PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum



stefferl
12.07.2011, 16:50
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Seit gestern bekomme ich diesen Satz zu sehen, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke. Ist das nur bei mir oder bei Euch auch?

stefferl
12.07.2011, 18:50
Ich glaube, ich habe die Lösung. Das geschieht nur im IE, im Firefox nicht. Vergeßt es.

Flüsterer
12.07.2011, 18:56
Ich glaube, ich habe die Lösung. Das geschieht nur im IE, im Firefox nicht. Vergeßt es.

Das Vernünftigste, das man mit dem IE anstellen kann, ist, diesen zu deinstallieren...:D:D

Spittelberg
12.07.2011, 19:13
Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Netbook, am alten Laptop funktioniert alles einwandfrei. Beide übrigens mi IE. Habe dazu auch hier geschrieben:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=10656

Konnte den Fehler bisher nicht lokalisieren. In den einzelnen Unterforen werden mir neue Themen, bzw alte mit neuen Beiträge mit Fettdruch angezeigt.

italophilia
13.07.2011, 13:06
Vielleicht liegt's an der IE-Version oder an irgendeinem neuen Sicherheitsupdate, das diesen Bug verursacht... der IE arbeitet halt oft nicht W3C-Standards...

italophilia
13.07.2011, 13:07
Das Vernünftigste, das man mit dem IE anstellen kann, ist, diesen zu deinstallieren...:D:D

Da gebe ich dir völlig recht! :D:D:D

womoline
13.07.2011, 13:31
Das Vernünftigste, das man mit dem IE anstellen kann, ist, diesen zu deinstallieren...:D:D

wo is ein daumehochsmiley???

egal... *DAUMENHOCH*:D:cool:

Schulgarten1
13.07.2011, 18:11
IE verwend ich 2 x pro jahr, wenn der Fuchs zu viel abblockt oder meine Firewall.

stefferl
13.07.2011, 19:23
Ich habe beide laufen. Der Firefox ist so unübersichtlich. Ich find mich bei dem nicht zurecht. So pendel ich halt hin und her. Vorhin wollte ich eine Seite im Firefox ansehen, ging nicht. Im IE ist es gegangen. Im IE gehen die "Neuen Beiträge" nicht, schau ich im Firefox. Ist ja schnell umgeschalten.

bernhard 1967
13.07.2011, 20:32
Das Vernünftigste, das man mit dem IE anstellen kann, ist, diesen zu deinstallieren...:D:D

Ja, Martin, da stimme ich voll und ganz zu...


@ Stefferl

2- 3 Tage "Eingewöhnungszeit" und der FF geht leichter wie der IE...;)

gerilu
14.07.2011, 19:56
..... verwendet sonst niemand den Opera ?? Lese da immer nur Firefox ...

Opera ist echt genial - finde ihn eigentlich besser als den Feuerfuchs !!

Am genialsten ist die USB Version .... da kann man ALLE Mails, Kontakte, Lesezeichen einfach quasi per USB Stick auf jeden Rechner der Welt "mitnehmen" !

Stick danach wieder rausziehen - Surfspuren quasi verwischt :D:D

Und das Forum funktioniert per Opera auch (fast) immer !!

Tirolergruß
gerilu

italophilia
15.07.2011, 00:20
..... verwendet sonst niemand den Opera ?? Lese da immer nur Firefox ...

Opera ist echt genial - finde ihn eigentlich besser als den Feuerfuchs !!

Am genialsten ist die USB Version .... da kann man ALLE Mails, Kontakte, Lesezeichen einfach quasi per USB Stick auf jeden Rechner der Welt "mitnehmen" !

Stick danach wieder rausziehen - Surfspuren quasi verwischt :D:D

Und das Forum funktioniert per Opera auch (fast) immer !!

Tirolergruß
gerilu

Bitte, bitte ich weiß was! Portable Version gibt es beim Firefox auch.
Ist halt Geschmackssache... Alles ist besser als IE...

gerilu
15.07.2011, 08:37
Bitte, bitte ich weiß was! Portable Version gibt es beim Firefox auch.
Ist halt Geschmackssache... Alles ist besser als IE...

