PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich Campen am See mit Kind



dvogt
27.06.2011, 17:15
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Österreich an einem schönen See, möglichst in einer Umgebung die auch etwas für ein schon größeres Kind (11 J.) bietet. Wir möchten im August Urlaub machen. Offenbar gibt es ein riesiges Angebot an Campingplätzen, das uns ein wenig ratlos macht, wie soll man sich denn da entscheiden? :confused:So hoffen wir auf Erfahrungsberichte...
Vielen Dank und viele Grüße aus Köln...

gerilu
27.06.2011, 21:09
Willkommen im Forum !

Schau dich mal per Suchmaschine deiner Wahl nach "Millstättersee - Döbriach" um ....

Ganz oben in der "Ergebnisliste" wirst du den Camping Burgstaller (http://www.burgstaller.co.at/) finden ...

manche lieben ihn - manche weniger :D

dürfte aber euren Erwartungen entsprechen


Tirolergruß
gerilu

Hobbycamper
27.06.2011, 22:04
hallo

kann euch den Campingplatz Arneitz am schönen Faaker See empfehlen.
Da gibt es für die Kids mit 11 Jahren und auch für die Eltern immer was zu tun
gleich nebenan sind noch 2 Plätze Anderwald und Gruber, sind auch ganz ok.
Wir fahren heuer auch wieder an den Faaker see und freuen uns schon drauf

vielis
27.06.2011, 22:46
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

unter folgendem link: http://www.campsite.at/Default.htm kannst du in jedem bundesland einen schönen cp an einem see finden!!

viel glueck bei der suche!!

wowa-mama
28.06.2011, 08:26
Willkommen im Forum !

Schau dich mal per Suchmaschine deiner Wahl nach "Millstättersee - Döbriach" um ....

Ganz oben in der "Ergebnisliste" wirst du den Camping Burgstaller (http://www.burgstaller.co.at/) finden ...

manche lieben ihn - manche weniger :D

dürfte aber euren Erwartungen entsprechen


Tirolergruß
gerilu

Hallo!
Also ich kann mich da gerilu auf jeden Fall anschliessen - Camping Burgstaller würde euch vermutlich gefallen. Allerdings habe ich da so meine Bedenken, ob man da im August ohne Reservierung noch einen Platz bekommt! Wir selber sind auch im August dort, haben allerdings schon in Feburar reserviert!.
Aber der Platz ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen! :)

lg
Sandra

seiwer
28.06.2011, 09:54
Hallo!
Im August in Kärnten - da kannst du jeden CP nehmen, es wird dir gefallen; wenn nicht, dann ziehe einfach weiter.
Versuche es ev. mit dem CP am Wörthersee (Klagenfurter Strandbad); ist auch für Kids viel los.
Wo auch immer, Fahrräder mitnehmen!

Schönen Urlaub und gutes Wetter
Werner

bernhard 1967
28.06.2011, 19:22
Also, we mich fragt:

Am Turnersee (http://www.breznik.at) ist immer was los, ob alt ob jung...


und wer seine Ruhe haben will kann dies auch, jeder was Er will..

Google mal nach Breznik, da ist schon seitenweise darüber geschrieben und berichtet worden.
Und was schönes- es soll schon Gäste gegeben haben, die über die "Schrebergartler" (Dauercamper) geschmunzelt haben, nun aber selber schon da sind;):):D

Irenchenmobil
30.06.2011, 14:28
Ich war auch schonmal mit meiner Schwester und ihren zwei Kinder auf dem Campingplatz Burgstaller (http://www.burgstaller.co.at/) und allen hats super gefallen! Räder würde ich aber mitnehmen, damit ihr Ausflüge machen könnt. Dann wünsch ich euch nur noch gutes Wetter :)

FRAS1976
30.06.2011, 16:39
Hi,

wenns nicht unbedingt Kärnten sein muss, kann ich auch den Stubenbergsee in der Steiermark empfehlen. Ist nett zum Baden, aber man kann in der Umgebung auch schon ein bissl was unternehmen (Tierpark, wandern, Klamm, Höhle, Feistritztalbahn,etc...).
Uns hats letztes Jahr gut gefallen, wir fahren auch heuer wieder ein paar Tage hin).
Hat für uns auch den Vorteil der deulich kürzeren Fahrzeit. Aber auch im niederösterreichischen Voralpenland gibts nette Campingmöglichkeiten an Seen (Lunzersee, Erlaufsee), wer gerne weniger Trubel hat als in Kärnten ist dort gut aufgehoben.
Für Kärnten kann ich den Turnersee (Breznik) emfehlen, ausserdem noch den Pressegersee.
lG.

bertl27
01.07.2011, 15:59
Hallo!


kann ich auch den Stubenbergsee in der Steiermark empfehlen. Ist nett zum Baden
Für Kärnten kann ich den Turnersee (Breznik) emfehlen, ausserdem noch den Pressegersee.
lG.

nur:

der Campingplatz beim (nicht am) Stubenbergsee liegt etwas weit vom Wasser weg;

außerdem ist dann beim baden immer ein Eintritt zu berappen!

Bei anderen Campingplätzen, die dann auch direkt an einem See liegen erübrigt sich das!

Zu Breznik:

sehr empfehlenswert! Wir verbrachten dort 2008 unseren Haupturlaub!
Sehr freundlich, schöner CP, schöner See (vielleicht ein wenig zu warm:)), jede Menge Ausflugsziele in der Umgebung!

