PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pelepones



inana
11.07.2011, 20:06
Hallo

Wir sind wieder vom pelepones zurück,und ich kann euch sagen es war einfach nur gaaaaaaaaaaaanz toll.Wir waren nun 5 Wochen unterwegs,hatten durchwegs schöne Erlebnisse.Von den Unruhen hat man am pelepones überhaupt nichts gespürt.Wir haben die pelepones umrundet,sind mit dem momo auf teilweise kleinen camps gestanden. Ausflüge haben wir viel mit unserer Yami gemachtWir hatten durchwegs saubere Anlagen und freundliche Leute.Was uns aber auch aufgefallen ist,daß sehr viel Müll neben der Straße herum liegt,und offensichtlich keiner dafür zuständig ist.Aber je weiter im Land innen desto sauberer. Auch sind manche camps nicht mehr betrieben( Wirtschaftskrise:confused:),oder die Griechen hatten es nicht eilig sie herzurichten.Ist halt eine andere Mentalität .Aber gerade deswegen fährt man ja auch dorthin.:)

Zu den Fähren:Wir sind mit Minoan von Venedig nach Patras mit CoB gefahren,das Schiff war pünktlich und sehr sauber.
Retour sind wir von Patras nach Ancona,leider nicht mehr CoB,sondern Kabine und all incl.Das Schiff hatte 4 Stunden Verspätung.Bis wir dann verladen waren waren es schon 6 Stunden.Die Kabine war in Ordnung,klein aber sehr sauber.All incl.bestand aus einem Abendessen im SB Restaurant.Getränk,wie etwa ein Mineralwasser war nicht dabei.Da habe ich Neuling wohl etwas falsch verstanden.Die crew war auch weder hin noch retour freundlich.
Bevor wir aufs Schiff durften,wurden die Womos und Wowa gründlichst von der Hafenpolizei durchsucht.
War schon etwas beängstgend.
Aber ich möchte euch sagen,das Land ist so toll,das Meer :D:D:D.! Das heim fahren fiel uns sehr schwer.Wenn nichts dazwischen kommt,werden wir nächstes Jahr wieder nach Griechenland fahren.
Liebe Grüße
Inana

flaumi
12.07.2011, 06:22
Hallo

Wir sind wieder vom pelepones zurück,und ich kann euch sagen es war einfach nur gaaaaaaaaaaaanz toll.Wir waren nun 5 Wochen unterwegs,hatten durchwegs schöne Erlebnisse.Von den Unruhen hat man am pelepones überhaupt nichts gespürt.Wir haben die pelepones umrundet,sind mit dem momo auf teilweise kleinen camps gestanden. Ausflüge haben wir viel mit unserer Yami gemachtWir hatten durchwegs saubere Anlagen und freundliche Leute.Was uns aber auch aufgefallen ist,daß sehr viel Müll neben der Straße herum liegt,und offensichtlich keiner dafür zuständig ist.Aber je weiter im Land innen desto sauberer. Auch sind manche camps nicht mehr betrieben( Wirtschaftskrise:confused:),oder die Griechen hatten es nicht eilig sie herzurichten.Ist halt eine andere Mentalität .Aber gerade deswegen fährt man ja auch dorthin.:)

Zu den Fähren:Wir sind mit Minoan von Venedig nach Patras mit CoB gefahren,das Schiff war pünktlich und sehr sauber.
Retour sind wir von Patras nach Ancona,leider nicht mehr CoB,sondern Kabine und all incl.Das Schiff hatte 4 Stunden Verspätung.Bis wir dann verladen waren waren es schon 6 Stunden.Die Kabine war in Ordnung,klein aber sehr sauber.All incl.bestand aus einem Abendessen im SB Restaurant.Getränk,wie etwa ein Mineralwasser war nicht dabei.Da habe ich Neuling wohl etwas falsch verstanden.Die crew war auch weder hin noch retour freundlich.
Bevor wir aufs Schiff durften,wurden die Womos und Wowa gründlichst von der Hafenpolizei durchsucht.
War schon etwas beängstgend.
Aber ich möchte euch sagen,das Land ist so toll,das Meer :D:D:D.! Das heim fahren fiel uns sehr schwer.Wenn nichts dazwischen kommt,werden wir nächstes Jahr wieder nach Griechenland fahren.
Liebe Grüße
Inana