Flau Lelahin - hallo - Frau Lehrarin - gaaanz fest aufzeig .... IIICH hab fast nur noch portable Programmerl (es gibt ja fast ALLES portable - legal und nicht so :D) aufn Läppi :D:D:D:D

äh - und mein firefox is naaatürlich auch der Portable unds Forum geht da a imma - Frau Lehrarinn - bekomme ich jetzt an Anser ?? :D:D:D:D:D

westbahnmichi
15.07.2011, 08:40
Flau Lelahin - hallo - Frau Lehrarin - gaaanz fest aufzeig .... IIICH hab fast nur noch portable Programmerl (es gibt ja fast ALLES portable - legal und nicht so :D) aufn Läppi :D:D:D:D

äh - und mein firefox is naaatürlich auch der Portable unds Forum geht da a imma - Frau Lehrarinn - bekomme ich jetzt an Anser ?? :D:D:D:D:D


Hallo

Brav, setzen:D:D:p:p;);)

italophilia
18.07.2011, 09:48
Hallo

Brav, setzen:D:D:p:p;);)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D Jaaa, ihr seid's alle a Hit! Kriegt's alle a Plus!:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Scherz beiseite, auf meinem kleinen Netbook hab ich fast alle Programme als portable Version drauf - mit der sogenannten "digitalen Schultasche" (ist zwar eigentlich für den Stick gedacht, aber ich habs halt auf der Platte drauf). Da steht nix überflüssiges in der Registry, d. h. das kleine Kastl bleibt halbwegs schnell und fährt auch schnell hoch, die digitale Schultasche hat allerdings eine kleine Startdatei eingebaut, damit man die Programme bequem starten kann - wen's interessiert, ist nicht nur für die Schule brauchbar: http://www.schuelersticks.info.ms/ (http://www.schuelersticks.info.ms/) - vor allem lassen sich weitere portable Probgramme ganz leicht einbinden.

benny
18.07.2011, 11:13
Flau Lelahin - hallo - Frau Lehrarin - gaaanz fest aufzeig .... IIICH hab fast nur noch portable Programmerl (es gibt ja fast ALLES portable - legal und nicht so :D) aufn Läppi :D:D:D:D

äh - und mein firefox is naaatürlich auch der Portable unds Forum geht da a imma - Frau Lehrarinn - bekomme ich jetzt an Anser ?? :D:D:D:D:D

Schleimer ;-)! Wenn ana bei meiner lehrerin rumschleimt dann bin ich des! Wobei i brauch jo net schleimen, sie weiß ja was sie an mir hat und wie gut ich bin







beim kochen *sfg*

gerilu
18.07.2011, 11:26
Schleimer ;-)! Wenn ana bei meiner lehrerin rumschleimt dann bin ich des! Wobei i brauch jo net schleimen, sie weiß ja was sie an mir hat und wie gut ich bin
beim kochen *sfg*

:D:D:D:D:D

nix schleim schleim ... als braver Schiala weiß ich natürlich, dass Lehrarinna ja gaaanz viel Zuneigung und Aufmerksamkeit lieben .... bin ja schließlich mit einer verheiratet :D:D:D:D:D

ach ja - Kochen darf ich auch immer :D:D:D

@ Sylvia - cooler Link !! Danke !

gerilu

bernhard 1967
18.07.2011, 11:56
bei meiner lehrerin




Benny- zeit is es wurdn...

westbahnmichi
18.07.2011, 14:26
Schleimer ;-)! sie weiß ja was sie an mir hat









Hallo

ja und davon genug:D:D:D:D

benny
18.07.2011, 14:35
Hallo

ja und davon genug:D:D:D:D

wast eh michi, wer im glashaus sitzt usw.....

hab schon 5 kg weniger ;-) was die liebe alles möglich macht

Flüsterer
18.07.2011, 18:09
Bei allem hin und her - in Wirklichkeit sollte man ja den im OS integrierten Web-Browser verwenden - also SAFARI :cool::cool::cool:

gerilu
18.07.2011, 19:09
Bei allem hin und her - in Wirklichkeit sollte man ja den im OS integrierten Web-Browser verwenden - also SAFARI :cool::cool::cool:

geh biiiiiette - dieses "Apfelzeugs" ist ja nix anderes als ein vielleicht etwas anderes Linux !!
:D:D:D:D:D:D

Hab mich zwischenzeitlich ein wenig mit diesem Apfel-iOS auseinandergesetzt - nö - "Fernster7" passt schon für den "nur" Anwender .... wenn eine Alternative, dann Linux !!