Falls wer nachlesen (http://www.bertl.tv/Turner_See_2008.php) möchte...:p

Mondmann
02.07.2011, 20:06
Hallo,-

in Döbriach gibt`s nicht nur den Burgstaller, sondern auch Camping Brunner, mit Betonung:
direkt am See. Was der Burgstaller halt nicht bieten kann, samt seinem kuriosen WC-Häuschen:D:D:D

Liebe Grüsse

Mondmann

westbahnmichi
04.07.2011, 14:28
die über die "Schrebergartler" (Dauercamper) geschmunzelt haben,

Hallo Börni

jo jo de gortenzwergzüchter:D:D:D, aber es gibt auch welche die eine wunderbare bar betreiben? oder;):cool:

trademark
04.07.2011, 15:14
hallo

kann euch den Campingplatz Arneitz am schönen Faaker See empfehlen.
Da gibt es für die Kids mit 11 Jahren und auch für die Eltern immer was zu tun
gleich nebenan sind noch 2 Plätze Anderwald und Gruber, sind auch ganz ok.
Wir fahren heuer auch wieder an den Faaker see und freuen uns schon drauf


Hallo,
Kann den Faakersee auch nur wärmstens empfehlen, waren gerade 2 Tage beim Anderwald.

Bigi
04.07.2011, 16:12
Hallo!
Im August in Kärnten - da kannst du jeden CP nehmen, es wird dir gefallen; wenn nicht, dann ziehe einfach weiter.
Versuche es ev. mit dem CP am Wörthersee (Klagenfurter Strandbad); ist auch für Kids viel los.
Wo auch immer, Fahrräder mitnehmen!

Schönen Urlaub und gutes Wetter
Werner

Ich habe eine Frage zum Thema "Weiterziehen". Wie ist das denn mit dem Reservieren? Ist es gerade im Sommer nicht besser, sich einen Platz zu reservieren? Oder gibt es genug Platz zum Camping (http://de.wikipedia.org/wiki/Camping)? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich meine, wenn ich etwas reservieren muss, wird das mit dem Weiterziehen ja eher nichts...

bertl27
04.07.2011, 19:10
Hallo Bigi!

Willkommen im Forum!


Ich habe eine Frage zum Thema "Weiterziehen". Wie ist das denn mit dem Reservieren? Ist es gerade im Sommer nicht besser, sich einen Platz zu reservieren? Oder gibt es genug Platz zum Camping (http://de.wikipedia.org/wiki/Camping)? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich meine, wenn ich etwas reservieren muss, wird das mit dem Weiterziehen ja eher nichts...

Ich halte nicht viel vom reservieren - wenn Dir der Platz, die Nachbarn, das Wetter, der see, das Essen,.....
nicht gefällt - dann "ziehst Du weiter"!

Natürlich kann es dann vorkommen, das auf einigen Plätzen nichts mehr frei ist!

Aber das gehört ja zum campen dazu - flexibel sein, weitersuchen!

Wir haben bis jetzt 2 Mal reserviert:

2006, übers Internet, CP Adriatic/Primosten; 50 Euro Reservierungsgebühr, kein Cent angerechnet; mitten auf der reservierten Parzelle ein Baum!
Im Endeffekt war der (große) Platz nie mehr als zu einem drittel gefüllt.....

2008: CP Breznik/Turner See; Wochen vor dem Urlaub mit dem Motorrad vorbeigeschaut; Parzelle ausgesucht und (gratis!) reserviert!
Im Endeffekt haben wir uns dann im Urlaub erst woanders hingestellt.....

WIR reservieren nichts mehr.

benny
04.07.2011, 19:23
Hallo Börni

jo jo de gortenzwergzüchter:D:D:D, aber es gibt auch welche die eine wunderbare bar betreiben? oder;):cool:

aber auch ein zöltcamper hot gortenzwerge mit, damit er net allanich im zölt schlofen muß, wobei, wenn ich mich recht erinnere durften die gortnzwerg netamoi ins zölt - hm, do gehts mir jo besser. i dorf als gwaumperter gortenzwerg zur sylvia ins zölt.

lg A

westbahnmichi
05.07.2011, 08:27
aber auch ein zöltcamper hot gortenzwerge mit, damit er net allanich im zölt schlofen muß, wobei, wenn ich mich recht erinnere durften die gortnzwerg netamoi ins zölt - hm, do gehts mir jo besser. i dorf als gwaumperter gortenzwerg zur sylvia ins zölt.

lg A

Hallo

jo jo des kummt hoit immer auf den zuastaund des herrls der gartenzwerge an, obs mit ins zölt diafm oder ah net:D:D:D

bernhard 1967
06.07.2011, 21:15
Hallo

jo jo des kummt hoit immer auf den zuastaund des herrls der gartenzwerge an, obs mit ins zölt diafm oder ah net:D:D:D


Damit ich auch meinen Senf dazugebe...

Ich habe (hatte) einen Gartenzwerg- einen kleinen, aber dafür von den westbahnern. Als ich in überreicht bekam, hatte in unsere Tochter gesehen- in die Arme bekommen- und fort war er...

Nein, nicht fort, nur weg. Tamara hat in heute noch im WoWa- er gehört jetzt Ihr.....

Und das jetzige Herrl des Gartenzwerges schloft nit im Zelt, nitamoi im Vurzölt, na des Herrl hot sein Plotz nen dem Fensta ( damit er in da nocht wieda ausikaun...)