PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtung Anreise Camping Park Umag



johannsen
14.07.2011, 19:14
Hallo!

Nächsten Mittwoch geht es endlich los. Wir wollen gegen Mittag starten und in Slowenien möglichst weit an die kroatische Grenze heran kommen und dann dort irgendwo hinter Triest zum Schlafen stehen bleiben.

Hat das schon wer von Euch gemacht und daher einen entsprechenden Tip für uns?

Danke und LG

Johann

MANICHRU
14.07.2011, 21:24
Hallo

Wenn du schon in der Nähe von Triest bist kansst sicher noch eine Stunde anhängen und du bist direkt in Umag. Wenn du unbedingt in Slo einen Zwischenstop einlegen willst dann ist der CP http://www.adria-ankaran.si/de/Wellnes/Wellness/Saunen.html in der Nähe von Triest.

LG MANICHRU

westbahnmichi
14.07.2011, 21:28
Hallo

also so nahe am ziel würde auch ich durchfahren und dann vor dem cp nächtigen, brauchst am morgen nur mehr auf deinen platz fahren.

wünsche euch einen schönen erholsamen urlaub.

johannsen
15.07.2011, 08:28
Danke für die Antworten bisher.
Wir fahren bei weiten Anreisen immer am ersten Tag bis in die Nacht und hauen uns vor Mitternacht aufs Ohr - länger will ich nimmer fahren in meinem Alter ;-)
Daher kommt ein Campingplatz zum Übernachten nicht in Betracht. Ich hab eher an einen auch für Gespanne geeigneten Stellplatz oder halbwegs sicher erscheinenden öffentlichen Abstellplatz abseits der Hauptverkehrsroute gedacht. Auf einem Autobahnplatz möchte ich eher nicht stehen.

Da wir erst ab Donnerstag reserviert haben, bringt es mir nichts, schon gleich in der Früh da zu sein, weil der Platz womöglich noch belegt ist.

LG

Johann

westbahnmichi
15.07.2011, 08:52
Hallo

und was hälts du von der möglichkeit, wenn du noch in österreich schläfst, ein gutes nachtmal einnimmst und dann in der früh durchfährst?

Stellplatz Unterschwarza beim Dorfheurigen, wo unser herbstforumstreffen stattfindet.

Fee
16.07.2011, 00:15
Hallo Johannsen!
Kommt Ihr von St. Pölten? Da wäre Triest ein Umweg. Besser über Spielfeld-Marburg-Ljubljana-Koper. Von St. Pölten nach Umag sind es nur 568 km. Unter der Woche habt ihr auch an der grenze keinen Stau zu erwarten und selbst wenn ihr zu Mittag weg fahrt, seid ihr mit Pausen in längstens 8 Stunden unten.
Liebe Grüße, Fee

johannsen
16.07.2011, 08:07
Hallo Johannsen!
Kommt Ihr von St. Pölten? Da wäre Triest ein Umweg. Besser über Spielfeld-Marburg-Ljubljana-Koper. Von St. Pölten nach Umag sind es nur 568 km. Unter der Woche habt ihr auch an der grenze keinen Stau zu erwarten und selbst wenn ihr zu Mittag weg fahrt, seid ihr mit Pausen in längstens 8 Stunden unten.
Liebe Grüße, Fee

hmm ... auch ein Aspekt :-)

Vielen Dank an alle Tippgeber.

LG

Johann

AndyT
16.07.2011, 14:01
hmm ... auch ein Aspekt :-)

Vielen Dank an alle Tippgeber.

LG

Johann

Hallo Johann

Die Strecke über Spielfeld kann ich dir auch empfehlen die ist nahezu Stressfrei. Wir wünschen eüch einen wunderschönen Urlaub. Wann fährt ihr nach Hause, nach dem 30 Juli ?? wenn ja, dann könntet ihr vielleicht einen Abstecher über Großlobming machen würden uns freuen.

johannsen
16.07.2011, 14:36
Die Strecke über Spielfeld kann ich dir auch empfehlen die ist nahezu Stressfrei. Wir wünschen eüch einen wunderschönen Urlaub. Wann fährt ihr nach Hause, nach dem 30 Juli ?? wenn ja, dann könntet ihr vielleicht einen Abstecher über Großlobming machen würden uns freuen.

