PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMC ANH Wohnwagen Sir FRANCE SA/F



Herbert34
30.06.2011, 21:04
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und hab da mal eine Frage - kennt jemand diesen Wohnwagen - TMC ANH Wohnwagen Sir FRANCE SA/F ?Und wenn ja was haltet ihr davon um 700€ BJ.1997?
Danke schon mal für eure Meinungen
lg
Herbert

gerilu
30.06.2011, 21:14
Hallo - willkommen im Forum !!

kenne den WOWA leider nicht, aber wenn er dicht und technisch ok ist und ansonsten auch gefällt, sind die 700,- sicherlich ok für einen mit dem BJ 97 ....

Tirolergruß
gerilu

Herbert34
30.06.2011, 21:21
Danke für die rasche Antwort - der Wohnwagen hat auch ein Vorzelt dabei.Hab ihn gerade bei Eb.. ersteigert.Muss Ihn aber in Sojosan bei Zadar abholen,bin schon total gespannt.
:)
Herbert

gerilu
30.06.2011, 21:58
ui ui - ein "Eba.-dings-bums" Schnäppchen !! :D

viel Glück - dass alles so ist, wie ihr du dir das vorgestellt und erhofft hast !!

Berichtest du, wie die Abholung geklappt hat ?

Tirolergruß
gerilu

maetti
30.06.2011, 22:05
Hallo und herzlich willkommen!
Fotos wären aber auch nicht uninteressant:D

Herbert34
30.06.2011, 22:05
ui ui - ein "Eba.-dings-bums" Schnäppchen !! :D

viel Glück - dass alles so ist, wie ihr du dir das vorgestellt und erhofft hast !!

Berichtest du, wie die Abholung geklappt hat ?

Tirolergruß
gerilu


Klar werde ich berichten was ich erlebt habe,mache mir nicht allzuviele Sorgen da es ja Barzahlung bei abholung ist.:DHast du vielleicht eine Ahnung wie das mit Überstellungskennzeichen funktioniert falls ich unseren Abschleppwagen nicht bekomme?

Herbert34
30.06.2011, 22:11
Hallo und herzlich willkommen!
Fotos wären aber auch nicht uninteressant:D

Hier mal paar Fotos,sind nicht die Welt aber bissl was erkennt man :)

maetti
30.06.2011, 22:16
Hey, der sieht doch toll aus!
Ich wünsche dir viel Freude, wunderschöne Urlaube und allzeit gute Fahrt damit:)

Herbert34
30.06.2011, 22:25
Hey, der sieht doch toll aus!
Ich wünsche dir viel Freude, wunderschöne Urlaube und allzeit gute Fahrt damit:)

Danke,bin schon total gespannt,waren die letzten 3 Jahre mit dem Zelt unterwegs.
Im September gibts auf jeden fall mal ne Fahrt zum Gardasee.:)

maetti
30.06.2011, 22:32
Danke,bin schon total gespannt,waren die letzten 3 Jahre mit dem Zelt unterwegs.
Im September gibts auf jeden fall mal ne Fahrt zum Gardasee.:)

Das haben wir auch hinter uns.

Wirst sehen, das ist der pure Luxus!;)

gerilu
30.06.2011, 22:49
Klar werde ich berichten was ich erlebt habe,mache mir nicht allzuviele Sorgen da es ja Barzahlung bei abholung ist.:DHast du vielleicht eine Ahnung wie das mit Überstellungskennzeichen funktioniert falls ich unseren Abschleppwagen nicht bekomme?

WOW - auf den Fotos schaut der ja toll aus ....

hmmm - Überstellungskennzeichen: da es sich ja offensichtlich um einen "ausländischen" handelt, ginge es ganz einfach per "roter Kennzeichen"
Diese bekommt man bei der Zulassungsstelle für ein paar Euro (ich denke es waren 14,90 - oder so)
Diese roten Kennzeichen sind die selben wie die vom Zugfahrzeug und werden quasi als "Deckkennzeichen" über die ausländischen gegeben - es müssen aber keine ausländischen vorhanden sein - lediglich die Papiere sollten passen !!

Zulässige Gewichte wären auch noch zu beachten - hinsichtlich: was darf dein Zugfahrzeug anhängen und FS "E" ...

Gruß
gerilu

Herbert34
30.06.2011, 22:58
WOW - auf den Fotos schaut der ja toll aus ....

hmmm - Überstellungskennzeichen: da es sich ja offensichtlich um einen "ausländischen" handelt, ginge es ganz einfach per "roter Kennzeichen"
Diese bekommt man bei der Zulassungsstelle für ein paar Euro (ich denke es waren 14,90 - oder so)
Diese roten Kennzeichen sind die selben wie die vom Zugfahrzeug und werden quasi als "Deckkennzeichen" über die ausländischen gegeben - es müssen aber keine ausländischen vorhanden sein - lediglich die Papiere sollten passen !!