hallo inana,
danke für deine infos - super
wir fahren nämlich ab 23.7 auch von venedig nach igoumenitsa mit minoan lines (CoB)
-> die reise von 14 tage hat ein freund (unser marokko guide 2010) zusammengestellt --> wir sind das 1.x in griechenland
-> jetzt noch die frage:
strom > welches kabel bzw. adapter ist da notwendig am schiff??
hafenpolizei --> nach was suchten die genau???
kann man noch "freistehen"???

danke für deine antworten
bis bald
lg aus dem mühlviertel

georgf.
12.07.2011, 07:35
Hallo!

Ich bin zwar nicht inana, kann dir aber teilweise auch antworten:
Am Schiff brauchst du den normalen internationalen Stecker, wie er auf fast allen Campingplätzen üblich ist, den mit den drei Kontakten in Dreiecksform angeordnet. (CEE-Stecker? Hab den Namen vergessen!)
Im Hafen suchen sie nach Flüchtlingen, das hat also nichts mit dir zu tun.
Wie das mit dem Frei Stehen abläuft, kann ich nicht sicher sagen. Erlaubt ist es zwar definitiv nicht, allerdings wird, soweit ich das mitbekomme, eher selten bestraft. Die Strafen sollen aber im Fall des Falles saftig sein.

lg!

gelöscht
12.07.2011, 10:55
Hallo!

Ich bin zwar nicht inana, kann aber auch antworten:
am Schiff braucht man gar keinen Stecker. Das Stromkabel wird von der Decke abgerollt und direkt an den Wowa/Womo angesteckt.
Frei stehen ist in der Hauptsaison ein Problem.
Wie schon gesagt werden die Fahrzeuge nach Flüchtlingen durchsucht.
War selbst heuer im Juni 4 Wochen südlich von Korinth, es gab keinerlei Probleme.
Liebe Grüsse
Kottan7

flaumi
12.07.2011, 11:46
hallo georgf. und Kottan7,

danke wenn ihr auch nicht "inana" seid :)
genau um diese frage ist es mir halt gegangen

dies mit dem stromstecker hat mir nämlich unser freund geschildert - zitat "du musst dir da einen eigenen stecker kaufen"
ich habe die CEE und dies müsste eigentlich auf einem europäischen schiff passen - so denke ich!

"freistehen" - da hat unser freund angeblich "eigene" buchten - bin gespannt ob dies so funktioniert:)

jedenfalls freuen wir auf unser erstes griechisches abenteur
und dies mit den "fehlenden" euronen - die bringe ich dorthin, wo sie gebraucht werden --> in die tavernen!

lg

gelöscht
12.07.2011, 12:15
Hallo Flaumi,

wie gesagt fürs Schiff brauchst kein eigenes Kabel, aber es kann passieren, dass es auf manchen Campingplätzen ganz "normale" Steckdosen als Anschluss gibt.....
schönen Urlaub
Kottan7

womoline
12.07.2011, 16:47
hallo flaumi

freistehen ist möglich, erfordert aber in der hochsaison (also jetzt ) ein wenig fingerspitzengefühl

* stell dich nicht in die nähe eines campingsplatzes
* sollte eine taverna in der nähe sein, entweder futtern gehen oder fragen obs genehm ist
* bittet die polizei, weiterzufahren, net lang fackeln und diskutieren, freundlich nicken, einpacken und weiter....
* kommst in eine bucht, wo schon 5 oder mehr stehen,... fahr weiter. GR ist gross und buchten hats viele.

