PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pavillon als vorzelt



dobru
05.07.2011, 23:54
Ich bin ein absolut unerfahrener camper , habe mein wohnmobil erst seit 2 Wochen( und erstmal begeistert) meine Frage an die erfahrenen hier : darf man auf Campingplätzen anstatt eines Vorzeltes oder eines anderen Zeltes einen Pavillon mit Seitenwänden aufstellen ( die meisten haben 3x3 m und ca. 2,60 Höhe) , ich frage deshalb, weil mir einige Leute einreden wollten, das man auf manchen Campingplätzen einen Pavillon nicht akzeptiert: ich frage mich zwar warum es so sein sollte, aber die Erfahrenen hier unter Euch werden da sicher wissen ob das stimmt. Ich kann es mir nicht vorstellen das man so einTeil nicht duldet, denn viele Vorzelte sind ja dann doch um einiges grösser. Danke gleich mal im Voraus für die Antworten. ;)

westbahnmichi
06.07.2011, 08:04
Hallo dobru

wenn du auf einen parzelierten cp stehst kannst aufbauen was auf der parzelle platz hat, und wennst am freigelände stehst hast maximal probleme mit deinen nachbarn die man aber sicher lösen kann!!!

FlorianNoe
06.07.2011, 09:10
Hab auch schon öfters auf Plätzen die Pavillion gesehen, ist also scheinbar kein großes Problem!

Gibt aber auch Plätze, wo du z.B. ein seperates Zelt auf der Parzelle auch bezahlen mußt (Wowa, Auto, Zelt usw.), Vorzelt gehört zum Wohnwagen und zählt nicht als Zelt, wie das beim Pavillion ist, keine Ahnung, aber wo kein Kläger, da kein Richter :D:D:D

gerilu
06.07.2011, 09:35
naja - kann ich mir aus eigener Erfahrung schon vorstellen, dass mancherorts diese Pavillions nicht so gerne gesehen sind - nicht, weil sie keine üblichen Vorzelte sind, sondern weil diese Dinger bei Wind sehr schnell eine gar eigenartige Eingendynamik entwickeln ....

Pavillions reißt es offensichtlich leichter in die Höhe und somit werden sie recht schnell zu UFOs die letztendlich aufgrund der Erdanziehung auch wieder runterkommen !!!

Ist uns in Frankreich so ergangen - eine Nachbar hatte ein "rosarotes" Pavillion :D:D, welches durch ein leichtes "Lüftchen" plötzlich auf unserem WOMO-Dach verweilte - nix passiert - war eher lustig zum ansehen :D:D

Nur - nicht auszudenken, wenn das Teil einem mit dem Gestänge auf die "Birne" fällt :mad:
könnte eventuell schlimm ausgehen ....

Ordentlich befestigen und es dürfte genau so wenig / so schnell davonfliegen, wie "normale" Zelte ....

Tirolergruß
gerilu

bertl27
06.07.2011, 16:01
Hallo!

Wie schon geschrieben:

Auf Parzellen kann man hinstellen was man will - außer es ausdrücklich untersagt!

Also mir ist kein Platz bekannt, der dies ausdrücklich verbietet;

Auf jeden Fall ordentlich befestigen; nicht mit Minizeltnägeln und "normaler Zeltschnur!

Die "Angriffsfläche" ist ja recht groß und hoch - also ordentliche Spanngurte und richtig feste, starke Nägel verwenden! Bekommt man alles im Baumarkt, den Pavillon auch:)!