Warum? Weil ich diese restriktive: "du hast zu verwenden, was ich will" Mentalität einfach nicht mag !! OK - Äpfel kann man allesamt "Jailbreaken" und Programme sind so was von easy zu - äh - Registrierumgehen :D .... aber wozu soll sich das jemand antun ??

Ist für mich auch Anlass genug, mein gar eigenartiges Multifunktionstelefon mit Android allzubald gegen die Wand zu klatschen !! Ist wohl ein Linux OS - hat aber mit Open-Source-Freiheit nicht wirklich was zu tun .... SU nur mit App im "Spezialmodus" - halleluja !!

na na - da lob ich mir mein gewohntes OS samt MultiBrowserauswahl schon ein wenig ... das kannst so was von leicht ins Nirvana schicken und immer wieder mal neu aufsetzen :D:D:D

gerilu

Flüsterer
18.07.2011, 22:09
geh biiiiiette - dieses "Apfelzeugs" ist ja nix anderes als ein vielleicht etwas anderes Linux !!
:D:D:D:D:D:D

Hab mich zwischenzeitlich ein wenig mit diesem Apfel-iOS auseinandergesetzt - nö - "Fernster7" passt schon für den "nur" Anwender .... wenn eine Alternative, dann Linux !!

Warum? Weil ich diese restriktive: "du hast zu verwenden, was ich will" Mentalität einfach nicht mag !! OK - Äpfel kann man allesamt "Jailbreaken" und Programme sind so was von easy zu - äh - Registrierumgehen :D .... aber wozu soll sich das jemand antun ??

Ist für mich auch Anlass genug, mein gar eigenartiges Multifunktionstelefon mit Android allzubald gegen die Wand zu klatschen !! Ist wohl ein Linux OS - hat aber mit Open-Source-Freiheit nicht wirklich was zu tun .... SU nur mit App im "Spezialmodus" - halleluja !!

na na - da lob ich mir mein gewohntes OS samt MultiBrowserauswahl schon ein wenig ... das kannst so was von leicht ins Nirvana schicken und immer wieder mal neu aufsetzen :D:D:D

gerilu

Du weisst aber schon, dass das iOS das OS für iPad/iPhone/iPod touch ist....?

Und vor allem: Das Zeugs funktioniert! Da braucht man nix ins Nirvana schicken - und wenn doch, rennt die Kiste aber sowas von schnell wieder - des Linux-Herumgebastele und dauernd am Kernel herumkompiliere geht mir sowas von auf den Senkel - vor allem, wenn man mal ein wenig Standard-Rollouts machen möchte, wird es wegen ev. unterschiedlicher HW schwierig - da will des blöde os dann die unterschiedlichen Treiber, kompilieren, wenn al eine Kiste hin wird wieder basteln...nein danke, is mir zu mühsam. Und vor allem sind Äpfel als Produkt leicht bei Kunden zu platzieren, weils eben kein depperter PC aus der nächsten Bastelbude ist, sondern einfach und edel ausschaut.
Bin seit einiger Zeit auch zum Obst-Jünger geworden - nur ein iPhone kommt mir ned ins Haus (obwohl die Funktionalität des iPads ja toll ist, nur des Phone ist mir zu klein - dp siech i nix drauf...)

meffi_at
18.07.2011, 22:37
Na da staune ich dass Safari nur einmal vorkommt.

Es scheint immer noch jede Menge Leute zu geben die sich gerne das Leben unnötig Schwer machen :rolleyes:
Wer einmal OSX hat, der weiß das es ohne Leiden auch in der IT Welt geht.

Ich liebe die Produkte aus Cupertino, und bin froh dass Steve immer noch weiter mit Innovationen kommt. Das auch aus Cupertino nicht alles Fehlerfrei ist, ist mir bekannt.
Jedoch was dort Konstruiert wird, funktioniert halt einfach besser, Problemloser, ... das ist Computer Pur.