massenhaft stellplätze findest du auch im portal meinwomo (falls deinem freund die "eigenen" buchten ausgehen :D:D)

inana
12.07.2011, 17:11
Hallo ,ich bin Inana
Also,am Schiff von Venedig nach Patras brauchten wir bei Minoan nichts,denn das Kabel kam von der Schiffsdecke,und wir konnten direkt anschließen.Retour v.Patras Ancona gabs den Strom von Stromkästen die an den Säulen angebracht waren.Jeweils 4 Anschlüsse.Da braauchten wir den E-3 Polstecker.Bei uns hat ein Italiener mitangesteckt,weil er diesen Stecker nicht hatte.
Im Hafen suchten sie nach Flüchtlingen.Ich bekam aber auch nach mehrmaligen Rüchfragen von der Polizei keine Antwort.Nur die anderen Womos hatten schon Erfahrung,daß Flüchtlinge sich an den Fahrzeugen verstecken könnten.
Im Hafen von Patras ist es ratsam,das Fahrzeug gleich einmal von der Hafeneinfahrt wegzubringen.Wir haben beobachtet,daß sich Burschen durch das Eisengestänge durchzwängen,und beobachten,ob die Leute vom Auto weggehen.Im Hafen dann,wo man sich schon zum Einschiffen hinstellt,war es gleich viel sicherer,weil da ja die Hafenpolizei patrolliert.
Mit freistehen kann ich leider keine Auskunft geben.Wir haben ein paar Freisteher gesehen,aber uns war dies nicht so geheuer.Vor allem wollte ich nicht zuerst einen Platz sauber machen,um dann event.verjagt zu werden.Es gibt genügend CP.die Parzellen waren groß,und wir konnten uns auch noch die Plätze direkt am Meer selber aussuchen.Aber das muß jeder für sich selber wissen.
Wir sind halt für manche Sachen zu feige;)Aber wer weiß vielleicht einmal irgendwann wagemutiger.Auf alle Fälle beneide ich euch alle die ihr noch Griechenland vor euch habt
Liebe Grüße
Inana

abo
12.07.2011, 17:31
....
Wie das mit dem Frei Stehen abläuft, kann ich nicht sicher sagen. Erlaubt ist es zwar definitiv nicht....

hallo

hast du eine quelle dafuer?

meine info ist genau gegenteilig (zumindestens was womos betrifft, freistehen mit wowa und freies zelten ist laut dieser info tatsaechlich untersagt) ich habe dafuer aber keine valide quelle ..

lg
g

Flüsterer
12.07.2011, 18:47
hallo

hast du eine quelle dafuer?

meine info ist genau gegenteilig (zumindestens was womos betrifft, freistehen mit wowa und freies zelten ist laut dieser info tatsaechlich untersagt) ich habe dafuer aber keine valide quelle ..

lg
g

Du klammerst Dich noch immer an den einen doofen Artikel von dem Deutschen, gell? Hören willst es nicht: Es ist aber definitv verboten. So ist Griechenland, alles ist erlaubt, so lange es nicht verboten ist. Nur heisst es auch nix, wenn es verboten ist, die lokalen Ordnungshüter wenden weite Spielräume ein, ob sie doese nun haben oder auch ned ist denen ziemlich wurscht. Die Mentalität kann man ja auch an der finanziellen Lage des Landes ablesen...

abo
12.07.2011, 21:01
Du klammerst Dich noch immer an den einen doofen Artikel von dem Deutschen, gell? Hören willst es nicht: Es ist aber definitv verboten. ...

hallo

das ist ja ned der einzige den`s dort unten vor den kadi geschleppt und dann wieder haben gehen lassen weils eben nicht verboten ist.

zwischen uferstrasse bzw dem ersten privatbesitz und der brandungslinie am strand ist das zelten und das abstellen von wohnwaegen verboten, soweit mein wissensstand

