PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend CO2 Wert Fiat Ducato



widele
15.07.2011, 17:38
Wer kann mir helfen bin aus Österreich habe in Deutschland ein Wohnmobil gekauft jetzt habe ich folgendes Problem der co2 Wert ist nicht angegeben jetzt möchte ich einen vergleichswert von einem Fiat ducato 130 ps bringen Wohnmobil oder kastenwagen vieleicht wird das akzeptiert Generalimporteur von Fiat kann mir auch nicht weiterhelfen also hätte ich jetzt die bitte wer einen Fiat ducato 130 Ps ab Bj 2007 hat bei dem der Wert im Coc Papier steht der mir eine Kopie mailen könnte dem wäre ich überaus dankbar bin sehr verzweifelt wenn ich keinen Wert bekomme dann wird eine Formel für die berechnung angewand wo ich dann um 4000 Euro mehr bezahlen müsste wer hat das gleiche Problem schon gehabt und gelöst Liebe Leute ich hoffe auf eure Hilfe Vielen Dank im vorraus

johannsen
15.07.2011, 19:47
Also ich würde es so machen: geh auf mobile.de, such Dir das passende Fahrzeug, da stehen so gut wie immer die CO2-Werte dabei- für den 120 PS Diesel z.B. 218 g/km
Dann ersuchst Du den Verkäufer, er soll Dir den Fahrzeugbrief scannen und mailen oder faxen und Du hast, was Du brauchst.
Vielleicht reicht dem Finanzamt ja schon der Ausdruck von der Webseite

Viel Erfolg

Johann

widele
15.07.2011, 19:57
Hab schon mal gefragt aber wer schickt mir schon von den Händlern eine Kopie wenn man ihnen kein Wohnmobil abkaufen will Lg

johannsen
15.07.2011, 20:00
Hab schon mal gefragt aber wer schickt mir schon von den Händlern eine Kopie wenn man ihnen kein Wohnmobil abkaufen will Lg

Sagen wir mal so: du interessierst Dich für das Auto, aber hier in Ö haben wir diese komische NOVA und Du weißt nicht, wieviel Dir das Finanzamt dafür abnehmen will. Für eine zuverlässige Auskunft benötigen die eine Kopie des COC .....

capisce?

LG

Johann ;-)

gerilu
15.07.2011, 20:02
Hab schon mal gefragt aber wer schickt mir schon von den Händlern eine Kopie wenn man ihnen kein Wohnmobil abkaufen will Lg

tschuldigung - aber wenn du denen erklärst, dass du das alles zuerst mit dem Finanzamt abklären willst, bevor du "eventuell" kaufst - schicken die dir ALLES !! :D:D

Selbst bereits diese Erfahrung mehrmals "gemacht" !!

viel Glück !!

gerilu

gerilu
15.07.2011, 20:03
uuups - siehe post vorher - Johann war wieder einmal schneller :D:D:D

holiday
15.07.2011, 20:04
Wer kann mir helfen bin aus Österreich habe in Deutschland ein Wohnmobil gekauft jetzt habe ich folgendes Problem der co2 Wert ist nicht angegeben jetzt war ich schon beim Finanzamt dort wurde mir gesagt wenn ich einen vergleichswert von einem Fiat ducato 130 ps bringen kann Wohnmobil oder kastenwagen das würde akzeptiert Generalimporteur von Fiat kann mir auch nicht weiterhelfen also hätte ich jetzt die bitte wer einen Fiat ducato 130 Ps ab Bj 2007 hat bei dem der Wert im Coc Papier steht der mir eine Kopie mailen könnte dem wäre ich überaus dankbar bin sehr verzweifelt wenn ich keinen Wert bekomme dann wird eine Formel für die berechnung angewand wo ich dann um 4000 Euro mehr bezahlen müsste wer hat das gleiche Problem schon gehabt und gelöst Liebe Leute ich hoffe auf eure Hilfe Vielen Dank im vorraus


die vergleichswerte helfen dir nicht weiter,weil der motorcode und FIN übereinstimmen müßen mit den werten.

aber ein duci von 2007 muß COC papiere haben bzw war es sicher schon im der eu angemeldet,ist da der NOX und CO2 nicht drinn wirst überschlagsmäßig besteuert

das ist einer der nachteile beim selbstimport

widele
15.07.2011, 20:14
War schon beim Finanzamt weil in meinem Coc Papier nix drin steht und Fiat von dieser Fahrzeugnummer auch keinen Wert hat die Finanz würde einen vergleichswert akzeptieren von einem anderen Fahrzeug werde nochmal versuchen einen freundlichen händler zu finden aber vieleicht find ich noch einen Ducatofahrer mit Wert im Forum danke für eure Anteilnahme