Hallo Andy!

Jetzt check ich es erst - mit "hinter Triest" meinte ich nicht, dass ich über Kärnten und Triest fahre, komm eh über Graz Spielfeld - dort bin ich dann auch irgendwann "hinter" Triest, nur östlich halt ;-)

Wir sind 2 Wochen in Umag und dann noch bis ca. 12./13. irgendwo in Kärnten oder Stmk - wahrscheinlich Faaker See beim Anderwald- den kennen wir noch nicht.

Wenn wir über KF fahren, ruf ich vorher an. Danke für die Einladung ;-)

PS: kannst schon Brot backen? ;-)

LG

Johann

AndyT
16.07.2011, 14:48
Hallo Andy!

Jetzt check ich es erst - mit "hinter Triest" meinte ich nicht, dass ich über Kärnten und Triest fahre, komm eh über Graz Spielfeld - dort bin ich dann auch irgendwann "hinter" Triest, nur östlich halt ;-)

Wir sind 2 Wochen in Umag und dann noch bis ca. 12./13. irgendwo in Kärnten oder Stmk - wahrscheinlich Faaker See beim Anderwald- den kennen wir noch nicht.

Wenn wir über KF fahren, ruf ich vorher an. Danke für die Einladung ;-)

PS: kannst schon Brot backen? ;-)

LG

Johann

Hallo Johann

Wenn ihr kommt, serviert euch Brigitte natürlich frisches selbstgebackenes Brot ist doch Ehrensache.

Lg aus Epidauros/GR

sika
16.07.2011, 17:00
Hallo!

Nächsten Mittwoch geht es endlich los. Wir wollen gegen Mittag starten und in Slowenien möglichst weit an die kroatische Grenze heran kommen und dann dort irgendwo hinter Triest zum Schlafen stehen bleiben.

Hat das schon wer von Euch gemacht und daher einen entsprechenden Tip für uns?

Danke und LG

Johann


Hallo Johann,

Sind im Juni auf einem grossen geschotterten Parkplatz direkt am Meer bei Koper gestanden. Keine Verbotsschilder entdeckt ! Autobahnknoten Koper NICHT Richtung Pula abzweigen, sondern noch 1,8 km immer geradeaus auf der B111. (N45°32`43`` E13°42`48``)

Bin übrigens neu im Forum, und möchte mich bei dieser Gelegenheit mal vorstellen und alle schön grüssen !

LG Sigi

Fee
16.07.2011, 20:05
Hallo Sigi und Familie!
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße, Fee

johannsen
22.07.2011, 11:59
Hallo Beinander!

Ich melde mich live vom Camping Park Umag und bedanke mich nochmal für alle Tipps. Da ich Ostseeanfahrt gewöhnt war und scheinbar die doch deutlichen Kilometerangaben der verschieden Routenplaner richtig einzuordnen nicht in der Lage bin, hab ich Euch mit meiner nachträglich betrachtet völlig unnötigen Anfrage beschäftigt ;-)

Wir sind um 13:00 Uhr in St. Pölten weg und waren mit einigen Pausen um 21:00 Uhr vor dem Eingang. Dort konnten wir gegen eine Gebühr von 9 Euro das Nightparking in Anspruch nehmen und haben um 08:00 Uhr mit dem Aufbau begonnen - unser wunderschöner Platz war frei.

Das Wichtigste:-): WLAN ist in der Hundezone frei und nicht mal schlecht von der Geschwindigkeit.

Der Platz ist toll organisiert, ohne überreguliert zu sein. Personal überall freundlich, pro Sanitär eine Angestellte, die den ganzen Tag wischt - ist ja fast schon zuviel ;-)

Durch die Größe ist ein Fahrrad unbedingt zu empfehlen, der Platz wirkt dadurch aber auch nicht überladen, obwohl natürlich ganz schön was los ist.