aber es waere halt nett wenn wer was konkretes dazu wuesste

lg
g

Schulgarten1
12.07.2011, 22:59
In der Hauptsaison sicherlich eher problematisch, wir waren immer in der Nachsaison und sind nur selten zum Entsorgen auf CP´s, meistens in entlegenen entfernten Buchten, wo nix Polizei hinkommt. Es gibt berühmte Plätze zB Ammoudia, wo in der HS so 200 WOmos stehen, iss ned wirklich schön und lustig, aber die gemeinde freut sich, da die "Wildcamper" jede menge geld dort lassen. Anderes beispiel: eine Bucht 10 km von Ammoudia weg: die Griechen schleppen ihre Wohnwagen zeitg im Frühjahr aufs gelände, und holen es erst im herbst wieder heim, auch dort stehn in der HS so hundert Camper zusätzlich. In der Bucht gibt es sogar eine Taverne, die nicht auf eigenem Grund steht (gemeindegrund) und keine betriebsgenehmigung hat.... so alle 3 Jahre gibts Aktion scharf und die Gemeinde lässt alles abreissen und verteibt die camper, dauert genau 2Wochen, dann iss alles beim alten.
Welcome to greece!
In jedem fall ist jedoch auch Vorsicht und Rücksicht angesagt... habe voriges jahr 3 Camper aus Tirol getroffen, die habens am pelops verhaftet, mit Polizeikonvoi zum Gericht geführt und gerichtlich bestraft (auf 3 Jahre bedingt)... also ein bisserl mehr als verwaltungsbussgeld.

abo
12.07.2011, 23:28
In jedem fall ist jedoch auch Vorsicht und Rücksicht angesagt... habe voriges jahr 3 Camper aus Tirol getroffen, die habens am pelops verhaftet, mit Polizeikonvoi zum Gericht geführt und gerichtlich bestraft (auf 3 Jahre bedingt)... also ein bisserl mehr als verwaltungsbussgeld.

hi

waere halt echt interessant was da abgelaufen ist und wie es dazu gekommen ist

bei uns vor zwei jahren ist zb in toroni jeden abend die polizei zwischen den sicher 20 womos durchgefahren die am strand gestanden sind und hat freundlich gewinkt ..

lg
g

flaumi
13.07.2011, 07:21
hallotschi,

vielen dank für eure vielen antworten
na da habe ich ja schon einiges - wir werden ja sehen wie das alles so abläuft

jedenfalls freuen wir uns auf dieses neue abenteuer "griechenland"
ich werde jedenfalls im august hier bereichten

thanks
und lg

Schulgarten1
14.07.2011, 00:27
hi

waere halt echt interessant was da abgelaufen ist und wie es dazu gekommen ist

bei uns vor zwei jahren ist zb in toroni jeden abend die polizei zwischen den sicher 20 womos durchgefahren die am strand gestanden sind und hat freundlich gewinkt ..

lg
g

Hi Abo,
also irgendwie sind sie auf einem öffentlichen parkplatz gestanden, der aber von einem Kneipenwirt als "Sein" Platz benutzt wird. Den Wirt kenne sie schon seit jahren und nie gab es probleme. Da war irgendein lokales Politikum mit dem Wirten im Spiel, nochdazu wo die mit den Polzeiautos ( kann mich nicht erinnern, was sie genua erzählten aber waren mehre Polizeiautos!) sofort zum bezirksgericht gebracht wurden, wo es ein paar Stunden später gleich das Blitzverfahren gab. Unter anderem, neben einer Geldstrafe, wurde eine bedingtes Aufenthalts- und einreiseverbot für GR ausgesprochen...auf 3 Jahre... die liefen voriges Jahr im spetember aus. Sind aber auf lefkas schon vorher ein paar Tage frei gestanden und erzählten mir, ein bissi ist die Angst schon dabei gewesen. Wir verbrachten mit ihnen einen sehr schönen Abend in Ammoudia und sind mit ihnen noch im Kontakt.

abo
14.07.2011, 13:09
... irgendwie sind sie auf einem öffentlichen parkplatz gestanden, der aber von einem Kneipenwirt als "Sein" Platz benutzt wird. Den Wirt kenne sie schon seit jahren und nie gab es probleme. Da war irgendein lokales Politikum mit dem Wirten im Spiel...

hi

alles klar
na schoen, dass kann ich mir gut vorstellen
da wollte wohl wer dem wirt eine verpassen und hat das auf dem weg getan

aber du hast es eh schon geschrieben:

im normalfall:
- nicht im bereich von campingplaetzen
- nicht im bereich von dichten sieglungen
- auf tavernenparkplaetzen nur in abstimmung mit dem besitzer
- keinen muell verursachen und rumliegen lassen
und das ganze ist problemlos ...

lg
g

AndyT
16.07.2011, 14:38
Hallo

Info aus dem fernen Land der Griechen.