Acuh soll nicht vergessen werden, das Win nur ein Billiger Abklatsch von Apple ist, dass Bill Gates die Idee vom Betriebssystem bei Apple gestohlen hat.
Leider konnten die Leute in Redmond niemals eine derartig Perfektes Betriebssystem zusammen Basteln, es fehlt immer noch der Schlief zum Besseren ;)

In der Computer Welt kommen viele Innovationen aus der Vergangenheit aus Cupertino, ...
Für alle die es Interessiert, schaut Euch den Film "Pirates of Silicon Vally" auf You Tube an. Das ist die Entstehung vom Personal Computer, der technischen Revolution der Halbleiter Industrie, ....

Wer schon mal in Silicon Vally war, der Versteht die Hintergründe, Entstehung, ... die der Film zeigt. Selbst Verständlich wurde der Film wie immer etwas Verherrlicht, romantisch die Geschäftsmethoden aus den USA nicht in Wahrheit dargestellt. :o

Silicon Vally ist eine der wildesten Industrie Zentren der USA was Arbeitsrechte, Arbeitsschutz, Vollbeschäftigung, ... betrifft. :(

Ich habe zu Hause nur noch Apple, alles Windows habe ich ausgeräuchert, und es hat sich Bezahlt.

LG
meffi_at

Ferdlnand
18.07.2011, 22:46
Irgendwie versteh ich Eure Probleme nicht..!

Hab bis auf Apfel alles selbs ausprobiert, mein IE hat mich aber noch nie im Sitch gelassen. Musste bischer keinen Wechsel vornehmen um irgendwelche Seite zu öffnen die mit dem IE nicht gegangen wäre. Ich vermute da mal eine starke Modeerscheinung bei gewissen Anbietern.., ist ja nicht schlecht..., ich brauchs jedenfalls nicht!

lg Ferdl

Flüsterer
18.07.2011, 22:52
Na da staune ich dass Safari nur einmal vorkommt.

Es scheint immer noch jede Menge Leute zu geben die sich gerne das Leben unnötig Schwer machen :rolleyes:
Wer einmal OSX hat, der weiß das es ohne Leiden auch in der IT Welt geht.

Ich liebe die Produkte aus Cupertino, und bin froh dass Steve immer noch weiter mit Innovationen kommt. Das auch aus Cupertino nicht alles Fehlerfrei ist, ist mir bekannt.
Jedoch was dort Konstruiert wird, funktioniert halt einfach besser, Problemloser, ... das ist Computer Pur.

Acuh soll nicht vergessen werden, das Win nur ein Billiger Abklatsch von Apple ist, dass Bill Gates die Idee vom Betriebssystem bei Apple gestohlen hat.
Leider konnten die Leute in Redmond niemals eine derartig Perfektes Betriebssystem zusammen Basteln, es fehlt immer noch der Schlief zum Besseren ;)

In der Computer Welt kommen viele Innovationen aus der Vergangenheit aus Cupertino, ...
Für alle die es Interessiert, schaut Euch den Film "Pirates of Silicon Vally" auf You Tube an. Das ist die Entstehung vom Personal Computer, der technischen Revolution der Halbleiter Industrie, ....

Wer schon mal in Silicon Vally war, der Versteht die Hintergründe, Entstehung, ... die der Film zeigt. Selbst Verständlich wurde der Film wie immer etwas Verherrlicht, romantisch die Geschäftsmethoden aus den USA nicht in Wahrheit dargestellt. :o

Silicon Vally ist eine der wildesten Industrie Zentren der USA was Arbeitsrechte, Arbeitsschutz, Vollbeschäftigung, ... betrifft. :(

Ich habe zu Hause nur noch Apple, alles Windows habe ich ausgeräuchert, und es hat sich Bezahlt.

LG
meffi_at

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D

Flüsterer
18.07.2011, 22:55
Irgendwie versteh ich Eure Probleme nicht..!

