PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin anfänger:waser tanken fürs wm



geloescht-Don
25.06.2011, 21:46
Habe seit nicht mal einen Monat eine wohnmobil und bin derzeit nur in österreich, so 1-3 tage unterwegs. mein problem ist das ich niergends zu frischwasser komme, denn ich übernachte klarerweise im wm, jedoch nicht auf campingplätzen. habe schon 2 x bei tankstellen gefragt, die schauten mich immer nur entrüstet an und meinten " nein" bei uns können sie benzin tanken und nicht wasser, ausserdem haben sie im freien keine wasserleitung. somit stehe ich vor dem problem das ich trotz 120 l Tank, doch nicht auskomme ( kochen , duschen, toilette etc.) hat da jemand tips ? danke euch im voraus !lg an alles hier

Schulgarten1
25.06.2011, 23:47
Hallo Don,
herzlich willkommen im richtigen Forum!
Was ich bei Deinem beitrag nicht versteh: Du schreibts Du bist so 1- 3 Tage unterwegs mit 120 Liter. die halten doch normalerweise eh so 3- 4Tage, trotz Abwasch, Toilette und Duschen.
Ausserdem in Österreich gibts doch gar nicht so viel gelegenheiten zum Frei stehen?
wir kommen in GR ( 2 Personen) mit unseren 100 Litern 4 Tage aus.
( Duschen so 8-10 Liter, abwasch detto, Toilette iss nach 10 litern eh bumvoll)
LG!

gerilu
26.06.2011, 08:36
Hallo,

weißt - irgendwie beinhaltet Wassertanken auch "Schmutzwasserentsorgen" ....

wenn du wirklich keine Möglichkeit findest, dein Frischwasser aufzufüllen ( und sei es mit einer großen Gießkanne durch mehrmaliges hin - und herlaufen zwischen WOMO und einem öffentlichen Brunnen :D), dann fahr doch einfach einen CP an, der einen "Übernachtungsplatz" bietet ....

Das sind meist günstigere - ob auch preislich weiß ich nicht genau - Möglichkeiten außerhalb der Abschrankung .... man bezahlt eine Nacht im Vorhinein, kann Entsorgen, Versorgen, meist auch gegen Gebühr duschen und kann weiterfahren wann immer man will ...