Am Schiff wie schon erwähnt..CEE Kabel wird von der Decke heruntergezogen.
Bis jetzt hatten die paar CP für unsere Entsorgung die wir angefahren sind normale Stromsteckdosen.
Freistehen war bis jetzt (bei uns jetzt) kein Problem außer einmal da wurde der Platz durch Zigeuner in Beschlag genommen daraufhin fuhren wir ab.
Viele Urlauber sind hier nicht unterwegs das sagen auch die Griechen. Die Gäste bleiben aus.
Dieselpreis zur Zeit 1,429 bis 1,498/ Autobahn ca.1,59 €. Bis jetzt gibt es garkeine Versorgungsprobleme.
Beim verlassen vom Hafen in Igou kann man bei der BP Tankstelle (immer Rechtshalten [ca.400m]nicht auf die Schnellstrasse fahren) Wassertanken u. Entsorgen und einen guten Frappe trinken danch umdrehen und direkt auf die Schnellstraße

Schulgarten1
17.07.2011, 01:27
Andy! Grüss mir Ammoudia und die odysseus Bucht!

flaumi
17.07.2011, 07:33
hallotschi,
hallo andy,
danke für deine aktuellen infos
wir freuen uns schon riesig auf griechenland am Sa, 23.7. gehts los von venedig
unser "marokkanischer" freund und reiseleiter sagt ja zu griechenland dass es das marokko von europa ist....
ja und die bucht ammoudia - die ist auch unser erster punkt - scheint ja zu passen....

also bis bald
lg

Schulgarten1
17.07.2011, 10:06
Hallo Flaumy:
hier ein bericht Ammoudia und die ca. 5 km südlich gelegene odysseus beach...
http://www.reiseberichte-welt.de/reiseberichte-europa/117-griechenland-reiseberichte/417-griechenland-reisebericht-epiros-dicke-bohnen-haben-viel-metall.html
zu ihr kommst Du: die Hauptstrasse in den Süden (Ammoudia liegt 3 km abseits der hauptstrasse fahren, nach ca. 3-5 km gibt es eine Abzweigung in das Dorf Valandorachi (links bereits an der kleinen Zufahrtsstrasse gibts einen Bäcker, weil an der beach gibts nix, ausser 1 kantina und 1 taverne). nach ca. 5 km nicht so schlechte Sandstrasse leigt die Bucht mit 2-3 süsswasserduchen und Wasserhähnen.
Die Bucht ist ca. 2 km lang, in der Hauptsaison denke ich mir aber mal, gibts viele Camper dort. Google durch die maps Ammoudia und Du wirst finden, leider hebe ich die GPS Daten nicht gespeichert, aber Du wirs sicher fündig.
Wir waren voriges jahr dort und sind 2 x 3 Tage dort gestanden... traumhaft und idyllisch... allerdings 2.Hälfte September. Im August solls voll sein.

womoline
17.07.2011, 16:13
Keine Koordinaten?? Keine Bilder? :D

es kann doch so einfach sein:

www.meinwomo.com/ID/815932 (http://www.meinwomo.com/ID/815932)

viel Spass in Griechenland, wo es grad kuschlige 35 Grad hat :cool:

AndyT
18.07.2011, 23:13
Keine Koordinaten?? Keine Bilder? :D

es kann doch so einfach sein:

www.meinwomo.com/ID/815932 (http://www.meinwomo.com/ID/815932)

viel Spass in Griechenland, wo es grad kuschlige 35 Grad hat :cool:

Hallo Womolinie,
ja jetzt wird es verdammt kalt in GR, es wird vorausgesagt nur mehr 33°C bis zum Wochenende.....:):D:)

Lg aus Drepano
Ps: Morgen bin ich schon wieder fort....:D:D

AndyT
18.07.2011, 23:21
Andy! Grüss mir Ammoudia und die odysseus Bucht!

