem Schlauch nachfüllen,ist ja eigentlch keine Hexerei.Da unser WoWa 7 Monate fix am Gardasee steht würde ich das gerne ändern,man wird halt so bequem im Urlaub:DSo und nun meine Frage ,ist das ein großer Aufwand da einen direkt Anschluß einzubauen damit man den Wasserschlauch fix drann lassen kann? Wenn ich das machenlasse(was sicher der Fall wäre) was würde das ca. kosten?Oder doch lieber selber nachfüllen?Brauch ich da auch einen anderen Tank?

abo
17.07.2011, 22:07
Hallo zusammen!

Ich hätte da wieder mal eine Frage.Momentan müssen wir unseren Wassertank immer mit dem Schlauch nachfüllen,ist ja eigentlch keine Hexerei.Da unser WoWa 7 Monate fix am Gardasee steht würde ich das gerne ändern,man wird halt so bequem im Urlaub:DSo und nun meine Frage ,ist das ein großer Aufwand da einen direkt Anschluß einzubauen damit man den Wasserschlauch fix drann lassen kann? Wenn ich das machenlasse(was sicher der Fall wäre) was würde das ca. kosten?Oder doch lieber selber nachfüllen?Brauch ich da auch einen anderen Tank?


hallo heidi

du brauchst das
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Citywasseranschluss59116/detail.jsf?utm_source=City-Wasseranschluss&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34H

und das da

http://rk-reich.com/product_info.php?info=p301_City-Au-enwasseranschlu-.html&XTCsid=8fca0077ba84be23957c7a33cd13fa24

und ein bisserl einen schlauch

das ganze ist keine hexerei
und die kosten sind eher gering

aber da ist schon einige arbeitszeit dran
alleine aus- und einbau vom wassertank koennen je nach lage oft auch umstaendlich werden

lg
g

Pitzi
18.07.2011, 17:16
Danke,das ist ja fein wenn du mir gleich den link dazu mitteilst,da kann "Frau" sich mal was vorstellenWassertank ausbauen ist nicht schwierig der liegt unter der Sitzbank ,den krieg sogar ich raus,das dürft kein Thema sein.Also dann wäre es doch sinnvoll,weil ja dann die Arbeitszeit sich im Rahmen hält ,oder?

abo
18.07.2011, 17:23
Danke,das ist ja fein wenn du mir gleich den link dazu mitteilst,da kann "Frau" sich mal was vorstellenWassertank ausbauen ist nicht schwierig der liegt unter der Sitzbank ,den krieg sogar ich raus,das dürft kein Thema sein.Also dann wäre es doch sinnvoll,weil ja dann die Arbeitszeit sich im Rahmen hält ,oder?

hallo heidi

ja, vermutlich sinnvoll

aber man sollte das schon sorgfaeltig machen
du hast ja dann den wasserdruck von der wasserleitung bis zum tankventil
wenn da was undicht wird schwimmst davon mit dem wowa

;-)

lg
gerhard

PS:
es gibt da auch noch ein anderes system glaub ich
ohne dem druckschalter im tank
da wird das aussenwasser NACH der pumpe direkt ins system eingeleitet
da brauchst dann auch keine pumpe mehr das ganze jahr

hab ich auf die schnelle aber ned gefunden
kostenaufwand der selbe +/- ...

lg
g

Pitzi
18.07.2011, 17:37
Hallo Gehard!

Ups,ja stimmt dann ist ja immer druck drauf .Ok ich kann ja den Wasserhahn abdrehen wenn wir nicht da sind.Aber womöglich dreht den ein Spassvogel auf und dann hab ich keinen WoWa mehr sondern eine Badewanne auf vier Rädern bis ich wieder komm:eek::eek:.Das muß man echt bedenken hast recht,wär halt nur so bequem wenn alle da sind:D