Hab bis auf Apfel alles selbs ausprobiert, mein IE hat mich aber noch nie im Sitch gelassen. Musste bischer keinen Wechsel vornehmen um irgendwelche Seite zu öffnen die mit dem IE nicht gegangen wäre. Ich vermute da mal eine starke Modeerscheinung bei gewissen Anbietern.., ist ja nicht schlecht..., ich brauchs jedenfalls nicht!

lg Ferdl

Dann leg mal einen Obsttag ein und nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, wie gut und einfach etwas funktionieren kann und wie PREISWERT das ganze unterm Strich ist - denn wenn man etwas kauft, haut das hin ohne wenn und aber und schnell und gut und ohne künstlichen Herumgefummele.

saltun
19.07.2011, 09:02
Und vor allem: Das Zeugs funktioniert! Da braucht man nix ins Nirvana schicken - und wenn doch, rennt die Kiste aber sowas von schnell wieder - des Linux-Herumgebastele und dauernd am Kernel herumkompiliere geht mir sowas von auf den Senkel -

Da muss ich was falsch machen - ich habe seit mehr als 10 Jahren Linux auf meinen
Rechnern, hab noch nie einen Kernel von Hand kompelliert und es funktioniert trotz-
dem alles ganz gut.
Auf den vielgeliebten Safari muß ich eigentlich auch nicht verzichten - der Konqueror
funktioniert auf der gleichen Engine, obgleich ich den Firefox bevorzuge.

Liebe Grüße
Günter

gerilu
19.07.2011, 09:03
Bevor ich nur noch Äpfel esse, lass ich das mit dem Computer lieber überhaupt .... :D:D

permanent kommen nun junge Leute zu mir, weil sie wissen, ich kenn mich ein wenig aus mit den "Maschinen" :D
In letzter Zeit werden es immer mehr "Apfelbegeisterte" - mit mächtigen Problemen ....
besonders im alltäglichen "Schulbetrieb" (Math- u Auto CAD) "hackelts" mit dem MACs arg !!

Moderne Spiele laufen nur bedingt mit Parallels (=win7 in MAC "Integrier-Programm")
(was soviel heißt wie: MAC-User brauchen ein Programm, mit dem sie WIN ins MAC holen, damit sie "gscheit" arbeiten können - urkomisch !! :D:D:D:D)

OK - Corelprodukte funktionieren gnadenlos gut auf MACs !

Aber trotzdem finde ich persönlich die Apfeldinger langsam, "unterbestückt", teuer, sinnlos !!
(nur die Bildschirme sind gut - ok !!)

Ein Händler hätte mir sogar so ein MacBook gratis zur Verfügung gestellt, damit ich mich mehr mit MAC "anfreunde" ..... habe wirklich aus Überzeugung dankend abgelehnt !!

Ich genieße es weiterhin, unser legendäres Forum macfrei zu "konsumieren" :D:D

gerilu

Flüsterer
19.07.2011, 14:23
(...)
Ein Händler hätte mir sogar so ein MacBook gratis zur Verfügung gestellt, damit ich mich mehr mit MAC "anfreunde" ..... habe wirklich aus Überzeugung dankend abgelehnt !!

Ich genieße es weiterhin, unser legendäres Forum macfrei zu "konsumieren" :D:D

gerilu

Angst, dass dann die Meinung eine andere wäre...?

Mac - langsam? Wie kommst denn auf das schmale Brettl?
Wer auch immer Win7 unter MacOS installiert, tut mir ja schon a bisserl leid - XP rennt besser, übrigens besser als auf nativer Hardware - hab´s schon in einigen Ordi´s am Laufen - seitdem keine Abstürze mehr...

Es geht übrigens auch ohne Parallels - Crossover tut´s für die meisten Windoof - Progs auch. Nur funzt halt alles nativ Mac-artige um Klassen besser.

Teuer? Das Upgrade von OS X Snow Leopard auf Lion kostet € 24.90 - aber damit hast Du 10 Lizenezen erworben. Also zum Stückpreis von € 2.49 so ein OS - was kostet der Win-Schas doch eigentlich?

Mac Server kostet in der Lion Variante immerhin € 49,- übrigens mit unlimited Client Access...

Wienerwald-Jo
19.07.2011, 15:03
Angst, dass dann die Meinung eine andere wäre...?

Mac - langsam? Wie kommst denn auf das schmale Brettl?
Wer auch immer Win7 unter MacOS installiert, tut mir ja schon a bisserl leid - XP rennt besser, übrigens besser als auf nativer Hardware - hab´s schon in einigen Ordi´s am Laufen - seitdem keine Abstürze mehr...