Hallo Walter,
war bereits am 7-8.Juli dort. War jetzt schon ein wenig überfüllt da die meisten von Schiff auch auf den Stellplatz gefahren sind.....:(:(

AndyT
18.07.2011, 23:44
Hallo:):)

Waren in Epidauros sind weitergefahren standen dann bei einen Badestrand auch noch in Methana und danach auf Galatas. Freistehen war hier in der gegend kein Problem waren auch fast die einzigen nur in Galatas waren wir zu dritt.
Habe auch in der Region getankt bei € 1,359 daß Angebot mußte ich sofort ausnützen.
Derzeit stehen wir am CP in Drepano- Trinton II (alles Laden/Ver-Entsorgen und ausgiebig Duschen)aber morgen früh sind wir schon wieder fort. Auch hier ist WiFi gratis.
Temparaturen gehen ein wenig zurück aber es ist immer noch heiß, heute gemessenen 36°C.
Morgen werden wir uns Nafplion geben und Argos dann wird ein schönes Plätzchen gesucht.

Sonnenaufgang bei Galatas ( ca.6:30h)
http://www.abload.de/img/p1050239lzto.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050239lzto.jpg)

aber es geht hier auch die Sonne unter, mit Blick auf das schöne Städtchen Poros
http://www.abload.de/img/p10502336emd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10502336emd.jpg)

flaumi
19.07.2011, 10:44
hallo andy,

ich halt es nicht mehr aus - super deine aufnahmen
komme leider erst am SO nach GR
freue mich riesig auf GR - umsomehr wenn ich deine fotos sehe - super!!!

soll ich lange hose mitnehmen???
:p:p

lg

Schulgarten1
19.07.2011, 21:28
Ja das sind doch schöne Photos! und wir zu Hause... schnüff!
Viel spass noch und danke für die netten Zwischenberichte!

AndyT
20.07.2011, 14:45
Yassu :):)

Sind heute in Githion (CP-Meltemi, WiFi gratis) eingetroffen werden vorraussichtlich zwei Tage bleiben da mir die Klima einen Schnupfen verpasst hat, werde versuchen das wieder loszuwerden.
Wetterbericht der nächsten Tage, jetzt angenehme 34°C und leichte Brise, am Wochenende
soll wieder eine Hitzewelle kommen vorausgesagt werden wieder um die 40°C.
Letzte Nacht sind wir in Kosmas gestanden auf ca.900m ü. M ein kleines Bergdorf bei angenehme 24°C am Abend guten Essen und frische kühle Luft die ganze Nacht.
Zum Frühstück nur mal raus aus dem WoMo und ein frischer Kaffee wurde schon serviert.

Ps: Bei Astros sind wir an einen sehr schönen Strand zum Baden waren dann gleich mal
6 WoMo. Polizei war auch gleich vorort verwies einen Deutschen das hier CP-Verbot
sei und hupte ein paar mal um zu zeigen das sie präsent sind. Vorhande Campingplätze
vor und nach Astros.

Nafplion. Begehung der Burg bei gefühlte 60°C
http://www.abload.de/img/p1050295qr1e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050295qr1e.jpg)

den Strauch hätte meine Einzige gerne mit nach hause genommen....:D:D
http://www.abload.de/img/dscn0002xsj2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn0002xsj2.jpg)

Kosmas, Dorfplatz und Kirche und links unterhalb befindet sich der Parkplatz.
http://www.abload.de/img/p1050356gt9p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050356gt9p.jpg)

Sandstrand vor Astros
http://www.abload.de/img/p1050336qpgr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050336qpgr.jpg)

Yassas (Hust,Schnief)

flaumi
21.07.2011, 07:00
Ja das sind doch schöne Photos! und wir zu Hause... schnüff!
Viel spass noch und danke für die netten Zwischenberichte!


hallo andy,
nochmals super deine fotos - ich schliesse mich schulgarten1 an --> :(wir sind noch zu hause --> aber nicht mehr lange!!!! ---->> ab 23.7. sind wir auf der fähre richtung GR!!!!

bis dahin
weiterhin sonnenschein
bei uns im mühlviertel derzeit 13 grad!!!!!

