PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung !



BürstnerDUC92
02.07.2011, 15:31
Hallo liebe Camper

Wir waren mit unseren 92erBürstner Ducato gerade in Korsika...Ist alles super gelaufen bis auf eine
immer wieder auftretende Fehlermeldung im Display.

Nämlich b1 0,2V was laut Beschreibung bedeutet das die Startbatterie keinen Saft hat !
Hat Sie aber ich habe nie weniger als 12,5V gemessen !

Wäre ja eigentlich nicht schlimm,blöd war nur das der Bordkühlschrank dann wärend der Fahrt nicht
funktionierte.

Am Campingplatz bei 220V kam die Meldung auch manchmal,der Kühlschrank ging aber !
Ich als Leie hab mir mal die Kontakte an den Steckern im Ladegerät angesehen konnte aber nichts
außergewöhnliches feststellen.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem ???

Danke...

gerilu
02.07.2011, 15:59
Hallo - kenne das Problem nicht, aber es könnte eventuell eine Zelle der Batt unter Last "einbrechen" ....

man misst wohl 12,5 V aber sobald da Strom "abverlangt" wird, geht sie in die Knie - würde diese 10,2 V irgendwie erklären ...

was ich jetzt nicht ganz verstehe ist - welches Display ?
ist da wirklich die Straterbatt gemeint, oder doch die Aufbaubatt ??
(Misst du eventuell die Starterbatt, aber die Aufbaubatt ist eigentlich gemeint)

Auf alle Fälle hat der Kühlschrank bei fachgerechtem Anschluss NIX mit der Batt am Hut !!
Der Kühlschrank sollte bei 12V so angeschlossen sein, dass er quasi direkt mit der Lichtmaschine verbunden ist - also Strom gibts nur, wenn der Motor läuft !!

Sollte die Lichtmaschine "hinüber" sein - ok - dann könnte er nicht wirklich kühlen :D
(was er unter 12V eh nie "gscheit" tut ....)

Tirolergruß
gerilu

BürstnerDUC92
02.07.2011, 16:53
Hallo...

zu deinen Fragen : Ich habe hinten in der Küche Ein Original Bürstner Bedienteil,wo eben auch ein Display eingebaut ist.

mit b1 ist die Startbatterie gemeint,mit b2 wäre die Bordbatterie gemeint !!!

Lichtmaschine dürfte gut laden sonst hätte ich bei den letzten 2500 km jetzt in Korsika doch sicherlich Probleme bekommen ???? oder ???

lg Robert