PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wohnwagenspiegel"



Herbert34
01.07.2011, 19:08
Hallo,ein Neuling hat da mal eine Frage ich hole in 14Tagen einen Wohnwagen von Kroatien der 2,30m breit ist,die Gesamtbreite meines Fahrzeuges ist 2m mit den original Spiegeln.So jetzt die Frage, ab wann brauch ich so Spiegelverlängerungen,gibt es da ein Gesetz?
Danke und lg :)
Herbert

Kraxi
01.07.2011, 20:09
Nimm welche ob Gesetz oder nicht, es fährt sich einfach angenehmer;)!

Egal was die kosten, ordentlich zu befestigen sollen sie sein.

lupo1972
02.07.2011, 09:40
Soweit ich weiß, muss man Spiegel verwenden sobald der Hänger breiter als das Zugfahrzeug ist - zudem helfen sie enorm da man besser nach hinten sieht, verschiedene Blickwinkel hat und wenn es eng wird kann man an den Aufsatzspiegel schon "testen" ob der Wohnwagen durchpasst ,-)

Das sind aber keine Verlängerungen sondern Aufsatzspiegeln. Ich verwende billige Aufsteckspiegeln die mit Gummibändern am Originalspiegel verspannt werden - funktioniert bestens. Es gibt auch spezielle genau auf den Originalspiegel angepasste - die sind aber sehr teuer.

as61828
02.07.2011, 09:55
[QUOTE=lupo1972;152636]Soweit ich weiß, muss man Spiegel verwenden sobald der Hänger breiter als das Zugfahrzeug ist - zudem helfen sie enorm da man besser nach hinten sieht, verschiedene Blickwinkel hat und wenn es eng wird kann man an den Aufsatzspiegel schon "testen" ob der Wohnwagen durchpasst ,-)

Irgendwo habe ich mal das so gelesen wie lupo1972 es jetztz geschrieben hat, meint adolfo:D:D

Herbert34
02.07.2011, 10:43
Soweit ich weiß, muss man Spiegel verwenden sobald der Hänger breiter als das Zugfahrzeug ist - zudem helfen sie enorm da man besser nach hinten sieht, verschiedene Blickwinkel hat und wenn es eng wird kann man an den Aufsatzspiegel schon "testen" ob der Wohnwagen durchpasst ,-)

Das sind aber keine Verlängerungen sondern Aufsatzspiegeln. Ich verwende billige Aufsteckspiegeln die mit Gummibändern am Originalspiegel verspannt werden - funktioniert bestens. Es gibt auch spezielle genau auf den Originalspiegel angepasste - die sind aber sehr teuer.

Hi,und danke - das mit dem "testen" find ich ein gutes Argument,war gerade beim Pusch und hab mir so Spiegeln geholt.:)