AndyT
21.07.2011, 15:28
Hallo

Stehen heute noch in Githion, Wetter sonnig und heiß, aber seid gestern Nachmittag weht hier ein Scirocco das es man auch am Strand nicht aushält.
Heute wird noch gebunkert denn morgen geht es in die Mani bis zum Kap Tenaro.

Die letzten 7 Tage unseres Urlaubes haben begonnen und die ganze Umrundung der Peloponnes werden wir nicht schaffen. Großteils der Westküste werden wir wohl beim nächstenmal beurlauben.

Reisefieber
21.07.2011, 18:15
Hallo!
Seid bitte alle vorsichtig, folgenden Bericht habe ich in einem anderen Forum gerade gelesen:
http://www.michael-mueller-verlag.de/t.gif
Christine | 18.07.2011 | 21:15 Uhr
Sicherheitsrisiko Peloponnes
Leider eine schlechte Nachricht vom Peloponnes.
Wir (Familie mit Kleinkind) wurden vor 14 Tagen bei einem Picknick (Sonntagnachmittag) am Pinios-Stausee überfallen. Mein Mann wurde von hinten angefallen und ich mit einem Messer bedroht.

In dieser Gegend (Nordwesten) ist im Landesinneren und auch an beliebten Badeplätzen Vorsicht geboten. Laut gr. Polizei sind wir kein Einzelfall und wir sollen froh sein, dass wir nur bestohlen wurden.

Es handelte sich bei den Verbrechern ziemlich sicher um osteuropäische Erntearbeiter -Griechen waren es mit Sicherheit nicht.
Die Griechen selbst versuchen sich zu schützen; die Polizei tut scheinbar nicht viel bzw. ihr fehlen die Mittel etwas zu unternehmen.



LG Reisefieber

AndyT
23.07.2011, 17:06
Hallo :):)

Gythion haben wir hinter uns gelassen und sind auf die Mani gefahren. Der Wind bläst immer noch recht heftig. Bei Marmari gehen wir ins Paradies Essen danach gingen mein Sohn und ich
noch runter zum Strand. Super Wellen so an die 2 Meter wenn man etwas weiter vorne stand.
Weiterfahrt zur anderen Bucht Porto Kagio gefiel uns aber nicht fuhren daher weiter.
Übernachtet haben dann in Gerolimenas. Sind dann doch zu dritt am Parkplatz gestanden.
Am Abend dann noch Feuer auf den Berg, Feuerwehren im Einsatz,Wasserflugzeuge wurden auch ab den frühen Morgenstunden eingesetzt.
Heute besuchten wir die Tropfsteinhöhlen von Pirgos Dirou und Frühstückten dann in Neo Itilio
an der Uferpromenade. Derzeit stehen wir am Cp-Castle View in Mistras (WiFi-Gratis). Hier ist absolute "tote Hose". Auf diesen CP sind gerade mit uns 6 Parzellen besetzt u. am anderen CP waren (sind) gar nur zwei Personen mit kl.Zelt. Morgen Sonntag steht Mistras u. Sparta auf dem Programm.




Strand von Gythion gesehen von CP-Meltemi
http://www.abload.de/img/p10504230jdu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10504230jdu.jpg)

Strand von Marmari
http://www.abload.de/img/p1050563zou3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050563zou3.jpg)

Vathia
http://www.abload.de/img/p10506196qbn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10506196qbn.jpg)

Stellplatz in Gerolimenas
http://www.abload.de/img/p10506473r75.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10506473r75.jpg)

Feuer auf dem Berg
http://www.abload.de/img/p1050642ao97.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050642ao97.jpg)

Tropfsteinhöhle in Pirgos Dirou
http://www.abload.de/img/p1050709rt2n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050709rt2n.jpg)

Schulgarten1
23.07.2011, 21:48
...wieder einmal... Super Bilder! Bei uns regnet es und es es hat 19 Grad.
Weiterhin gute Reise!

