PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasse Markise einziehen



joy
03.07.2011, 17:07
Hallo,
unser Wohnwagen steht das ganze Jahr in Kroatien im Depot. Wir fahren 1-2x für je 3 Wochen auf Urlaub. Nun hat es beim letzten Abbau geregnet und wir mussten die Markise nass einziehen. Drohen jetzt Schimmelflecken? Hat jemand schon Erfahrung?

Danke, Joy:confused:

STO
03.07.2011, 17:28
kommt auf die umgebungstemperatur an. aber: ja. und putzmittel gegen stock- und schimmelflecken gibts auch. ist niemand vor ort, der...?

joy
03.07.2011, 17:47
naja, ich denke, dass es schon sehr heiß sein wird in den nächsten tagen und monaten. werde mich mit den nötigen putzmitteln eindecken. vor ort ist schon jemand, aber die wohnwägen stehen ja so eng geschlichtet, dass man die markise nicht ausziehen kann, außerdem hat er keine passende kurbel.

mich plagt auch noch die sorge, dass das ding zusammenklebt und sich gar nicht mehr öffnen lässt.

lg joy

STO
04.07.2011, 11:46
dass das ding zusammenklebt und sich gar nicht mehr öffnen lässt

vorsichtig kurbeln. wird ein bisserl rascheln, aber sollte klappen. ausser du hast insekten, blaetter, nadeln oder viel harz miteingepackt. nach dem regen sollte sie aber einigermassen sauber gewesen sein?