Es geht übrigens auch ohne Parallels - Crossover tut´s für die meisten Windoof - Progs auch. Nur funzt halt alles nativ Mac-artige um Klassen besser.

Teuer? Das Upgrade von OS X Snow Leopard auf Lion kostet € 24.90 - aber damit hast Du 10 Lizenezen erworben. Also zum Stückpreis von € 2.49 so ein OS - was kostet der Win-Schas doch eigentlich?

Mac Server kostet in der Lion Variante immerhin € 49,- übrigens mit unlimited Client Access...
:D;):Dsooooviel "Fachchinesisch", bin froh, wenn ich als Anfänger die Enter-Taste finde:D;):D JO

abo
19.07.2011, 15:40
Teuer? Das Upgrade von OS X Snow Leopard auf Lion kostet € 24.90 - aber damit hast Du 10 Lizenezen erworben. Also zum Stückpreis von € 2.49 so ein OS - was kostet der Win-Schas doch eigentlich?

Mac Server kostet in der Lion Variante immerhin € 49,- übrigens mit unlimited Client Access...

hi

des sind aber die educational preise oder?
hatte immer was von 80,- fuer die client udn 400,- fuer die serverversion eim kopf

ich selber arbeite auch seit jahrzehnten am mac
und am PC nur dann wenns unbedingt sein muss

ob ich mir aber wirklich einen mac pro um 2000,- hier ins geschaeft gestellt haette - wenn ich ihn ned umstaendehalber wo guenstigst wo bekommen haette - weiss ich nicht ..
vermutlich waere es ein kleiner macmini geworden

lg
g

Flüsterer
19.07.2011, 22:58
hi

des sind aber die educational preise oder?
hatte immer was von 80,- fuer die client udn 400,- fuer die serverversion eim kopf

ich selber arbeite auch seit jahrzehnten am mac
und am PC nur dann wenns unbedingt sein muss

ob ich mir aber wirklich einen mac pro um 2000,- hier ins geschaeft gestellt haette - wenn ich ihn ned umstaendehalber wo guenstigst wo bekommen haette - weiss ich nicht ..
vermutlich waere es ein kleiner macmini geworden

lg
g

Nein, sind die normalen Listenpreise. Hab mir das für die Ordi ausgerechnet: 5 iMacs, 2 MacBooks und der MacMini Server zusammen 74,90 - Dasselbe mit Windoof offiziell um die 2000,- ..... Probleme inklusive - mit dem Kion geht der Kauf übern App-Store und der Serverteil vom OSX ist im OS integriert und wird nur freigeschaltet - alles easier...

abo
19.07.2011, 23:05
Nein, sind die normalen Listenpreise. Hab mir das für die Ordi ausgerechnet: ...

hi

muttu nochmal rechnen ..
;-)

http://store.apple.com/de/product/MC588D/A?fnode=MTY1NDAzOA&mco=MTkwNDA4MjM

lg
g

Flüsterer
19.07.2011, 23:51
hi

muttu nochmal rechnen ..
;-)

http://store.apple.com/de/product/MC588D/A?fnode=MTY1NDAzOA&mco=MTkwNDA4MjM

lg
g

Hattu falsch verstanden - Snow Leopard ist installiert, ab dem Lion schaut es anders aus. Mir geht es bei dem Upgrade auf den Lion hauptsächlich um die neue SMB Implementierung, ist nimmer Samba, sondern was Mac - eigenes. Damit sollten dann die Probleme mit dem doofen Win-Programm (basiert immerhin auf dBase (!) komplett der Vergangenheit angehören. Lion ist noch ned verfügbar, die Preise aber schon...