AndyT
28.07.2011, 09:47
Hallo :):)

Ich melde mich zum letzten mal aus Griechenland denn heute Abend (23.59) werden wir mit die Fähre (Minoan) in See stechen.
Samstag sollten wir dann um 8:00 morgens in Venedig italienischen Boden betreten.
Haben die letzten vier Tage in Finikounda/CP-Loutsa verbracht um zu entspannen.
Es war ein sehr sehr schöner und vorallem heiser Urlaub.Griechenland wir werden wiederkommen.

Liebe Grüße an die Heimat
Andreas

Blumenschmuck am Wegesrand
http://www.abload.de/img/p1050721fp8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050721fp8a.jpg)

Promenade von Itilio
http://www.abload.de/img/p1050725q73g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050725q73g.jpg)

Festung von Mistras
http://www.abload.de/img/p105074247uv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p105074247uv.jpg)

http://www.abload.de/img/p105076137yv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p105076137yv.jpg)

Ölmuseum in Sparta
http://www.abload.de/img/p1050931pu4r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050931pu4r.jpg)

Strand von Finikounda (nicht v.CP.)
http://www.abload.de/img/p1060091wurs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1060091wurs.jpg)

Meine griechischen lieblings Sessel'n......:):)
http://www.abload.de/thumb/p10600922uft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10600922uft.jpg)

womoline
28.07.2011, 10:05
aber tu ihr nicht so weh.... der See.... beim reinstechen :D:p

gute Überfahrt (werdet ihr haben, Seewetterbericht sagt wenig Wind voraus!!) und noch eine schöne Heimfahrt!

AndyT
28.07.2011, 10:13
aber tu ihr nicht so weh.... der See.... beim reinstechen :D:p

gute Überfahrt (werdet ihr haben, Seewetterbericht sagt wenig Wind voraus!!) und noch eine schöne Heimfahrt!

:):) D A N K E :):)

STO
28.07.2011, 14:07
Danke für die schönen Gustobilder.
Fall nicht vom Schiff... und wenn, dann kann ich dich erst in 2 Wochen rausfischen:)

AndyT
01.08.2011, 13:57
Hallo :):)


Danke für die schönen Gustobilder.
Fall nicht vom Schiff... und wenn, dann kann ich dich erst in 2 Wochen rausfischen:)


Danke Bernd für dein Angebot wird nicht mehr benötigt. Sind am Samstag ausgeruht um 9:00h in Venedig angekommen. Heimreise war etwas Abenteuerlich da die Autobahn von Venedig aus gesperrt war. In Piave sind wir dann auf die Autobahn hier hatten wir durchgehenden Kollonenverkehr bis zur Abzweigung Udine.Kanaltal gab es dann auch noch einige Regenschauer zur Eingewöhnung für Zuhause....:D:D

Ein kurzes (vorab) Fazit: CP für (2Erw.+1 Kind+Stellplatz,Hund=gratis) von 23 -29 €, Alle waren mit WiFi ausgestattet und bis auf einen Platz gratis.
Diesel durchschnittlich 1,45 € (1,42 -1,49)
Genügend freie Plätze auf CP.
Freistehen hier gab es keine Probleme frei zustehen. Meiner Meinung nach sind auch nicht sehr viele Camper freigestanden, außer Ammoudia-Beach.
Strassenverhältnisse: Waschbrettbahn,Schlagloch u.Löcher, abgerutschte Strassenränder usw.
Schnellstrasse von Patras nach Korinth einzige Baustelle mit Geschwindigkeitsbeschränkungen (50,60)
an die sich sowieso keiner dran hält... :-))
Preislich etwas billiger gegenüber Österreich.
Die Griechen sehr freundlich und sehr bemüht um die Gäste das war unser Eindruck.
Fähre Minoan fuhr und kam pünktlich ab und an (Patras; zur neuen Fährenanlegestelle "SUED-PORT" wär's noch nicht weis..).
Die bedenken mancher Forumskollegen zur Krise von Griechenland wir haben keine Krise gespürt noch zu spüren bekommen es war einfach nur schön.

Yassas