Zulässige Gewichte wären auch noch zu beachten - hinsichtlich: was darf dein Zugfahrzeug anhängen und FS "E" ...

Gruß
gerilu

Hallo,rotes Taferl hab ich auf meinen Radträger für die Kupplung,der wohnwagen ist aus Österreich wurde aber abgemeldet.Mein Fahrzeug (Dacia Duster)darf 1500kg gebremst ziehen.
Da der Duster ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von 1844kg hat und der Wohnwagen höchstzulässiges Gesamtgewicht von 1000kg ist es kein Problem ihn zu ziehen.
Aber du glaubst wirklich das ich mit dem roten Taferl den Wohnwagen nach Österreich überstellen darf?,hätte blaue auch aber die gelten in Kroatien nicht.
lg
Herbert

gerilu
30.06.2011, 23:17
Hallo,rotes Taferl hab ich auf meinen Radträger für die Kupplung,der wohnwagen ist aus Österreich wurde aber abgemeldet.Mein Fahrzeug (Dacia Duster)darf 1500kg gebremst ziehen.
Da der Duster ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von 1844kg hat und der Wohnwagen höchstzulässiges Gesamtgewicht von 1000kg ist es kein Problem ihn zu ziehen.
Aber du glaubst wirklich das ich mit dem roten Taferl den Wohnwagen nach Österreich überstellen darf?,hätte blaue auch aber die gelten in Kroatien nicht.
lg
Herbert

Hallo,

ok - gewichtstechnisch ist wohl alles ok, aber einen ex österreichischen darf man eigentlich mit dem "Roten" nicht offiziell ziehen .... soll aber des öfteren vorkommen, wie man so hört :D:D

aber nochmals - offiziell nicht erlaubt ! !

Wenn du "Blaue" hast, würde es eventuell ja möglich sein, den WOWA mit den Roten im Ausland zu ziehen (inoffiziell versteht sich) und ab der Grenze die "Blauen" ganz legal und offiziell zu verwenden .,...

keine Ahnung wie "patzig" die Kroaten da sind ...

Gruß
gerilu

AndyT
01.07.2011, 09:19
Danke für die rasche Antwort - der Wohnwagen hat auch ein Vorzelt dabei.Hab ihn gerade bei Eb.. ersteigert.Muss Ihn aber in Sojosan bei Zadar abholen,bin schon total gespannt.
:)
Herbert

Hi,:)

hast die Räder mitersteigert weil auf denn Fotos sind keine zu sehen, ansonsten schaut der noch gut aus.
Viel Glück mit euren neuen (gebrauchten) WoWa und allzeit ein gute Fahrt.

Flüsterer
01.07.2011, 10:45
Gratulation - um 700,- kann nix falsch sein. Der Tip mit den Rädern ist ein guter - der WoWa ist aus dem SIR Werk - also im Prinzip ein Sterckeman frühen Baujahres - einfach, aber ned schlecht. Wenn da keine Räder dabei sind, wird´s ein bisserl schwierig (eigentlich ned wirklich, nur ein wenig teurer), weil die im Normalfall nicht die "standard-Opel-4Loch-LK100" Felgen haben, sondern ein etwas komisches Maß - vor allem ein großer Lochkreisdurchmesser, die eben nicht an jeder Ecke erhältlich sind. Und wenn die Räder dabei sein sollten, erkundige Dich wegen der Dimension und kaufe zwei passende "C" Reifen und nimm sie mit und lass sie vor der Abfahrt montieren - die Chance auf einen Platzer ist SEHR groß ansonsten und dann ist alles für die Katz.
Besorg Dir ein rotes Kennzeichen (für den Fahrradträger, dann gibt´s keine doofen Fragen bei der Zulassungsstelle) um ca. 11,- papp das an den WoWa (Kennzeichenhalterung nicht vergessen, die deutschen passen ned) und zieh die Karre heim. Nimm Dir die vorhandenen Papiere mit und im Fall einer Verkehrskontrolle nett und freundlich sein und gut ists - ich war einige Zeit mit unserem WoWa - Gespann mit der roten unterwegs, no Problem, ergibt auch so lange keines, bevor der WoWa das erste Mal in A zugelassen wurde. DANN erst findet der Polizist die FG - Nummer in seinem EKIS Auskunftssystem. (DAS weiss ich "professionell" sicher....;);) )
Damit kannst auch noch zur Typisierung fahren und ferddich.
Wenn der WoWa halbwegs in Ordnung war, isses ein echtes Schnäppchen.