Gestern gab es eine ziemlich intensives Gewitter - wohl nicht das letzte hier - und es ist unbedingt anzuraten, unter den Vorzeltteppich eine Bauplane zu legen, dann ist man vor der roten Erde halbwegs geschützt. Abgespannt hatte ich auch wie noch nie und so keinerlei Bedenken, als zum Gewitter noch ein bisserl Wind dazukam.

Wünsche den Daheimgebliebenen schöneres Wetter, als aktuell herrschen dürfte ;-)

LG

Johann

gerilu
22.07.2011, 13:04
Hallo Johann ...

wünsche einen schönen und trockenen Urlaub ... obwohl so ein wenig (kaltes) Wasser von oben sind wir Österreicher ja eh irgendwie gewohnt :D:D:D:D:D

Tirolergruß
gerilu

redsky1008
22.07.2011, 21:13
Hallo Johann, und ein Servus an alle anderen,

ich fahre ende August auch auf diesen Campingplatz und werde es dann genauso machen wie du, Danke für die Info.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub, es würde mich sehr freuen wenn du ein paar Bilder online stellen könntest.

schöne Grüße aus dem verregneten Österreich.

Ferdlnand
22.07.2011, 23:22
Servus Johann!

Fein das es Euch gefällt! Was habt ihr für eine Platznummer?

Ja.., die Gewitter dort unten haben schon was an sich :eek::eek::eek:!

Wünsch Euch noch schöne Tage und

lg Ferdl

johannsen
23.07.2011, 00:07
Servus Johann!

Fein das es Euch gefällt! Was habt ihr für eine Platznummer?

Ja.., die Gewitter dort unten haben schon was an sich :eek::eek::eek:!

Wünsch Euch noch schöne Tage und

lg Ferdl

Hallo Ferdl!

Danke für die netten Wünsche. Platznummer verrat ich Dir nur per PN - will ja wieder hierher und mich dann nicht hinter 1000 Forianern anstellen ;-)


LG

Johann

AndyT
23.07.2011, 16:07
Hallo Johann :):)

Wünsche euch five einen schönen erholsamen Urlaub, trink einen Peli für uns mit.
Wir werden auf euch einen Ouzo zu uns nehmmen.

Lg Andreas aus Mistras/Sparta..

Ps: ...Hoaß is es...:D:D

johannsen
23.07.2011, 17:19
Hallo Johann :):)

Wünsche euch five einen schönen erholsamen Urlaub, trink einen Peli für uns mit.
Wir werden auf euch einen Ouzo zu uns nehmmen.

Lg Andreas aus Mistras/Sparta..

Ps: ...Hoaß is es...:D:D

Hallo Andy!

Danke, Euch auch. Bei uns ist es zwar nicht ganz so heiß, aber immer noch deutlich wärmer als aktell daheim.

Ouzo schmeckt mir auch - Peli kenn ich nicht. Werd dann mal im Konzum nachsehen, obs sowas gibt :-)

LG nach Griechenland

Johann

AndyT
23.07.2011, 17:44
Hallo Andy!

Danke, Euch auch. Bei uns ist es zwar nicht ganz so heiß, aber immer noch deutlich wärmer als aktell daheim.

Ouzo schmeckt mir auch - Peli kenn ich nicht. Werd dann mal im Konzum nachsehen, obs sowas gibt :-)

LG nach Griechenland

Johann

Hallo Johann :)

Der Peli "Pelinkovac" ist so ein Magenbitter und schmeckt sehr gut nach dem Essen.
Viele Flaschen hat der Konzum im Regal stehen, bitte vernichten....:D:D:p:D:D;):rolleyes:

Gabi68
30.07.2011, 20:38
hallo Johann,

wünsche euch einen schönen Urlaub, Erholung und viel Spass, ( Grillfleisch genug mitgenommen???:D)
bei uns zu Hause ist das Wetter nicht berauschend, dort habt ihr es sicher schöner,
bis zum nächsten Treffen beim H....:D

Liebe Grüße
Gabi

johannsen
30.07.2011, 22:21
hallo Johann,

wünsche euch einen schönen Urlaub, Erholung und viel Spass, ( Grillfleisch genug mitgenommen???:D)
bei uns zu Hause ist das Wetter nicht berauschend, dort habt ihr es sicher schöner,
bis zum nächsten Treffen beim H....:D

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi!