Guggst du Server - kostet übrigens nur 39.99

http://www.apple.com/at/macosx/server/

Guggst Du Client:

http://www.apple.com/at/macosx/how-to-buy/

Ist seit den ersten Infos noch billiger geworden...

abo
19.07.2011, 23:56
Hattu falsch verstanden - Snow Leopard ist installiert...

hi

tja, das ist das problem

bei laeuft auf client udn server noch 10.4. tiger .... :-(
da gibts keine billig-upgrades ..

leider

lg
g

Flüsterer
20.07.2011, 00:05
hi

tja, das ist das problem

bei laeuft auf client udn server noch 10.4. tiger .... :-(
da gibts keine billig-upgrades ..

leider

lg
g

Kauf SL, installieren. Dann mit einer Lion Lizenz (10 Installationen) Maschinen upgraden. Auf einen (den Server) die App um 39.99 drauf und ferddich...kostet halt 29,- + 23.90 + 39.90 - I find des günstig fürs komplette Netz...

gerilu
20.07.2011, 07:42
Kauf SL, installieren. Dann mit einer Lion Lizenz (10 Installationen) Maschinen upgraden. Auf einen (den Server) die App um 39.99 drauf und ferddich...kostet halt 29,- + 23.90 + 39.90 - I find des günstig fürs komplette Netz...


Nett ! Und wo bleibt die Aufklärung bezüglich der für das alles benötigen "Kultgeräte" und deren ebensolchen "Traum-Kult-Preisen" .... :D:D:D:D

ja ja - ich weiß ... läuft auch auf "billigen" PCs - Stichwort "iaktos" .... aber 1. ned ganz legal und 2. auch nicht auf jedem ... :D

um beim Thema zu bleiben - zum Glück ist das Forum "OS-unabhängig" :D:D:D:D


gerilu

Flüsterer
20.07.2011, 11:03
Nett ! Und wo bleibt die Aufklärung bezüglich der für das alles benötigen "Kultgeräte" und deren ebensolchen "Traum-Kult-Preisen" .... :D:D:D:D

ja ja - ich weiß ... läuft auch auf "billigen" PCs - Stichwort "iaktos" .... aber 1. ned ganz legal und 2. auch nicht auf jedem ... :D

um beim Thema zu bleiben - zum Glück ist das Forum "OS-unabhängig" :D:D:D:D


gerilu

Nachdem der Gerhard voll durchgeobastet ist, braucht er das ja ned - ausserdem gibt es diverse MacMinis und iMacs recht günstig, ebenso wie die günstigen MacBooks (weiss) ja auch schon um 800er erhältlich sind...im Endeffekt ist es tatsächlich billiger - nur die ERSTE Anschaffung ist ein wenig teurer - dafür erwirbt man auch geniale Bildqualität, ein paar nette Spielereien, tolles Design, dass auch zusamenpasst und Akkulaufzeiten auf den Laptops, die man sonst ned findet (von den netten flachen und sehr komfortablen Tastaturen - auf der jeder Neulimg erstmal das "@" sucht, mal abgesehen...)

STO
21.07.2011, 12:04
Was bringt eigentlich das upgrade auf Lion?
Oberflaechlich einen iPad-Klon, is klar - aber unter der Haube?

meffi_at
21.07.2011, 21:35
Was bringt eigentlich das upgrade auf Lion?
Oberflaechlich einen iPad-Klon, is klar - aber unter der Haube?

Habe den iMac meiner Frau und meiner auf Lion upgedated, laufen beide hervorragend. Morgen kommt noch mein MacBook Air dran, dann habe ich die EDV wieder auf selben Stand.
Warte dann noch auf iCloud, damit auch alle Hardware die gleichen Daten hat.

Safari ist wesendlich besser als vorher.
Den Bedinnungs Kofort mit den Multi Touch Gesten muss ich noch alles richtig umsetzen, auch hier für mich ein wesendlicher Fortschritt.

Gefüllt ist der Start auch ein klein wenig schneller, aber kann nichts genaues dazu sagen.

Launchpad, ... ist schön aber muss erst die Vorteile kennen lernen, im Moment nichts erkannbar.

Rein von der Performance her ist es aus meiner Sicht ein Sinnvolles update, ist natürlich viel persönliche Einstellung dabei.

Wenn man einmal Bedennkt was die aus Redmond für updates Kassieren, ist es für Lion alle mal Sinnvoll, auch wenn nicht alle Vorteile von Nutzen sind.
€ 23,99 können die vom anderen Massenlager nur Träumen, und zum Guten Schluss wird es dann auch noch Träger anstelle von Besser :)

Ich kann jedem das update auf Lion empfehlen.

LG
meffi_at