STO
15.07.2011, 22:31
http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/

da sind die hilfreichen zu hause.

widele
15.07.2011, 23:38
Hallo Bernd
Habe selbst schon geschaut im Ducato Forum wenn man sich dort anmeldet muss man Adresse Telefonummer und alles angeben stort mich ein bisschen oder weisst du ob es dort seriös ist mit den Daten und so

abo
15.07.2011, 23:56
Hallo Bernd
...wenn man sich dort anmeldet muss man Adresse Telefonummer und alles angeben ....


hallo

hast kein telefonbuch?
da stehen eh genug namen und adressen drinnen ...
;-)

lg
g

widele
16.07.2011, 00:06
Gute Idee werds mal versuchen mit dem Telefonbuch danke

STO
16.07.2011, 02:30
Hallo Bernd
Habe selbst schon geschaut im Ducato Forum wenn man sich dort anmeldet muss man Adresse Telefonummer und alles angeben stort mich ein bisschen oder weisst du ob es dort seriös ist mit den Daten und so

die haben handschlagqualitaet.

Player
16.07.2011, 14:06
Wer kann mir helfen bin aus Österreich habe in Deutschland ein Wohnmobil gekauft jetzt habe ich folgendes Problem der co2 Wert ist nicht angegeben jetzt möchte ich einen vergleichswert von einem Fiat ducato 130 ps bringen Wohnmobil oder kastenwagen vieleicht wird das akzeptiert Generalimporteur von Fiat kann mir auch nicht weiterhelfen also hätte ich jetzt die bitte wer einen Fiat ducato 130 Ps ab Bj 2007 hat bei dem der Wert im Coc Papier steht der mir eine Kopie mailen könnte dem wäre ich überaus dankbar bin sehr verzweifelt wenn ich keinen Wert bekomme dann wird eine Formel für die berechnung angewand wo ich dann um 4000 Euro mehr bezahlen müsste wer hat das gleiche Problem schon gehabt und gelöst Liebe Leute ich hoffe auf eure Hilfe Vielen Dank im vorraus

Hi, so treffen wir uns wieder. ;-) In dem Forum wo ich dir gesagt habe, dass du von mir eine Kopie von der NOVA Berechnung bekommst wenn du mir eine mail addy geben kannst, haben sie mich jetzt deswegen gesperrt.
Der Tipp es in einem anderen Forum zu probieren hat sie wohl zu sehr gestört. http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon13.gif
Aber hier funzt es sicher. Also los.

widele
16.07.2011, 14:30
Hallo
Das freut mich dich wieder zu treffen mich haben sie auch gesperrt für dich tuts mir leid du wolltest mir ja nur helfen aber meld dich in ein paar Wochen einfach unter einen anderen Namen und Email neu an kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin das du mir hilfst Nochmals vielen Dank Lg

frawei
17.07.2011, 09:52
Hallo
mich haben sie auch gesperrt für dich tuts mir leid du wolltest mir ja nur helfen aber meld dich in ein paar Wochen einfach unter einen anderen Namen und Email neu an
Sollte ich in einem Forum gesperrt od. hinausgeworfen werden, so würde ich mich dort nie wieder anmelden, auch nicht mit anderem Namen!
Frag einen Flüchtling der aus einer Diktatur kommt, ob er wieder zurück will!
Gruß Franz

Player
17.07.2011, 10:37
Bravo Franz für den zutreffenden Spruch. Genau so ist es.
Widele hat das Formular schon bekommen. Hoffentlich hilft es ihnen.
LG und einen schönen Sonntag

LT35
04.08.2011, 01:01
geh auf mobile.de, such Dir das passende Fahrzeug, da stehen so gut wie immer die CO2-Werte dabei
Schön, wenn das beim Ducato so ist. Ich bräuchte diesen Wert von einem Pössl 4Family, dort steht aber leider bei keinem der CO2-Ausstoß :(

Dann ersuchst Du den Verkäufer, er soll Dir den Fahrzeugbrief scannen und mailen oder faxen und Du hast, was Du brauchst.Der Händler des Pössl war bei 7 Anrufen in drei Tagen immer "im Kundengespräch", nimmt keine Telefonnachricht an und antwortet nicht auf Mails.
Der private Verkäufer antwortet ebenfalls nicht.

Heinz