PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmungen über Angeln in Schweden!



Vize
27.05.2006, 22:07
Hallo liebe Campingfreunde,
bin neu im Forum, und möcht Fragen ob irgendjemand Auskunft über das Fischen in Schweden und Norwegen geben kann? (Fischkarten usw.)Ich möchte mitte Juni nach Südschweden und Norwegen bis Bergen fahren.


Herzlichen Dank im voraus!

Euer Vize

igPuk
30.05.2006, 10:22
Hallo,
Frei fischen nur im Meer,sonst Fischkarten kaufen ist aber fast in jeder Ecke angeschrieben,leider sind wir keine Fischer.

Allzeit gute Fahrt und erlebnisreiche Urlaube wünschen igPuk aus Fohnsdorf
http://home.twin.at/asirgoro/

yasso
30.05.2006, 20:39
Hallo Vize,

waren in Südschweden und auch in Bergen aber fischen ist dort wahrscheinlich noch schwieriger als bei uns, obwohl wir sicher nicht unerfahren sind. Man muß schon einige Zeit am Wasser sein, um es kennen zu lernen. Wir waren meistens immer nur einen oder zwei Tage am gleichen Platz und das ist zu wenig. Lustig war das Aalfischen in Südschweden am Fluß Helgea in Yngsjö vor Ahus. Ein netter kleiner CP direkt am Fluß.In Karlskrona gibt es so Hechtsafaris vom CP aus. Am Fluß Mörrum vor Karlshamn ist es interessant beim Fliegenfischen zu zuschauen, da stehen die Fliegenfischer teilweise bis zum Hals im Wasser. Ohne Boot ist es auf den Seen schwierig. Richtung Bergen liegt an einem Fjord der kleine CP MO mit einem kleinen See und Zulauf vom Fjord. Dort gibst von Plattfisch bis zum Lachs alles.
Wie igPuk sagt, am CP gibst immer Karten und am Meer ist Fischen frei.

lg
Otti u. Monnika

Vize
17.06.2006, 11:37
Hallo igPUK, hallo otti u. Monnika,

herzlichen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens wie ich dran bin in Skandinavien. Ich muß den Urlaub leider auf das nächste Jahr verschieben, da ich mir die Achillessehne kurz vor der Abfahrt gerissen habe und somit sicher 6 - 8 Wochen außer Gefecht bin. Aber trotzdem alles Gute und schöne Urlaube.

Euer Vize