PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenköder auf WoWa-Scheiben?



sufu
21.06.2011, 12:01
Hallo Zusammen,

wir waren letzte Woche im Zillertal beim Campen. Was mich wahnsinnig gemacht hat waren die vielen Fliegen. Jetzt meine Frage, es gibt ja von Nexa Lotte oder auch anderen Herstellern
diese Fliegenköder zum auf die Scheibe kleben(Schmetterlinge, Marienkäfer, Blumen etc.)
Kann man die auch auf die WoWa Scheiben kleben? Leider steht nirgends etwas in der Gebrauchsanweisung, deshalb meine Frage an euch. Vielleicht habt ihr das ja schon mal ausprobiert. Ich möchte mich schon ganz herzlich für eure Antworten bedanken.
Viele Grüße aus Bayern
Sufu

Spittelberg
21.06.2011, 12:12
Etwas auf eine Glasscheibe zu kleben ist sicher unbedenklich (von wegen wieder rückstandsfrei entfernen).
Bei Kunststoff/Plexiglasscheiben würde ich nichts aufkleben, da Du nicht wissen kannst welchen Reaktionen zwischen Kleber und Kunststoff auftreten und ob sich alles wieder problemlos entfernen läßt. Ich würde mich nicht trauen.

Ob sich der gewünschte Erfolgt einstellt, kann ich allerdings nicht sagen.

Allesfahrer
21.06.2011, 14:26
Es gibt doch auch so einen Stift, mit dem man rund um das Fenster eine Linie zieht. Ich würde es mit dem versuchen.

Pitzi
21.06.2011, 20:31
Hallo!

Also ich hab solche Marienkäfer auf unseren WoWa-Scheiben kleben, werden erst wieder im Frühjahr bei Generalputz abgezogen und wieder Neue drauf.War bis jetzt kein Problem,auch dasEntfernen ging ganz leicht ohne Rückstände:)