PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnersee



die langs
24.05.2006, 16:36
Hallöchen
Wir wollen heuer eine Woche nach Kärnten fahren.Jetzt fragen wir uns wohin genau ,Kärnten hat ja sehr viele Plätze.
Habe mit einem Bekannten gesprochen der meint der Platz von Fam.Breznik am Turnersee wäre nicht schlecht. Kennt den wer?
Wir sind mit zwei Kleinkindern unterwegs und wollen wo hin wo es nicht soo überlaufen ist.
http://www.klopeinersee.at/?siid=43&arid=44
Bin Gespannt auf eure Erfahrungen in Kärnten
die Langs

Die neuen Wohnwagenbesitzer:)

ursula
24.05.2006, 18:09
Liebe Langs!
Ich kann euch ganz in der Nähe auch den CP Pirkdorfersee sehr ans Herz legen. Wir waren schon oft dort, privat und auch mit ganzen Schulklasse. Der kleine See ist übersichtlich mit Wiese rundherum. Das Restaurant gleich daneben, mit gutem Essen und nettem Pächter.
Weitere Vorteile: Wander und Spazierwege vom Platz weg, Spielplatz, Kinderanimation, Computerspiele im Keller, Funpark, gleich in der Nähe ein super Mostheuriger mit Reitstall.
Trotz dieser Angebote ist der Platz aber ruhig und familär.
Liebe Grüße Ursula

bernhard 1967
25.05.2006, 06:48
Hallo "die langs"

Wir sind seit 10 Jahren am Turnersee beim Cp Breznik als Dauercamper.

Ich wollte vor 11 Jahren mit der Ex und Ihrem Kind in der Hauptsaison nach Griechenland oder in die Türkei fliegen.Nach diversen Reisebüroangeboten verwarfen wir aber den Plan gleich wieder(Preis-Leistung) und suchten nach alternativen.
Durch Zufall kamen wir mit einem Bekannten ins gespräch,der einen Wohnwagen am Turnersee hatte und wir fuhren ein paar Tage zum "testen",da der Wohnwagen gerade leer stand.
Was soll ich sagen-aus ein paar Tagen wurden schlußendlich 2 Wochen und im September kaufte ich mir dann selbst einen gebr. WoWa.
Seit dieser Zeit bin ich Dauercamper,obwohl ich einige Jahre vorher auch schon einen WoWa zum herumfahren hatte,was aber der damaligen Lebensgefährtin nicht so wirklich gefiel.
Ich war schon als Kind mit den Eltern am Turnersee Urlaub machen und als Jugendlicher fuhren wir zuerst mit dem Zug,dann mit dem Moped und zum Schluß mit dem Auto immer wieder zum Zelten an den Turnersee.
Irgendwie sind dort schon meine Wurzeln...

Nun zum Platz,ohne zuviel Werbung zu machen:
Es ist ein schöner gepflegter Platz mit Sonnen-und Schattenplätzen,die gut parzelliert sind.
Es gibt mehrere Wasch und Toillettanlagen,damit niemand zu weit gehen muß.
Der Campingplatz eigene Strand vom wärmsten See Österreichs grenzt direkt an und hat sogar ein eigenes Kinderbecken direkt im See.
Das Resti am Platz ist hervorragend,Sie haben sogar ein eigenes Hausbier,welches sehr empfehlenswert ist..
Für die Kinder gibt es einen eigenen "Topi club",wo vorm. und nachmittags jeden Tag gespielt und gebastelt wird.
Es wird auch so immer wieder etwas gemacht(Kinderfestee,indianerfeste...)
Im Bereich der Rezeptieon ist ein großer Kinderspielplatz mit Beachvolleyball.
Es gibt auch einen Streichelzoo,der immer wieder begeistert.
Die Umgebung ist auch wunderschön,es gibt möglichkeiten zum Radfahren,Wandern,Walken...).
Ich will wirklich keine Werbung machen,aber für uns ist einer der schöneren Cp...
mehr Info findet Ihr unter der eigenen Website.

Liebe Grüße
http://www.uploadagent.de/files/1141595055/thumb_Wohnwag1.jpg
Bernhard 39,Anna 31 und Tamara 2 Jahre aus dem schönen Oberaich

Siri
28.05.2006, 20:35
wir waren voriges Jahr auf diesem Campingplatz, uns hat er leider nicht so gut gefallen, mir ist er fast zu groß, und die Sanitäreinrichtungen waren auch nicht gerade nach meinem Geschmack.
Was ich aber zu Gunsten dieses Campingplatzes sagen muss war der See ist sehr schön, Lokal und die Betreiber sind auch sehr nett.

Aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden und man sollte sich einfach selber ein Bild machen.


***LG aus dem Marchfeld/NÖ***
wir ziehen mit unserem Seat Alhambra einen WOWA Wilk de Luke
http://members.aon.at/wesi/