Danke für die Wünsche - ist sehr schön hier und auch angenehm warm, aber nicht heiß. Kommt uns sehr entgegen. Adria ist wärmer als der Pool ;-)

LG

Johann

tigerlady1968
01.08.2011, 10:42
Hallo Beinander!

Ich melde mich live vom Camping Park Umag und bedanke mich nochmal für alle Tipps. Da ich Ostseeanfahrt gewöhnt war und scheinbar die doch deutlichen Kilometerangaben der verschieden Routenplaner richtig einzuordnen nicht in der Lage bin, hab ich Euch mit meiner nachträglich betrachtet völlig unnötigen Anfrage beschäftigt ;-)

Wir sind um 13:00 Uhr in St. Pölten weg und waren mit einigen Pausen um 21:00 Uhr vor dem Eingang. Dort konnten wir gegen eine Gebühr von 9 Euro das Nightparking in Anspruch nehmen und haben um 08:00 Uhr mit dem Aufbau begonnen - unser wunderschöner Platz war frei.

Das Wichtigste:-): WLAN ist in der Hundezone frei und nicht mal schlecht von der Geschwindigkeit.

Der Platz ist toll organisiert, ohne überreguliert zu sein. Personal überall freundlich, pro Sanitär eine Angestellte, die den ganzen Tag wischt - ist ja fast schon zuviel ;-)

Durch die Größe ist ein Fahrrad unbedingt zu empfehlen, der Platz wirkt dadurch aber auch nicht überladen, obwohl natürlich ganz schön was los ist.

Gestern gab es eine ziemlich intensives Gewitter - wohl nicht das letzte hier - und es ist unbedingt anzuraten, unter den Vorzeltteppich eine Bauplane zu legen, dann ist man vor der roten Erde halbwegs geschützt. Abgespannt hatte ich auch wie noch nie und so keinerlei Bedenken, als zum Gewitter noch ein bisserl Wind dazukam.

Wünsche den Daheimgebliebenen schöneres Wetter, als aktuell herrschen dürfte ;-)

LG

Johann

Danke für die Info!!!! ich möchte mitte august dort hin und habe mich gefragt, wie er wohl dieses jahr sein wird! den haben sie im 'ADAC führer nicht bewertet, da er letztes jahr angeblich sehr schlecht war!

lg silvia

johannsen
01.08.2011, 14:54
Danke für die Info!!!! ich möchte mitte august dort hin und habe mich gefragt, wie er wohl dieses jahr sein wird! den haben sie im 'ADAC führer nicht bewertet, da er letztes jahr angeblich sehr schlecht war!

lg silvia

Hallo Silvia!

Soviel ich hier gehört habe, wurde letztes Jahr auf der Halbinsel die Installtion erneuert/geschaffen- also Aufgrabungen wie nur und dazu viel Regen, der den ganzen roten Schlamm den "Hang" - also das leichte Gefälle - runtergespült hatte, sodass Wohnwagen teilweise bis zur Achse im Dreck standen.
Da soll es ziemlichen Aufstand gegeben haben.

Auf den aktuellen Bildern auf Google Maps - sind seit ein paar Tagen neu - sieht man die Baustelle.

Aktuell ist alles OK, auch wenns regnet. Achtet nur drauf, dass Euer Platz höher liegt, als der angrenzende Asphaltweg. Dann kann nichts passieren.

Momentan ist hier alles ausgebucht - wir wollten allenfalls verlängern - geht nicht, weil Platz schon wieder weg.

LG

Johann