Pitzi
01.07.2011, 10:56
Hallo!

Na der schaut aber nit schlecht aus,für das Geld.Hoffe du bringst die Kiste gut nach Hause:) Wie lange ist den der gestanden oder sind die Eigentümer auch damit gefahren.?Auf jedenfall die Reifen kontrollieren.Haben am Wochenende gerade einen Reifenplatzer von einem Campingkollegen miterlebt.Der wollt nur seinen WoWa vom Winterquatier zum See stellen und dann Bum.
Viel Spass damit und tolle Urlaube wünsche ich euch

Herbert34
01.07.2011, 14:03
Hallo!

Na der schaut aber nit schlecht aus,für das Geld.Hoffe du bringst die Kiste gut nach Hause:) Wie lange ist den der gestanden oder sind die Eigentümer auch damit gefahren.?Auf jedenfall die Reifen kontrollieren.Haben am Wochenende gerade einen Reifenplatzer von einem Campingkollegen miterlebt.Der wollt nur seinen WoWa vom Winterquatier zum See stellen und dann Bum.
Viel Spass damit und tolle Urlaube wünsche ich euch

Hallo,der wurde 1997 gekauft und unangemeldet nach Kroatien gebracht,seitdem steht er dort.
Reifen sind dabei und auch in Ordnung.
Werde das WE vom 15. - 17.Juli nach Kroatien fahren und das hoffentlich gute Stück holen.
:)

vielis
01.07.2011, 16:11
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

ich hoffe der wowa entspricht deinen erwartungen!!

viel spaß damit!!

Flüsterer
01.07.2011, 22:04
Hallo,der wurde 1997 gekauft und unangemeldet nach Kroatien gebracht,seitdem steht er dort.
Reifen sind dabei und auch in Ordnung.
Werde das WE vom 15. - 17.Juli nach Kroatien fahren und das hoffentlich gute Stück holen.
:)

SCHMEISS DIE REIFEN WEG!!!!! Die sind 14 Jahre alt - und WW Reifen sind nun mal höher belastet - und ein Reifenplatzer bedeutet massive Schäden bis zum Unfall. Die 150,- sollte Dir eine sichere Heimreise ja wert sein.

Wir fahren übrigens jetzt weg und sind die nächsten 3 Wochen auf Pag - wenn´st Hilfe oder Unterstützung brauchst - PN oder Email.

Schönen Aufenthalt an alle

Martin

Herbert34
02.07.2011, 10:44
SCHMEISS DIE REIFEN WEG!!!!! Die sind 14 Jahre alt - und WW Reifen sind nun mal höher belastet - und ein Reifenplatzer bedeutet massive Schäden bis zum Unfall. Die 150,- sollte Dir eine sichere Heimreise ja wert sein.

Wir fahren übrigens jetzt weg und sind die nächsten 3 Wochen auf Pag - wenn´st Hilfe oder Unterstützung brauchst - PN oder Email.

Schönen Aufenthalt an alle

Martin

Keine Sorge,ich bin in der Branche tätig,die Reifen sind 3Jahre alt.

gerilu
02.07.2011, 10:52
Keine Sorge,ich bin in der Branche tätig,die Reifen sind 3Jahre alt.

Reifenbranche ??

Herbert34
02.07.2011, 11:06
Reifenbranche ??


KFZ-Techniker :)

Herbert34
04.07.2011, 12:29
Ich fahr am Freitag den 15.7. nach Sokosan den WW holen - CP http://www.camp-oliva.info/sukosan2.htm kennt den Platz jemand?
:)
Herbert

Herbert34
17.07.2011, 19:44
Hi :),
bin soeben aus Kroatien mit meinenm ersteigerten Wohnwagen zurück gekommen - lief alles ohne Probleme ab.Habt ihr eine Ahnung wo ich eine Betriebsanleitung für einen TEC King 440TN bekommen kann?
LG
Herbert

gerilu
17.07.2011, 20:34
Gratulation !!

äh - wozu eine Betriebsanleitung ?? learning by doing :D:D:D:D

gerilu

Herbert34
18.07.2011, 10:18
Gratulation !!

äh - wozu eine Betriebsanleitung ?? learning by doing :D:D:D:D

gerilu

Naja für Luftdruck,Sicherungen,Gashähne usw.
:D

Flüsterer
18.07.2011, 11:30
Naja für Luftdruck,Sicherungen,Gashähne usw.
:D

Luftdruck: 4.5bar
Sicherungen: Scherzerl, oder? Meist ein 230VAC Automat irgendwo im Kasten, wo aussen das Kabel eingesteckt wird. Zumeist eine 12V 10A Schmelzsicherung im Netzteil - that´s it.